Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 7:50

Erledigt - Biete Mengele Häckselladewagen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Erledigt - Biete Mengele Häckselladewagen

Beitragvon hoferandal2 » Fr Aug 17, 2007 17:36

Hallo

Biete einen schönen und vollkommen funktionstüchtigrn Mengele Häckselladewagen HLW 5 mit Grashäcksler und Maishäcksler.

Zustand ist eigentlich sehr gut. Der Wagen ist auch immer unter Dach gestanden. Also ist optisch wie technisch top.

Bild

Bei Interresse oder fragen einfach melden.

Mfg
Zuletzt geändert von hoferandal2 am So Aug 03, 2008 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
hoferandal2

• Website

Beitragvon Miscanthus » So Aug 19, 2007 18:05

Hallo ,
hätte interesse an dem Wagen, was willst du denn dafür haben ?? Gibt es weitere Bilder vom Häckselwerk? Maße wären auch nicht schlecht ( L H B ) Mail mich mal an müssen das ja nicht alles öffentlich machen
tobias.breder@teleos-web.de
Mfg

Miscanthus
Miscanthus

Beitragvon hoferandal2 » Mo Aug 20, 2007 20:09

Hallo

Mail ist unterwegs.

Mfg
hoferandal2

• Website

Beitragvon ihc-steven » Mo Jul 21, 2008 16:43

Hi,
@Miscanthus: Nimmste den Wagen jetzt zum Miscanthus- Häckselnß

@hoferandal2: Wie viel PS benötigt der Häcksler bei
- Gras
- Mais?

Gruß
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon hoferandal2 » Di Jul 22, 2008 6:33

Hallo

der Wagen ist leider schon verkauft, aber der Wagen wurde mit 70 PS gut gefahren.

Mfg
hoferandal2

• Website

Beitragvon fahrer380 » Fr Okt 31, 2008 19:44

hallo!

Habe so ein Wagen jetzt bei nem Bauern entdeckt und werde mir den holen. Möchte dazu noch einige Infos. Z.B. Leistungsbedarf, Schwachstellen, leergewicht, Neupreis, Stückzahl usw.
Den den ich da kauf ist halt vom Zustand naja ich hoff ich bring ihn zum laufen. :roll:
Eine wichtige Frage hab ich noch: kann man die Richtung des kratzbodens ändern? Und wie is das mit einem Anschluss an ein heugebläse, sieht so aus als wäre das möglich.
Wenn wer Bilder von so einem Wagen hätte wäre ich dankbar dafür. :)

Servus
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon fahrer380 » Sa Nov 08, 2008 18:09

Habe heut die Krempelkiste abgeholt und bissl auch schon dran rumgebastelt. Sogar einen Probelauf hab ich riskiert, ging scho ganz gut. Allerdings scheint das Querförderband fest zu sein und Kratzbodenantrieb is auch nicht in Ordnung. Aber der Häcksler hat zum Glück funktioniert, auch wenn da eine Welle ab ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Malte » So Nov 09, 2008 20:09

Geiles Teil. Ich biete 11 Cent das Kilo.

Reifen und Gummibänder müssen allerdings selbst entsorgt werden.
Malte

Beitragvon fahrer380 » So Nov 09, 2008 21:54

Ähm wer sagt was von verschrotten? Darum habe ich den gekauft dass das nicht passiert. :shock:
Willst du den wirklich holen? Müsstest durch fast ganz Deutschland :D

Servus
Markus
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon HerrAigner » So Nov 09, 2008 22:06

Markus, machst mal ein Bild rein, wenn Du fertig bist. Die Dinger haben nie schlecht funktioniert.
HerrAigner

Beitragvon fahrer380 » So Nov 09, 2008 23:19

Ja, Bilder mache ich doch immer :wink:
Habe heute viel dran geschraubt und wieder hinbekommen. Muss nur noch ne Zapfwellenrutschkupplung finden.
Bin schon sau gespannt damit mal zu häckseln, hoffentlich klappts. Nur is jetzt bissl blöd im November. :x

Servus
Markus
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Nov 09, 2008 23:29

:D hast den also doch gekauft !

Nicht schlecht, wenn er denn mal startklar ist. Da fehlt jetzt nur noch Abladehäcksler und Hochsilo 8)
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon fahrer380 » Mo Nov 10, 2008 21:58

Heute gings natürlich weiter am Wagen. Habe sogar eine "Spätschicht" eingelegt. Da gibts soviele baustellen am Wagen, weiß gar nicht wo ich da immer erst hinlangen soll. habe heut einiges wieder zusamengeschraubt.
Kupplung für die Dosierwalzen war interessanterweiße mit einer Schlauchschelle deaktiviert. Ideen muss man haben... Very Happy Jedenfalls ist die wieder über den Hebel schaltbar, so halbwegs.
Getriebe ist auch wieder dran, und Deichsel lässt sich wieder schwenken.
Ein Gesicht hat er auch wieder bekommen, naja ganz wurde das nix, mir ging die Lampe kaputt, hab i nix mehr gsehen. : x

Ich lass am besten Bilder sprechen. (Wie kann man hier mehr auf einmal einfügen??? Question )

Zu den Hochsilos: Wenn ich da auch noch mit anfangen wollen würde hier aufm Hof...
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mo Nov 10, 2008 23:25

...hast wohl dann keinen Platz mehr auf dem Hof zum wenden :lol:

Ist deine Gelenkwelle denn noch was ?

Hab am Samstag mal nach der ollen Welle vom Strautmann geschaut. Bei der einen Seite war ja die Gabel gebrochen, konnte ich gleich absägen, nach leichter Brennerbearbeitung und etwas Waschbenzin + Fetten ging der Rest wieder, nur ist das Kreuz auf der anderen Seite ausgeschlagen. Frag mich echt ob ich da nicht direkt ne Billigversion bei eBay für 60€ kaufen soll :wink:

Kommst vom Fahrersitz aus gut an die Hebel rann oder musst den auf ne elektrische Steuerung vom Kleine Rübenroder umbauen ?
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon fahrer380 » Di Nov 11, 2008 17:30

Die Hauptgelenkwelle, falls du die meinst, ist noch arg gut. Aber ist nur halb vorhanden, und zwar Geräteseitig, und da ist ein SChnellverschluss dran. Die braucht man nur draufstecken ohne den Knopf zu drücken. Wurde wohl so gemacht da man ja immer zwischen Häcksler und Abladestummel umstecken muss.
Allerdings ist eine der beiden kurzen Gelenkwellen gebrochen, mit der die Vorpresswalzen angetrieben werden. Blöderweise ist das eine Rutschkupplung. Habe das Teil, da es die größere Kupplung für mehr Drehmoment ist, heute beim Händler neu gekauft. Die 2. Hälfte des Kreuzgelenk wollte ich eine alte Welle nehmen, hatte aber keine passende. Bein Onkel der zufällig beim Händler vorbeikam habe ich dann 2 komplette Rutschkupplungen gefunden die er nicht mehr braucht. jetzt muss ich morgen wieder zum Händler und das Neuteil abgeben, sind nämlich kriminelle Preise für die Einzelteile eines Kreugelenks. :shock:
Wenn das Sch...teil ned kaputt wäre, würde die Kiste schon laufen. Die Frage ist nur, wie konnte das Kreugelenk brechen obwohl es ja eine Rutschkupplung dran hat
:?:

Mit den Hebeln habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Für einen 70er Jahre Schlepper wie unsern 644 IHC kein Problem,l beim 380er Gt wirds problematisch. Aber Umbaeun werde ich da nix, wird dann ja viel zu langwierig.

Müssen wir jetzt ne Wette machen wen sein Hänger als erstes fertig ist. :lol:

Servus
Markus
Bitte melden!

fahrer380

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche