Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Erschreckend: 90 % Beanstandungsquote bei LoF Fzgen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Erschreckend: 90 % Beanstandungsquote bei LoF Fzgen

Beitragvon berlin3321 » Mi Jun 21, 2017 7:44

Danke. Endlich mal einer der es erfasst hat.

[...]Das es Landwirte gibt die es "laizzes faire" handhaben [...]

Und die scheinen in der "Überzahl" zu sein, zumindest in unserer Ecke. Wie ist es sonst zu erklären das an einen neuen Ballenanhänger Ponar ein Wiederholungskennzeichen dran getüddelt wird, 25 km/ h Schild und dann volle Kanne gefahren wird? Ergänzend eben der Spruch, für 3 x im Jahr TÜV? Nö....

Und dann kommt der Aufreger, sollen die (Polizei) doch woanders kontrollieren?

Oder es wird Mais in die Biogasanlage gefahren. Die Polizei kontrolliert mit der Radarpistole, wer schneller als 25 km/ h fährt wird kontrolliert. An nicht wenigen Anhängern wurden Wiederholungskennzeichen und 25 km/ h Schilder gefunden. Es hagelte Anzeigen, ein Riesenaufreger hier in der Ecke. M.E. war der Einsatz der Polizei absolut zu Recht.

Unrechtsbewußtsein der Betroffenen? Null. Verstehe ich nicht, ist mir zu hoch.

Ist aber seid dem Einsatz der Polizei vorbei, macht keiner mehr.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon eifelrudi » Mi Jun 21, 2017 7:57

Leider ist es doch so, das die Fahrer, die wissen was sie tun immer weniger werden. Auf landwirtschaftlicher, wie auch auf der anderen Seite. "Rücksicht und Höflichkeit im Verkehr ist doch verschwendete Zeit und uncool." Da dröhnt der 16 jährige mit optimierten Auspuff "klingt doch cool" und 2 Randaleleuchten " sieht doch cool aus" und Handy in der Hand "muss doch den anderen Posten wie cool ich bin" am Schlepper mit Vollgas durchs Dorf. Da wird mit Vollgas in der Erntekette durch die Ortschaften gebrettert, keine Rücksicht (Platz machen) genommen obwohl genügend Fahrzeuge unterwegs sind, nur um bei Facebook oder Whats up einen Post mehr wie der Kollege in der Wartezeit auf dem Feld zu haben. Klingt zwar übertrieben, aber genauso oder ähnlich erlebe ich es oft in unserer Gegend. Da braucht man sich letzendlich nicht über die Kontrollen zu wundern. Denn die Polizei kontrolliert da, wo sich die Mitmenschen beschweren.
Und Mitmenschen beschweren sich heute viel schneller bei Behörden wie früher, weil sie genauso drauf sind und keiner ihre "Freiheit" einschränken darf. " sonntags rasen mähen aber der Mähdrescher auf dem Feld stört".

Mit freundlichen Grüßen
Eifelrudi
der selber seit über 30 Jahren versucht ein verkehrssicher Landwirt und Lohnunternehmer zu sein, es aber auch nicht immer schafft :prost:
eifelrudi

Beitragvon beihei » Mi Jun 21, 2017 8:12

Und die scheinen in der "Überzahl" zu sein, zumindest in unserer Ecke. Wie ist es sonst zu erklären das an einen neuen Ballenanhänger Ponar ein Wiederholungskennzeichen dran getüddelt wird, 25 km/ h Schild und dann volle Kanne gefahren wird? Ergänzend eben der Spruch, für 3 x im Jahr TÜV? Nö....

Genau Nö... . Genau das wäre mir auch sehr lästig, jedes Jahr TÜV für ein Fahrzeug das wenige Stunden im Jahr in Benutzung ist, abgesehen von den Kosten und der Zeit.

Oder es wird Mais in die Biogasanlage gefahren. Die Polizei kontrolliert mit der Radarpistole, wer schneller als 25 km/ h fährt wird kontrolliert. An nicht wenigen Anhängern wurden Wiederholungskennzeichen und 25 km/ h Schilder gefunden. Es hagelte Anzeigen, ein Riesenaufreger hier in der Ecke. M.E. war der Einsatz der Polizei absolut zu Recht.

Soviel ich weiß ist das unabhänig vom Geschwindigkeitsverstoß auch steuerrechtlich ein Vergehen , denn das könnte ein gewerblicher Transport sein .
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Todde » Mi Jun 21, 2017 8:42

Bei einer Zulassung der Anhänger auf 40 Kmh braucht man nur alle 2 Jahre zum TÜV.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Mi Jun 21, 2017 9:14

in der Familie gehabt, 25KM Anhänger, Videowagen hat 34 festgestellt (auf abgelegener Feldstraße) Kosten =750€ weil Nachschulung Probezeit, kannste machen nix... nur der Fahrfehler, Fahrzeug war völlig in Ordnung und ohne Beanstandung
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon mad ass » Mi Jun 21, 2017 12:03

anhilde hat geschrieben:Ich halte einige Regeln für übertrieben bzw. Protektionismus gewisser Branchen. Warum sollte man einen LKW Anhänger nicht sicher mit 50 km/h hinter einem Schlepper herziehen bzw. Bremsen können? Am Laster ist es schließlich auch erlaubt. Oder 40km/h auf der Bundestrasse mit dem leeren oder moderat beladenen 25km/h EDK. Auch kein Problem. Bei zwei Hängern ist es was anderes.

Ja der LKW Hänger wird allerdings auch wei mal im Jahr auf seine Tauglichkeit geprüft :klug:
Und das die meisten nicht in der Lage sind ihre Fahrzeuge auf verkehrstauglichkeit zu prüfen, zeigt ja wohl das Ergebnis.

Ich vermute mal eswerde in nächster Zeit verstärkt solche Kontrollen vorkommen und sollten die Ergebnisse auch nur ansatzweise so verherend sein, wie die im Artikel
dann können wir uns wohl recht bald vom Privileg des Folgekenzeichens verabschieden
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon simmal1 » Mi Jun 21, 2017 12:11

Wenn hier über 16 jährige Vollgase gelästert wird, dann soll sich der Halter als erstes an der Nase packen.
Mit dem Mann reden, wenn er es wieder macht -> Tschüss du lernst es anscheinend nicht.
Wenn man mit den Hängern weiter fahren muss, dann gehören die zugelassen. Niemand fährt heute mehr mit 25 durch die Gegend und arm wird wegen den paar Euros auch niemand.
Wir hatten unser Güllefass bis vor kurzem auch noch nicht zugelassen, aber seitdem 2 Felder dazugekommen sind, bei denen man es wirklich mal auf 40 schafft. So what?!
Aber wenn ich max. 300m auf der Straße fahre, dann brauch ich keine Zulassung...
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 21, 2017 12:28

Die Flüchtlinge sind weg, jetzt gehen die Polizisten auf die Bauern los, ist nicht so gefährlich und bringt dem Staat Geld :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV » Mi Jun 21, 2017 12:41

Paule1 hat geschrieben:Die Flüchtlinge sind weg, jetzt gehen die Polizisten auf die Bauern los, ist nicht so gefährlich und bringt dem Staat Geld :idea:

Paule hat keine Kühe mehr, jetzt widmet er sich vermehrt dem Erstellen von Märchen. :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon beihei » Mi Jun 21, 2017 12:51

simmal1 hat geschrieben:......Wenn man mit den Hängern weiter fahren muss, dann gehören die zugelassen. Niemand fährt heute mehr mit 25 durch die Gegend und arm wird wegen den paar Euros auch niemand.
Wir hatten unser Güllefass bis vor kurzem auch noch nicht zugelassen, aber seitdem 2 Felder dazugekommen sind, bei denen man es wirklich mal auf 40 schafft. So what?!
Aber wenn ich max. 300m auf der Straße fahre, dann brauch ich keine Zulassung...

Doch gibt es , weil schon der Schlepper nicht schneller als 25 km/h fahren kann . Gibt es tatsächlich noch .

Einzeln betrachtet wird niemand arm. Aber hier eine Schüppe Euros und da eine Erhöhung um 3 % und hier noch eine Anpassung , dort eine Gebühr für eine Barabhebung . Das mag den "dummen Bauern mit den dicksten Kartoffeln " nicht interessieren . Aber im Gesamten betrachtet werde ich ,und ich Rede nur von mir, schleichend immer und immer mehr ausgenommen wie eine Weihnachtsgans .

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon holzerhobby » Mi Jun 21, 2017 12:56

Ich würde es so formulieren :
Die Medien berichten derzeit nicht so viel von Flüchtlingen.
In drei Monaten dürfen wir ein kreuzt machen, wer uns die nächsten vier Jahre diktiert....
holzerhobby

Beitragvon simmal1 » Mi Jun 21, 2017 14:50

@beihei
da hast du schon Recht. Unser Eicher geht vielleicht 25km/h, aber wann fahren wir das schon.
Der nächste Schlepper geht aber schon wieder 40, und wenn der Eicher grade eingespannt ist, dann fährt eben der :wink:
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 21, 2017 15:12

Der Eicher fährt zum Schleppertreffen mit Grünem Nummernschild :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon berlin3321 » Mi Jun 21, 2017 17:54

So...

Gerade gesehen: Uralter Deutz, nicht zugelassen, mit ca. 20 km/ h unterwegs, kein 6 km/ h Schild, kein Überrollbügel mit angebautem Mulcher und Warnblinkanlage auf öffentlicher Str.

Und kein Jüngling drauf, ´n Herr um die 60. Muss ich mich fragen, geht´s noch?

Übrigens, Fendt Schrauber, ich hatte das überlesen. Klar gibt es Achsen mit Auflaufbremse für 40 km/ h. Aber darum geht´s nicht.

Es geht darum das mit 25 km/ h Anhängern gebrettert wird, ob 40 oder 50 km h sei jetzt mal dahin gestellt. Tatsache ist, dass die Bremse der 25 km/ h Anhänger auf die Geschwindigkeit 25 km/ h ausgelegt ist und nicht auf 40 oder 50 km/ h.

Bei Anhängern die mit 25 km/ h Schildern und Wiederholungskennzeichen ausgerüstet werden, jedoch mit höheren Geschwindigkeit betrieben werden fehlt jegliche Kontrolle durch TÜV, etc auf Funktionsfähigkeit der Bremse und sonstigem techn. Zustand.

Und nur darum geht´s.

Naja, Fendt Schrauber, Deine Baustellentransporte sind ja auch nicht gerade sauber? Schlepper versteuert, Anhänger mit schwarzen Wiederholungskennzeichen? Nennt sich Kennzeichenmissbrauch, Steuerhinterziehung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Kavaliersdelikt? In Deiner Haut möchte ich nicht stecken wenn da mal eine Kontrolle ansteht oder es zum Unfall kommt. Musst du noch nicht mal Schuld sein.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 14, 2018 21:49

Was hier gezeigt wird ist in Deutschland alles verboten unsere Polizei kann keine Grenzen sicher, jedoch die Bauern und Selbstständigen kontrollieren :klug:

10 Landwirtschaftliche LKW, die auf der Welt EINZIGARTIG sind! und bei uns verboten :mrgreen:

https://www.agrarheute.com/land-leben/landwirt-vereitelt-diebstahl-542568

https://www.youtube.com/watch?time_continue=602&v=jbYNJfLLXzQ

https://www.youtube.com/watch?v=PQ2Xz03HyE8

oder auch nicht Landwirte dürfen fast nichts

Insgesamt 15 Spieße im Kofferraum Polizei stoppt illegalen
Döner-Transport auf der A 2

http://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/doener/15-doenerspiesse-im-kofferraum-entdeckt-54807696.bild.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines