Hallo,
Mähdrescher tauschen???
Das Ding ist ja mehr kaputt als was er läuft....Könnte meiner sein...
MfG
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:45
Holgi1982 hat geschrieben:Ich hab einen IHC 531 Bj. 76 meine ich jetzt. Ja ich weiss auch nicht, klar kommts vor das mal ein Lager hin ist o.ä. aber zuviel auf einmal ist echt sch.
Letztes Jahr? Ich meine da war nur der Keilriemen vom Fahrvariator angerissen und hatte sich dadurch verdreht. Sonnst weiss ich gerade nix. Vor 2 Jahren ist mir ein Riemen 2 oder 3 mal gerissen weil die Variomatik der Windtrommel ausgeleiert war und den Riemen dadurch sehr stark erhitzte. Lama hats auf die schnelle neu gebuchst und es läuft. Aber er meinte das das besser nochmal genau angeschaut werden sollte zb. die Welle der Windtrommel ausbauen und evtl. neu abdrehen damit alles wirklich rund läuft.
Im großen und ganzen ging es bisher ganz gut, aber dieses Jahr??Naja gut ein Zylinder der Variomatik undicht und Schüttler verschoben bzw halt neu ausgerichtet, ich hatte mir da bloß unnötig extra Arbeit verschafft
![]()
Aber das der Vorbereitungsboden durchbricht ist schon ne Hausnummer, vor allem weil es keinen ersichtlichen Grund gibt.
Ach nee... eins fällt mir gerade noch ein, die Bremse hat auch irgendetwas weil ich plötzlich das Pedal ganz runtertreten kann, fühlt sich an wie auf so eine spiralfeder, aber Bremsleistung ist ungenügend!
Wette da ist irgendwas undicht geworden und Bremszylinder ö.ä. muss getauscht werden??![]()
Ich glaub der Drescher liegt im sterbenund das wo vor nichtmal 300 BS der Motor generalüberholt wurde.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]