fleischverkäufer hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?
Was möchtest du denn hier mitteilen ?
Das Trockenheit hauptsächlich auf fehlenden Niederschlag zurück zu führen ist und diese auch im Winter vorkommt.
Du kannst das gerne widerlegen?
fleischverkäufer hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.
Was möchtest du denn hier mitteilen ? 56 Grad wohl nicht, aber es werden JEDEN Tag neue Rekorde erreicht, die noch nie gemessen wurden.
Also, Du schreibst, dass diese Werte wohl nicht gemessen wurden.
Leugnest Du also den Klimawandel?
Was bringen solche Falschbehauptungen, irrsinnigen Übertreibungen? Nützen die irgendwie gegen den Klimawandel oder vergrault man damit irgendwann die Zustimmung der Bevölkerung zu Maßnahmen dagegen?
Ich vermute daher er zweiteres, denn normales und zielorientertes Handeln scheint ja in Deutschland nicht möglich.
Höffti hat geschrieben:Große Hitze wäre vermutlich kein Problem ohne Dürre. Gibt es ja in den Tropen auch.
Anders herum wäre wohl große Dürre ohne Hitze ebenfalls kein Problem.
Vermutlich ist die Kombination Hitze und Dürre das Problem.
Im Winter gibt es also keine Waldbrände bei Dürre? Brennt Feuerholz im Winter auch nicht?
Die Waldbrände entstehen auch in der Regel nicht durch 40 oder 50 Grad und Dürre, sondern durch Brandstiftung absichtlich oder fahrlässig.
Bei 50 Grad entzündet sich kein Holz.
Wie Du anfangs schon geschrieben hast, die Feuchtigkeit entscheidet über die Entzündlichkeit von Holz.