Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:17

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 30 von 32 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon H.B. » Di Jun 21, 2011 23:12

Also dieser Bericht xy, aus TA, wo sich der AbL-Gründer Ostendorff zur eigenen Antibauerndemo Demo gratuliert, schlägt ja alles bisher dagewesene. Selbst unter Berücksichtigung der Intelligenz von Grünwählern könnte dieses Eigenlob vom eigenen Mob enttarnt werden. Der Mann schätzt seine Unterstützer sehr viel dümmer ein, als sie es sein könnten.

Selbstbefragidung: http://www.schattenblick.de/infopool/po ... f0003.html
H.B.

Beitragvon estrell » Mi Jun 22, 2011 9:44

schimmel hat geschrieben:....Neu ist hier der Ruf nach mehr landw. Erzeugung und neuen Anbaumethoden und Züchtungen (OECD) anstatt das Wettern gegen die Agrarindustrie in Europa...evtl. siegt die Vernunft doch noch?

Der Ruf ist nicht neu - jedoch wie passt das zu Ciollos Wünschen nach einer "vergrünten" Agrarpolitik?

B.z.w. - geht das nicht anders? Mehr - ohne industriell zu werde? Geht es nicht auch "vernünftig" aus vielen Händen für viele Mäuler, anstelle immer nur - einer produziert für alle, hat keine Arbeitskräfte sondern nur Maschinen und die "Käufer" werden vom Staat finanziert, damit sie kaufen können, da sie keine Arbeit mehr haben?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jun 22, 2011 10:21

B.z.w. - geht das nicht anders? Mehr - ohne industriell zu werde? Geht es nicht auch "vernünftig" aus vielen Händen für viele Mäuler, anstelle immer nur - einer produziert für alle, hat keine Arbeitskräfte sondern nur Maschinen und die "Käufer" werden vom Staat finanziert, damit sie kaufen können, da sie keine Arbeit mehr haben?

Klar geht das anders. Wenn einer produziert und seine Arbeiter bezahlt, und statt dessen dann die Maschinenbauer vom Staat finanziert werden. Mir hat btw letzt ein Milchbauer gesagt, mit 6.- die Stunde wäre ihm die Arbeit zu teuer.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mi Jun 22, 2011 12:33

Wie für 6€ wäre ihm die Arbeit zu teuer?
Seine Arbeitszeit? Oder die einer Arbeitskraft?
Kann man in Deutschland für 6€ Arbeitskräfte einstellen? Wovon leben denn die Arbeitskräfte? Zusätzlich noch von der Allgemeinheit? Und damit wird dann der Arbeitgeber nochmal subventioniert?
Damit die Allgemeinheit die Produkte dann kaufen kann, müssen die billig sein, hat ja kaum noch einer Arbeit die was einbringt - also wird dem Erzeuger auch sein Produkt noch mal von der besagten Allgemeinheit vergütet?

Sagt mal - ist das nicht das Allerbekloppteste?
Sprich - ich bezahle dir nix und damit du mir meine Wahre abkaufen kannst bezahlst du mir erst dich, dann die Sachen und dann noch mal Subventionen?

Ich geh mal davon aus, das je kleiner eine Einheit ist um so mehr Arbeitskräfte pro erzeugtem Produkt davon leben. Je größer eine Einheit und je mehr Produkte, um so mehr kann man Maschinen einstellen, da diese sich nicht im kleinen Rahmen lohnen. Also habe ich doch bei kleinen Produktionen mehr Menschen in Lohn und Brot, muss weniger subventionieren, verkaufe das Stück zwar teurer, brauche dafür aber keine hohen Steuern, da die Menschen die Wahre selber kaufen können. Oder hab ich hier nen Denkfehler?

Hier mal ein Beitrag der ähnlich tendiert:
Die Chinesen sind ja in afrikanischen Ländern mittlerweile stark vertreten, und wenn die afrikanischen Regierungen klug sind, werden sie ihnen die Frage stellen: Erzählt uns, wie ihr es verstanden habt, die Eigenversorgung für 1300 Millionen Menschen zu sichern! Euer Bauer hat doch im Schnitt auch kaum zwei Hektar, so wie die Bauern bei uns. Auch für mich war das eine Entdeckung: dass man mit so einem Kleinstbetrieb zurechtkommen kann, wenn man zum Beispiel nicht nur Getreide anbaut, sondern auch Gemüse, Obst, eine große Vielfalt von Produkten.
http://www.zeit.de/2011/25/Bauern-Armut-Interview-Feyder/seite-1
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Jun 22, 2011 13:02

Wie für 6€ wäre ihm die Arbeit zu teuer?
Seine Arbeitszeit? Oder die einer Arbeitskraft?
Kann man in Deutschland für 6€ Arbeitskräfte einstellen?

Man kann auch Leute für 3,21 einstellen, aber dann als "Zugabe" im Schichtdienst. Und man kann sich nicht mal dagegen wehren, denn angenommen, man verzichtet auf so ein gutbezahltes Arbeitsangebot, bekommt man eben nichts mehr vom Staat "dazu". Wogegen man seit neuestem aber nicht mehr für weniger als 9.- Selbständig arbeiten darf, denn wenn man da nicht genug verdient, muß man die selbständige Tätigkeit aufgeben, damit man nicht als "Aufstocker" den Staat abzockt. DANN bekommt man allerdings wieder die volle Summe (364.-) vom Staat dafür, daß man nichts mehr tut und kann umgehend für 3, 21 vermittelt werden.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Mi Jun 22, 2011 13:45

Ich dachte früher, Deutschland sei der Nabel der Welt und was dort getan würde sei per see richtig. Ich lerne inzwischen, das was von "drüben" kommt, einfach nur noch hahnebüchener Blödsinn zu sein scheint.
n8

@schimmel - das war ein Zitat, nicht meine Meinung - aber trotzdem denke ich mehr und mehr darüber nach, warum alle allen Ernstes meinen, das sie mehr verdienen könnten, je weniger Menschen noch Arbeit haben. Denkt keiner daran, das man auch Kunden für seine Produkte haben muss, die das bezahlen können?
Schlußendlich läuft das darauf hinnaus - es wird weiter geboren, aber dann wird selektiert und der Rest wieder eingestampft.
Nochmal n8

Ich mach mal wieder was vernünftiges, produktives, hier wird man ja ramdösig, wenn man über so viel Dummheit die auch noch so gewollt und gewünscht wird, nachgrübelt! Klar, das alles muss so sein, das alles war immer so und wird auch immer so sein´....
estrell

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 22, 2011 14:34

estrell hat geschrieben:Damit die Allgemeinheit die Produkte dann kaufen kann, müssen die billig sein, hat ja kaum noch einer Arbeit die was einbringt - also wird dem Erzeuger auch sein Produkt noch mal von der besagten Allgemeinheit vergütet?

Die eine Seite ist nicht bereit für vernünftige Arbeit entsprechende Löhne zu zahlen und die andere nicht für ein gutes Produkt Made in Germany einen vernünftigen Preis zu berappen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon estrell » Mi Jun 22, 2011 17:32

Warum gibts dann imer Rechtfertigungen, jedes Leben "am Leben erhalten" zu müssen?
Weil ein lebenswertes Leben gestehen wir dem ja doch nicht zu - denn zum Lebenswertsein gehört auch Selbstwertsteigerung durch gut getane Arbeit!
estrell

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Mi Jun 22, 2011 18:57

estrell hat geschrieben:Warum gibts dann imer Rechtfertigungen, jedes Leben "am Leben erhalten" zu müssen?
Weil ein lebenswertes Leben gestehen wir dem ja doch nicht zu - denn zum Lebenswertsein gehört auch Selbstwertsteigerung durch gut getane Arbeit!

Vorsicht, hier bewegst du dich auf hauchdünnem eis, in der richtung hat es auch mal was in deutschland gegeben- stichwort "lebensunwertes leben"
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon estrell » Do Jun 23, 2011 9:49

Liebes Einhorn,
was würdest DU denn empfehlen als Lösung?

Problem ist doch - jeder meint, mir sagen zu müssen, das es überall nur dann "weiter und bergauf" geht, wenn alles rationalisiert wird, jeder Arbeitsplatz wegrationalisiert wird und alles immer größer wird.

Gleichzeitig meint man, mir sagen zu müssen, wenn ich darauf hinweise, das man sich ja Hinz und Kunz wild weitervermehren lässt, das das so genau gut und richtig ist.

Und wenn ich mich weigere, für die Nachkommen von Hinz und Kunz zu sorgen, bin ich auch noch unsozial.

Ausserdem ist "das Eis plötzlich sehr dünn", wenn ich denke, das das nicht so weitergehen kann.

Wie wird deine Lösung aussehen? Denn - DAS man das lösen wird müssen, ist unausweichlich, und nicht weil ich das so will, sondern weil es eben gelöst werden muss, da wir eben keine zweite Erde im Keller haben und die Recurcen einfach endlich sind, egal wie man weiterrationalisiert.
estrell

• Website

Beitragvon Moaster » Do Jun 23, 2011 10:32

Hmm, hat das ganze eigendlich noch was mit EHEC bzw. mit EAEC zu tun???

Wie ist da eigendlich der stand der Dinge?? :?:
wer's glump scho kennt, der foht an FENDT
Moaster

Beitragvon SHierling » Do Jun 23, 2011 10:38

"Stand der Dinge" ist nach RKI und BfR, daß jetzt mehrfach EHEC-Keime in Oberflächengewässern gefunden wurden, irgendwo bei FFM und als letztes (imho) in der Boitze zwischen Niedersachsen und Mecklenburg. Was auch kein Wunder ist: jetzt mißt und probt halt jeder, was das Zeug hält.

Das ist wie mit den Flugzeugabstürzen, Taifunen oder Tsunamis: einmal in der Presse fallen dann auch gleich die ganzen "permament passierenden Katastrophen" in die Medien, die man im Normalfall gar nicht publiziert hätte. Letztens war ein AKW in den USA in den Nachrichten, das grade im Hochwasser absäuft: ohne Fukushima hätte da auch kein Hahn nach gekräht.
SHierling

• Website

Beitragvon TLH » Do Jun 30, 2011 7:03

scheint so als wäre Bockshornklee-Samen (aus Ägypten?) mit drin verwickelt, weil in Frankreich ein Ausbruch mit demselben Stamm des EAEC auf die selbe Samen-Lieferfirma in Deutschland zurückzuverfolgen ist.....
http://snipurl.com/10uvr1
TLH

Beitragvon Moorfee » Do Jun 30, 2011 13:05

Ich verstehe nicht, was die damit jetzt noch wollen. Wenn es da ist, ist es nun mal hier und wird seinen Verlauf nehmen, wie andere Infektionskrankheiten auch. Da wird ein Importstop für Bockshornkleesamen auch nix mehr dran ändern.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon TLH » Do Jun 30, 2011 17:40

Ich verstehe nicht, was die damit jetzt noch wollen.
vielleicht wenn man's einmal kapiert hat woher und warum in Zukunft dort ein "kritischer Kontrollpunkt" fällig wär
TLH

VorherigeNächste

Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 30 von 32 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines