Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 8:39

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12718 Beiträge • Seite 480 von 848 • 1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 848

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon langer711 » Mo Nov 13, 2023 19:48

ICH hab keinen Einfluss darauf, ob in diesem Land moderne Atomtechnik zum Einsatz kommt, alte Öfen weiter köcheln dürfen, oder ob hier noch 100 Gas-Brenner für Strom sorgen.

Was ich tun kann, ist PV verbauen und versuchen, den Strom daraus möglichst selbst zu nutzen, wenn es sinnvoll ist.

Das Energie in D nicht günstiger wird, dürfte wohl jeder schon gemerkt haben.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 13, 2023 20:33

Sag mal langer711, hast du eigentlich den Krempel, den du hier ständig von dir gibst, irgendwo abgespeichert und kopierst das immer wieder hier rein?
Zumindest hat deine Platte nen Sprung und zwar gefühlt seit Jahrzehnten. :regen:
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Nov 13, 2023 20:54

Botaniker hat geschrieben:Zumindest hat deine Platte nen Sprung und zwar gefühlt seit Jahrzehnten. :regen:

Mit deinem Können könntest du traktorgestützter Lebenstherapeut werden :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon AF85 » Mo Nov 13, 2023 21:11

weissnich hat geschrieben:
Labernich hat geschrieben:Die Grünen kriegen wir nicht wieder "weg". Das ist eine typische Zwickmühle.
Fliegen sie jetzt aus der Regierung werden die Folgen ihres Handelns, die sich zum Teil auch erst später bemerkbar machen, der nächsten Regierung angelastet. Bei der nächsten, spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl sind sie wieder mit in der Regierung.
Zieht die Ampel die letzten zwei Jahre, auf welche Weise auch immer, bis zum Ende durch ist der Schaden so groß das für spätere Regierungen einfach kein Handlungsspielraum mehr bleibt die Dinge schnell zu verbessern.
Spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl sind sie wieder mit in der Regierung.

bist du sicher das es nicht eher anders ist.. erleben wir nicht gerade die folgen von 16jahren cdu geführter regierungen..? leicht abgemildert durch einen sehr ordentlich arbeitenden grünen wirtschaftsminister?

verwechselst du ursache und wirkung?

klar der irrsinn von 16jahren verfehlter energiepolitik und des sich abhängig machens von russland sind in 2 jahren nicht wettzumachen.. aber wenn die leute die augen aufmachen würden, könnten sie bemerken was sie fürn glück haben das habeck so gute arbeit leistet..

also hört endlich mit dem usninn auf habeck wäre da an irgendwas schuld.. das entbehrt wirklich jeder grundlage.. ausser wenn man denkt.. die grünen sind immer schuld auch an entscheidungen der cdu

Klar erleben wir gerade die Folgen von 16 Jahren Merkel, aber du bist einer der wenigen die nicht mitbekommen haben dass die sich von den Grünen treiben ließ und zuletzt fast grüner war als das Original.
Der Habeck hat es dir angetan, stehst du auf solche Versager. Wer der Meinung ist der würde ordentliche und gute Arbeit leisten, war entweder die letzten zwei Jahre in einer geschlossenen Anstalt völlig isoliert von der Außenwelt oder er leidet an totalen realitätsverlußt.
AF85

Beitragvon AF85 » Mo Nov 13, 2023 21:19

Botaniker hat geschrieben:Sag mal langer711, hast du eigentlich den Krempel, den du hier ständig von dir gibst, irgendwo abgespeichert und kopierst das immer wieder hier rein?
Zumindest hat deine Platte nen Sprung und zwar gefühlt seit Jahrzehnten. :regen:

Der Lange hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage, ob die nun schon mehrfach hier reinkopiert wurde oder nicht, ändert nichts an deren Richtigkeit. Also was regst du dich da auf.
AF85

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 13, 2023 21:30

Wo rege ich mich denn auf?
Botaniker

Beitragvon langer711 » Mo Nov 13, 2023 21:41

Die Einen schimpfen auf „die da oben“, weil alles immer teurer wird.
Die anderen machen für sich das Beste draus, weil sie mit dem blöden Kreuzchen an der Urne eh Nix ändern können, und werden hier noch dumm angemacht.

Nur um das ein für alle mal auch für den letzten hier klarzustellen:
Ich hab den Grünen Mist nicht gewählt, werd ich auch nie.
Was hat‘s gebracht?
Haken dran!
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Botaniker » Mo Nov 13, 2023 22:17

langer, es ist mir völlig wurscht wen du wählst.
Es ist mittlerweile ausreichend bekannt wie du für dich das Beste aus der Situation gemacht hast.
Du hast sicher, für dich alles richtig gemacht.
Es ist auch schön und gut gewesen, uns Drölfhundert mal darüber informiert zu haben.
Nun reicht aber auch mal, wenigstens mir. :prost:
Botaniker

Beitragvon Todde » Mo Nov 13, 2023 22:30

weissnich hat geschrieben:und @ todde: man merkt immer wieder das du über dinge sprichst von denen du maximal in der boulevardpresse gelesen hast und die du für real hälst.. es gab kein angbeot der eon/preussen electra an das bmwk - wo es hingehört hätte..

Man merkt, dass Du hier im Thread nicht mitliest und einfach Unsinn verbreitest.
Denn bevor das in der Presse stand, hatte ich das hier verlinkt.
Zum "TÜV" der AKWs hatte ich ja die entsprechende Aussagen der zuständigen Fachleute letztes Jahr bereits mal verlinkt.

Du unterstellst hier klar Dinge, die bereits lange geklärt und widerlegt sind, willst anderen aber irgendwas unterstellen.
:roll:

Deine Behauptungen wurden doch alle widerlegt, wie zB Isar II hätte kein Personal mehr...
Die Leute sind dort bis heute beschäftigt und können nicht einfach entlassen werden, denn die AKWs sind zwar nicht im Leistungsbetrieb müssen aber erst einmal soweit runtergefahren und gekühlt werden, damit die außer Betrieb gehen.
Darüber hinaus wird das Personal dann auch beim Rückbau weiter beschäftigt sein, denn auch dafür braucht es Fachpersonal.
Du bist hier derjenige, der Boulevardgeschichten zu dem Thema verbreitet, mit der Quelle "Brudi".
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 13, 2023 22:41

Falke hat geschrieben:
Neuland79 2 Seiten zurück hat geschrieben:@weissnich: dein wording... was ist eine leistungsgenehmigung? Ich kenne nur Einspeisegenehmigung / Betriebserlaubnis.

Hab' jetzt extra gegoogelt: bei allen relevanten Antworten steht "Es fehlt: leistungsgenehmigung" :shock: :roll:

keine Sorge, ich hab' auch nach "leistungsgenhemigung" und nach anderen weissnich'schen Varianten gesucht ... :cry:

nix zu finden.
A.

Er meint die "Berechtigung zum Leistungsbetrieb einer Anlage zur Spaltung von Kernbrennstoffen zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität"
https://www.buzer.de/7_Atomgesetz.htm
Er hat sich den Begriff halt aufgeschnappt aus der Klangschalen Bubble.
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 13, 2023 22:44

T5060 hat geschrieben:Solar ist mit Ausnahme Eigenverbrauchsstrom tod und der falsche Weg.

Laut Deinen Prognosen bräuchten wir seit einem Jahr gar keinen Strom mehr...weil atomatisiert.

:roll:
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Mo Nov 13, 2023 22:49

langer711 hat geschrieben:Was ich tun kann, ist PV verbauen und versuchen, den Strom daraus möglichst selbst zu nutzen, wenn es sinnvoll ist.

Das sollte eigentlich jeder endlich machen, Unmengen an Strom am Tag erzeugen, Geld kassieren und dann meinen, das wäre sinnvoll :roll:
Je schnelle desto besser, dann hat der dEnergiewendewahn endlich schnell ein Ende und wir könnten uns wieder mit einer realen Energieversorgung befassen.
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Di Nov 14, 2023 8:20

Botaniker hat geschrieben:langer, es ist mir völlig wurscht wen du wählst.
Es ist mittlerweile ausreichend bekannt wie du für dich das Beste aus der Situation gemacht hast.
Du hast sicher, für dich alles richtig gemacht.
Es ist auch schön und gut gewesen, uns Drölfhundert mal darüber informiert zu haben.
Nun reicht aber auch mal, wenigstens mir. :prost:

Hier gibt hier welche die wiederholen gefühlt in jeder Äußerung immer und immer wieder das Gleiche in einer anderen Richtung.
Stichwort neue AKW, dreckiger Kohlestrom , Dunkelflaute usw. Darüber äußerst du dich nicht..... vermutlich weil es zu deiner Meinung passt.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon beihei » Di Nov 14, 2023 8:27

Todde hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:Was ich tun kann, ist PV verbauen und versuchen, den Strom daraus möglichst selbst zu nutzen, wenn es sinnvoll ist.

Das sollte eigentlich jeder endlich machen, Unmengen an Strom am Tag erzeugen, Geld kassieren und dann meinen, das wäre sinnvoll :roll:
Je schnelle desto besser, dann hat der dEnergiewendewahn endlich schnell ein Ende und wir könnten uns wieder mit einer realen Energieversorgung befassen.

Darin sieht man hier das Grundsätzliche nicht verstanden hat oder will. Es ging hier um eine Eigenverbrauchsanlage. Sinn dieser Anlage ist eben nicht möglichst viel Strom einzuspeisen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 8:36

Ich bin mal gespannt, wann solche PtG- und PtL-Anlagen in Betrieb gehen:

Heise: "DLR plant Testanlage zur Produktion strombasierter Kraftstoffe"

https://www.heise.de/news/DLR-plant-Testanlage-zur-Produktion-strombasierter-Kraftstoffe-9335905.html
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12718 Beiträge • Seite 480 von 848 • 1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 848

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines