1 Mrd mehr in 12 Jahren, Intensivhaltung oder industrielle Massen.....
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35
Kann man auch nicht, noch nicht mal ob´s wirklich sieben Milliarden sind. Hierbei handelt es sich um simple statistische Hochrechnungen auf einer Datenbasis aus den ´70igern....
Es gibt keine verlässlige Daten, paßt aber in unseren Zeitgeist, alles muß schließlich wachsen, sonst hätte unsere Wirtschaftsweise ein Legitimationsproblem
Was hat Zeitgeist mit Verschwörung zu tun? Ach,ja..... alles was nicht in konform ist mit dem was unsere Regierungen von sich geben ist Verschwörung oder Querulantentum....^^
Aber Du wirst mir sicher erklären, wann die letzte Volkszählung in Indien oder in Afrika gewesen ist, oder auf Grundlage welcher Daten die Zahl der Menschen erhoben wird....
paßt aber in unseren Zeitgeist, alles muß schließlich wachsen, sonst hätte unsere Wirtschaftsweise ein Legitimationsproblem
Das wiederlegt natürlich meine Argumentation komplett
JORA hat geschrieben:Ich glaube nicht daß man das feststellen kann, wann und wo der 7 Mrd Mensch geboren wird.
Das ist wohl nur symbolisch angenommen.
Jochens Bruder hat geschrieben:In den meisten Dritte Welt Ländern ist die offizielle Bevölkerungszahl viel zu hoch angesetzt. Der Grund liegt in den Steuerzuweisungen der Zentral- an die Gemeinderegierungen. Das geht nach Einwohnerzahl. Deshalb "vergisst" man gerne die Toten aus der Kartei zu nehmen. Zudem die dann auch noch immer den "richtigen" Kandidaten wählen.
Nach Ende der Marcos-Diktatur gab es in unserem Ort eine ziemlich genaue Volkszählung. Demnach sank die Einwohnerzahl über Nacht von 55.000 auf 35.000... Jetzt, 25 Jahre später, sind es 44.000
Das Problem lieg darin das es keine Einwohnermeldeämter gibt und viele Menschen in unzugänglichen Gegenden wohnen. Deshalb ist man auf Proxy-Schätzungen und Hochrechnungen angewiesen, u.a. Zahl der Schulkinder oder der Haushalte mit Stromanschluß.
tyr hat geschrieben:So ganz ist es nicht egal wie viele wir sind, zumahl nicht mal unter der Wissenschaft unumstritten ist ob die Erdbevölkerung überhaupt noch wächst und wo hin....
Wenn Du der Meinung bist die Zahl ist korrekt dann mußt Du sie ja auch nachvollziehen können, alles andere wäre rein Propaganda, zu welchem Zweck auch immer......
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Same_Minitauro