joa,Angst bringt nix...aber ändern kann man es eben auch nicht,wenn man sie hat.
Kann ich mir gar nicht vorstellen,dass sowas einfach im "Blut" sein soll....Deutschland=Angstland.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Kann ich mir gar nicht vorstellen,dass sowas einfach im "Blut" sein soll....Deutschland=Angstland.

movetosweden hat geschrieben:
http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=ang ... 19&bih=666
könnte jetzt mal ganz weit ausholen und viel konstruieren, das Deutschland Angstland ist sieht man schon an der Häufigkeit der Arztbesuche pro Jahr/Bürger (Deutschland 18 / Schweden 3).
Dafür bin ich aber zuwenig Grün

Aber hast schon recht,dass man in solchen Fällen mit panischer Angst nix verändert.Aber wegschauen find ich auch immer wieder sehr ............beschissen.
Wieviel ältere Mitbürger habt ihr?wieviel haben wir?Oder werden die erst gar nicht alt bei euch?
Ronjaräuberin hat geschrieben:Wieviel ältere Mitbürger habt ihr?wieviel haben wir?Oder werden die erst gar nicht alt bei euch?
woher glaubst du kommt der spruch: "alter schwede"
movetosweden hat geschrieben:..
Gibt aber wohl oft genug Gelegenheiten wo der geneigte Deutsche nicht notwendig den Arzt aufsucht, sonst kann man diese Diskrepanz(18 zu 3) wohl nicht erklären,oder?..
Sabeth hat geschrieben:Jetzt, wo so viele Proben von Lebensmitteln genommen werden, stellt man natürlich auch diese, im Grunde harmlosen EHEC-Erreger, fest. Die haben aber nichts mit dem EHEC-Stamm zu tun der die schweren Krankheitsverläufe macht.
Die wirklich gute Nachricht unter all den schlechten ist doch, daß hunderte Proben von Gemüse gezogen werden, landauf, landab, aber alle Proben negativ sind. Also hat unser Gemüse einen 1aHygienestandard, oder?
Movetosweden hat geschrieben:@Sabeth, mir ist das klar,ebenso wie andere Keime, Bakterien,Viren etc....Nur ein grosse Anzahl Menschen meint wohl die Welt ist steril,und jetzt hat irgend ein böser einen Keim gezüchtet der Aua macht.
Oder auf sämtlichen alten Höfen, "etwas abseits hinter der Scheune", wo man früher vor vielen, vielen Jahren noch einfach via Buddeln und Grube entsorgt hat. In Süddeutschland gabs dafür immerhin schon gemeinschaftliche Schindanger, das wusste man halt und da hat auch keiner dann rumgraben wollen oder Brunnen bohren.
forenkobold hat geschrieben:![]()
In Süddeutschland gibts das sogar für Menschen. Ich plädiere für Urnenpflicht!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Holzwurm 68, LAN, Schwabenjung26