Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 3:37

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 374 von 843 • 1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 10:57

:) Ich wollte nur auf den Zug von DWEWT aufspringen. Kar brennt es dort wegen der Dürre. Aber die 56°C sind wohl eher den aktuellen Umständen geschuldet. Immerhin gibt's jetzt in Südeuropa neuartige Dinge wie reine Siesta. Da machen die einfach Pause während der Mittagshitze. Habe ich das erste mal Mitte der Siebziger in Spanien erlebt. Muss aber Einbildung gewesen sein. Laut einschlägigen Landtreff Experten machen die das jetzt wegen dem Klimawandel.

Die für den Tourismus verlorenen Gebiete in Italien von denen Karl Sprach erleben aktuell übrigens heftige Gewitter. Erst Hitzewelle, dann Unwetter. Wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen, hilft vielleicht eine Unwettersteuer?
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 11:03

Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 11:04

weissnich hat geschrieben:gut das schrumpfen der wirtschaft nur auf grüne ideologien zurückzuführen ist und nicht darauf das wir dumme entscheidungen wie "alles gas was geht aus russland" getroffen haben vorher.. und das wir lng gas nur zum strommachen für wps und eautos benötigen aber nicht zum heizen schlecht isolierter wohnhäuser mit schlecht eingestellten gasheizungen

Erst beschließt eine rot/grüne Regierung Gas aus Russland zu beziehen, Gasheizungen waren DIE grüne Alternative was Heizungen betrifft, und nun sind grüne Ideologien unschuldig.

Du machst deinem Namen auch alle Ehre.

Nun versuchen die Grünen erneut ihre Ideologie durchzusetzen und setzen ausschließlich auf eine Art der Energieerzeugung. Kann ja nur gut gehen....hinterher sind dann wieder die anderen Schuld.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 11:06

Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.

Vielleicht im Straßenbau? :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 11:09

An der "Vermaisung" der Landschaft sind auch die Bauern schuld und nicht die Grünen, die mit Biogas Deutschlands Strom erzeugen wollten.
Die Bauern hätten ja auch Brenneseln und Hanf in die BGAs kippen können :mrgreen:

Das Tönnies gewachsen ist und regionale Schlachter dicht gemacht haben, liegt bestimmt auch nicht mit an Renate und die Gesetzesänderungen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 11:12

LUV4.0 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.

Vielleicht im Straßenbau? :mrgreen:

Auf dem Fertiger lassen sich höhere Temperaturen messen.
##
Todde

• Website

Beitragvon weissnich » Mi Jul 26, 2023 11:14

ich kann mich nur noch dunkel erinnern an das "erdgas-röhren" geschäft und meine das war unter kohl.. der gehörte weder zur spd noch zu den grünen.. auch die letzten 16jahre vor der aktuellen koaliton waren die grünen eher nicht an der regierung beteiligt.. was aber nicht sagt das die grünen alles richtig machen..
ich wollte nur betonen das es eben nicht so einfach ist aktuelle veränderungen nur auf die aktuelle regioerung zu schieben.. wir sind halt in einer deutlich stärkeren abhängigkeit zu russland gewesen als alle anderen..
wobei ich habecks gegenreaktion mit den LNG terminals in der menge auch überzogen finde und lng gas insgesamt richtig übles zeug ist.. sogar noch schlimmer als russlands pipelinegas das auch schopn schlechter war als je irgendwer zugegeben hat..

das fördern von gasheizungen als alternative zu öl war aber die cdu.. man wollte so die co2 anrechnung aus deutschland rausbringen.. das methan entweicht ja woanders, muss man also nicht mitrechnen.. cdu mathematik
weissnich

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 26, 2023 11:15

Todde hat geschrieben:
Ob die Hitze großen Einfluss hat oder ist eher die Dürre das Problem?

Vielleicht ist die Dürre auch eine Folge der Hitze?
DWEWT

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 11:25

Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 26, 2023 11:25

weissnich, die Druschba haben uns die Ossis eingebrockt und bei denen war zu der Zeit die SED am Ruder. Ein Teil der Röhren kam zwar aus der BRD, aber auch aus Japan und Italien. Die sind also auch schuld.

https://de.wikipedia.org/wiki/Druschba-Trasse

Bild

Nachtrag: Wenn die Grünen hier mitlesen und in den Wiki-Artikel zur Druschba schauen, dann haben wir demnächst auch eine "Autokarte" als Sonderbezugsschein für einen PKW.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Mi Jul 26, 2023 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 11:29

Nordstream1 wurde unter Schröder und den Grünen besiegelt. Heute wollen die Grünen davon natürlich genau so wenig wissen, wie von ihrer Affinität zu Gasheizungen. Ein User hier, der weiß es wirklich nicht, wie so vieles.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 11:37

Todde hat geschrieben:Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?

Sowohl die Häufigkeit einer Dürre, als auch die Anzahl der Waldbrände in Südeuropa gehen seit Jahren zurück. Das weiß DWEWT aber nicht, weil ihm das im öffentlich grünen Fernsehen nicht erzählt wird.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Mi Jul 26, 2023 12:10

Ich finde es lustig, wie sich hier einige user an konkreten Temperaturangaben hochziehen. Es sollte uns eher verwundern, dass wir fast ein death valley-Temperatur in Europa zu verzeichnen haben. Aber das interessiert sicher erst, wenn die eigene Hütte brennt. Bis dahin haben wir noch ein paar Jahre; das dachten Griechen, Portugiesen, Italiener, Spanier und Algerier sicher auch. Die Problemgebiete kommen näher. Also, legt schon mal eine Wasserreserve für alle Fälle an. Und denkt daran, dass Güllefass immer schön mit Wasser gefüllt halten! :wink:
DWEWT

Beitragvon Todde » Mi Jul 26, 2023 12:22

DWEWT hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie sich hier einige user an konkreten Temperaturangaben hochziehen.

Ich finde es als verstörend, wenn Hysterie betrieben wird, in dem man Fakenews verbreitet.
Das ist ja schon Klima-Querdenkertum.

Es sollte uns eher verwundern, dass wir fast ein death valley-Temperatur in Europa zu verzeichnen haben.

Wo genau? Im Death Valley im Schatten gemessen wird mit Temperaturen auf dem Boden verglichen?
Welche Temperaturen herrschen denn im DV am Boden?

Aber das interessiert sicher erst, wenn die eigene Hütte brennt.

PANIK!!!!!!!!!
Das Verbreiten solcher Hysterie Fakenews hat in den letzten 2 Jahren dazu geführt, dass der Rückhalt in der Bevölkerung zu Klimamaßnahmen und -themen sich halbiert hat. Von 68% auf 34%.
Offenbar haben die Menschen es satt von Hysterie belästigt zu werden.

Die Problemgebiete kommen näher. Also, legt schon mal eine Wasserreserve für alle Fälle an. Und denkt daran, dass Güllefass immer schön mit Wasser gefüllt halten! :wink:

Mit steigenden Temperaturen wird auch mehr Wasser in der Luft gehalten, laut IPCC wird in Deutschland die Niederschlagsmenge steigen nicht sinken.
Es ist doch offensichtlich, dass in Deutschland so viel Mist und Desinformationen zum Thema Klimawandel verbreitet werden, wenn man sowas schon lesen muss.

Es wäre gut gewesen, wenn wir nie aus der Kernenergie ausgestiegen wären, dann bräuchten wir heute keine Stein- und Braunkohle mehr durch den Schornstein zu jagen und hätten eine Energiewende zur Klimagasreduktion.

So lange wir Kohle und Gas verbrennen, um Strom zu erzeugen kann man Deutschland im Bezug auf die Vermeidung von klimaschädlichen Verhalten nicht ernst nehmen, denn dieses Problem ließe sich lange gelöst haben oder man könnte es in wenigen Jahren lösen.
Nein, es wird einfach auf die lange Bank geschoben und für Jahrzehnte verschleppt.
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 26, 2023 12:35

DWEWT hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie sich hier einige user an konkreten Temperaturangaben hochziehen. Es sollte uns eher verwundern, dass wir fast ein death valley-Temperatur in Europa zu verzeichnen haben. Aber das interessiert sicher erst, wenn die eigene Hütte brennt. Bis dahin haben wir noch ein paar Jahre; das dachten Griechen, Portugiesen, Italiener, Spanier und Algerier sicher auch. Die Problemgebiete kommen näher. Also, legt schon mal eine Wasserreserve für alle Fälle an. Und denkt daran, dass Güllefass immer schön mit Wasser gefüllt halten! :wink:

Die Niederschläge haben sich die letzten Jahre erhöhen, die Temperaturen sind im Durchschnitt 8 Jahre nicht gestiegen. Hast du auch einen Link zu deinen Theorien? Die Mehrheit der User hier ist offensichtlich zu doof zum googeln. Oder aber..Es stimmt nicht was du hier verbreitest.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 374 von 843 • 1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines