Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

Erinnerungen an Auschwitz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Erinnerungen an Auschwitz

Beitragvon µelektron » Di Jan 28, 2020 22:59

Gefühlt jeden zweiten Tag eine Erinnerungsveranstaltung mit schauspielerisch perfekten Statisten Politikdarstellern
ist aus meiner Sicht nicht so ideal um dem Thema gerecht zu werden, eher im Gegenteil wird das verschlissen zur Banalität.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Qtreiber » Di Jan 28, 2020 23:09

wie sagt schon Henryk M. Broder (sinngemäß): "Ach, würden die Politiker doch die lebenden Juden ebenso lieben und achten wie die toten. "
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Jan 28, 2020 23:10

Die Gedenken an die Greueltaten der Menschheitsgeschichte haben immer nur große Lücken. Mit Recht erinnert man an die Verbrechen im III.Reich. Aber man wird unglaubwürdig wenn man die Verbrechen von Stalin, Mao, dem belg. König und an den Armeniern vergisst, aber da reist ja Gauck nicht hin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 29, 2020 1:02

otchum schäm dich.
Typen wie du haben es nicht kapiert.
Empfehle dir mal selbst Gedanken zu machen und nicht einfach das hohle Zeug nachlabern das dir von deinem Umfeld eingetrichtert wird. Denn die nutzen es aus dass du dein hoffentlich vorhandenes Hirn nicht einsetzt.
Tipp: Hirn einschalten und nutzen. Keine Angst es tut nicht weh.

Eugen, warum soll der Otchum sich schämen? Begründung kommt leider von dir keine. Ich glaube auch, Du hast den Otchum nicht verstanden. Otchum streitet mit keinem Wort die Gräueltaten ab. Aber er macht darauf aufmerksam, dass genau jetzt, heute und hier in Europa von uns so überheblichen Menschen ständig schlimme Verbrechen begangen werden.
Die Menschen, die heuchlerisch in den KZs pressewirksam auf die Tränendrüse drücken, betätigen sich am nächsten Arbeitstag wieder als Waffenhändler, Menschenschleuser und Verfassungsbrecher.

Wenn die genannten Akteure zunächst mal in ihrem eigenen Milieu für Menschenrecht, Anstand, Fairness und Ordnung sorgen würden, dann dürften sie anschließend auch in Auschwitz auf die Knie fallen. So aber sind sie nur Heuchler.

Damit hat Otchum überhaupt die Nasiverbrechen nicht irgendwie relativiert sondern den heutigen Politikern die Leviten gelesen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 29, 2020 1:22

Wir denken an in den Tagen der 75 jährigen Befreiung von Ausschwitz und gleichzeitig sind auf Israel und die Juden 150.000 Raketen der Feinde vom Libanon auf dies Volk und Land gerichtet.

Paule1, kannst du mal erklären, was die Feinde vom Libanon sind? Ehrlich, unlesbar dein Satz.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mi Jan 29, 2020 7:24

Kormoran2 hat geschrieben:
Wir denken an in den Tagen der 75 jährigen Befreiung von Ausschwitz und gleichzeitig sind auf Israel und die Juden 150.000 Raketen der Feinde vom Libanon auf dies Volk und Land gerichtet.

Paule1, kannst du mal erklären, was die Feinde vom Libanon sind? Ehrlich, unlesbar dein Satz.

Hab das von Google übersetzen lassen:
Wir denken in den Tagen der 75 jährigen Befreiung von Ausschwitz und gleichzeitig sind auf Israel und die Juden 150.000 Raketen der Feinde (Israels) vom Libanon aus auf dieses Volk und Land gerichtet.

Klammerninhalt von mir eingefügt.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Mi Jan 29, 2020 9:13

T5060 hat geschrieben:Die Gedenken an die Greueltaten der Menschheitsgeschichte haben immer nur große Lücken. Mit Recht erinnert man an die Verbrechen im III.Reich. Aber man wird unglaubwürdig wenn man die Verbrechen von Stalin, Mao, dem belg. König und an den Armeniern vergisst, aber da reist ja Gauck nicht hin.

war damals schon ne große scheiße was da passiert ist aber unsere Generationen haben damit nichts mehr zu tun tragen keine Schuld und sind keine Täter... Und wenn man die Rede vom Steinmeier gehört hat ist es ja klar das Reparationszahlungen bis zum Sanktnimmerleinstag gefordert werden...
210ponys

Beitragvon EugenW » Mi Jan 29, 2020 9:21

@Kormoran:
Hab ich irgendwo behauptet dass otchum Gräueltaten ab streitet? Nein.
Er versucht lediglich alles zu verharmlosen und zu relativeren. Natürlich ist die aktuelle Welt nicht die perfekte Welt.
In diesem Thread geht es um Auschwitz, da interessiert mich nicht was "Schweizer Söldner" oder irgendwas in Afrika passiert. Das ist reine Verwässerungstaktik. Das betreibt er und du scheinbar auch. Wenn es nicht passt, dann lest den "Erinnerungen an Auschwitz" nicht und gebt Euer Feedback in den entsprechenden Foren oder Threads ab, aber nicht hier !

Ihr scheint euch mit diesem Verharmlosungsprozess ganz gut auszukennen und seid auch vorsichtig, oder wie sind eure bewussten Rechtschreibfehler zu interpretieren? ZB NaSiverbrechen (Kormoran), NaziEs (otchum)
Schon merkwürdig dass ihr euch bei solchen Begriffen verschreibt und sonst ein perfektes Schriftdeutsch habt.
Solche Dinge lernt man bei AFD und anderem Gesocks.
EugenW

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jan 29, 2020 9:25

EugenW hat geschrieben:Schon merkwürdig dass ihr euch bei solchen Begriffen verschreibt und sonst ein perfektes Schriftdeutsch habt.

Du Ho***** kannst das Wort Na*i ja mal ausschreiben, dann siehst du was passiert und nutzt das nächste mal dein Hirn. n8
Zuletzt geändert von Falke am Mi Jan 29, 2020 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod.
LUV4.0

Beitragvon Zement » Mi Jan 29, 2020 10:04

EugenW hat geschrieben:@Kormoran:
Hab ich irgendwo behauptet dass otchum Gräueltaten ab streitet? Nein.
Er versucht lediglich alles zu verharmlosen und zu relativeren. Natürlich ist die aktuelle Welt nicht die perfekte Welt.
In diesem Thread geht es um Auschwitz, da interessiert mich nicht was "Schweizer Söldner" oder irgendwas in Afrika passiert. Das ist reine Verwässerungstaktik. Das betreibt er und du scheinbar auch. Wenn es nicht passt, dann lest den "Erinnerungen an Auschwitz" nicht und gebt Euer Feedback in den entsprechenden Foren oder Threads ab, aber nicht hier !

Ihr scheint euch mit diesem Verharmlosungsprozess ganz gut auszukennen und seid auch vorsichtig, oder wie sind eure bewussten Rechtschreibfehler zu interpretieren? ZB NaSiverbrechen (Kormoran), NaziEs (otchum)
Schon merkwürdig dass ihr euch bei solchen Begriffen verschreibt und sonst ein perfektes Schriftdeutsch habt.

:prost:

PS: Wenn Na~i geschrieben wird , wird es automatisch "Zensiert"
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Falke » Mi Jan 29, 2020 10:24

Zum x-ten mal:
Es gibt in der Forensoftware phpBB eine Liste von Worten, die nicht wiedergegeben, sondern durch [Zensur] o.ä. ersetzt werden. Automatisch.
Darunter fallen N azi, I diot, aber skurilerweise auch M atthias (jeweils ohne Leerzeichen) und auch Firmennamen, die hier nicht genannt werden wollen!

Ich weiß gar nicht, wer diese Liste erstellt hat, und wer Zugriff darauf hat.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon EugenW » Mi Jan 29, 2020 11:19

Ok, sorry war mein Fehler.
War mir nicht bewusst dass die Software so smart ist.

Zum Abschluß:
Ich fand es gut, dass die Medien dieses 75-jährige Gedenken an Auschwitz so dargestellt haben.
Denn ich habe mich selbst erwischt, dieses dunkle und traurige Kapitel der Geschichte nicht präsent zu haben. Umso wichtiger finde ich es gut, es immer wieder in Erinnerung zu rufen und vor allem die jüngeren Menschen damit zu konfrontieren. Denn das was hier aktuell auf der Welt / Europa und Deutschland wieder abgeht, sollte uns nachdenklich stimmen.
Und jeder kann seinen Beitrag leisten, dass in seinem Umfeld solche schrecklichen Dinge nie (auch nicht in 500 Jahren) wieder passieren.

Bin jetzt weg
EugenW

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 29, 2020 14:44

Eugen, du checkst es einfach nicht.

ICH bin es, der diesen Thread ins Leben gerufen hat. ICH habe geschrieben, dass es schreckliche Gräueltaten waren. ICH habe bereits 6 KZs in meinem Leben besichtigt und ICH stelle mich schützend vor jeden Juden, der hier in unserem Land tätlich angegriffen wird. Du solltest das begreifen.
ICH habe hier den Link zu dem Auschwitzvideo eingestellt und die User aufgefordert, sich das anzusehen, weil bestimmt - besonders von den Jüngeren - ganz erheblich viele nicht ein einziges KZ bisher gesehen haben.

Ich muß mich dagegen verwahren, von dir in einen Topf geworfen zu werden mit Neo-Nasis (hoffentlich weißt du jetzt, warum ich das Wort so schreibe). Du wirfst alle die in einen Topf, die auf die Heuchelei der gegenwärtigen Politiker aufmerksam machen. Wieso ist das deiner Meinung nach verboten? Ich könnte fast denken, dass du diese Heuchler schützen möchtest.

Wer von Montags bis Freitags für Geld Dinge tut, die verbrecherisch sind, unmenschlich sind und am anderen Ende, auf einem anderen Kontinent Menschen in Hunger, Elend und Tod schicken, und sich dann am Sonntag im dunklen Anzug auf Versammlungen hinstellt und auf die schrecklichen Verbrechen der Vergangenheit hinweist, ist ein Heuchler. Sind dir die gekillten Kinder in Syrien egal, Eugen? Dort wird mit deutschen Waffen gemordet!

Weder Otchum noch ich haben mit dem Hinweis auf diese Heuchlerei damit die Verbrechen der Vergangenheit relativiert. Wenn du das weiter behauptest, ist das einfach nur ein Beweis für deine geringe intellektuelle Leistungsfähigkeit. Und eine ziemliche Unverschämtheit. Oder verdienst du vielleicht sogar mit an den gegenwärtigen deutschen Waffenverkäufen? Könnte man ja so denken......!

Außerdem wirfst du auch alle AfD-Wähler in deinen Nasi-Topf. Na klar, zu einer Differenzierung bist du ja erwiesenermaßen nicht in der Lage. Du solltest wissen, dass die Wählerschaft der AfD zu ganz großen Teilen CDU-Leute sind, die einfach die nach links abgeglittene Politik dieser Partei nicht mehr mitmachen wollen. Dass dort in der AfD sich leider diverse Radikale aufhalten und immer noch toleriert werden, hindert diese Partei daran, in Gesamtdeutschland den Durchbruch zu erreichen. Leider. Dennoch sind nicht alle AfD-Wähler Nasis. Begreife das!
Kormoran2

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 29, 2020 15:58

Wer kennt diese Berichte? im Zusammenhang mit dem 75 jährigen Auschitz Gedenken und dem Friedensplan von Trump erklärt sich damit vieles.

[b]Kinder wollen Selbstmordattentäter werden Video vom 21.01.20 bei Min. 7:00
Wir finanzieren somit immer noch den Mord an juden in Israel selbst , hier sind noch immer Gelder von Deutschland dabei wie der Bericht zeigt
Quelle: https://www.fokus-jerusalem.tv/?s=Kinde ... ter+werden

Wer so handelt will keinen Frieden
Preisliste der Zahlungen an Terroristen veröffentlicht,
Ein Terrorist erhält monatlich folgende Summen er ist im Öffentlichen Dienst:

– bei einer Freiheitsstrafe von 3-5 Jahren – 2000 Shekel (500 Euro)
– bei einer Freiheitsstrafe von 20-35 Jahren – 10000 Shekel (2500 Euro)
– ein verheirateter Terrorist – zusätzlich 300 Shekel (75 Euro)
– Terrorist mit Kindern – zusätzlich 50 Shekel pro Kind (12 Euro)
– Terrorist aus Jerusalem – zusätzlich 300 Shekel (75 Euro)
– israelischer Terrorist – zusätzlich 500 Shekel (125 Euro)
Quelle: https://www.israelheute.com/…
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 29, 2020 16:23

Danke Paule!

@ Eugen: Es ist das dritte Video in dem von Paule genannten Link. Deutsche Gelder in nicht genannter Höhe (ich weiß, dass es Milionen sind) fließen an die Palästinenser. Die bezahlen damit den Terroristen die im Knast sitzen oder die gestorben sind Gehälter für jeden Monat Knast oder sie finanzieren damit im Todesfall (Selbstmordattentat) das Leben der Hinterbliebenen. Deutsche Steuergelder finanzieren directement palästinensischen Terror. Check das bitte, Eugen! Und dann höre dir die Heuchelei von Steinmeier an.

Genau das, was vor 80 Jahren industriell betrieben wurde, nämlich der Massenmord an Juden, geschieht heute weiter. Allerdings auf äußerst subtile Weise, nämlich indem Mörder finanziert und mit Waffen ausgestattet werden, die diese schmutzige Arbeit erledigen sollen.

Es ist eine der Lehren aus dem Holocaust, dass wir für derlei Dinge wach sein müssen. Wir dürfen nicht schweigen. Eben weil wir ständig den Holocaust vor Augen haben.

Eugen, ich schätze mal, dass wir in etwa gleichaltrig sind. Ich bin jetzt 70 und habe mir von Jugend auf die schlimme deutsche Vergangenheit angehört. Noch und nöcher. Niemand braucht mich belehren in meinem Wissen. Ich habe das auch nie aus dem Blick verloren, so wie du. Du schreibst das ja sogar. Und niemand wird mich davon abhalten, aus dem Geschehenen Lehren zu ziehen. Wer alles wußte und weiß, und dennoch nicht handelt, macht sich zum Mittäter. Das gilt auch für heute. Deshalb bin ich aktiv gegen Antisemitismus und gegen Waffenhandel und Unterstützung von Terror. Aber ich bin auch aktiv darin, den Verallgemeinerern "Stop" zu sagen. Nicht jeder, der nicht-links ist, ist sogleich ein Nasi! Diese Hetze auf angebliche Nasis hat bereits zu weiten Teilen unserer Gesellschaft schwer geschadet.

Solche wie Eugen, die nicht differenzieren können, aber dafür laut schreien, machen unsere Gesellschaft kaputt. Aber sie fühlen sich dabei wie Heilige. (Kotz!)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines