Auch viel Unkraut im Betand, ob nich mit Taifun noch mal nachbesser weiß ich noch nicht
Ertrag 40 - 50 dt/ha geschätzt
Mal sehen wann wir weiter machen können im Moment seht ja alles auf Regen
Gruß
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:25
JonnyD2250 hat geschrieben:
fallzahlen fallen bei diesem wüchsigen wetter nach und nach ins bodenlose...
der letzte weizen, den ich gestern weggefahren habe, (sorte DEKAN!) hatte nur noch 220s, der erste weizen hatte noch 340! gestern roggen -visello- gedroschen der hatte grade 180.
noch eine woche dieses mistwetter und die schwänzchen dürften wachsen.
mit der feuchte ging es. lag alles zwischen 14,0 und 15,0.
roggen gestern leider 16,0 aber auf was will man noch warten? ließ sich nicht so toll dreschen, stroh war noch nicht dürr.
julius hat geschrieben:Früher hat man immer gesagt das wenn das Getreide noch zuviel Feuchte hat also 16 oder 17 % würde der Mähdrescher nicht richtig ausdreschen. Dadurch gehen mit dem feuchten Stroh viele Körner mit hintenraus anstatt das die im Tank landen. Ist das heute nicht mehr so ?
julius hat geschrieben:Früher hat man immer gesagt das wenn das Getreide noch zuviel Feuchte hat also 16 oder 17 % würde der Mähdrescher nicht richtig ausdreschen. Dadurch gehen mit dem feuchten Stroh viele Körner mit hintenraus anstatt das die im Tank landen. Ist das heute nicht mehr so ?

"Boaaah" Dachte ich!! Also nochnal runter, gedreht, freibekommen und weiter gings erstmal.Mitglieder: Bing [Bot], Donk, Google [Bot], Schnax, TheMdMk0