Die WG ist ab, Feuchte lag beim 1. Korntank bei 14,2%, danach hab ich nicht mehr gemessen. Ertrag würde bei ca. 60dt schätzen eher mehr, also absolut ok für unsere Ecke.
Gruß
Guido
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:25
Sebbo hat geschrieben:Wenn du es bei der "grünen Mafia"ablieferst, steht das gleich auf deim Lieferschein mit drauf.
Der stochert ja nicht um sonst mit seim Roboter-Arm 6 mal im Kipper rum
Da gibts kein "Bescheißen" mehr ala ... "nimm was von hinten da hat se weniger Feuchte...."
rettel hat geschrieben:Sebbo hat geschrieben:Wenn du es bei der "grünen Mafia"ablieferst, steht das gleich auf deim Lieferschein mit drauf.
Der stochert ja nicht um sonst mit seim Roboter-Arm 6 mal im Kipper rum
Da gibts kein "Bescheißen" mehr ala ... "nimm was von hinten da hat se weniger Feuchte...."
Ja, aber verstehe nicht, wie der Roboter dann so schnell den Rohprotein-Gehalt bestimmen will. Dafür braucht man schon ne richtige Laboranalyse. Ich wüsste nicht, dass es da einfachere Wege gibt.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Joehännes hat geschrieben:wir warten auf Wetter Raps ist reif und wird solangsam Zeit das wir rein können! Beginnt die oberen Schoten aufzu platzen!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Joehännes hat geschrieben:wir warten auf Wetter Raps ist reif und wird solangsam Zeit das wir rein können! Beginnt die oberen Schoten aufzu platzen!
Und wo ist da jetzt das Problem? Guck lieber mal unten rein. Da wird sicher noch alles grün sein. Und da sitzt der Ertrag!
Mitglieder: Bing [Bot], Donk, Google [Bot], Schnax, TheMdMk0