Quizfrage: Weshalb befällt der Erreger keine Ostbelgier?
Auch eine Bazille hat ihren Stolz.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:19
estrell hat geschrieben:
Shit happens....
WollF_JDL310 hat geschrieben:Iss ja klar, dass das Salatwaschwasser aus den Bach genommen wird![]()
...oder gar direkt im Klärbecken gewaschen wird![]()
Estrell hat geschrieben:aber absolut, das es der Bach war - sagt - fließt der bis nach Norddeutschland?
estrell hat geschrieben:Und - ausserdem ist auch noch kein Fall in Luxemburg bekannt geworden - !
estrell hat geschrieben:Na wenns in die Niederland fliesst, bin ich ja beruhigt![]()
Irgendwie mein ich das grad mit dem Testwahn auf alle Geflügelpesterreger über eine Bürste ziehen zu müssen...
Und - ausserdem ist auch noch kein Fall in Luxemburg bekannt geworden - das Bazillus ist nicht nur stolz, ich mein gar, das ist überheblichTypisch deutsch!
euro hat geschrieben:estrell hat geschrieben:Ist leider nicht so, die Tochter eines benachbarten Landwirten war beruflich in Norddeutschland und ist schwer erkrankt.Von ihrem Vater weiss ich dass es bereits mehrere ähnliche Fälle hier gibt.
das ist schon Gegenwart bei Tomaten, Gurken, etc.3.) "Die Pflanzenproduktion auf Erde (= Dreck) ist grundsätzlich nach einer Übergangszeit von 3 Jahren nicht mehr statthaft. Die Produktion ist grundsätzlich nur noch in zugangskontrollierten Bereichen unter hygienisch unbedenklichen Bedingungen auf zertifizierten Substraten erlaubt"
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo
weil man weiss, dass es bei allen enteropathogenen Keimen Dauerausscheider gibt, dass diese Keime per Schmierinfektion übertragen werden und dass sich nur 50% der Leute die Hände waschen, ist es unabdingbar, dass ALLE, die mit Lebensmitteln beruflich umgehen oder in der Produktion arbeiten, regelmäßig untersucht werden. Dies ist derzeit nicht gesetzlich vorgeschrieben, nicht mal die Untersuchung auf Salmonellen/Shigellen ist im Rahmen des Gesundheitszeugnisses bzw. der Erstbelehrung nötig. Man vertraut einfach darauf, dass die Tagelöhner/Subunternehmer und sonstigen ICH-AG´s sich freiwillig melden und auf Arbeit und Brot verzichten.
Jeder Lebensmittelunternehmer müsste darauf bestehen, dass seine Leute regelmäßig auf pathogene Keime im Stuhl untersucht werden. Sonst ist er am Arsch gekiffen, wenn was vorkommt.
Punkt 2: Wer kann das schon wissen, dass man nicht im Bach unter der Kläranlage badet oder daraus trinkt? Das steht ja weder ein Badeverbot, noch ein Schild mit "kein Trinkwasser!"
forenkobold hat geschrieben:http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=8082416
wenn das repräsentativ für Volkes Meinung ist....
dann wirds Zeit, die Nahrungsmittelproduktion für solche Menschen einzustellen.
Das hat teilweise nichts mehr mit "freier Meinungsäußerung" zu tun.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AP_70, Bing [Bot], Geisi, treerunner, trenkle