Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Es geht uns alle an...!!!

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
309 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Beitragvon H.B. » So Mai 13, 2007 8:17

timbermaster hat geschrieben:
15.000 ha Land wären zu haben, gammelt alles vor sich hin

Kein Witz! überlegs Dir!

....da würd ich erst mal im Bleianzug mit dem Geigerzähler ne Runde laufen.....
H.B.

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 8:47

H.B. hat geschrieben:
15.000 ha Land wären zu haben, gammelt alles vor sich hin

Kein Witz! überlegs Dir!

....da würd ich erst mal im Bleianzug mit dem Geigerzähler ne Runde laufen.....

Ein Holländischer Blümchenakrobat hat sich vor kurzem 3500 ha gekauft. Dummerweise haben wir zwei den selben Dollmetscher gehabt...

Laut seines Statements hat er ein Pachtmodell erstellt, welches Ihm garantiert, wenn er nur zu 50% nach Holland und natürlich in die EU exportiert, sich der Ertrag aus 5 Jahren Bewirtschaftung so multipliziert, daß er damit dann das Land kaufen kann...!?! Also im Prinzip dafür kein Risikokapital in die Hand nehmen muß.

1 m³ dieser Erde ist z.B. nach Frankreich geschickt worden und wird dort als Maßstab für die "Fruchtbarkeit Landwirtschaftlichen Bodens" herangezogen...

H.B. mit deinem Geigerzähler kannst nach Tschernobyl gehen alles noch viel billiger dort... ungesund billig!!

Wie hoch sind eigentlich die ha-Zentner-Erträge an Getreide in der BRD
zu Vergleich...?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon IHC1255XL » So Mai 13, 2007 8:51

ca. 25t/ha
IHC1255XL

Beitragvon SHierling » So Mai 13, 2007 9:07

Hallo,
wenn das hier sowieso schon wieder off Topic ist : es gibt selbst in Bayern noch Gegenden, in denen der Boden noch verseucht genug ist, um nichts, aber auch nichts davon essen zu wollen, wer weiter nach Osten geht, sollte tunlichst selber messen. Und an der Bodenfruchtbarkeit bzw am Ertrag ändert das vorerst nichts, darum sind ja auch so viele Ahnungslose Eingeborene wieder "nach Hause" gezogen, wächst ja alles, ist doch prima ... nur ist der Mensch leider _etwas_ anfälliger als z.B. Getreide, Pilze oder Obst - der lebt und sammelt nämlich 80 Jahre lang allen Müll in sich rein, und wird nicht nach einem Jahr geerntet ;-) Hätten wir in der BRD die Grenzwerte von vor 1986 behalten (da sind sie um das 10-fache hochgesetzt worden), wären hier die Hälfte aller Flächen immer noch stillgelegt!

Die Leute, die einen da zum Auswandern überreden wollen, die kommen mir immer vor wie alte Weiber - es gibt da so eine Sorte Frauen, die, wenn sie selber erstmal voll im Ehestreß sind, nichts besseres zu tun haben als mögliichst allen anderen Frauen das selbe Schlicksal aufzuschwatzen, egal ob die das wollen oder nicht - aber untereinander jammern sie sich gegenseitig jeden zweiten Tag die Hucke voll über ihre Familienprobleme.

Und wo wir gerade dabei sind - Torge, das mit der intelligenten Frau, das würd ich mir an Deiner Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was soll denn eine intelligente Frau mit einem Arbeitstier? Sich intelligent mit Deinen dreckigen Socken und Unterhosen beschäftigen und den Rest der Zeit darauf warten, daß der Herr sich sehen läßt? Dafür würde ich mir lieber eine suchen, die einfach genug gestrickt ist, damit auch zufrieden zu sein (ist nicht böse gemeint, gibt ja solche auch), anstatt mir schon vorgeplant den ganzen Senf mit "Nie hast Du Zeit Für MIch" an den Hals zu wünschen. Und eine intelligente Partnerin im Betrieb scheinst Du ja auch nicht gerade gebrauchen zu können, Du weißt ja eh schon alles besser ;-)

So, *händereib* Kaffee is alle, Tag kann weitergehen, das war der Tratsch zum Sonntag :-), Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » So Mai 13, 2007 9:09

Zuletzt geändert von Komatsu am Di Okt 30, 2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 10:10

Jim Panse hat geschrieben:ca. 25t/ha

Nach einer Probeansaat hat ein Holländischer Agrarexperte ein min. von 40 to/ha Getreide ausgezählt +20% Mehrertrag als Möglichkeit bei Einsatz effizienter Technik und Bewirtschaftung.

In wie weit dies als seriös gelten mag, liegt mir fern. Die Erträge aus Raps- und Sonnenblumenansaat sind auf jeden Fall um 20 - 25% höher alas in Westeuropa.
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 10:18

ihc833 hat geschrieben:Ich könnte ja auf zig-tausend ha in Rumänien, Ukraine usw. Biogas herstellen und übers gasnetz nach Deutschland schicken nur bekomme ich dann nicht die Einspeisevergütung nach dem EEG.

Steigt jedoch mal der Ölpreis so hoch, daß die Vergasung marktfähig ist, ist das eine denkbare und auch umsetzbare Lösung. Nur eine Frage der zeit. Wir gehen etwa vom Jahr 2020 aus. Dabei haben wir eine Preissteigerung von 5 % bei Öl und 3 % bei landw. Erzeugnissen und 3 % bei landw. Prod.mitteln unterstellt.

...und warum produzierst ned Gas in Rumänien, dann Einspeisen in die Gas-Transportleitung. In Deutschland entnimmst Du Gas und fütterst ein BHKW damit?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 10:50

SHierling hat geschrieben:Hallo,
wenn das hier sowieso schon wieder off Topic ist : es gibt selbst in Bayern noch Gegenden, in denen der Boden noch verseucht genug ist, um nichts, aber auch nichts davon essen zu wollen, wer weiter nach Osten geht, sollte tunlichst selber messen. Und an der Bodenfruchtbarkeit bzw am Ertrag ändert das vorerst nichts, darum sind ja auch so viele Ahnungslose Eingeborene wieder "nach Hause" gezogen, wächst ja alles, ist doch prima ... nur ist der Mensch leider _etwas_ anfälliger als z.B. Getreide, Pilze oder Obst - der lebt und sammelt nämlich 80 Jahre lang allen Müll in sich rein, und wird nicht nach einem Jahr geerntet ;-) Hätten wir in der BRD die Grenzwerte von vor 1986 behalten (da sind sie um das 10-fache hochgesetzt worden), wären hier die Hälfte aller Flächen immer noch stillgelegt!

Die Leute, die einen da zum Auswandern überreden wollen, die kommen mir immer vor wie alte Weiber - es gibt da so eine Sorte Frauen, die, wenn sie selber erstmal voll im Ehestreß sind, nichts besseres zu tun haben als mögliichst allen anderen Frauen das selbe Schlicksal aufzuschwatzen, egal ob die das wollen oder nicht - aber untereinander jammern sie sich gegenseitig jeden zweiten Tag die Hucke voll über ihre Familienprobleme.

Und wo wir gerade dabei sind - Torge, das mit der intelligenten Frau, das würd ich mir an Deiner Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was soll denn eine intelligente Frau mit einem Arbeitstier? Sich intelligent mit Deinen dreckigen Socken und Unterhosen beschäftigen und den Rest der Zeit darauf warten, daß der Herr sich sehen läßt? Dafür würde ich mir lieber eine suchen, die einfach genug gestrickt ist, damit auch zufrieden zu sein (ist nicht böse gemeint, gibt ja solche auch), anstatt mir schon vorgeplant den ganzen Senf mit "Nie hast Du Zeit Für MIch" an den Hals zu wünschen. Und eine intelligente Partnerin im Betrieb scheinst Du ja auch nicht gerade gebrauchen zu können, Du weißt ja eh schon alles besser ;-)

So, *händereib* Kaffee is alle, Tag kann weitergehen, das war der Tratsch zum Sonntag :-), Grüße
Brigitta

Hat doch auch irgendwie etwas mit Subventionspolitik zu tun...dieses off topic!
und wenn ich seit 20 Jahren die Situation berufsmäsig im Ausland miterlebe, dann muß ich noch lange nicht Ausgewandert sein...und wer nach Russland auswandert is selber schuld, zur Zeit gibst jedenfalls noch keine Spezialklinik die eine Rückkehrer vom "Wodkatrip" runterholen kann.
Es sollte dabei nur jeder an meinen Beispielen erkennen, daß auch bald die deutsche Subventionspolitik nicht mehr ausreicht, unseren Bauern Lohn und Brot zu geben.

...und die Sockenstory verschieben wir ins "Bauer sucht Frau" Forum, dann passts auch wieder... :wink:
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon euro » So Mai 13, 2007 11:21

Nach einer Probeansaat hat ein Holländischer Agrarexperte ein min. von 40 to/ha Getreide ausgezählt +20% Mehrertrag als Möglichkeit bei Einsatz effizienter Technik und Bewirtschaftung

Das toppt allen, von dir bisher verbreiteten, Schwachsinn
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » So Mai 13, 2007 11:23

Zuletzt geändert von Komatsu am Di Okt 30, 2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » So Mai 13, 2007 12:00

SHierling hat geschrieben:Und wo wir gerade dabei sind - Torge, das mit der intelligenten Frau, das würd ich mir an Deiner Stelle noch mal durch den Kopf gehen lassen. Was soll denn eine intelligente Frau mit einem Arbeitstier? Sich intelligent mit Deinen dreckigen Socken und Unterhosen beschäftigen und den Rest der Zeit darauf warten, daß der Herr sich sehen läßt? Dafür würde ich mir lieber eine suchen, die einfach genug gestrickt ist, damit auch zufrieden zu sein (ist nicht böse gemeint, gibt ja solche auch), anstatt mir schon vorgeplant den ganzen Senf mit "Nie hast Du Zeit Für MIch" an den Hals zu wünschen. Und eine intelligente Partnerin im Betrieb scheinst Du ja auch nicht gerade gebrauchen zu können, Du weißt ja eh schon alles besser ;-)

Mahlzeit Brigitta,
soweit ist er noch nicht :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » So Mai 13, 2007 12:18

Torge hat geschrieben:Das sagt der Spießer der meint sein Leben ist vorbei :wink: :lol:
Nur weil dein Unternehmergeist gestorben ist heißt das nicht das ich nicht meine "Träume" leben kann! Was würdest du sagen wenn ich schon 25 oder so wäre??

Nein lieber Torge :lol: ,
da hast du die Bezeichnung "Spießer" falsch angewendet. Würdest du nicht so oberflächlich über einige Ausführungen von mir und auch anderen herlesen, so könntest du den tieferen Sinn evtl. verstehen :wink:

Du bist ein für dein Alter recht aufgeweckter Mensch, besitzt Mut, Kraft, Intelligenz, hast ein gut situiertes Elternhaus. Kurz, du lebst in einem wohlgehegtem Nest (bäh was hab ich da jetzt geschrieben...).

Was dir aber leider im Gegensatz zu manch anderem Disskutanten hier fehlt, ist die Lebenserfahrung.

Glaube mir eins, es ist nicht alles immer eitel Sonnenschein im Leben :wink:

Glaubst du eigentlich selber das, wenn Hermann's russischer Landbau der "Oberknaller", ja gar die Lizenz zum Gelddrucken wäre, dann würde er das hier so breit treten ?!

Wahrscheinlich wäre es dann eher so, dass es dort zu einer Landwirschaftlichen Goldgräberstimmung kommen würde, oder nicht ?
Brombeerfoerster

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 12:25

euro hat geschrieben:
Nach einer Probeansaat hat ein Holländischer Agrarexperte ein min. von 40 to/ha Getreide ausgezählt +20% Mehrertrag als Möglichkeit bei Einsatz effizienter Technik und Bewirtschaftung

Das toppt allen, von dir bisher verbreiteten, Schwachsinn

Ich kann mich leider nur auf eine Übersetzung des Holländers berufen, bin kein Getreide Experte, war auch Anfangs meine Fragestellung!
Es können auch 40 - 50 DZ sein, was weis ich!

Also was is jetzt...Deine Meinung als Experte, wieviel kann so ein Boden hergeben?

Aber Du kannst nicht mal eine qualifizierte Richtigstellung bringen...also schleich Dich mit Deinen schwachsinnigen Bemerkungen.

P.S. und meinen anderen Schwachsinn darfst auch reinstellen, können wir dann ausdiskutieren!
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon timbermaster » So Mai 13, 2007 13:01

ihc833 hat geschrieben:Timbermaster, weil es dann nicht die Vergütung nach dem EEG gibt.

Anderer Weg!
Ab welcher Produktionsgröße läst sich Gasverflüssigung rechnen ums z.B per Schiff die Donau hoch zu transportieren?
Ist für die Verflüssigung der Methangehalt maßgebend oder kann jedes Gas (Holzgas)verflüssigt werden?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
309 Beiträge • Seite 16 von 21 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21

Zurück zu Agrarpolitik