Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 25, 2025 5:02

Erfahrung mit Case IH / New Holland Schmalspurschlepper

Hier ist Platz für alles was an den Reben wächst.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Erfahrung mit Case IH / New Holland Schmalspurschlepper

Beitragvon Heiko » Di Nov 09, 2010 22:44

Hey,

was für Erfahrungen habt ihr mit den Case IH / New Holland Schmalspurschleppern gemacht?

Hier laufen einige, die Meinungen reichen von "topp" bis "hätte ich ihn bloß nicht gesehen"

Grüße
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Re: Erfahrung mit Case IH / New Holland Schmalspurschlepper

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Mi Nov 10, 2010 8:08

Bei uns fahren ziemlich viele Schmalspurtraktoren von Steyr-CNH.
Nebenort hat einer heuer einen neuen Case Quantum bekommen.

Ab und An hört man viele Elektrikprobleme von diesen Traktoren.

Viel hört man von den Super Steer Achsen, vor allem wenn diese mit Frontlader oder Frontstapler
verwendet werden.
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon creamer » Mi Nov 10, 2010 8:18

wir haben 2 NH TN95F bei uns in Gemeinden laufen, sind eigentlich super schlepper für den zweck.
der 4 zylindermotor zieht gut durch auch mit 2,5 schneeschild

kaputt war bis jetzt nix großartigen außer ein paar kleinigkeiten wie heizungshahn oder sowas..
creamer

Beitragvon wolfi wuppermann » Mi Nov 10, 2010 11:48

Hallo

Kollege aus dem Nachbarort hatte beide nebeneinander laufen. Beide fast gleiches Baujahr. Einen in New Holland Ausführung, einen als Case. Der New Holland ein Drama ohne Ende. Ständig in der Werkstatt, weil es irgendwo tropfte und spuckte. Viele Kleinigkeiten defekt. Fazit sehr nervig.

Der Case lief ohne Macken. keinerlei Probleme. Nach 3 oder 4 Jahren verkaufte er beide. Der Case hatte fast doppelt so viele Stunden, wie der NH obwohl beide fast gleich alt und beide fast gleichlang im Betrieb.

Du kommst doch aus Rheinhessen. Görtz und Kloster sollten Dir ein Begriff sein. Der Görtz hat die Case doch mittlerweile im Dutzend verkauft. Da sollte es doch genügend Erfahrungsberichte geben.

Meiner Meinung nach sollte bei einer Kaufentscheidung immer bedenken, wie gut der Händler ist.

Wolfi
wolfi wuppermann

Beitragvon Franz Ferdinand der 1. » Mi Nov 10, 2010 12:00

Bei uns werden auch viele Deutz, Landini und einige Same verkauft.
Franz Ferdinand der 1.

Beitragvon Weinbauer » Mi Nov 10, 2010 12:27

Heiko hat geschrieben:Hey,

was für Erfahrungen habt ihr mit den Case IH / New Holland Schmalspurschleppern gemacht?

Hier laufen einige, die Meinungen reichen von "topp" bis "hätte ich ihn bloß nicht gesehen"

Grüße

meinst du jetzt die alten modelle von case, also 2130 etc. oder die neuen oder allgm.

zu NH den TNV gibts wenig negatives zu hören. verarbeitung wird des öfteren bemängelt, wobei da immer die frage ist, was der referenzwert ist und dann auch der preis.

case hab ich bei uns noch keinen gesehen. nur die alten hiebele dinger (jetzt bergmeister). aber, das allein sagt noch nichts über die quali aus. ist auch kein händler für in der nähe.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Irgendenner » Mi Nov 10, 2010 12:52

hier fahren inzwischen einige case und new holland rum.
bisher gabs bei denen noch keine ernsthaften probleme im gegensatz zu anderen marken.
die iveco motoren sind auch top.hab bisher noch nirgendwo was schlechtes gehört.
dexheimer und claas verbauen übrigends die selben iveco motoren.
gibt denke kein schlepper der mackenfrei ist, aber wenn man bedenkt in welchen stückzahlen die new holland und case traktoren gebaut werden, können se garned schlecht sein.sonst würde die ja keiner kaufen :wink:

die schmalspur case haben übrigends immer die konfiguration von den new holland die nen tick älter sind.
new holland sind immer minimal moderner. hatt man z.b an der neuen kabine etc... gesehen. ist eben betreibsintern, sie kommen zwar ausem gleichen werk aber auch wenn case draufsteht isses ein new holland... bei anderen schleppern isses eben umgekehrt...
Irgendenner

Beitragvon Opera » Mi Nov 10, 2010 13:09

Nachbar hat letztes Jahr nen Case bekommen. Er lässt ihn lieber stehen als damit zu fahren und bereut es maßlos. Ein anderer Kollege hat nen neuen NH bekommen, den ich das ganze Jahr nicht gesehen habe weil er nur in der Werkstatt war. Selbst der Leihschlepper war nur am Sack! :lol: :lol: :lol: Der ist aber nicht so ehrlich und schwört auf die Dinger. Was bleibt ihm auch anderes übrig? :mrgreen:
Opera

Beitragvon Winzer » Mi Nov 10, 2010 14:41

Ich habe einen TN75V Baujahr 2003, bis jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten (ein Sensor für ein paar Euro defekt, Impulsgeber für die Zapfwellengeschwindigkeit wurde auf Kulanz getauscht) noch keine Probleme mit dem Schlepper. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Fendt noch die 200er Reihe mit dem alten Getriebe, ohne Lastschaltung und nur luftgekühlt, deswegen kam ein Fendt nicht in Frage. Mittlerweile sind die ja mit Variogetriebe wieder top. Trotzdem bereue ich meine Entscheidung von damals nicht, ich habe mir das komplette Hydraulikpaket von Kuhn verbauen lassen, dazu noch eine Fronthydraulik von Folger, über die Joysticksteuerung ist die Bedienung von z. B. Binger Entlauber optimal. Motor ist durchzugstark, Dieselverbrauch niedrig (ca. 3l/Std beim PS), bin mit dem Schlepper vollauf zufrieden. Ich bin allerdings nicht so ein Markenfuzzi (Davor hatte ich Holder A50), also ist es nicht gesagt, dass der nächste auch wieder ein NH wird. Nur zum damaligen Zeitpunkt hat mir kein anderer Schlepper vergleichbares bieten können.
Winzer

Beitragvon dude » Mi Nov 10, 2010 17:04

Franz Ferdinand der 1. hat geschrieben:Bei uns werden auch viele Deutz, Landini und einige Same verkauft.

Wie sind die Erfahrungen mit den Schmalspur-Landinis?

Also bei uns fahren auch recht viele Case, vereinzelt auch NH und es ist recht durchwachsen(aber überwiegend positiv) was man so hört.
Aber ob man das berücksichtigen sollte bei den wenigen Stunden, die die hier an der Mosel leisten :mrgreen:
dude

Beitragvon winzer1 » Mi Nov 10, 2010 17:05

Hallo zusammen,
also die NH- und die CASE-Schlepper haben die selben "Eingeweide". Sind sozusagen baugleich. Lediglich die Kabinen
sind etwas verschieden.
Gebaut werden die beiden und noch die STEYR-Schlepper in Yesi/Italien, das liegt ein paar Kilometer landeinwärts
von Ancona/Adria.
Bei uns laufensehr viele NH, hab außer von der Fendt-Fraktion im Dorf noch nichts schlechtes über NH gehört.
Einige fahren schon den 3. oder 4. Außerdem haben wir den Vertragshändler im Dorf.
winzer1

Beitragvon Irgendenner » Mi Nov 10, 2010 17:53

wie gesagt die kommen beide ausem selben werk.
nur sind die nh immer ne nummer moderner als die case.die new holkland haben z.b dann ne neue kabine drauf.die case noch die nummer ältere kabine etc...
ist eben intern bei case/new holland so geregelt.
nur schade dasse die nicht als steyr verkaufen.

das nur fendtfahrer schlechtes sagen ist eh klar... die geben ja auch nicht zu wie oft ihre schlepper schon wegen elektrikproblemen in der werkstatt standen oder noch stehen ...oder die fahren eben kaum stunden drauf.
Irgendenner

Beitragvon Malte » Mi Nov 10, 2010 20:32

So sehr angetan bin ich von Case nicht. Habe als Arbeitsgerät den JX1060V.

Noch keine 700 Bst runter aber mit dem Mechanix per du.
Hauptsächlich ständige Undichtigkeiten, egal wo Öl sich befindet. Radnabe, Hydraulik, Motor, irgendwas kleckert immer oder läuft gleich ganz aus (Dichtring vordere Radnabe).
Liegen geblieben, weil an der ESP was gebrochen ist und der Diesel auf dem Rasen landete, jeden Winter Elektrik-Probs mit korrodierten Kabelverbindungen.

Gut geht anders.
Malte

Beitragvon Obsti » Mi Nov 10, 2010 20:51

wolfi wuppermann hat geschrieben:Hallo

Kollege aus dem Nachbarort hatte beide nebeneinander laufen. Beide fast gleiches Baujahr. Einen in New Holland Ausführung, einen als Case. Der New Holland ein Drama ohne Ende. Ständig in der Werkstatt, weil es irgendwo tropfte und spuckte. Viele Kleinigkeiten defekt. Fazit sehr nervig.

Der Case lief ohne Macken. keinerlei Probleme. Nach 3 oder 4 Jahren verkaufte er beide. Der Case hatte fast doppelt so viele Stunden, wie der NH obwohl beide fast gleich alt und beide fast gleichlang im Betrieb.

Du kommst doch aus Rheinhessen. Görtz und Kloster sollten Dir ein Begriff sein. Der Görtz hat die Case doch mittlerweile im Dutzend verkauft. Da sollte es doch genügend Erfahrungsberichte geben.

Meiner Meinung nach sollte bei einer Kaufentscheidung immer bedenken, wie gut der Händler ist.

Wolfi

Die meisten kaufen in meiner Gegend bei der Firma Binger. Der verkauft die Case ohne Ende.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon Heiko » Mi Nov 10, 2010 21:49

Danke für eure vielen Antworten!

Die Meinungen spiegeln ja ziemlich genau das wieder, was ich auch bei uns so höre, beide Extreme eben.

Wir spielen zwar tatsächlich mit dem Gedanken, einen größeren Schmalspurschlepper mit ca. 60 PS anzuschaffen, da der Preis aber eine entscheidende Rolle spielt würde es, wenn es neuer werden würde, eher einer aus der günstigeren Preisklasse werden.

Mal schauen, vielleicht wird es doch ein Gebrauchter.

Im Prinzip will ich einen einfachen, kompakten, wendigen Schlepper mit zeitgemäßer Hydraulikleistung, sauber abgestuftes Getriebe, 750er Zapfwelle und einen einigermaßen sparsamen Motor.
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Nächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Weinbau