Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:45
Moderator: Falke

Euron hat geschrieben:Auch wenn ich verstehen kann, das Brennholzhändler in erster Linie einfach billig einkaufen wollen ist es für mich als Waldbesitzer und Forstwirt eine genugtuung, das man für wenig Geld auch in Osteuropa kein hochwertiges Brennholz bekommen kann.
Durch die mangelhafte Qualität der Rumänischen Lieferanten bleiben wir Konkurenzfähig.
Wenn du beim Audihändler rumjammerst, das dein eben gekaufter Dacia ab 140km/h etwas unruhig auf der Straße liegt, wird sich das Mitleid beim Audihändler auch in Grenzen halten. Im Gegenteil, für den Audihändler wäre es geradezu fatal, wenn der dacia dem Audi ebenbürtig wäre.
mfg

eidgenosse hat geschrieben:also ich als holzlieferant hätte grosse mühe auf die frage, woher das holz stammt, zu sagen von weit weit her, weil ein drittel der schweiz bewaldet ist....
eidgenosse hat geschrieben:warnen vor was??????
eigentlich egal ob die ware aus china rumänien oder vom nachbar..... stimmt die qualität nicht geht die ware wieder zuück oder der preis wird der qualität angepasst........
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Steyrer8055, Vochtländer