Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2020

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 4 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67

Re: Es geht leider jetzt schon los--Insolvenzen ab April 2

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 04, 2020 6:35

berlin3321 hat geschrieben:.

Wo´s "laufen" wird ist die Nahrungsmittelindustrie.

MfG Berlin

Na, das ist doch auch schon mal was. :prost:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon 210ponys » Sa Apr 04, 2020 7:01

wastl90 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:vielleicht bestelle ich mir dann mein Steak und meine Milch auch Online scheißegal woher Hauptsache Online... Es geht hier nicht um wenige Firmen wo einen Gewinn aus der Krise machen viele werden nachher nicht mehr Dasein mal ganz abgesehen von dem Sozialen abstieg vieler...

Du hast geschrieben es gäbe nur Verlierer. Auch der II. Weltkrieg brachte Gewinner hervor, das sind heute die ganz großen Player. Natürlich kannst du dir Milch und Steak online bestellen, Online bedeutet doch noch lange nicht, dass du auf Regionalität verzichten musst.

Joo aber der normale Bürger war es in der Schwarzen Zeit sicher nicht wo als Gewinner hervorging genau so wenig wie der normale Soldat... Genau wie es mit und nach Corona sein wird!
210ponys

Beitragvon anhilde » Sa Apr 04, 2020 7:58

Das mit dem Orkan, hab ich genauso gestern zu meiner Frau gesagt: Schatz, Ich glaube wir befinden uns gerade im Auge des Sturms, alles still, alles ruhig, kaum Verkehr. Aber wehe wenn wir durch sind durch das Auge.

Ich hoffe wirklich ich liege falsch.
anhilde

Beitragvon CarpeDiem » Sa Apr 04, 2020 8:00

"Laufen" wird, so meine Denke überall wenig bis gar nix. Die Leute lecken erst mal ihre Wunden finanzieller Art und gehen in Deckung, was auch verständlich ist. Der Staat hat in Zeiten überbordender Steuer- und Sozialabgaben sich verhalten, als gäbe es kein Morgen und das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen und steht heute mit leeren Händen da.

Auch die Lw wird massiv den Rückwärtsgang einlegen. Erste Anzeichen sind bei der Milch deutlich zu sehen. Habe noch einen Teil der Ernte des letzten Jahres liegen. Momentan will niemand etwas haben, obwohl die Preise an der MATIF recht orderntlich sind. Geldeingang für Verkäufe vor der Seuche, recht schleppend. Alles keine guten Auspizien!
CarpeDiem

Beitragvon 240236 » Sa Apr 04, 2020 9:33

CarpeDiem hat geschrieben:"Laufen" wird, so meine Denke überall wenig bis gar nix. Die Leute lecken erst mal ihre Wunden finanzieller Art und gehen in Deckung, was auch verständlich ist. Der Staat hat in Zeiten überbordender Steuer- und Sozialabgaben sich verhalten, als gäbe es kein Morgen und das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen und steht heute mit leeren Händen da.

Auch die Lw wird massiv den Rückwärtsgang einlegen. Erste Anzeichen sind bei der Milch deutlich zu sehen. Habe noch einen Teil der Ernte des letzten Jahres liegen. Momentan will niemand etwas haben, obwohl die Preise an der MATIF recht orderntlich sind. Geldeingang für Verkäufe vor der Seuche, recht schleppend. Alles keine guten Auspizien!
Die Preise an der Matif sind zwar gut, aber nicht zu erlösen. Habe am Montag bei meinem Landhändler wegen einem LKW-Zug Gerste angerufen un dann natürlich um den Preis gefragt. Der sagte, der Preis ist seit Weihnachten gleich. Habe dann bestellt, Lieferung die nächsten 4 Wochen vereinbart. Gestern ist sie schon gekommen, da er meinte, daß zur Zeit gar nichts geht mit Gerste. Bei Weizen, kann es zur Zeit anders aussehen, da die Mühlen auf Hochtouren laufen und fast alles vermalen, da die Nachfrage nach Mehl da ist.
240236

Beitragvon Englberger » Sa Apr 04, 2020 10:30

Hallo,
ich denke dieses mal kommt der Crash noch nicht. Einfach mal nachrechnen: Wenn 50% der Erwerbstätigen auf französischem Smic Niveau (Mindestlohn) ein Jahr versorgt werden müssten dann ist das 20Mio mal 12000 gleich 240 Milliarden. Und das Geld bleibt im Land.
Alles was Pleite geht ,hat mal ein Ami gesagt ,ist doch nicht schlimm,es wird doch keine Maschine und kein Flugzeug kaputtgeschlagen.
Es geht um "Papierverluste"
Volker Pispers sagte immer zur Staatsverschuldung: Irgendwann macht die EZB einen Strich drunter und sagt ,die sind jetzt weg ,wir fangen von vorn an.
Wenn ein Milliardär 999Mios verliert, meint ihr der kommt Spargelstechen?

Diese Mal noch kein Crash,das Virus ist nicht agressiv genug;die Massnahmen kann man schnell zurücknehmen,kostet halt ein paar Opas.
mfG Christian
Englberger

Beitragvon wastl90 » Sa Apr 04, 2020 11:28

210ponys hat geschrieben:

Joo aber der normale Bürger war es in der Schwarzen Zeit sicher nicht wo als Gewinner hervorging genau so wenig wie der normale Soldat... Genau wie es mit und nach Corona sein wird!

Du hast geschrieben es geben nur Verlierer außer ein paar Schutzmaskendealer und paar andere. Was beschneidet dich, dass du deinen Arsch nicht hoch bekommst? Es tun sich gerade gigantische Geschäftsfelder auf, nicht nur kurzfristige. Bitte komm mir nicht mit "normalen Bürgern" und sie hätten keine Chance.... das ist ein altes Märchen. Eigeninitiative war schon immer gefragt, ansonsten ist auch mal beim reichsten der Reichen der Ofen aus! Es gibt genügend Beispiele die es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft haben.
wastl90

Beitragvon Todde » Sa Apr 04, 2020 11:32

wastl90 hat geschrieben:Bitte komm mir nicht mit "normalen Bürgern" und sie hätten keine Chance.... das ist ein altes Märchen. Eigeninitiative war schon immer gefragt,

Dann kann er aber nicht mehr über die da oben quaken.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Sa Apr 04, 2020 14:13

Wenn Corona nicht der III. WK ist,
dann wissen ab jetzt Politstrategen und Militärs wie es geht.
Damit bekommt aber jetzt der Lebensmittelsicherheit eine völlig neue Bedeutung zu.

Das sollte für uns aber jetzt Anlaß sein, kräftig mit dem Arsch und den Titten zu wackeln !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Sa Apr 04, 2020 14:30

Corona ist die gewünschte Biodiversität und die Transformation der Gesellschaft.
Der größte Krieger der Umwelt-Ideologie des 21. Jahrhunderts.
##
Todde

• Website

Beitragvon Isarland » Sa Apr 04, 2020 14:31

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Kunden, der sich outete, dass er 35Jahre beim BND in Pullach war.
Dem seine Aussage, dass die gelbe Pest im Reich der Mitte dieses Virus ohne Rücksicht auf Verluste in der eigenen Bevölkerung auf die Menschheit aus den Labors in Wuhan und Umgebung los ließ, um sich hernach in der Welt billige Konzerne unter den Nagel zu reißen.
Ich lass das mal ohne Bewertung meinerseits stehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Todde » Sa Apr 04, 2020 14:35

Und mir sagte ein ehemaliger Freund eines bekannten eines Verfassungsschützers Putzfrau,
den Virus hat Mutti für eine 5. Amtszeit ausgesetzt. Die Trennung von ihrem Ehemann war nur eine Täuschung, der hat den Virus im Keller mit Angie aus Feldermäusen herausgepresst und ist dann undercover auf einen Markt in Wuhan verteilt.

Und Angie war 14 Tage nicht in Quarantäne, die hat alle Beweise vernichtet. Samt anschließendem Brand, wo die Feuerwehr dann nicht gekommen ist.
##
Todde

• Website

Beitragvon elchtestversagt » Sa Apr 04, 2020 14:37

Ich weiss nicht, ob es auf Welt oder Focus heute stand, ein recht gut recherchierter Artikel über den Lastenausgleich aus den fünfziger Jahren und einen Vergleich zu heute. Fazit: Auch wenn Teile der SPD und Linke und Grüne das erträumen, heute haben wir eine ganz andere Situation. Es ist defakto nichts kaputt, keine Millionen Obdachlose, keine zerbombten Städte. Damals hat man denen was genommen, die es relativ heile überstanden hatten, und die Inflation in den 40 Jahren darauf hat dafür gesorgt, das man diesen Lastenausgleich immer zahlen konnte ohne eigentlich Substanz zu verlieren. Wenn man aber heute meint, mit Zusatzsteuern und Enteignungen etwas zu "bewegen", dann sägt man schnell am eigenen Ast...
Kommen wir zur "Eigeninitiative": Solange der Staat seinen ganzen "Wurmfortsatz" weiter zahlen kann, solange braucht man hier keine Initiative ergreifen. Die Provinzfürsten haben das sagen. Man sieht es doch daran, dass die Abmahnanwälte tausende Klagen schreiben über "nicht-zertifizierte" Schutzmasken. Ich warte nur auf den Tag, bis jemand jemanden verklagt, weil man mit selbstgemachtem Schutz dennoch den Virus bekommen hat und "Schmerzensgeld" verlangt...Der Tag wird kommen.
Erst wenn wir die ganze Verwaltung und Bürokratie über den Haufen geworfen haben, dann, und erst dann kann man Eigeninitiative ergreifen. Einfach "mach mal", da sind wir noch lange nicht....
Und zum Geld: Gesund ist es, wenn das Verhältnis Waren/Wirtschaftswert vs. Geldvorkommen 1:1 ist, wir haben aber mittlerweile 1:5.
Deshalb, es werden nur Zahlen auf irgendwelchen Servern vernichtet....
Der Landwirtschaft wurde doch immer angemutet, das die Preise nicht höher sind wie vor vierzig Jahren, weil der Fortschritt so stark ist.
In der gesamten Industrie hat man demnach niemals irgendwelchen Fortschritt gehabt, wurde doch alles immer teurer...Eigentlich müsste das ganz anders sein...Wir haben uns sehr viel Luxus gegönnt ohne irgendwelchen Nutzen. Für mich ist die Party nicht vorbei, ich hatte nie eine...( ich muss da immer an die Sendung "Mein Lokal, dein Lokal denken, welche der Hausvorstand immer sieht. Wenn dann die Rechnung kommt, und man für vier Personen 250 Euro nur für das essen bezahlt heisst es immer "man was billig"...Ich pack mir dann immer an den Kopf...)
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
992 Beiträge • Seite 4 von 67 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines