Die für den Tourismus verlorenen Gebiete in Italien von denen Karl Sprach erleben aktuell übrigens heftige Gewitter. Erst Hitzewelle, dann Unwetter. Wenn wir den Klimawandel aufhalten wollen, hilft vielleicht eine Unwettersteuer?
Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 3:37
weissnich hat geschrieben:gut das schrumpfen der wirtschaft nur auf grüne ideologien zurückzuführen ist und nicht darauf das wir dumme entscheidungen wie "alles gas was geht aus russland" getroffen haben vorher.. und das wir lng gas nur zum strommachen für wps und eautos benötigen aber nicht zum heizen schlecht isolierter wohnhäuser mit schlecht eingestellten gasheizungen
Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.
LUV4.0 hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ich kann kein Land finden in Südeuropa wo 56 Grad gemeldet sind.
Bezieht sich das auf die Bodenoberfläche, die neuerdings verbreitet wird? Lufttemperaturen im Schatten scheinen das ja nicht zu sein.
Vielleicht im Straßenbau?
Todde hat geschrieben:
Ob die Hitze großen Einfluss hat oder ist eher die Dürre das Problem?
Todde hat geschrieben:Ich vermute die Dürre ist Folge von ausbleibenden Niederschlägen.
Im Winter soll es ja auch Dürren geben?
DWEWT hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie sich hier einige user an konkreten Temperaturangaben hochziehen.
Es sollte uns eher verwundern, dass wir fast ein death valley-Temperatur in Europa zu verzeichnen haben.
Aber das interessiert sicher erst, wenn die eigene Hütte brennt.
Die Problemgebiete kommen näher. Also, legt schon mal eine Wasserreserve für alle Fälle an. Und denkt daran, dass Güllefass immer schön mit Wasser gefüllt halten!
DWEWT hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie sich hier einige user an konkreten Temperaturangaben hochziehen. Es sollte uns eher verwundern, dass wir fast ein death valley-Temperatur in Europa zu verzeichnen haben. Aber das interessiert sicher erst, wenn die eigene Hütte brennt. Bis dahin haben wir noch ein paar Jahre; das dachten Griechen, Portugiesen, Italiener, Spanier und Algerier sicher auch. Die Problemgebiete kommen näher. Also, legt schon mal eine Wasserreserve für alle Fälle an. Und denkt daran, dass Güllefass immer schön mit Wasser gefüllt halten!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Gazelle, Google [Bot], Google Adsense [Bot]