Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 4:52

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 376 von 843 • 1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 14:14

fleischverkäufer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?

Was möchtest du denn hier mitteilen ?

Das Trockenheit hauptsächlich auf fehlenden Niederschlag zurück zu führen ist und diese auch im Winter vorkommt.
Du kannst das gerne widerlegen?

fleischverkäufer hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.

Was möchtest du denn hier mitteilen ? 56 Grad wohl nicht, aber es werden JEDEN Tag neue Rekorde erreicht, die noch nie gemessen wurden.

Also, Du schreibst, dass diese Werte wohl nicht gemessen wurden.
Leugnest Du also den Klimawandel?

Was bringen solche Falschbehauptungen, irrsinnigen Übertreibungen? Nützen die irgendwie gegen den Klimawandel oder vergrault man damit irgendwann die Zustimmung der Bevölkerung zu Maßnahmen dagegen?
Ich vermute daher er zweiteres, denn normales und zielorientertes Handeln scheint ja in Deutschland nicht möglich.

Höffti hat geschrieben:Große Hitze wäre vermutlich kein Problem ohne Dürre. Gibt es ja in den Tropen auch.
Anders herum wäre wohl große Dürre ohne Hitze ebenfalls kein Problem.

Vermutlich ist die Kombination Hitze und Dürre das Problem.

Im Winter gibt es also keine Waldbrände bei Dürre? Brennt Feuerholz im Winter auch nicht?
Die Waldbrände entstehen auch in der Regel nicht durch 40 oder 50 Grad und Dürre, sondern durch Brandstiftung absichtlich oder fahrlässig.
Bei 50 Grad entzündet sich kein Holz.

Wie Du anfangs schon geschrieben hast, die Feuchtigkeit entscheidet über die Entzündlichkeit von Holz.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 14:26

Ich leugne nichts, ich widerlege auch nichts. Ich lese und sehe in ( für mich ) seriösen Quellen, das sich da dramatisch und in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit was beim Klima verändert in der Welt . Lange, Lange Dürren gepaart dann teilweise mit Sintflutartige Regenfällen. Und wenn du das auch so siehst, dann ist doch alles in Butter. Bisher konnte ich das nicht erkennen, das du das auch so siehst. Mir ist das dann auch Egal, ob diese Dürre im Winter, Frühling, Herbst oder Sommer kommen. Im Sommer sind sie noch am schlimmsten, klar wegen den Waldbränden. Bei den Regenfällen wird es relativ Egal sein, wann die Leute ihre Häuser verlieren.
fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Mi Jul 26, 2023 14:39

Was schreibt Ihr hier für einen Scheiß zueammen?
Da geht es ja zu , wie am Stammtisch Freitagabend halb 12. :shock:
Ein Großteil der letzten Beiträge wäre im Klima- Faden besser aufgehoben.
Aber seit Sommer2018 sind nahezu alle Regionen nördlich der Donau im Niederschlagsdefizit gegenüber langjährigen Durchschnitt bzw. Erfahrungen.
In klassischen Überschussgebieten fällt das nur noch nicht so auf, wie dort, wo das Wasser schon immer kaum für ganzjährig grüne Vegetation gereicht hat.
Die Katastrophe im Ahrtal war Folge menschlichen Versagens!
Zum einen war es ein "Jahrhunderthochwasser", was die Region schon öfter erlebt hatte.
Zum anderen wurde vor der Großwetterlage schon gut 10 Tage vorher , von allen Wetterdienstes, gewarnt.
Deshalb sollten wir das aus der Klimadiskussion raus halten, genau wie die letzten beiden Oder- Hochwasser!

Die angebliche " Vermaisung" ist eine recht frühe logische Reaktion der Landwirtschaft auf den Klimawandel.
Wenn Mais mehr und günstiger Energie- egal ob für Futter oder Biogas- liefern kann als andere Kulturen, dann ist er vorzuziehen!
Das gebietet die Betriebswirtschaft.
Nebenbei bindet er in seinen höheren Erträgen bei geringerem Ernteenergieaufwand gegenüber anderen Kulturen auch wieder mehr CO ².
Aber das können die Kritiker selten begreifen. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 14:41

@Fleischi
Das ist ja schön,
aber warum unterstellst Du mir in Deiner Panik irgendwelche Dinge, die ich nicht geschrieben habe?

Wir sind hier im Energiewende Thread und ich kritisieren, dass wir für unsere Energiewende Kohle unnütz verstromen, was negative Auswirkungen auf das Klima hat.
Das wird doch offensichtlich mit fadenscheinigen Gründen von einigen geleugnet.
Die die negativen Auswüchse unserer Energiewende verteidigen sind dann meist noch die, die mit Fakenews daherkommen und irgendwelche Fantasien von Deathvalley verbreiten.
Warum kann man nicht sachlich bleiben und das Thema sachlich und faktenbasiert angehen?
Was verspricht man sich davon, wenn laufend irgendwelche Falschaussagen getätigt werden? Treibhausgase verringert man damit nicht und die Zustimmung bei laufenden Übertreibungen steigt auch nicht, im Gegenteil die ist in den letzten 2 Jahren rasant wegegebrochen in der Bevölkerung. Die AfD dürft es freuen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 14:56

Weil du den Klimawandel versuchst einfach als nicht vorhanden weg zu schreiben, ebenso wie dieser CDU Prediger hier. Und mit deiner Regenmenge in Deutschland z.B., das kannst doch wohl knicken, oder nicht ?Ich gehe Persönlich sogar davon aus, der ist schon viel weiter und schlimmer , als viele das glauben. Ebenso glaube ich nicht, das Deutschland Einfluss darauf haben wird, und kann,. Aber Gut Glauben soll man in der Kirche, Hätte Wenn und Aber. Wäre der Esel eine Katze, würde er den Baum hoch klettern.
fleischverkäufer

Beitragvon beihei » Mi Jul 26, 2023 15:06

langholzbauer hat geschrieben:......
Die Katastrophe im Ahrtal war Folge menschlichen Versagens!
Zum einen war es ein "Jahrhunderthochwasser", was die Region schon öfter erlebt hatte.
Zum anderen wurde vor der Großwetterlage schon gut 10 Tage vorher , von allen Wetterdienstes, gewarnt.
Deshalb sollten wir das aus der Klimadiskussion raus halten, genau wie die letzten beiden Oder- Hochwasser!

Nur als Hinweis . Es war nicht nur eine Katastrophe im Ahrtal, sondern war hatte ein weitaus größeres Ausmaß. Das Ahrtal ist nur ein (Bruch)Teil.
Richtig ist das menschliche Versagen , welches viel früher begann als vermutet. Nach einer Flut im Jahr 2016 war ich auf einer Bürgerversammlung in Kommern wo der Bürgermeister sagte, dass dies nur alle 100 Jahre vorkommt. Er bezog es wohl auf den Zeitraum davor, denn 2016 bis 2021 sind verdammt kurze 100 Jahre.
Und weil man schon 10 Tage vorher wußte was da auf einen zukommt ; ich nenne es mal sanft eine sehr außergewöhnliche Wetterlage. Also die Vorhersage entscheidet ob etwas mit einer Veränderung des Klima zu tun hat oder nicht?
Das Nichtreagieren und einleiten entsprechender Vorkehrungen sind wiederum ( für mich) als menschliches Versagen , vorallem auf verantwortlicher Seite zusehen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon langholzbauer » Mi Jul 26, 2023 15:44

beihei hat geschrieben:...
Und weil man schon 10 Tage vorher wußte was da auf einen zukommt ; ich nenne es mal sanft eine sehr außergewöhnliche Wetterlage. Also die Vorhersage entscheidet ob etwas mit einer Veränderung des Klima zu tun hat oder nicht?
Das Nichtreagieren und einleiten entsprechender Vorkehrungen sind wiederum ( für mich) als menschliches Versagen , vorallem auf verantwortlicher Seite zusehen.

" Außergewöhnlich" sollten wir Menschlein mal auf den Standort und nicht nur auf unser kleines kurzes Leben betrachten.
Dann sieht manches anders aus.
Wenn die Einsatzkräfte entsprechend der vorhergesagten Gefahr und auf Grund der Erfahrungen ihrer Großeltern an den wichtigen Stellen bereit gestanden hätten...
Z.B. auf jeder Brücke ein Bagger plus Abfuhr, die das Treibgut entfernen.
Dann wären dort die Schäden deutlich geringer ausgefallen!
Noch nie zuvor stand der Gesellschaft mehr Technik zur frühen Vermeidung von Personenschäden zur Verfügung.
Das Ahrtal ist nur als Name für die Katastrophe in der ganzen Region zu werten.

Da haben hier im Ort einige auch gut 50 Jahre lang mehr oder weniger über die Dimension des Kanals gelästert.
Und plötzlich war es so weit, dass er es gerade noch fasste. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Landerbe » Mi Jul 26, 2023 15:48

Nochmal an die Streitparteien: wie war das Klima vor 1000, 10000, 100000 Jahren noch mal? Richtig- von bis ist alles dabei! Warum wurden zur Ritterzeit Kirchen und generell Gebäude im gothischen Stil gebaut mit schmalen, hohen Fenstern? Unser Breitengrad hatte ein mediteranes Klima wie heute Süditalien.
Kommt doch einfach mal damit klar, dass es Jahrhunderte und Jahrtausende gibt, die nicht so "toll" für die aktuellen Menschengepflogenheiten sind.
In euerem Leben und dem euerer Kinder würde sich auch nichts mehr am Klimawandel ändern- das ist unwiderlegbar. Es gibt sogar sehr viele Wissenschaftler, die das von Menschen gemachte CO2 als Glück bezeichnen- es begünstigt evtl. ganz leicht die Abkühlung, da wir in einer Zwischeineiszeit sind und die nächste Eiszeit kommt. Natürlich in zig 10.000 Jahren- das ist "Klimawandel". Unsere temporären Kurzzeitaufnahmen seid den Messungen sind überhaupt nicht verwertbar! Wie schon geschrieben ist der Mensch wohl der Meinung, dass er "wichtig" für den Planeten und das Klima wäre- Blasphemie vor dem Herren :lol:
Landerbe

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 15:57

Klimawandel gab es schon lange bevor eine Minderheit sich an der CO2 Lüge bereichern wollte. Den wird es auch danach noch geben. Gibt man intelligenten Menschen Geld und Möglichkeiten, werden diese neue Technologien entwickeln. Alternativ kann man auch weiterhin die Wirtschaft ruinieren und den Dummen die Verantwortung überlassen. Das Klima interessiert das nicht, es wandelt sich trotzdem.

Aber was soll man in diesem Land erwarten? Menschen die weder rechnen noch richtig schreiben können, einfachste Texte nicht verstehen oder eine Rhetorik wie ein Kleinkind an den Tag legen, sitzen heute im Bundestag oder in verantwortungsvollen Positionen der deutschen Fleischwirtschaft.

Ich weiß nur nicht wann und wo wir falsch abgebogen sind, dass das so eingetroffen ist.
LUV4.0

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 17:17

Luv 4, du kannst mich hier soviel persönlich beleidigen, wie du möchtest, das interessiert mich überhaupt nicht. Die einzige Partei der wir es zu verdanken haben, das Deutschland so eine Bananenrepublik ist, die noch schlechter als Albanien da steht, ist die CDU. Egal ob Energiewende, Netzausbau, Straßenausbau, Brückenerneuerung, Schienenausbau, usw und sofort. Die haben wirklich alles verpennt. Und auch wenn es für dich wohl schwer zu verstehen ist, weil dir die CDU anscheinend das Hirn vollkommen vermatscht hat, und man Dir die Brille mit schwarzer Farbe zugemalt hat, ändert es nichts daran. Ich kenne viele Menschen im Ausland, gerade in der Niederlande, Dänemark oder auch Spanien, die können nicht verstehen, wie man es in 16 Jahren schaffen kann, ein Land so gegen die Wand zu fahren.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 17:23

Ich beleidige dich überhaupt nicht. Ich stelle von dir persönlich bewiesene Tatsachen fest. Die ewig gleiche Laier über die CDU führe ich mit dir schon garnicht mehr. Ich könnte dir jetzt nochmal erklären, auch Anhand ausreichender Beispiele, dass das nicht alles die CDU zu verantworten hat. Aber da kommt dann eben wieder dein Defizit bezüglich des verstehens von Texten ins Spiel.

Ich hab auch keine Lust mehr darauf :D. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren?
LUV4.0

Beitragvon Landerbe » Mi Jul 26, 2023 18:02

LUV4.0 hat geschrieben:Klimawandel gab es schon lange bevor eine Minderheit sich an der CO2 Lüge bereichern wollte. Den wird es auch danach noch geben. Gibt man intelligenten Menschen Geld und Möglichkeiten, werden diese neue Technologien entwickeln. Alternativ kann man auch weiterhin die Wirtschaft ruinieren und den Dummen die Verantwortung überlassen. Das Klima interessiert das nicht, es wandelt sich trotzdem.

Aber was soll man in diesem Land erwarten? Menschen die weder rechnen noch richtig schreiben können, einfachste Texte nicht verstehen oder eine Rhetorik wie ein Kleinkind an den Tag legen, sitzen heute im Bundestag oder in verantwortungsvollen Positionen der deutschen Fleischwirtschaft.

Ich weiß nur nicht wann und wo wir falsch abgebogen sind, dass das so eingetroffen ist.

Es gibt sie noch- denkende Menschen. Servus!

fleischverkäufer hat geschrieben:Luv 4, du kannst mich hier soviel persönlich beleidigen, wie du möchtest, das interessiert mich überhaupt nicht.

Komisch- es reicht einen Ellenlangen Text zu schreiben.

Generell ist keine "Partei" an irgend etwas der Schuldige- in erster Linie ist es der Bürger welcher die Parteien wählt. Und das hält ja nicht ewig- zumindest nicht so lange, als dass es das Klima auch nur ansatzweise interessieren würde! Das Klima interessiert sich schließlich auch nicht für Deutschland- ist wie ein kleiner Pickel am Gesäß auf den menschlichen Organismus im übertragenden Sinne - ist da, aber für die Gesundheit völlig irrrelevant :lol:
Landerbe

Beitragvon beihei » Mi Jul 26, 2023 18:08

langholzbauer hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:...

" Außergewöhnlich" sollten wir Menschlein mal auf den Standort und nicht nur auf unser kleines kurzes Leben betrachten.
Dann sieht manches anders aus.
Wenn die Einsatzkräfte entsprechend der vorhergesagten Gefahr und auf Grund der Erfahrungen ihrer Großeltern an den wichtigen Stellen bereit gestanden hätten...
Z.B. auf jeder Brücke ein Bagger plus Abfuhr, die das Treibgut entfernen.
Dann wären dort die Schäden deutlich geringer ausgefallen!
Noch nie zuvor stand der Gesellschaft mehr Technik zur frühen Vermeidung von Personenschäden zur Verfügung.
Das Ahrtal ist nur als Name für die Katastrophe in der ganzen Region zu werten.

Da haben hier im Ort einige auch gut 50 Jahre lang mehr oder weniger über die Dimension des Kanals gelästert.
Und plötzlich war es so weit, dass er es gerade noch fasste. :wink:

Das ich zwei "außergewöhnliche" Ereignisse gleicher Art in der gleichen Area in kurzer Zeit erlebt habe ,ist einfach nur ein Umstand :roll: .
Das meine Großeltern in ihrem Leben eben ein solches Ereignis nicht erlebt haben ist jetzt was?.....mein Pech eben nicht vorgewarnt gewesen zu sein ?
Und den Rest spar ich mir weil ich weiß wie Wirklichkeit gewesen ist .....Bagger hin oder her.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nic

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 18:20

Solange hier ein CDU Mensch steif und fest behauptet, die Grünen hätten die Kernkraft abgeschaltet. Würde mich ja noch nicht mal stören. Wenn man das aber einfach mal Richtig stellt, und wird dann der Tatsachenverdrehung beschuldigt, oder das man nicht lesen könne usw. . Ja dann kann ich schon mal ungemütlich werden. Ich bin als Parteiloser freier Mensch immer noch in der Lage, Tatsachen und nicht Tatsachen zu unterscheiden. Und wenn man dann auch noch meint, hier Leute für Dumm verkaufen zu müssen, weil die Regenmenge sich in Deutschland nicht verändert hat, außer was sonst in 160 Tagen im Jahr fällt, das fällt jetzt in 50 Tagen oder was weiß ich, dann sollte man das einfach mal anmerken, das die Natur da nicht mit klar kommt. Wenn da 2 Monate gar kein Wasser kommt, und dann mal eben an einem Tag 200 Liter, dann kann die Natur da nicht viel mit anfangen. Ich denke das lernt man noch in der Schule.
fleischverkäufer

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nic

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 26, 2023 18:45

fleischverkäufer hat geschrieben:Solange hier ein CDU Mensch steif und fest behauptet, die Grünen hätten die Kernkraft abgeschaltet.

Schau mal unter Atomgesetz Novellierung 2002

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomgesetz_(Deutschland)#Novellierung_2002

- kein Neubau mehr

- Befristung der bestehenden Anlagen

- Regelung der Reststrommenge

Damit war das Ende der Kernkraft in Deutschland eingeläutet.

2002 war die SPD-Grüne-Koalition am Ruder. Und würde mal vermuten, daß die treibende Kraft für die Novellierung 2002 die Grünen waren.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 376 von 843 • 1 ... 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines