Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 26 von 32 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon H.B. » Do Jun 16, 2011 9:18

Bringt nichts, die Justiz ist in weiten Teilen selbst verblödet, und wenn sie fachlichen Rat suchen, landen sie nicht selten bei so Volldeppen, wie im vorigen Fall.

Ein wenig erinnert die Sache an die Zeit vor dem zweiten Weltkrieg. Wer sich damals dieser Ideologie verperrte, hatte es auch nicht leicht. Die Justiz konnte die Situation auch nicht entspannen. Irgendwann einmal wird es wieder eine Zeit geben, wo die Entstehungsgeschichte solcher Abstrusitäten aufgearbeitet wird. Auch damals wars die Mehrheitmeinung - Mahnmale erinnern daran.
H.B.

Beitragvon Meini » Do Jun 16, 2011 9:21

forenkobold hat geschrieben:http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37110&page=275

Beitrag 2742 rechtfertigt m.E. eine Anzeige.
Wie seht IHR das?

Sehe ich genauso nur publizieren das mittlerweile so viele, das ich da HB zustimmen muss, keine Aussicht auf Erfolg :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon steel. » Do Jun 16, 2011 9:40

Das Bio in der Gunst der Verbraucher weiter ansteigt ist nichts besonderes. Da wird nur ein Trend fortgesetzt der von allen möglichen ( mächtigen ) Seiten unterstützt wird.
steel.

Beitragvon xyxy » Do Jun 16, 2011 9:54

steel. hat geschrieben:Das Bio in der Gunst der Verbraucher weiter ansteigt ist nichts besonderes. Da wird nur ein Trend fortgesetzt der von allen möglichen ( mächtigen ) Seiten unterstützt wird.

z.B. Gr. zu Belzebub? :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon estrell » Do Jun 16, 2011 12:30

Kam mir eben so in den Kopf, als ich las, das es mit 93% Warscheinlichkeit ein Erreger aus Zentralalfrika sei

Wieviel Ähnlichkeit im Erbgut haben eigentlich Schweine und Menschen? Die Wissenschaft spricht von 98% - (was doch viel mehr ist als bei der Ähnlichkeit von den Erregern ) - ich hab mal gelernt, es wären trotzdem verschiedene Lebewesen 8)
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon euro » Do Jun 16, 2011 12:37

estrell hat geschrieben:Wieviel Ähnlichkeit im Erbgut haben eigentlich Schweine und Menschen? Die Wissenschaft spricht von 98%

Hmm, den Praxistest ob das nicht noch mehr werden kann sollten wir beide mal zusammen antreten Andrea, meinst du nicht :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon estrell » Do Jun 16, 2011 12:44

Ich kenn ein paar Veganer - von denen ernährt sich aber kaum einer BIO. Die haben son eigenes Zeuchs.
BIO´s kenn ich jede Menge, aber von denen ist keiner Veganer. Die Meisten sind überzeugteste Fleischesser.

Was ist eigentlich BIOVEGAN?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon xyxy » Do Jun 16, 2011 13:11

Na endlich, geht doch..:
http://www.n-tv.de/panorama/Lidl-beruhi ... 91516.html

und immer schööön durcheinander: http://www.morgenpost.de/web-wissen/art ... Salat.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Jun 16, 2011 18:04

So ists. Und zudem war wahrscheinlich der Sprossenbetrieb aus Sicht seiner Kunden ein auch vertrauenswürdiger Betrieb. Konsumenten können das doch nicht beurteilen, auch wenn sie selbst anderer Meinung sind. Ich selber würde grundsätzlich jedem misstrauen, der seinen Produkten einen existenziellen Mehrwert gegenüber den anderen Erzeugern zuspricht, nur weil er unter schlechteren Bedingungen arbeitet.
H.B.

Beitragvon Moorfee » Do Jun 16, 2011 20:10

Ja. Und in Frankfurt haben sie grade wegen einem EHEC-Fund (ein anderer Ehec, der zwar evtl. auch Durchfall auslösen kann...aber Hallo???!!!) auf dem Salat einen Betrieb gleich mal vorläufig dicht gemacht(machen müssen, vorwerfen kann mans derzeit ja keinem), den ich aus persönlicher Erinnerung kenne. Der ist picobello und nach meiner Kenntnis auch nach wie vor ganz stur unbio, das nur mal nebenbei.
In dem Wässerchen, dass da direkt vorbeifließt, gibts auch unterhalb sogar noch Bachforellen.

Das ist mir absolut nicht mehr geheuer, was da nun passiert. Demnächst sollen wir wahrscheinlich alle Nutzpflanzen und Tiere unter sterilen Käseglocken aufziehen und alles vor dem Verkauf in Alkohol versenken???
Wegen einer "Bedrohung", die sich zwar wandelt und anpasst, aber schon genauso lange, bzw. natürlich viel länger noch, existiert, wie wir selber?
Ziemlich sicher gibts doch auch grundsätzlich die EHEC und EAEC Gruppen der colis doch schon mindestens länger, als die Technik, um sie überhaupt identifizieren zu können und blutige Durchfälle in Kliniken, die keiner weitergemeldet hat auch...... :roll:
Wisst ihr, wieviele Keime es gibt, die irgendwo, irgendwie, irgendwann bei irgendwem auch mal Durchfälle auslösen können?
Und wieviele davon in jedem normalen Fleckchen Erde vorkommen, ganz egal ob Bio oder nicht und mit oder ohne Mist oder Gülle?

Warum zum Teufel hat denn schon meine Oma Salat, Obst und Gemüse egal ob nun gekauft oder selbstgezogen im Garten, immer erstmal gewaschen?
Vielleicht, weil sie aus dem Krieg noch von Ruhr und Typhus wusste?
Das Gartenzeugs bei ihr wurde übrigens von der Hühnerkacke bis zum Nachttopf vom Opa mit Gott-weiß-was gedüngt, später mit Genuß verzehrt und keiner ist gestorben dran.....
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon H.B. » Do Jun 16, 2011 20:35

Die Verteilung war nicht so schnell und nicht so groß, und es wurde nicht soviel untersucht, und der Informationsfluss war langsamer. So ein EAEC hätte ein halbes Dorf auslöschen können, ohne das im Nachbardorf jemand daran erkrankt wäre. Man auch wusste oft nicht, an was Personen dann tatsächlich gestorben waren.
H.B.

Beitragvon Einhorn64 » Do Jun 16, 2011 20:54

automatiks hat geschrieben:38 Tote durch Sprossenbetrieb .....

Leitersprossen sind i.d.R. nicht betroffen ...

ich hab mich auch wieder was abgeregt .....

Einige (leiter)sprossen verzehrt?
Das beruhigt bestimmt :wink:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Moorfee » Do Jun 16, 2011 21:25

H.B. hat geschrieben:Die Verteilung war nicht so schnell und nicht so groß, und es wurde nicht soviel untersucht, und der Informationsfluss war langsamer. So ein EAEC hätte ein halbes Dorf auslöschen können, ohne das im Nachbardorf jemand daran erkrankt wäre. Man auch wusste oft nicht, an was Personen dann tatsächlich gestorben waren.

Hallo

Na, und wer etwas mehr Zeit hat und Nerv drauf, der kann sich mal anschauen, wie verheerend sowas zu Robert Kochs Zeiten ablief. Ich finde das ganz interessant. Ist natürlich von den hygienischen Zuständen her und vom Wissensstand damals nicht vergleichbar und auch ein ganz anderer Erreger, aber die Menschen mussten auch damit klar kommen und bei den zwischenmenschlichen Schwierigkeiten, damit umzugehen und sinnvoll effektiv zu handeln, da ändern sich gewisse Dinge wohl nie....und es zeigt auch, das HUS allein auch keine neue Sache ist. Das gabs/gibts anscheinend auch bei der Cholera.
http://www.uke.de/institute/geschichte- ... amburg.pdf
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Sabeth » Fr Jun 17, 2011 0:00

Hallo Moorfee!
Diese Art der Düngung kenne ich von meinem Großvater auch. Er hatte ein Plumpsklo, der Inhalt kam in die Jauchetonne und wurde dort vergoren, so hat er mir das erklärt. Mit der vergorenen Jauche hat er dann sein Gemüse gedüngt und hatte nie Probleme.
Mir ist dieser Vorgang des Vergärens nicht ganz klar in Hinsicht auf die Bakterien und deren Aktivität.

Die Cholera verursacht übrigens kein HUS. Bei der Cholera versagen die Nieren, weil der Blutdruck, bedingt durch den großen Flüssigkeitsverlust, stark abfällt, und der Druck nicht mehr ausreicht, die Nieren zu durchbluten.

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Hoschscheck » Fr Jun 17, 2011 8:42

5,5 Mio. Hunde mal 1oogr den Tag (geschätzt, ich hab noch so´n Häufchen gewogen :mrgreen: ) = 55ot am Tag.
8,2 Mio. Katzen mal 5ogr am Tag = 41ot am Tag.
Die Zahlen können korrigiert werden.
Der Verkauf von Beuteln für Tretmienen müsste ja eigentlich boomen.

Wie werden Hunde und Katzen eigentlich in D desinfiziert?
Zwei mal am Tag in einer Lösung getränkt, bei 70°C und drei Bar Kesseldruck?
Schließlich können diese Tiere sich ja an möglichen Stellen ihres Körpers mit der Zunge lecken.
Und dann noch Kinder in deren Umgebung, geht ja gar nicht.
:wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 26 von 32 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines