Ja, Weissnich , sehr erschreckend.
Die Katastrophe kommt und immer schneller!
Nur hier beim Landtreff wird das ja geflissentlich ignoriert.
Und dem Habeck seine Politik kann da ja leider auch nicht mehr viel dran ändern.
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 11:53
weissnich hat geschrieben:eventuell sollten sich die leute die hier im forum immer der meinung sind alles soll so weitergehen wie vorher und klimaschutz ist unsinn sich mal das anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=ThqfNX8EMe4&t=801s
der tpy ist ja forensiker... eigentlich passend
weissnich hat geschrieben:eventuell sollten sich die leute die hier im forum immer der meinung sind alles soll so weitergehen wie vorher und klimaschutz ist unsinn sich mal das anschauen:
AF85 hat geschrieben:
... nur das was diese Versagertruppe in Berlin vorgibt , allen voran dein unfähiger Herr Habeck ,hat mit Klimaschutz nun wirklich rein gar nichts zu tun,
eher das Gegenteil .
Deutschlands Strom war schon lange nicht mehr so dreckig wie aktuell , wenn du glaubst so kann man das Klima retten , dann wundert mich nichts mehr.
Englberger hat geschrieben:Hallo,
auf Spon kommt grad ein Artikel zu den Klein AKWs in USA. Es ist vorbei. 3mal so hohe Gestehungskosten für den Strom wie Solar.
Zitaut aus Spiegel online:
"Kleine Atomkraftwerke sollten auf der ganzen Welt eine Renaissance der Nuklearenergie einläuten. Ein Vorzeigeprojekt in den USA ist nun gescheitert, weil die Baukosten viel zu hoch sind. Ist es das Aus für die ganze Branche?
Von Philip Bethge"
Noch ein Zitat aus dem Artikel, weil wir letzthin zu den Kosten von Atomstrom diskutierten:
"Derzeit liegen die Kosten für herkömmlichen Atomstrom bei 11 bis 17 Cent pro Kilowattstunde. Firmen wie Rolls-Royce oder NuScale versprachen für ihre neuen Mini-Reaktoren einen Strompreis von rund 6 Cent, fast vergleichbar mit heutigen Windkraftanlagen an Land."
Die Baukosten explodieren, die von Solar sinken weiter.Das Speicherthema ist natürlich noch hochaktuell.
Gruss Christian
countryman hat geschrieben:Gibt es eine Statistik, die häufigeren Starkregen belegt?
Ich meine jetzt nicht häufigere Berichterstattung, sondern häufigere Ereignisse im Durchschnitt der deutschen Ortschaften.
countryman hat geschrieben:Gibt es eine Statistik, die häufigeren Starkregen belegt?
Ich meine jetzt nicht häufigere Berichterstattung, sondern häufigere Ereignisse im Durchschnitt der deutschen Ortschaften.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], nitroklaus