naja, häng an die 340h beim fendt eine 0 dran, dann stimmts und der preis wird so auch richtig attraktiv.
aber zurück zum NH, was thema war:
ich bin auf dem neuen modell bisher nur gesessen. meine eindrücke:
viel hartplastik. ist robust, besser als diese billigdämmstoffe oder gar knöpfwesten (z.b. krieger, haben jetzt aber auch dazugelernt) auf dem motortunnel. motortunnel ist das nächste: der ist immer noch vorhanden, aber nicht wirklich störend. die farbigen bedienungshebel sind grundsätzlich ne gut idee, aber so ganz steige ich beim farbkonzept nicht. anders zb. bei deutz, wo die farbauswahl einen "sinn" macht. ist aber sicher eine gewöhnungssache.
was ich wirklich enttäuschend fand ist die position des sitzes, beser, die beiden kotflügelverschalungen zw. die er gezwängt ist. habe ich oben schon geschrieben.
aussen: die hydraulischen anschlüsse und leitungen wurden besser verlegt bzw. abgedichtet als am vorgänger. da wird sich weniger durchscheuern.
die sicht aus der kabine, abgesehen direkt neben den kotflügeln, siehe oben, finde ich gut.
zu fahreindrücken und motor kann ich dir wenig sagen, aber die reinen motorwerte überzeugen. der iveco motor ist vielfach verbaut, wird also kein reinfall sein.
noch kurz nachfrage wg. dexheimer: dachte die verbauen immer noch zu 100% JD motoren, nachdem sie MWM nicht mehr einbauen.