Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 3 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Lonar » Do Apr 02, 2020 22:53

Geil ist Corona momentan nur für viele unserer Staatsdiener, viel weniger Arbeit aber gleiche Kohle und dann die Fresse auf bis nach Meppen, dass man gemeinsam die Krise meistern will. :lol:
Lonar

Beitragvon T5060 » Fr Apr 03, 2020 0:02

Lonar hat geschrieben:Geil ist Corona momentan nur für viele unserer Staatsdiener, viel weniger Arbeit aber gleiche Kohle und dann die Fresse auf bis nach Meppen, dass man gemeinsam die Krise meistern will. :lol:

Eben geht die Party ab in der Wirtschaft. Schrieb doch heute eine Behörde :

können wir insbesondere in den Zeiten der „Corona-Außendienst-Beschränkungen“ keine Erfordernis für weitere Nachforschungen erkennen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Apr 03, 2020 0:34

Insolvenzen ja, aber das Problem sind die Kettenreaktionen die wir sehen werden.
Naja, was die letzten Wochen passierte und wie es weitergeht hab ich im Forum ja schon seit Jahren vorhergesagt. Bisher liegen meine Prognosen leider ganz gut und ich fürchte auch der Rest wird weitgehend eintreten.
Nur deutlich früher.
Auch was mein oft genannter Lastenausgleich, Reichensteuer, Vermögensabgabe angeht hat Frau Esken schonmal in den Ring geworfen. Meine Aussage das dem Mieter trotz Mietschulden nicht mehr gekündigt werden darf, wurde leider schon umgesetzt. Aber das GG, Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allg. enteignet werden, hab ich auch schon seit Jahren hier erwähnt. Damals noch unter Gelächter. Aber mal sehen wer zuletzt lacht.

Wobei meine neuesten Analysen der Geamtsituation die kommenden Jahre immer noch düster aussehen. Mein altes Beispiel mit dem Kampf um ein Suppenhuhn mit Toten wird auch in D. Realität werden fürchte ich.

Näher und ausf. geh ich mal nicht drauf ein was die kommenden Jahre alles blüht, sonst müssen einige Mitleser mit rosaroter Sonntagsbrille morgen zum Psychiater auf die Couch.

Jedenfalls leben dann Nahrungsmittelproduzenten wie Landwirte extrem gefährlich weil der Bürger mit seinem Arbeitslosengeld bzw Hartz 4 schlicht sein Futter nicht mehr bezahlen kann.
Das gibt richtig wüste Szenen. In der Stadt zwar auch Randale, aber die Supermärkte dort sind dann geplündert und vernagelt weshalb sie aufs Land ziehen werden.
Das fiese Szenario Stagflation hab ich auch schon x mal genannt mit einigen Beispielen.

Und taucht ein linker Mob bei der Futtersuche bei euch auf, habt ihr richtig zu knappern, weil die das 1 % der Reichsten schon vor der Krise erschiessen wollten. Und aus 1 % werden in Krisen auch mal schnell 10 %, und dann sind bei denen Landwirte und Vermieter als böse Kapitalisten ganz vorne mit dabei.

Ich hatte hier mal geschrieben eigentlich müßte Deutschland als ex. Industrieland Nr 1 locker 1000 Billionen auf der hohen Kante haben, statt Billionen an Schulden, Altersarmut incl marode Strassen, Brücken usw.
Da kamen über Jahre Steuern rein das man aufpassen mußte darunter nicht zerquetscht zu werden.
Aber da unsere Politiker die Welt retten mussten, sind die Kassen leergefegt.
Klar das nun unsere unfähigen Staatsversager nach Vermögensabgaben und Reichensteuer aller Art rufen, die zuvor bereits hoch versteuert wurden und nun nochmal rasiert werden.
Wobei das den Untergang nur etwas verzögert.
Und es wird sehr bald auch ein Goldverbot ins Spiel kommen. Evtl noch vor dem Schlusspfiff. Falls erst nach dem Schlusspfiff, dann mit der Begründung das die neue Währung mit etwas hinterlegt werden muss.
Also Gold was hierfür leider zum Festpreis ( nicht Marktpreis ) zum Wohl der Allg. enteignet werden muss. Schuld ist leider Corona, Beschwerdebriefe können nach China gesendet werden. Allerdings fraglich ob ihr eine Antwort erhaltet.

Wobei die wahre Krisenursache in der Politik sitzt. Stichwort 1000 Billionen Guthaben das verplempert wurde. Denn dann wäre Corona 0 Problem.
Somit rächt sich unsere linksgrün verseuchte Sozialistenpolitik,die auch noch demokratisch vom deutschen Wähler ( Totalversager ) gewählt wurde :

"Das eigentliche Problem des Sozialismus besteht darin, daß Dir irgendwann einmal das Geld anderer Leute ausgeht."
Und genau da sind wir jetzt angelangt.

Wir hatten völlig unfähige Wähler die sich seit 60 Jahren im Speck wälzen, die aufgr. dessen seit Jahrzehnten eine völlig verseuchte Politik gewählt haben. Und wer fahnenflüchtige Desserteure an der Spitze wählt, wird die Rechnung dafür bezahlen müssen. Und die wird in diesen Fall richtig teuer und heftig kann ich euch versichern.
Ich hab mal geschrieben, diese Krise werden einige nicht überleben. Damit meinte ich nicht finanziell.

Aber wie gesagt, die verantwortlichen Bürger, Wähler wurden von linksgrünen Medien über viele Jahre per Gehirnwäsche weichgekocht. Also kein Wunder wie das enden wird. Da könnte man fast schon auf Unzurechnungsfähigkeit der Wähler plädieren. Aber die Rechnung muss und wird trotzdem bezahlt werden müssen. Wer besoffen einen Unfall baut ist auch unzurechnungsfähig muss aber trotzdem dafür aufkommen. Dazu fällt mir ein : Herr vergib ihnen NICHT denn sie wissen was die tun.
Ich fürchte genau das wird eintreten.

Was so eine Gehirnwäsche anrichten kann sieht man auch an radilkalen Muslimen wie z.b. IS, die glauben tätsächlich umso mehr Christen sie als Selbstmordattentäter mit in den Tod reissen, umso mehr Jungfrauen warten im Paradies.
Insofern kein Wunder das in Deutschland, Bürger mit gesundem Menschenverstand und politische Mitte, als gefährliche rechte Populisten eingestuft werden.
Jedenfalls hat unsere Politik die 30 % der Bevölkerung die das Geld heranschaffen, zugunsten der übrigen 70 % ausgepresst über Steuern und Abgaben. Aber nicht nur das, wir zahlen China heute noch Entwicklungshilfe damit die mit diesem Cash unsere Unternehmen aufkaufen und weitere zig Miliarden für eine Massen-Migranteneinwanderung in Vollpension bei zukünftiger Dauerarbeitslosigkeit.
Das Migrantengesetz mit weiterer AK Einwanderung aufgrund AK Mangel in Deutschland hab ich hier mal als pure Comedy bezeichnet. Und genau als das wird es sich entpuppen bei 30 % AK Abbau allein in den komm. 5-10 Jahren wg.Digitalisierung und Robotertechnik.

Diese offenen Grenzen haben nichts mit Asyl zu tun sondern das sind linksgrüne Spinner die uns sowas eingebrockt haben. Und die gehirngewaschenen Gutmenschen klatschen ihrer gewählten Politik Beifall.
Schlimmer wie auf der Titanic, da hat vor dem bitteren Ende zwar noch die Musik gespielt aber beim Untergang geklatscht wie in unserem Irrenhaus hat damals noch keiner.
Wenn man dazu dann noch die Hartz4 Aktivisten in den Bäumen hängen sieht wie sie zum Schutz der Bäume Bananen auf Bauarbeiter werfen muss man sich schon fragen ob in Deutschland die Evolutionsuhr vollgas rückwärts fährt. Aber hinten sieht man schlecht, gut möglich das dort ein Baum steht...

Praktisch alle Unternehmen incl Arbeitnehmer wurden über die Steuern und Abgaben seit jeher ausgepresst wie ein Zitrone. 90 % haben somit kaum Reserven.
Schaut euch mal den Rohölpreis an mit gut 20 Dollar pro 159 Liter. An der Tanke zahlt ihr trotzdem über 1 Euro. Auch da kassiert der Staat mit 80 % mit.
Dieser unfähige Staat hat dennoch wie viele Unternehmen keine Reserven. Kein Wunder das jetzt schon das Kartenhaus wackelt. Daher kein Wunder das der Hosenanzug und sein Gefolge sich einen Schützengraben mit Steurgelder um ihren Schweinstall angelegt haben.
Aber Vorsicht, wenn der Saustall eines Tages von innen brennt, kann sich so ein Schützengraben als Eigentor erweisen.

Nunja. Die kommende Krise wird übrigens nicht nur die 15 % Zombies in der EU mitreissen sondern auch noch locker 10 % gesunde Unternehmen. Arbeitslosigkeit in der somit EU 15-30 %.
So, das sehen wir in Kürze. Und kurz später wackeln die ersten EU Banken. Meine oft gen. Kreditausfälle. Mal sehen ob meine Stresstests richtig liegen, wovon ich ausgehen würde.
Dieses mal unverschuldet, müssen die Banken in der EU nochmal mit zusätzlich 5-10 Billionen gerettet werden.
Da werden zwar die Bankkunden mithaften ( auch unter 100 000 Euro Guthaben ) aber selbst das wird nur kurz zischen dann ist auch das verdampft.
Fazit, ich bleib dabei. So ende 2021 ist der Euro wohl Geschichte.
Da werden auch meine oft genannten Eurobonds, neuerdings Coronabonds nichts nutzen die entweder direkt oder wie es aussieht versteckt über Umwege eingeführt werden, wer dafür haftet ist auch klar.

Das Jahr 2020 könnte noch halbwegs gesittet ablaufen. Wobei es in Italien und Spanien schon 2020 losgeht mit meinen mal genannten Plünderungen und Raubzügen.

Länder wie Österreich die fähig regiert werden wie von einem Kurz werden auch in den Abgrund gezogen. Gut, bei Länder wie Ungarn ist es möglich das die noch die Reissleine ziehen und austreten. Die haben ihren Laden noch in Ordnung und v.a. keine zig miliardenteure Massenmigration in die Sozialkassen zugelassen, was die Zukunft selbst nach einer Krise, eines Landes von vornerein wieder zerstört.

Aktien, naja. Das shorten hab ich aufgehört.
Aber long kaufen würde ich bestenfalls 3-5 %. Aber diese 3-5 % werden trotz Krise deutlich steigen. Hab ich schonmal hier irgendwo geschrieben und daran hat sich auch nichts geändert. 10 % naja, und über die anderen 85 % brauchen wir nicht zu reden.
Wobei ich einiges in Staatsanleihen Kurzläufer geparkt habe ( da ich den Banken nicht vertraue ) wovon nun einige auslaufen. Das wird in die gen. 3-5 % investiert. Wobei von diesen 3-5 % rund 50 % in Asien liegen wo jetzt wieder langs. hochgefahren wird.

Nugut, muss wieder weiter. Hab zurzeit noch einige Trades am laufen was wir jetzt die nächsten Stunden im US Börsenforum noch durchkauen müssen. Dort geht der Betrieb jetzt erst richtig los.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Apr 03, 2020 0:43

marius hat geschrieben:Länder wie Österreich die fähig regiert werden wie von einem Kurz werden auch in den Abgrund gezogen. Gut, bei Länder wie Ungarn ist es möglich das die noch die Reissleine ziehen und austreten. Die haben ihren Laden noch in Ordnung und v.a. keine zig miliardenteure Massenmigration in die Sozialkassen zugelassen, was die Zukunft selbst nach einer Krise, eines Landes von vornerein wieder zerstört.

Quatsch. Der KURZ gehört vor ein Kriegstribunal gestellt und lebenslänglich inhaftiert. Der hat in Ischgl CORONA-PARTY´s gemacht und ganz Europa verseucht. Ich will von Österreich Reparationszahlungen.
Sprich also mind. ein neuen Torro, von der gleichen Firma einen süßen Seitenschwader, von Brantner ne geile mind. 20 to Mulde und von Steyr täten es dann auch noch so 2 - 3 Traktoren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon elchtestversagt » Fr Apr 03, 2020 7:27

Wie ist denn das Wetter auf den Cayman-Inseln, Marius?
Oder bist du nun in Panama?
elchtestversagt

Beitragvon wastl90 » Fr Apr 03, 2020 8:18

Marius geht natürlich aus der Krise als großer Gewinner hervor. Gratulation schon einmal. Marius ist sicher auch nicht in Panama oder sonstwo anzufinden. Der ist mit seinem Privatjet erst zur nächsten Eisdiele geflogen und lässt es sich jetzt auf seiner Privatinsel recht gut gehen.
wastl90

Beitragvon Alla gut » Fr Apr 03, 2020 8:47

War Marius früher nicht auch mal ein führender Mitstreiter des Bund deutscher Milchviehhalter ? :D :prost:
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

Beitragvon Blockbuster » Fr Apr 03, 2020 9:31

wastl90 hat geschrieben:Marius geht natürlich aus der Krise als großer Gewinner hervor.

Der Mensch verfügt über einige "Talente". Eines davon ist die sagenhafte Fähigkeit,
sich die Dinge schönzureden und sie zum Leitbild zu erheben,
an dem sich alle anderen orientieren sollten. :wink:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 03, 2020 11:45

keiner wird aus dieser Krise als Gewinner hervorgehen es wird nur Verlierer geben... Bis auf wenige wo sich an Masken und sonstigem zeug eine Goldene Nase verdienen!
210ponys

Beitragvon wastl90 » Fr Apr 03, 2020 12:53

210ponys hat geschrieben:keiner wird aus dieser Krise als Gewinner hervorgehen es wird nur Verlierer geben... Bis auf wenige wo sich an Masken und sonstigem zeug eine Goldene Nase verdienen!

Das stimmt doch so überhaupt nicht. Warum soll es nur Verlierer geben? Die schreien eben zur Zeit am lautesten, die anderen hört man eben nur gerade nicht. Natürlich wird sich auch die Unternehmenslandschaft in Deutschland langfristig verändern. Das steht aber schon länger an und ist kein völlig neues Phänomen. Firmen die zuvor kurz vor der Pleite standen wie Vapiano oder Kaufhof und Co. wird es eben in Zukunft nicht mehr geben. Dafür kommen aber andere nach. Der Onlinehandel erfährt gerade nochmal einen richtigen Schub. Bei uns ist der Onlineumsatz deutlich über 400% gestiegen, natürlich wird sich das nach der Krise wieder normalisieren aber sicher weiter auf einem deutlich höheren Niveau wie vor der Krise bleiben. Ähnliche Zahlen erfährt man auch von anderen Onlineshops, gerade bei kleineren...
wastl90

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 03, 2020 16:41

vielleicht bestelle ich mir dann mein Steak und meine Milch auch Online scheißegal woher Hauptsache Online... Es geht hier nicht um wenige Firmen wo einen Gewinn aus der Krise machen viele werden nachher nicht mehr Dasein mal ganz abgesehen von dem Sozialen abstieg vieler...
210ponys

Beitragvon wastl90 » Fr Apr 03, 2020 17:05

210ponys hat geschrieben:vielleicht bestelle ich mir dann mein Steak und meine Milch auch Online scheißegal woher Hauptsache Online... Es geht hier nicht um wenige Firmen wo einen Gewinn aus der Krise machen viele werden nachher nicht mehr Dasein mal ganz abgesehen von dem Sozialen abstieg vieler...

Du hast geschrieben es gäbe nur Verlierer. Auch der II. Weltkrieg brachte Gewinner hervor, das sind heute die ganz großen Player. Natürlich kannst du dir Milch und Steak online bestellen, Online bedeutet doch noch lange nicht, dass du auf Regionalität verzichten musst.
wastl90

Beitragvon marius » Fr Apr 03, 2020 23:06

Was wird wohl bei uns passieren wenn deutsche Steuerzahler, denen die Erwerbsgrundlage entzogen ist und deren Reserven bald aufgebraucht sind, die berechtigte Frage stellen warum Millionen nicht eingeladene "Gäste" immer noch schön brav finanziell unterstützt werden und auf Kosten der wenigen Steuerzahler weiter Migranten importiert werden incl und nicht zu vergessen den Familiennachzug ?

Die Wirtschaft mutwillig ruinieren aber unsere Glücksritterschaft über Wasser halten ? Die kommenden Plünderungen sind dann unser geringstes Problem.
Denn wenn irgendwann notgedrungen die Zuwendungen an die, "die "nun mal hier sind" zwangsweise beschnitten werden müssen, bzw die Inflation anzieht, dann werden die deutschen Gutmenschen, live und in Farbe hautnah erleben, wie das Recht des Stärkeren aussieht...
marius

Beitragvon auswanderer » Sa Apr 04, 2020 5:53

marius hat geschrieben:Was wird wohl bei uns passieren wenn deutsche Steuerzahler, denen die Erwerbsgrundlage entzogen ist und deren Reserven bald aufgebraucht sind, die berechtigte Frage stellen warum Millionen nicht eingeladene "Gäste" immer noch schön brav finanziell unterstützt werden und auf Kosten der wenigen Steuerzahler weiter Migranten importiert werden incl und nicht zu vergessen den Familiennachzug ?

Die Wirtschaft mutwillig ruinieren aber unsere Glücksritterschaft über Wasser halten ? Die kommenden Plünderungen sind dann unser geringstes Problem.
Denn wenn irgendwann notgedrungen die Zuwendungen an die, "die "nun mal hier sind" zwangsweise beschnitten werden müssen, bzw die Inflation anzieht, dann werden die deutschen Gutmenschen, live und in Farbe hautnah erleben, wie das Recht des Stärkeren aussieht...

Und dann fangen die,die die zuallererst eingeladen haben das grosse Heulen an...wie boese ihre schwarzen Schafe doch sind.
Aber vielleicht ist auch das gewollt um irgendwann das Kriegsrecht durchsetzen zu koennen.
Wir werden sehen was ungefaehr passiert je nach Laenge des Shutdowns.
1 Monat-noch zu verkraften
2 Monate-mittlere Schaeden
3 Monate-aus die Maus

Wenn also Ende Mai nicht wieder voll hochgefahren wird...dann wird das ganz boese.Und dagegen werden die Virusfolgen Kleinkram sein.Einige wollen das nur nicht (ein)-sehen.Nein,man ist doof,V-Theoretiker und braucht nen Aluhut.

Ich glaub ich sollte mir auch noch nen Huehnerstall bauen.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon berlin3321 » Sa Apr 04, 2020 6:28

Es wird nicht Ende Mai komplett wieder hoch gefahren. Da wird es teilweise wieder "laufen" aber nie zu 100 %.

Touristik bewegt sich dieses Jahr nichts mehr. Vielleicht ab Ende August innerhalb D Tagestouren, weiterhin wird Mindetsabstand gelten. Events, Konzerte, Fußball, nichts in 2020. Gleiches gilt für die Gastronomie.

Wo´s "laufen" wird ist die Nahrungsmittelindustrie.

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 3 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines