Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 3:37

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 375 von 843 • 1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 12:45

laut IPCC wird in Deutschland die Niederschlagsmenge steigen nicht sinken.

Das kann sogar stimmen. Selbst im Ahrtal passte das im Schnitt der letzten Jahre. Die Frage ist nur, ob wir damit dauerhaft klar kommen, wenn die Regenmenge die früher in einem Monat verteilt gefallen ist, heute Monatelang so gut wie gar nicht fällt, und dann aber innerhalb eines Tags auf einmal. Dazu muss man sich schon die Hose mit der Kneifzange anziehen, um zu wissen, das sowas auf Dauer nicht funktionieren kann. Entweder vertrocknet die Ernte, oder sie ersäuft. Beides ist im Ergebnis das selbe, sie wird wertlos.
Es ist doch offensichtlich, dass in Deutschland so viel Mist und Desinformationen zum Thema Klimawandel verbreitet werden, wenn man sowas schon lesen muss.

Unbestritten. Und wer sieht, was mittlerweile jeden Tag irgendwo in der Welt zu dem Thema abgeht, der muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn der nicht erkennt, das sich da gerade erheblich was zum Ungunsten verändert.
Sorry, das musste jetzt mal sein. Ich bin kein Grüner, und ob die Grünen da etwas ändern können, weiß ich auch nicht. Denke eher nicht.
Aber soviel Unfung zu schreiben, bedarf es einem Kommentar darauf.
fleischverkäufer

Beitragvon Landerbe » Mi Jul 26, 2023 12:57

Den Klimawandel gibt es wirklich!
Wenn es ihn nicht mehr gäbe, hätte sich etwas seid der Erdentstehung verändert. Der Mensch ist schon ein lustiges Tierchen: Kann das Wetter nicht für eine Woche exakt voraus sagen, will aber den "Klimawandel" aufhalten.
Größenwahn war schon immer eine Stärke dieser Spezies :D
Dann waren die wirklichen Katastrophen vor der Zeit des Menschen vermutlich vom Methan der Saurier herbeigeführt :lol:
Landerbe

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 13:00

fleischverkäufer hat geschrieben:
laut IPCC wird in Deutschland die Niederschlagsmenge steigen nicht sinken.

Das kann sogar stimmen. Selbst im Ahrtal passte das im Schnitt der letzten Jahre. Die Frage ist nur, ob wir damit dauerhaft klar kommen, wenn die Regenmenge die früher in einem Monat verteilt gefallen ist, heute Monatelang so gut wie gar nicht fällt, und dann aber innerhalb eines Tags auf einmal. Dazu muss man sich schon die Hose mit der Kneifzange anziehen, um zu wissen, das sowas auf Dauer nicht funktionieren kann. Entweder vertrocknet die Ernte, oder sie ersäuft. Beides ist im Ergebnis das selbe, sie wird wertlos.

Habe ich etwas anderes geschrieben?
Offenbar sind die Klimahysteriker aber immer nur am Leugnen?

Es ist doch offensichtlich, dass in Deutschland so viel Mist und Desinformationen zum Thema Klimawandel verbreitet werden, wenn man sowas schon lesen muss.

Unbestritten. Und wer sieht, was mittlerweile jeden Tag irgendwo in der Welt zu dem Thema abgeht, der muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn der nicht erkennt, das sich da gerade erheblich was zum Ungunsten verändert.
Sorry, das musste jetzt mal sein. Ich bin kein Grüner, und ob die Grünen da etwas ändern können, weiß ich auch nicht. Denke eher nicht.
Aber soviel Unfung zu schreiben, bedarf es einem Kommentar darauf.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht, ich kritisiere Falschbehauptungen und auch den falschen Umgang mit der Vermeidung von klimaschädlichem Handeln.
Was willst Du also mitteilen?
Hysterie weiter verbreiten und ordentlich klimaschädlich handeln?

Welchen Sinn ergibt das?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:00

Die Niederschläge haben sich die letzten Jahre erhöhen, die Temperaturen sind im Durchschnitt 8 Jahre nicht gestiegen. Hast du auch einen Link zu deinen Theorien? Die Mehrheit der User hier ist offensichtlich zu doof zum googeln. Oder aber..Es stimmt nicht was du hier verbreitest.

Na dann bring du doch einfach mal Belege dafür was du hier schreibst. Das sich die Erde nicht erwärmt hat. Das die Pole nicht wegschmelzen. Das sich die Meere nicht erwärmt haben. Das die Flüsse nicht austrocknen, das der Grundwasserspiegel nicht immer weiter sinkt. Das viele Landstriche in der Welt nicht mehr zu beackern sind. Ich kann dir genug davon bringen wenn du möchtest. Das Netz ist voll mit Belegen, von allen möglichen Quellen. Sind alles Fake News , oder wie ? Langsam geht's hier aber wirklich los.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:07

Ja Natürlich. Du hast das Problem weggelassen. Es nützt mir nichts, wenn der selbe Niederschlag, der vorher verteilt auf 12 Monate heute in einem Zeitraum von 2 Monaten fällt. Muss man dafür studiert haben, um das zu erkennen ? Das weiß ein Grundschüler schon.
fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 13:22

fleischverkäufer hat geschrieben:

Ja Natürlich. Du hast das Problem weggelassen. Es nützt mir nichts, wenn der selbe Niederschlag, der vorher verteilt auf 12 Monate heute in einem Zeitraum von 2 Monaten fällt. Muss man dafür studiert haben, um das zu erkennen ? Das weiß ein Grundschüler schon.

