Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Re: Entwarnung - Kein Rinder-EHEC sondern Human - EAEC

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Jun 09, 2011 15:55

joa,Angst bringt nix...aber ändern kann man es eben auch nicht,wenn man sie hat.

Kann ich mir gar nicht vorstellen,dass sowas einfach im "Blut" sein soll....Deutschland=Angstland.
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jun 09, 2011 15:59

Kann ich mir gar nicht vorstellen,dass sowas einfach im "Blut" sein soll....Deutschland=Angstland.

Hat nix mit Blut zu tun, ist wohl eher das gewisse Kreise einfach zu gut versorgt sind, und ihnen so langweilig ist das sie sogar Angst verbreiten intressant finden, und andere Gelangweilte lassen sich anstecken.könnte jetzt ja ein nicht so altes Thema aufwärmen, wo auch in Deutschland bestimmte Sachen mehr gekauft wurden als in wirklich davon betroffenen Ländern.Aber das endet nur in Lamentiererei. :wink:

http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=ang ... 19&bih=666

könnte jetzt mal ganz weit ausholen und viel konstruieren, das Deutschland Angstland ist sieht man schon an der Häufigkeit der Arztbesuche pro Jahr/Bürger (Deutschland 18 / Schweden 3).
Dafür bin ich aber zuwenig Grün :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Jun 09, 2011 16:07

hahaha :wink:
Joa,lassen wir es....OBWOHL :) ich es da ja echt berechtigt finde,Angst zu haben.
Auch ohne,dass mich jemand "infiziert"mit der Angst....

Aber hast schon recht,dass man in solchen Fällen mit panischer Angst nix verändert.Aber wegschauen find ich auch immer wieder sehr ............beschissen.

:prost:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ronjaräuberin » Do Jun 09, 2011 16:10

movetosweden hat geschrieben:
http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q=ang ... 19&bih=666

könnte jetzt mal ganz weit ausholen und viel konstruieren, das Deutschland Angstland ist sieht man schon an der Häufigkeit der Arztbesuche pro Jahr/Bürger (Deutschland 18 / Schweden 3).
Dafür bin ich aber zuwenig Grün :mrgreen:

Wieviel ältere Mitbürger habt ihr?wieviel haben wir?Oder werden die erst gar nicht alt bei euch? :mrgreen:
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jun 09, 2011 16:25

Aber hast schon recht,dass man in solchen Fällen mit panischer Angst nix verändert.Aber wegschauen find ich auch immer wieder sehr ............beschissen.

Richtig, und teils falsch,ich schau ja ned weg, ich beobachte ruhig und gelassen, mit reisserischem Gaffen und Fingerzeigen und sich daran aufgeilen ist auch nichts erreicht. :wink: :prost:

Wieviel ältere Mitbürger habt ihr?wieviel haben wir?Oder werden die erst gar nicht alt bei euch?

Ich kann dir die Todesanzeigen des Västersbottenskuriren ans Herz legen:

http://www.vk.se/familje/

Woher denn die Ansicht das viele Arztbesuche gesund halten? :shock: Mein Vater hatte mehr als 18 Arztbesuche im Jahr und wurde keine 50zig. :cry: :cry:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Do Jun 09, 2011 16:38

servus mitanand
Ronjaräuberin hat geschrieben:Wieviel ältere Mitbürger habt ihr?wieviel haben wir?Oder werden die erst gar nicht alt bei euch? :mrgreen:

... in jedem spruch steckt ein funken wahrheit >> woher glaubst du kommt der spruch: "alter schwede" 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jun 09, 2011 16:43

woher glaubst du kommt der spruch: "alter schwede"

http://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Schwede_(Redewendung)

:mrgreen: :prost:

Und jetzt zurück zum Ernst des Lebens:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... -EHEC.html

verstehe ich jetzt als neue Infektion,evtl. unabhängig von den Anderen?
Djup-i-sverige

Beitragvon Sabeth » Do Jun 09, 2011 17:45

movetosweden, es sind bestimmt einige EHEC-Erreger im Umlauf,ständig, und auf diversen Lebensmitteln.
Die verursachen dann den bereits genannten banalen Durchfall, der nach zwei Tagen aufhört und keinerlei Schäden hinterläßt. Erregernachweise werden in solchen Fällen meistens gar nicht gemacht, und die meisten Menschen suchen deswegen nicht mal den Arzt auf. Ich auch nicht. Ein paar Kohletabletten und dann is wieder gut.
Jetzt, wo so viele Proben von Lebensmitteln genommen werden, stellt man natürlich auch diese, im Grunde harmlosen EHEC-Erreger, fest. Die haben aber nichts mit dem EHEC-Stamm zu tun der die schweren Krankheitsverläufe macht.

Die wirklich gute Nachricht unter all den schlechten ist doch, daß hunderte Proben von Gemüse gezogen werden, landauf, landab, aber alle Proben negativ sind. Also hat unser Gemüse einen 1aHygienestandard, oder?

Allerdings, die Deutschen gehen viel zu oft zum Arzt, öfter als alle anderen Europäer.
Von den 18 Arztbesuchen/Jahr mußt Du aber vier abziehen, denn allein viermal pro Jahr müssen Patienten mit Dauermedikation, z.B. Bluthochdruck, zum Arzt um ihre Rezepte für das jeweilige Quartal zu holen. Dabei sehen sie den Arzt nicht unbedingt, die Arzthelferin händigt das Rezept aus, aber Chipkarte muß eingescannt werden. Das gilt dann als Arztbesuch.
Könnte man auch anders organisieren.

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jun 09, 2011 18:16

@Sabeth, mir ist das klar,ebenso wie andere Keime, Bakterien,Viren etc....Nur ein grosse Anzahl Menschen meint wohl die Welt ist steril,und jetzt hat irgend ein böser einen Keim gezüchtet der Aua macht.
Ich habe auch nicht geschrieben das man dann nicht den Arzt aufsuschen soll wenns nicht beim normalen Durchfall bleibt.Es ging um was ganz anderes,wenn du die letzten Posts genau durchliest.
Gibt aber wohl oft genug Gelegenheiten wo der geneigte Deutsche nicht notwendig den Arzt aufsucht, sonst kann man diese Diskrepanz(18 zu 3) wohl nicht erklären,oder?
Und die Lebenserwartung ist auch nicht so unterschiedlich als das sie ein Indiz liefert.

Es bleibt aber im Fall EHEC der fade Beigeschmack das die Halbgötter in Weiß eben nicht alles wissen, sich in dem Fall nicht zu helfen wissen, weil hier ihre Waffen stumpf sind,bzw. in die falsche Richtung losgehen,und anstatt dies einzugestehen,und ohne Scheuklappen die Ursache und die Lösung zu suchen ,lieber mal nen Rundumschlag an alle anderen möglichen Gewerbezweige abzugeben.
Djup-i-sverige

Beitragvon Sabeth » Do Jun 09, 2011 18:36

movetosweden, w i e oft in Deutschland der Arzt völlig unnötig aufgesucht wird, davon kann ich Dir ein Lied singen! Manchmal ist das glatt zum Haareraufen.
Besonders deutlich der Zusammenhang zwischen Gesundheitsmagazinen und dem Patientenaufkommen am nächsten Tag.
Und kann mir mal einer sagen, was es den Hausarzt eigentlich angeht, wenn ein 35jähriger Liebeskummer hat, weil seine Frau eine Affäre hat?
Na, da brauchts dann Krankschreibung, Antidepressiva und Verordnung von Psychtherapie. So sieht's aus.

Die Ärzte, die HUS-Patienten betreuen, sagen sehr deutlich, daß ihre Behandlungsmöglichkeiten begrenzt sind.

Die Wissenschaftler, u.a. Ärzte, aber auch Biologen etc. teilen mit, wie schwierig die Suche nach der Infektionsquelle ist, und daß es auch sein kann, daß sie nicht gefunden wird.

Die Gesunheitssenatorin und der Landwirtschaftsminister sind mit angeblichen Infektionsquellen nach vorne geprescht. Sichere Belege? Keine.

Sabeth
Sabeth

Beitragvon euro » Do Jun 09, 2011 18:43

Inwiefern würde eine vorbeugende Impfung mit Dukoral greifen?
euro

• Website

Beitragvon Rancher# » Do Jun 09, 2011 18:49

movetosweden hat geschrieben:..
Gibt aber wohl oft genug Gelegenheiten wo der geneigte Deutsche nicht notwendig den Arzt aufsucht, sonst kann man diese Diskrepanz(18 zu 3) wohl nicht erklären,oder?..

Wieso eigentlich immer von DIR die dicke Lippe über die "Deutschen""?
Was bist Du denn eigentlich??? Nur weil Du jetzt im Ausland ein alt** Zeug aufgekauft hast, immer schön über die alte Heimat herziehen ???
Wende dich doch an deine neuen Mitbürger und nicht an die "ach so d*#+ Deutschen"... :mrgreen:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Moorfee » Do Jun 09, 2011 19:47

Sabeth hat geschrieben:Jetzt, wo so viele Proben von Lebensmitteln genommen werden, stellt man natürlich auch diese, im Grunde harmlosen EHEC-Erreger, fest. Die haben aber nichts mit dem EHEC-Stamm zu tun der die schweren Krankheitsverläufe macht.

Die wirklich gute Nachricht unter all den schlechten ist doch, daß hunderte Proben von Gemüse gezogen werden, landauf, landab, aber alle Proben negativ sind. Also hat unser Gemüse einen 1aHygienestandard, oder?

Hallo

Tja, wer suchet, der findet auch.
Zum Beispiel jetzt aktuell in Oldenburg, Milzbrand-dauersporen auf dem Gelände einer ehemaligen Tierkörperverwertung. Die ist da zwar seit 1969 schon nicht mehr und verbuddelt schlumpfig irgendwelche Kadaver-Reste......aber wenn ich sowas Nettes gern mal unterm Mikroskop hätte, dann würde ich auch GENAU da suchen und graben. Oder auf sämtlichen alten Höfen, "etwas abseits hinter der Scheune", wo man früher vor vielen, vielen Jahren noch einfach via Buddeln und Grube entsorgt hat. In Süddeutschland gabs dafür immerhin schon gemeinschaftliche Schindanger, das wusste man halt und da hat auch keiner dann rumgraben wollen oder Brunnen bohren.
Nun ist großes Theater, weil man natürlich nichts versäumen möchte zum Schutz der Bevölkerung und ich möchte da keiner der nun betroffenen Grundstückseigentümer sein.....wobei, einer der direkten Nachbarn ist die AOK....find ich fast schon wieder amüsant. :mrgreen:
Movetosweden hat geschrieben:@Sabeth, mir ist das klar,ebenso wie andere Keime, Bakterien,Viren etc....Nur ein grosse Anzahl Menschen meint wohl die Welt ist steril,und jetzt hat irgend ein böser einen Keim gezüchtet der Aua macht.

Eben das ist, was mich auch so stört. Einerseits diese grottenblöde Naivität, andererseits dann die hysterische, überspannte Panikmode, wenn eben doch mal natürlicherweise wieder auch in Deutschland was rund geht.
Aber ins tropische Ausland reisen, Autofahren, mit klapprigen Zügen der Bahn reisen, etc. finden fast alle unbedenklich.
Beim BfR gibts auch eine echt schöne Liste der Infektionskrankheiten von A-Z, einschließlich deren Risiken, Fallberichte und Statistik für Deutschland.
Wenn man da mal reinschaut, wieviel Tote und Erkrankte es jährlich durch andere Infektionen, Salmonellen, Grippe, etc. gibt, relativiert sich das Ganze auch schon etwas, aber das macht ja keiner, der einen reißerischen Artikel schreiben will.
Zuletzt geändert von Moorfee am Do Jun 09, 2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon forenkobold » Do Jun 09, 2011 20:01

Oder auf sämtlichen alten Höfen, "etwas abseits hinter der Scheune", wo man früher vor vielen, vielen Jahren noch einfach via Buddeln und Grube entsorgt hat. In Süddeutschland gabs dafür immerhin schon gemeinschaftliche Schindanger, das wusste man halt und da hat auch keiner dann rumgraben wollen oder Brunnen bohren.

:shock:

In Süddeutschland gibts das sogar für Menschen. Ich plädiere für Urnenpflicht!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Moorfee » Do Jun 09, 2011 20:12

forenkobold hat geschrieben: :shock:
In Süddeutschland gibts das sogar für Menschen. Ich plädiere für Urnenpflicht!

Hallo

Ja, och die Friedhöfe. Auch so ein Thema.... :mrgreen:
Vielleicht sollte man dann auch gleich nun für Ganzkörperkondome und ausschließlich sterile Flüssignahrung plädieren.
Selbst dann werden alle an irgendwas mal sterben oder erkranken können.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
468 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines