Wenn etwas in aller Munde ist, dann ist die Abzocke nicht weit. Die Kunst liegt darin rechtzeitig den richtigen Riecher zu haben.
Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 4:14
Gazelle hat geschrieben:.
Männer, das Problem vom Heizungstausch wird abgefedert.
Heute gelesen:
Für Rentner ab 80 Jahre gibt es keine Verpflichtung zum Tausch.
Wobei nicht gesagt wurde, ob der Hauseigentümer die 80 überschritten haben muss, oder der Mieter.
Also ruckzuck Rente beantragen, und gemäß Selbstbestimmungsgesetz sein Alter anpassen.
.
weissnich hat geschrieben:
ich habe im april fast 100% regenerativ geheizt zu nettokosten von ca. 20,- energiewende macht spaß

Südheidjer hat geschrieben:Gazelle hat geschrieben:.
Männer, das Problem vom Heizungstausch wird abgefedert.
Heute gelesen:
Für Rentner ab 80 Jahre gibt es keine Verpflichtung zum Tausch.
Wobei nicht gesagt wurde, ob der Hauseigentümer die 80 überschritten haben muss, oder der Mieter.
Also ruckzuck Rente beantragen, und gemäß Selbstbestimmungsgesetz sein Alter anpassen.
.
Ich könnte mir vorstellen, daß das darauf hinauslaufen wird, daß Opa und Oma das Haus nicht zu Lebzeiten an die jüngere Generation vererben werden sondern sich stattdessen eine oder zwei Kühltruhen kaufen und in den Keller stellen und wenn Opa und Oma das Zeitliche segnen sollte, dann werden Oma und Opa noch mindestens bis zum nächsten Regierungswechsel und der Abschaffung dieses Schwachsinnsgesetztes in die Kühltruhe gepackt.
weissnich hat geschrieben:...
wenn die leute sich endlich mal mit ihren heizungen befassen ist allein schon das sehr viel wert
Botaniker hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Ab 2024 muss 65 % regenrativ sein. Also muss kombiniert sein, nicht soll.
Sonst wäre das Gesetz überflüssig. Kommt drauf an ob eine neuer Kessel nur als Reparatur oder als neue Heizung eingestuft wird.
Wann ist denn dieses Muss in Gesetzestext gegossen worden?
Du kannst uns doch sicher aufklären.
Wann waren denn die Lesungen im Bundestag, haben die geheim abgestimmt?
fedorow hat geschrieben:Ist doch jedem bekannt das ab 2024
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]