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Das ist auch meine Erfahrung - leider.emskopp33 hat geschrieben:Vergleich die Preise; richtige Ausreißer haben ihren Grund.
Wasser im Motoröl z.B. bei Motoren mit Nasslaufbuchsen die überhitzt wurden- Schaum am Öleinfülldeckel kann ich auch schauen (was sagt das dann aus?)
am besten durchsichtig - Blau, Schwarz, Weiß -> oder Forumsuche fragen; z.B. Blau - Motoröl wird mit verbrannt (eine Möglichkeit)- Rauch? Wie soll er ausschauen, bzw. was sind welche Anzeichen/Merkmale?
Motorleistung an der Zapfwelle (Werkstatt) oder mit anderen Schleppern gleichen Typs vergleichen (Gefühl)- Durchzug des Motors? Wie testen?
schwitzt der Motor - wenn ja, wo?; Motorölablassschraube kurz öffnen z.B. Diesel, Kühlwasser oder Metallspäne im Motoröl; auf ungewöhnliche Geräusche des Motors achten z.B. Ventilspiel- usw.? Was gibt´s noch?
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