Ich habe einzig auf die Falschbehauptung von DWET reagiert und darauf hingewiesen, dass die Niederschläge zunehmen sollen.
Du schreibst einfach am Thema vorbei.
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:28

Ich kann bei DWET keine Falschbehauptung erkennen. Davon mal abgesehen, geht es hier nicht um ein Politikum. Ob CDU, Grüne, AfD oder was weiß ich. Es geht hier um eine dramatische Veränderung des Weltklimas, warum auch immer , will ich gar nicht bewerten. Aber das ist Fakt. Auch diese Geschwindigkeit ist sehr beängstigend. Wir haben gerade mal Glück, das Nord und Mitteldeutschland diese Nördliche Strömung hat. Hätten wir jetzt mal die Südliche gehabt, was auch schnell Möglich ist, dann hätten wir jetzt hier genauso die Kakke am Dampfen, wie ganz Südeuropa.
fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 13:35

fleischverkäufer hat geschrieben:Es geht hier um eine dramatische Veränderung des Weltklimas, warum auch immer , will ich gar nicht bewerten. Aber das ist Fakt.

Und wo schreibe ich etwas anderes?
Könntest Du das mal zitieren?

Ich kritisiere den falschen Umgang, Verbreitung von Fakenews und den nicht vorhandenen Willen der jetzigen Bundesregierung etwas gegen die Treibhausgase zu unternehmen.
Wo ist also Dein Problem, wenn ich mich dafür ausspreche etwas gegen die Treibhausgase zu unternehmen?

:roll:

In diesem Thread geht es um die Energiewende, die nun zu einem Klimakiller mutiert ist, weil man auf fossile Energien angewiesen ist und für lange Zeit noch bleibt.
Willst Du solche Probleme einfach ausblenden und mit falschen Entwicklungen in der deutschen Energiepolitik einfach weitermachen?
Es reicht offenbar irgendwo Hysterie zu verbreiten und zu sagen "wir müssten was tun" aber dann werden die entscheidenden Problem gar nicht angegangen?

Du trollst doch nur.
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:43

Na du bist ja schon ein Witzbold, gegen dich ist ja ein Gummiband eine Eisenstange. Du versuchst hier Permanend, den Klimawandel als Fake News weg zu leugnen.
Bestes Beispiel, mit deinen Regenmengen in Deutschland. Aber Gut, dann sind wir uns ja schon mal einig, das es den Klimawandel gibt. Und zu Lösungsvorschlägen werde ich mich nicht äussern, das werde ich mir sicher nicht antun.
fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 13:50

fleischverkäufer hat geschrieben:Na du bist ja schon ein Witzbold, gegen dich ist ja ein Gummiband eine Eisenstange. Du versuchst hier Permanend, den Klimawandel als Fake News weg zu leugnen.

Bist Du betrunken?
Wo habe ich den geleugnet?

Bestes Beispiel, mit deinen Regenmengen in Deutschland.

Wie ich schrieb, die nehmen zu, das hast Du doch selbst bestätigt.
Alles andere wäre eben Geschwurbel.

Und zu Lösungsvorschlägen werde ich mich nicht äussern, das werde ich mir sicher nicht antun.

Aber Du tust es Dir an hier zu posten und anderen etwas zu unterstellen, was die nicht geschrieben haben?
n8
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:52

Todde hat geschrieben:Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?

Was möchtest du denn hier mitteilen ?
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:53

Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.

Was möchtest du denn hier mitteilen ? 56 Grad wohl nicht, aber es werden JEDEN Tag neue Rekorde erreicht, die noch nie gemessen wurden.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 13:55

Todde hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:56°C in einem Waldbrandgebiet. Um so eine Entwicklung aufzuhalten helfen nur noch Windräder.

Sollen die das Feuer auspusten?
:shock:

Ob die Hitze großen Einfluss hat oder ist eher die Dürre das Problem?

Was möchtest du denn hier mitteilen, ist das nicht beides die selbe Ursache ?
fleischverkäufer

Beitragvon Höffti » Mi Jul 26, 2023 14:01

Große Hitze wäre vermutlich kein Problem ohne Dürre. Gibt es ja in den Tropen auch.
Anders herum wäre wohl große Dürre ohne Hitze ebenfalls kein Problem.

Vermutlich ist die Kombination Hitze und Dürre das Problem.
Höffti

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Jul 26, 2023 14:05

Höffti hat geschrieben:Große Hitze wäre vermutlich kein Problem ohne Dürre. Gibt es ja in den Tropen auch.
Anders herum wäre wohl große Dürre ohne Hitze ebenfalls kein Problem.

Vermutlich ist die Kombination Hitze und Dürre das Problem.

Gut Möglich Höffti, die Ursache ist bei beidem die Selbe. Das können dir auch mittlerweile geschätzt 100 000 Experten erklären.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 375 von 843 • 1 ... 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines