Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19

Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 16 von 30 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30

Re: Endspiel des Geldes/unvorstellbarer Crash aller Zeiten

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 0:17

Hosenträger hat geschrieben:Genau! Und eine florierende Wirtschaft werden wir aber nur noch aus den Geschichtsbücher kennen. Zugmindens wenn es dann solchen Unsinn noch gäbe!
Mit Freude habe ich heute im Radio gehört, daß die Autoneuzulassungen zwischen 70 und 90 % (je nach Hersteller) zurückgegangen sind. Wenn das kein Beitrag für die Umwelt ist, was denn? Audi hat den Produktionsstopp verlängert. Könnt nicht besser sein! :prost:

Denke mal nach. Mercon startet eine Investitionsförderung, da fließen rd. 20 - 40 % des Invests. Wer aktuell noch was startet, ist schön blöd. Wir haben alles gestoppt und warten bis die Kohle fließt.
Das ganze gabs um 1978 / 1980 wohl auch schon mal. Lief damals ganz intelligent übers Finanzamt, so hatten die dann auch den letzten Bauern bei ihnen auf der Liste. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Mai 21, 2020 0:29

@T5060!
Die Abwärtsspirale hat gehörig Schwung bekommen! Die kann kein Mensch mehr aufhalten. Das wird eine Krise werden, die hat die Welt noch nicht gesehen. Das positive daran ist, das das ganze überflüssige Schmarotzertum hinweggefegt wird. Außerdem werden die Menschen gezwungen ihr Leben und ihre Einstellungen grundlegend zu überdenken.
Es heist ja so schön, wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis zum Tanzen! Und getanzt wurde schon viel zu lange! :x
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Do Mai 21, 2020 1:27

Hosenträger hat geschrieben:@T5060!
Die Abwärtsspirale hat gehörig Schwung bekommen! Die kann kein Mensch mehr aufhalten. Das wird eine Krise werden, die hat die Welt noch nicht gesehen. Das positive daran ist, das das ganze überflüssige Schmarotzertum hinweggefegt wird. Außerdem werden die Menschen gezwungen ihr Leben und ihre Einstellungen grundlegend zu überdenken.
Es heist ja so schön, wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Glatteis zum Tanzen! Und getanzt wurde schon viel zu lange! :x

Und kann ich oder wir es ändern ? Wir müssen damit leben

In Schönwetterzeiten kann jeder gut wirtschaften. Am Ende wissen wir, wer zum Weizen oder zur Spreu gehört.
Ganze Generationen hatten es weniger gemütlich wie wir und sie haben es überlebt.
Es juckt mich eigentlich nicht was kommt. Sofern ich es gesundheitlich überstehe, sehe ich keine Probleme.
Ich hab dann nur ein paar bekannte Gegenspieler weniger, dafür bestimmt aber wieder neue. Wie immer.

Aber sagt mal was seid ihr denn Alle für lasche Weicheier ? Ihr geht in die Schlacht und scheisst euch vorher schon in die Hose.
Ich freue mich auf die Schlacht um dem Gegner eine in die Fresse hauen zu können.

Als Landwirte sind wir bestens ausgebildete und erfahrene Multitalente, wenn eine Gruppe gestärkt aus dem Durcheinander hervorgeht, dann doch wir

und ich kann allen nur dieses kleine Büchlein aus einer Zeit vor 100 - 150 Jahren empfehlen, aktueller denn je
https://www.amazon.de/Als-Landwirt-Schl ... 188&sr=8-1

Einmal verlierst Du und das nächste Mal gewinnt der Andere ....... :mrgreen:

Nur aufgeben darfst nicht und du aufstehen musst du auch immer wieder....... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Mai 21, 2020 4:28

Hosenträger hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben:Verstehe nicht ganz warum sich hier so viele User wegen des Geldes schier in die Hose machen bzw. eine geradezu panische Angst zu haben scheinen. Wichtig ist doch im Moment nur daß die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Wir haben momentan eine ganz gewaltige Nachfragekrise, man muss die Leute wieder dazu bringen Dinge nachzufragen.

Das geschähe am einfachsten im Euro Raum durch einen Corana Fonds der durch eine Geldschöpfung der EZB auszugestalten wäre. Diese Giralgeldschöpfung der EZB wird in deren Bilanz nicht verbucht, führt deshalb bei den Empfängern auch nicht zu einem Schuldtitel. Die Sonderziehungsrechte müssten so ausgestaltet werden, wie die Anteile der einzelnen Staaten an der EZB sind, um keine Wettbewerbsverzerrungen zu produzieren.

Den einzelnen Euro Staaten bleibt es überlassen auf welchem Wege die Kohle unter die Leute gebracht wird. Es bliebe dann die geldmarktpolitische Aufgabe der EZB Risiken und Nebenwirkungen mit deren klassischem Werkzeug wieder einzufangen. Denn es ist doch einfach ein riesiger Irrtum, dass Geld das auf dem Schuldgeldprinzip beruht einen Wert an sich darstellt. Der Wert wird nur geschaffen durch die florierende Wirtschaft!

Genau! Und eine florierende Wirtschaft werden wir aber nur noch aus den Geschichtsbücher kennen. Zugmindens wenn es dann solchen Unsinn noch gäbe!
Mit Freude habe ich heute im Radio gehört, daß die Autoneuzulassungen zwischen 70 und 90 % (je nach Hersteller) zurückgegangen sind. Wenn das kein Beitrag für die Umwelt ist, was denn? Audi hat den Produktionsstopp verlängert. Könnt nicht besser sein! :prost:

Kurzsichtig? Schadenfreude? Wenn alle, die sich Christen schimpfen, so sind......dann n8 . Audi hat keinen Produktionsstop,auch weil die Lieferwege noch nicht funzen, sondern die Kurzarbeit verlängert. Zur Zt.arbeiten 7000 Menschen, von 40000 in drei Schichten.
Denkst du eigentlich, was der Zusammenbruch der Autoindustrie für DE bedeutet? Die ganzen Einzelschicksale, die dranhängen.....Hauptsache, deine Schadenfreude ist gestillt....du Heuchler
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 21, 2020 7:07

Isarland hat geschrieben: Wenn alle, die sich Christen schimpfen, so sind......dann
Hat Hosenträger sich jemals hier als Christ bezeichnet ? Wäre mir neu.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Do Mai 21, 2020 7:09

jetzt wo die Industrie nicht mehr läuft verlangen alle nach Solidarität... Was gab es die letzten paar Jahrzehnten für Schicksaale bei den Bauernfamilien hat da ein Hahn danach gekräht!?
210ponys

Beitragvon Isarland » Do Mai 21, 2020 8:16

Qtreiber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben: Wenn alle, die sich Christen schimpfen, so sind......dann
Hat Hosenträger sich jemals hier als Christ bezeichnet ? Wäre mir neu.

Jetzt ist es dir nicht mehr neu.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon eclipso » Do Mai 21, 2020 8:34

tyr hat geschrieben:
Wir alten Ossis haben solche Schlacht schon mal mitgemacht, die ganz alten sogar schon zwei, also so ganz ohne Furcht gehen wir nicht, aber dafür werden wir wärend die Schlacht läuft, vermutlich erfahrener sein, während man im, durch 70Jahre Wohlstand verwöhnten Westen wahrscheinlich vor Angst schreien wird.

hm, in meinem Umfeld schreien die "Zugezogenen" nach mindestens 2x Urlaub im Jahr, Frühkinderbetreuung,
dem Pool im Garten und den immer neuesten Apfel-Handys :lol:
eclipso

Beitragvon Zement » Do Mai 21, 2020 9:19

tyr hat geschrieben:
Wir alten Ossis haben solche Schlacht schon mal mitgemacht, die ganz alten sogar schon zwei, also so ganz ohne Furcht gehen wir nicht, aber dafür werden wir wärend die Schlacht läuft, vermutlich erfahrener sein, während man im, durch 70Jahre Wohlstand verwöhnten Westen wahrscheinlich vor Angst schreien wird.

Hier im Westen haben wir 50 Jahre hart gearbeitet , um Wohlstand zu bekommen und dann kamen die Ossis und brauchen viel, sehr viel Geld und das bis Heute noch . Also komm mir nicht mit verwöhnt .:mad:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Do Mai 21, 2020 9:27

Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Hier im Westen haben wir50 Jahre hart gearbeitet , um Wohlstand zu bekommen und dann kamen die Ossis und brauchen viel, sehr viel Geld und das bis Heute noch . Also komm mir nicht mit verwöhnt .:mad:

DU hast in deinem Leben schon 50 Jahre gearbeitet?!

Finde ich immer putzig, die Ossis sind alle faul und fordern nur, und die wollen ja auch nur unseren Wohlstand. Solche Sprüche sind solange in Ordnung bis man "Ossi" durch "Flüchtling" ersetzt. n8
LUV4.0

Beitragvon Zement » Do Mai 21, 2020 9:32

LUV4.0 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Hier im Westen haben wir50 Jahre hart gearbeitet , um Wohlstand zu bekommen und dann kamen die Ossis und brauchen viel, sehr viel Geld und das bis Heute noch . Also komm mir nicht mit verwöhnt .:mad:

DU hast in deinem Leben schon 50 Jahre gearbeitet?!

Finde ich immer putzig, die Ossis sind alle faul und fordern nur, und die wollen ja auch nur unseren Wohlstand. Solche Sprüche sind solange in Ordnung bis man "Ossi" durch "Flüchtling" ersetzt. n8

Ja stimmt schon , Verallgemeinerung sollte man nicht betreiben :oops:
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon 210ponys » Do Mai 21, 2020 9:34

Zement hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Hier im Westen haben wir 50 Jahre hart gearbeitet , um Wohlstand zu bekommen und dann kamen die Ossis und brauchen viel, sehr viel Geld und das bis Heute noch . Also komm mir nicht mit verwöhnt .:mad:

Inzwischen ist es aber so das wir im Westen froh sein müssen die Ossis zu haben... Die stehen wenigstens auf und gehen auf die Strassen wenn ihnen was nicht passt und es um die Zukunft unseres Landes geht wir Wessis bringen vor Vollgefressen sein den Arsch nicht hoch und lassen uns alles aufladen!
210ponys

Beitragvon Zement » Do Mai 21, 2020 9:35

@Luv4,0 das die Ossis alle faul sind ist auf dein Mist gewachsen .
.
Und ja , ich hab über 50Jahren gearbeitet .
Olli der Astroturfing
Zement

Beitragvon Zement » Do Mai 21, 2020 9:40

[quote="210ponys"]

Inzwischen ist es aber so das wir im Westen froh sein müssen die Ossis zu haben... Die stehen wenigstens auf und gehen auf die Strassen wenn ihnen was nicht passt und es um die Zukunft unseres Landes geht wir Wessis bringen vor Vollgefressen sein den Arsch nicht hoch und lassen uns alles aufladen![/quote]
Man kann auch sagen , erst haben die Geld bekommen und nun bekommen wir Nåzi zurück . (Auch Verallgemeinert)
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/gr ... 1.amp.html
Edit.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... erwiderung
https://www.fr.de/meinung/rechtsextremi ... 27458.html
Zuletzt geändert von Zement am Do Mai 21, 2020 9:49, insgesamt 1-mal geändert.
Olli der Astroturfing
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
444 Beiträge • Seite 16 von 30 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines