Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 20:45

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 407 von 843 • 1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Botaniker » Fr Aug 25, 2023 20:56

Top gemacht Kormoran2. :prost:
Aber es geht ja nicht (nur) ums Heim vom Kormoran2 oder Botaniker, eigentlich geht es darum, ob es gelingt unsere Industrie mit günstiger Energie zu versorgen und sie im Land zu behalten.
Da sieht es aktuell nicht so gut aus.
Sollte dies nicht gelingen, wird es auch schwer für den Kormoran2 und den Botaniker sowas, wie du gerade gemacht hast, zu wiederholen und zu unterhalten.
Es wird dann nämlich eng, zwischen Daumen und Zeigefinger. :D
Botaniker

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 25, 2023 21:18

Stimmt. Es ist eine sehr, sehr enge Betrachtungsweise. In der Breite wird es unmöglich sein, in jedem Haus einen Batteriespeicher zu installieren, passend zur eigenen PV-Anlage. Persönlich für mich bedeutet es aber, dass ich mich dem momentanen Harakiri was die Stromerzeugung angeht, eine gewisse Zeit entziehen kann.
Mein Elektriker des Vertrauens meinte, "wenn Sie in der Zeit der Autarkie nicht gerade alle Backöfen und Geschirrspüler plus Waschmaschinen anstellen, könnten Sie mit dem Speichervolumen wohl einige Tage auskommen. Aber zwischendurch liefert natürlich die PV-Anlage wieder neuen Strom. Es sei denn, es ist Winter mit Tiefschnee.

Also muss ich wohl noch ein eigenes Windrad am Haus aufstellen. Kleinwindräder lohnen sich wirtschaftlich alle nicht. Aber sie können helfen, zu überleben, wenn das Netz ausfällt. Aufs Geld sollte man dabei nicht gucken.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Todde » Fr Aug 25, 2023 22:20

weissnich hat geschrieben:wir leben immer noch als ob es die erde dreimal gäbe und irgendwann wird irgendwer festellen das wir den kühlschrank ganz schön leegefressen haben und dazu noch die küche abgerissen und das gemüsebeet verseucht

Das ist eben ein riesen Problem der PV, WKA und EAutos.
Damit wollen wir etwas erreichen zu Lasten der 3. Welt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 25, 2023 23:49

Stimmt. Aber mal umgekehrt gedacht: Angenommen, die 3.Welt-Länder könnten sich alle einen Kühlschrank, einen Fernseher und eine Klimaanlage für jeden Raum leisten - auf Kosten von Europäern und Amerikanern. Glaubst du, die 3.Welt-Länder-Bewohner würden auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass sie damit andere Länder vielleicht schädigen? Glaubst du, von Schwarzafrika käme ein Euro Unterstützung, wenn es ganz Europa saudreckig ginge? Es ist doch so, dass nicht mal Araber anderen Arabern gegenüber solidarisch sind. Im Gegenteil. Wer über die Saudi-Grenze kommt, wird augenblicklich erschossen. Als letztes hat er den Wunsch frei, wohin ihn der tödliche Schuss treffen soll. Tierische Solidarität!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 26, 2023 2:48

Ich weiß jetzt: Die letzten Liter Sprit nutze ich, um beim Blackout bis zum Kormoran ins Sauerland zu kommen. Bei dem ist es wenigstens dann warm. Dafür helfe ich auch etwas bei der Aufforstung der Kalamltätsflächen. ;-)
Südheidjer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 26, 2023 7:44

Südheidjer hat geschrieben:RWE, EOn, ENBW und Co haben einzig und alleine EIN Interesse und das heißt "Geld verdienen". Dazu müssen sie in dem Rahmen bleiben, der ihnen von der Politik vorgegeben wird. Der Bürger hat über die Politik seinen Einfluss und in gewissen Maße auch als Kunde von den Energieunternehmen. Wir können natürlich auch sagen: "Shit egal, ich zahle jeden Strompreis, der verlangt wird, egal wie die Politik den deutschen Strom verteuern wird."
Eins weiß ich, RWE, EON und Co werden uns keinen Strom anbieten und verkaufen, bei dem sie Verlust machen. Fänd' ich als RWE-Aktionär auch schlecht.

Du wirst in der Tat, hier immer ulkiger. Natürlich müssen die Geld verdienen, und deshalb werden die uns demnächst alle im Winter im Dunkeln sitzen lassen, oder was meinst du jetzt damit ? Und das Atomstrom mit allen Folgekosten mit der Un– Sicherheit langfristig unter dem Strich nicht günstiger ist als EE das steht auch fest. Und das beste sind sogar Windparks mit Bürgerbeteiligung, da haben auch die Menschen vor Ort noch eine angemessene Rendite, und mehr Akzeptanz. Ich habe kürzlich noch einen Bericht gesehen, was die Propeller der neusten Generation können und leisten, das ist der technische Wahnsinn.
fleischverkäufer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 26, 2023 8:20

RWE, waren das nicht die mit der „ereignisorientierten Wartung“. :lol:

Zusammen mit den Lebensmitteldiscountern sind die Energiekonzerne die wohl größten Raubritter unserer Gesellschaft.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Todde » Sa Aug 26, 2023 8:24

fleischverkäufer hat geschrieben:Ich habe kürzlich noch einen Bericht gesehen, was die Propeller der neusten Generation können und leisten, das ist der technische Wahnsinn.

Die können die Menschen nun auch unterhalten und bespaßen, wirklich technischer Wahnsinn :roll:
Und wenn die mal stillstehen können die trotzdem rot blinken!
Der ganz große Vorteil, Windräder benötigen immer noch die gleiche Leistung als Backup, das schafft doppelte Einnahmen für die Industrie :klug:
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 26, 2023 9:13

meyenburg1975 hat geschrieben:RWE, waren das nicht die mit der „ereignisorientierten Wartung“. :lol:

Zusammen mit den Lebensmitteldiscountern sind die Energiekonzerne die wohl größten Raubritter unserer Gesellschaft.

Bei den Energiekonzernen will ich das mal nicht ausschließen, sie haben ja Jahrzehnte Atomkraftwerke betrieben, das Geld drucken, und dann die Entsorgung der Wunderkerzen dem Steuerzahler aufdrücken, den Zahn wird man denen wohl jetzt ziehen.
fleischverkäufer

Beitragvon LUV4.0 » Sa Aug 26, 2023 9:34

Ja...und für erneuerbare Energien gibt es nicht einen Cent. Das machen die alles aus Überzeugung. In Deutschland jedenfalls... n8.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Sa Aug 26, 2023 9:57

fleischverkäufer hat geschrieben:und dann die Entsorgung der Wunderkerzen dem Steuerzahler aufdrücken, den Zahn wird man denen wohl jetzt ziehen.

Du verbreitest hier laufend irgendwelche Mythen und Verschwörungstheorien.
Die Unternehmen haben ausreichend Rückstellungen gebildet.
https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Downlo ... onFile&v=1
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Sa Aug 26, 2023 9:58

LUV4.0 hat geschrieben:Ja...und für erneuerbare Energien gibt es nicht einen Cent. Das machen die alles aus Überzeugung. In Deutschland jedenfalls... n8.

Wind kostet eben nichts und die Windräder sind auch fast umsonst :prost:
Niemand baut WKA mit Gewinnabsicht, daher werden auch so viele Windparks im flauten Süden gebaut.

Die 80 Gaskraftwerke für die Energiewende werden auch nicht im Bau und beim "laufenden" Betrieb subventioniert.
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 26, 2023 11:12

Warum sollten die keine Gewinnabsicht haben ? Eure verzweifelten Argumente werden immer noch absurder. Aber ich werde dir noch mal bei Zeiten einen Link einstellen, was der gesamte Rückbau dieser Prügel kostet, und wer den bezahlen muss. Merkel sei Dank, ebenso gehören sämtliche Verkehrsminister der CSU allesamt in den Knast. Sie haben nämlich großen wirtschaftlichen Schaden am deutschen Volk angerichtet, mit ihrer Politik der kompletten Verschlafens der Zukunft. Alleine für das Maut Gesetz gehört ein Titel gegen Scheuer beantragt. Auf heller und Pfennig müsste er das selber bezahlen was das gekostet hat.
fleischverkäufer

Beitragvon Todde » Sa Aug 26, 2023 11:17

Offenbar bist Du des Lesens nicht mächtig?
##
Todde

• Website

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 26, 2023 11:38

Todde hat geschrieben:Offenbar bist Du des Lesens nicht mächtig?

Mehr fällt dir nicht mehr ein ? Den dicken Altmeyer hatte ich noch vergessen, der gehört auch noch zu dieser Schnarchnasenbande.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12631 Beiträge • Seite 407 von 843 • 1 ... 404, 405, 406, 407, 408, 409, 410 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines