Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

Es ist ein Mädchen!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Es ist ein Mädchen!

Beitragvon xyxy » Mo Okt 31, 2011 7:52

http://www.n-tv.de/politik/Welt-uebersc ... 52801.html

1 Mrd mehr in 12 Jahren, Intensivhaltung oder industrielle Massen..... :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Re: Es ist ein Mädchen!

Beitragvon JORA » Mo Okt 31, 2011 8:02

Ich glaube nicht daß man das feststellen kann, wann und wo der 7 Mrd Mensch geboren wird.
Das ist wohl nur simbolisch angenommen.
JORA

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 31, 2011 8:21

Kann man auch nicht, noch nicht mal ob´s wirklich sieben Milliarden sind. Hierbei handelt es sich um simple statistische Hochrechnungen auf einer Datenbasis aus den ´70igern....
Es gibt keine verlässlige Daten, paßt aber in unseren Zeitgeist, alles muß schließlich wachsen, sonst hätte unsere Wirtschaftsweise ein Legitimationsproblem

Oh schon wieder ein böse Verschwörung, es wird die Zahl der Erdenbewohner "geschönt". :roll: :roll: :roll:
Kleiner Tip, geh mal in die Slums Asiatischer,Afrikanischer,Südamerikanischer Großstädte, wohn da mal ein Jahr, und schau wieviel neue Nachbarn du bekommst..
Mal ne dumme Frage, wenn das der Wirtschaftankurbelung dient, warum sinkt/stagniert/wächst nur minimalst dann die Einwohnerzahl in den meisten Industrieländern?Ist ja irgendwie völliger Blödsinn,oder?

Aber wir bestimmt nur ein Milliarden Menschen auf der Welt, alles andere wurde von den Illuminati dazugedichtet. :wink: :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Jochens Bruder » Mo Okt 31, 2011 8:25

In den meisten Dritte Welt Ländern ist die offizielle Bevölkerungszahl viel zu hoch angesetzt. Der Grund liegt in den Steuerzuweisungen der Zentral- an die Gemeinderegierungen. Das geht nach Einwohnerzahl. Deshalb "vergisst" man gerne die Toten aus der Kartei zu nehmen. Zudem die dann auch noch immer den "richtigen" Kandidaten wählen.

Nach Ende der Marcos-Diktatur gab es in unserem Ort eine ziemlich genaue Volkszählung. Demnach sank die Einwohnerzahl über Nacht von 55.000 auf 35.000... Jetzt, 25 Jahre später, sind es 44.000

Das Problem lieg darin das es keine Einwohnermeldeämter gibt und viele Menschen in unzugänglichen Gegenden wohnen. Deshalb ist man auf Proxy-Schätzungen und Hochrechnungen angewiesen, u.a. Zahl der Schulkinder oder der Haushalte mit Stromanschluß.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 31, 2011 8:31

Was hat Zeitgeist mit Verschwörung zu tun? Ach,ja..... alles was nicht in konform ist mit dem was unsere Regierungen von sich geben ist Verschwörung oder Querulantentum....^^
Aber Du wirst mir sicher erklären, wann die letzte Volkszählung in Indien oder in Afrika gewesen ist, oder auf Grundlage welcher Daten die Zahl der Menschen erhoben wird....

Das die Zahlen nicht 100% verlässlich sind, ist mir auch klar..(Aber ist ja auch egal ob jetzt 7 oder 6,8 oder 6,7 oder 9,8 sind)
Aber
paßt aber in unseren Zeitgeist, alles muß schließlich wachsen, sonst hätte unsere Wirtschaftsweise ein Legitimationsproblem

ist m.M.n. ein typische Aussage von Leuten, die sich wichtig machen müssen mit Aussagen, das ja alles was eine grössere Gemeinschaft glaubt oder weiß völlig falsch ist, und nur (ihre) Minderheit recht hat das ja alles ganz anders ist.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Okt 31, 2011 8:46

Na, wieviel sind es dann?Kannst du verläßliche Zahlen, ansonsten, ich geh jetzt in den Wald und tu Bäumchen rücken...
(Und frage mich wie man als Mensch leben kann ,wenn man hinter jedem Baum ein böse Verschwörung vermutet?,Neo-ich glaub ich bin in der Matrix... :mrgreen: )

Das wiederlegt natürlich meine Argumentation komplett

Wo sind in deinen Beiträgen Argumente? :shock:
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Mo Okt 31, 2011 8:48, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon Crazy Horse » Mo Okt 31, 2011 8:47

JORA hat geschrieben:Ich glaube nicht daß man das feststellen kann, wann und wo der 7 Mrd Mensch geboren wird.
Das ist wohl nur symbolisch angenommen.

Man kann das auch nicht feststellen, weil es nicht überall auf der Welt Standesämter gibt, die das alles statistisch korrekt erfassen. Die Zahlen werden einfach hochgerechnet, wobei wohl immer noch von ein exponentiellen Wachstum ausgegangen wird.
Tatsächlich kann aber niemand sagen, wieviele Menschen derzeit auf der Erde leben.
Crazy Horse

Beitragvon Crazy Horse » Mo Okt 31, 2011 8:51

Jochens Bruder hat geschrieben:In den meisten Dritte Welt Ländern ist die offizielle Bevölkerungszahl viel zu hoch angesetzt. Der Grund liegt in den Steuerzuweisungen der Zentral- an die Gemeinderegierungen. Das geht nach Einwohnerzahl. Deshalb "vergisst" man gerne die Toten aus der Kartei zu nehmen. Zudem die dann auch noch immer den "richtigen" Kandidaten wählen.

Nach Ende der Marcos-Diktatur gab es in unserem Ort eine ziemlich genaue Volkszählung. Demnach sank die Einwohnerzahl über Nacht von 55.000 auf 35.000... Jetzt, 25 Jahre später, sind es 44.000

Das Problem lieg darin das es keine Einwohnermeldeämter gibt und viele Menschen in unzugänglichen Gegenden wohnen. Deshalb ist man auf Proxy-Schätzungen und Hochrechnungen angewiesen, u.a. Zahl der Schulkinder oder der Haushalte mit Stromanschluß.

Ich glaub auch, dass die Zahl zu hoch angesetzt ist.
Crazy Horse

Beitragvon xyxy » Mo Okt 31, 2011 8:57

tyr hat geschrieben:So ganz ist es nicht egal wie viele wir sind, zumahl nicht mal unter der Wissenschaft unumstritten ist ob die Erdbevölkerung überhaupt noch wächst und wo hin....

Ist ja auch noch die Frage ob das Aspirinverbot kommt oder nicht!

Mit dem Anstieg der Kopfschmerzfälle während der fruchtbaren Tage würd ja dem Bevölkerungswachstum Einhalt geboten... :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Okt 31, 2011 9:23

Wenn Du der Meinung bist die Zahl ist korrekt dann mußt Du sie ja auch nachvollziehen können, alles andere wäre rein Propaganda, zu welchem Zweck auch immer......

Stimmt. Das selbe gilt für die Behauptung, sie sei weltweit "geschönt" bzw die angewandten Methoden zur Schätzung seien falsch. Und wahrscheinlich sind dann die Zahlen zu den Menschen, die verhungern und denen wir angeblich das Soja wegfüttern ja auch nur erfunden.

Ist aber zur Abwechslung mal eine nette Idee, normalerweise behaupten die hier reinschneienden Neulinge ja immer, die Bauern müßten weniger produzieren um die Welt zu retten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Okt 31, 2011 9:44

Ist doch ein Streit um Kaisers Bart...
ob es jetzt 6 oder 7 Mrd sind.

Fakten:

--Bevölkerungsanstieg mit gleichbleibender Zahl der Hungernden bedeutet:
Noch nie wurden soviele Menschen auf dem Globus satt.

--Den wenigsten Hunger und die höchste Lebenserwartung gibts in Ländern mit intensiver Landwirtschaft, Düngung und Pflanzenschutz.

--Das Ganze dient wieder als Steilvorlage für das Anprangern von energetischer Verwertung oder Tierhaltung. Wie blödsinnig diese Argumente sind, haben wir oft genug dargestellt. Was hat der AGCO-Vorsitzenden aktuell wieder geschrieben wg. Exporten? n8 n8 :roll: :roll:

Ich würde gern mal in den Mülleimer der Leute schauen, welche die energetische Verwertung von Pflanzen anprangern. Was die wegwerfen. Ihre Hobbygäule und Zweit-, Dritt-, oder Viertköter sind offensichtlicher.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines