Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 7:45

Es ist eine Frechheit

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Es ist eine Frechheit

Beitragvon abu_Moritz » Mo Jan 17, 2011 19:19

Kormoran2 hat geschrieben:Diese ganzen Gedanken im Kopf, habe ich heute bei der Genossenschaft eine (hoffentlich gute) Kneifzange für 12 Euro gekauft weil ich eine erstklassige Qualität brauche, die nicht weicher ist als der zu kneifende Stacheldraht.
Natürlich hätte ich auch in den Toom-Markt gehen können und hätte bestimmt nur 2,90 Euro gezahlt. Aber die Zange hätte wohl nur für einmal kneifen getaugt.
Wenn ich nun trotz des hohen Preises eine chinesische Billigzange erworben habe, bin ich echt stinkig. Aber man weiß nie, ob nicht einer auf diese Art versucht, eine hohe Gewinnmarge für sich zu gewinnen. Aber: Dann bringe ich morgen die Zange zurück. Wenigstens die Chance habe ich.

ich habe mich derletzt nach einem Kettenzug umgeschaut, 1t Züge aus China gibt es ab 30Eur im ebay,
aber ich wollte ja was besseres ;-) ... habe also bei einem Händler ned weit weg einen um 140Eur bestellt,
und siehe da, kommt der Chinazug mit einem anderen Aufkleber - naja der geht natürlich umgehend zurück .... und ich ersteiger mir einen gebrauchten Yale Kettenzug oder sowas ....
Mann kanns ja mal probieren dachte sich sicher der Händler, und ich bin am überlegen ob ich nicht beim Tüv und GS sogar nachhake ob die den Zug wirklich getestet haben, und wenn nicht das an GS melde.
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 17, 2011 19:33

Abu Moritz, das wäre sehr richtig, wenn Du dem Importeur mal den TÜV auf den Hals hetzt. Wird bestimmt ein TÜV-Siegel vom TÜV Rheinland sein, die sind nämlich sehr großzügig was die Prüfung von Importware angeht. Aber nichtsdestotrotz wird auch dieses Siegel gefälscht.
Bei einem Kettenzug ist ja mit der Sicherheit nicht zu spaßen. Wenn meine Kneifzange aus Weicheisen bestehen sollte, fällt mir nicht gleich was auf´n Kopp. Aber bei Deinem Teil sollten schon Behörden mal wach werden. Das wäre dann so, als wenn Trigema und Schiesser ihre Wäsche doch in Taiwan heimlich fertigen ließen, mit allerdings evtl. tödlichen Folgen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Justice » Di Jan 18, 2011 12:49

Kormoran2 hat geschrieben:
Wird bestimmt ein TÜV-Siegel vom TÜV Rheinland sein, die sind nämlich sehr großzügig was die Prüfung von Importware angeht.

Pass mal lieber auf, das du nicht bei den Behörden gemeldet wirst. Und mach dich erst mal schlau was das GS-Zeichen angeht bevor du hier große Stammtischparolen von dir gibst.
Justice

Beitragvon abu_Moritz » Di Jan 18, 2011 13:49

Kormoran2 hat geschrieben:Wird bestimmt ein TÜV-Siegel vom TÜV Rheinland sein....

ja genau, man sollte aber ned vergessen das die Chinesen auf Alles und Jeden diese Zeichen kleben ...
werd jetzt die Anfrage per email abschicken ....
und euch dann über die Antwort informieren ;-)
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Holzklotz » Di Jan 18, 2011 19:09

Da bin ich aber mal gespannt wie eine Bogenschnur was du für eine Antwort bekommst
Bild
Holzklotz

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 18, 2011 20:17

Justice, das sind keine Stammtischparolen sondern ist Tatsache, daß gerade diese TÜV-Organisation gerne für ausländische Produkte in Anspruch genommen wird und oftmals in bedenklicher Weise ihr Siegel vergibt.
Und einem TÜV-Siegel auf einem chinesischen Produkt vertraue ich sowieso nicht, die Fälschung ist extrem einfach. Das natürlich zum Nachteil der tatsächlich geprüften Produkte.
Vom GS-Zeichen hatte ich garnix geschrieben, aber ich denke mir, daß es da genauso ist.
Wenn die Prüfsiegel amtlich vergeben wurden, wird Abu Moritz das ja mit seiner Nachfrage feststellen können.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Di Jan 18, 2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon plattenmann » Di Jan 18, 2011 20:20

Kormoran2 hat geschrieben:Justice, das sind keine Stammtischparolen sondern ist Tatsache, daß gerade diese TÜV-Organisation gerne für ausländische Produkte in Anspruch genommen wird und oftmals in bedenklicher Weise ihr Siegel vergibt.
Und einem TÜV-Siegel auf einem chinesischen Produkt vertraue ich sowieso nicht, die Fälschung ist extrem einfach. Das natürlich zum Nachteil der tatsächlich geprüften Produkte.

Ich glaube da fühlt sich jemand angesprochen! :mrgreen: :gewitter:
Stillstand = Rückschritt!
plattenmann

Beitragvon Kormoran2 » Di Jan 18, 2011 20:22

Scheint wohl so. :D
Kormoran2

Beitragvon 4wheeler » Di Jan 18, 2011 21:04

@Braveheart,
deutsche Autos die z.B. in China gebaut werden, werden auch nur dort verkauft.
Kostet in D keine Arbeitsplätze, bedenklich ist der Ausverkauf von Know how.
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon Holzklotz » Di Jan 18, 2011 22:30

Kormoran2 hat geschrieben:Abu Moritz, das wäre sehr richtig, wenn Du dem Importeur mal den TÜV auf den Hals hetzt. Wird bestimmt ein TÜV-Siegel vom TÜV Rheinland sein, die sind nämlich sehr großzügig was die Prüfung von Importware angeht. Aber nichtsdestotrotz wird auch dieses Siegel gefälscht.

Vom TÜV-Rheinland halt ich sowieso nichts.
Ist mir schon seit Jahren aufgefallen, dass die für den letzten produzierten S....... ihren Segen geben.
Hab mich immer gefragt ob dieser TÜV wohl der größte ist in Deutschland, weil deren Siegel über all auf billige China-Importware klebt.
Aber da gehts wohl mehr ums Geldverdienen.
Bild
Holzklotz

Beitragvon Braveheart » Di Jan 18, 2011 22:59

@4wheeler:
Jedes Auto das ein deutscher Autohersteller im Ausland baut kostet in D effektiv Arbeitsplätze! und schmälert den Export. ob es dann aus China oder Indien oder sonstwo exportiert wird oder für den heimischen Markt ist ist egal. Die Zulieferer die mit den Herstellern abwandern sind eigentlich der größere Teil des "Eisbergs" .

Aber darum geht es hier ja in dem Fred eigentlich nicht - ursprünglich ging es darum, daß sich jemand ein Produkt aus dem Osteuropäischen Ausland bestellt hat, und dieses bei Lieferung angenommen hat und nunmehr mit der Qualität des gelieferten Produktes nicht zufrieden ist - und um es nochmals zusammenzufassen: Eigene Dummheit!!! er hätte die Annahme verweigern können (Recht eines jeden Käufers). Die Schuld für eine Lkw-Ladung unverkäufliches Kaminholz auf dem Hof, jetzt allein dem Verkäufer in die Schuhe zu schieben (Zitat: Überschrift: es ist eine Frechheit), ist ja wohl etwas egoistisch - der Fehler liegt meiner Ansicht nach nicht beim Verkäufer: von solchen Geschäftsgebahren unserer östlichen Wettbewerber, am mitlerweile Globalen Markt, hat man schon öfter gelesen; darauf ist sich bei solchen Geschäften also einzustellen: Äußerste Vorsicht (keine 100% Vorrauskasse...) und genaue Kontrolle ( nicht blind Ware annehmen ... ) .
Den geneigten Leser in diesem Forum also davor zu warnen, ist zwar nett, aber ich denke in 99% der Fälle überflüssig, da solche Geschäftsbeziehungen für die allermeisten sowieso nicht in Frage kommen (das lässt sich durchaus aus den Antworten in diesem Fred erlesen, wie ich finde).

Weiterhin gute Geschäfte
Constantin
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon dappschaaf » Mi Jan 19, 2011 9:06

Braveheart hat geschrieben:Den geneigten Leser in diesem Forum also davor zu warnen, ist zwar nett, aber ich denke in 99% der Fälle überflüssig, da solche Geschäftsbeziehungen für die allermeisten sowieso nicht in Frage kommen (das lässt sich durchaus aus den Antworten in diesem Fred erlesen, wie ich finde).

Weiterhin gute Geschäfte
Constantin

Hallo,

:klug:
würden hier die (meisten) Brennholzverkäufer mal richtig kalkulieren, würde sie merken dass
sie mit den hiesigen Holzpreisen nichts verdienen.
Solche Geschäftbeziehungen dann einzugehen ist halt eine von vielen Stellschrauben die zum Erfolg führen können.
Ob dass Sinnvoll ist oder nicht steht auf einem anderem Papier....

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon frechdax » Mi Jan 19, 2011 10:29

Also.
Um mal eines klarzustellen.
1.Ich habe keine Vorkasse geleistet.(alleine die unterstellung ist eine Frechheit)
2.Ich weis was ich tue.
3.Bei uns kostet der SRM mindestens 80€ dementsprechent hoch ist der Qualitätsanspruch.
4.Bei den allermeisten wäre es keine Beanstandung.....die verkaufen ihr Holz für 50-60€.Wer sein Holz so billig vekauft darf auch mal dummes geschwätz
von sich geben.Die wenigen Boxen wurden für den Eigenbedarf aussortiert und die Rechnung dementsprechent gekürzt.
......nur eine Lehre habe ich daraus gezogen...Erfahrungsberichte wird es hier keine mehr geben!!
Und solche typen wie Braveheart sind in DEUTSCHLAND die Basis der dummschw....Sorry intelligenten Landwirten und Mobilsäger.
frechdax

Beitragvon abu_Moritz » Mi Jan 19, 2011 10:41

frechdax hat geschrieben:Also.
Um mal eines klarzustellen.
1.Ich habe keine Vorkasse geleistet.(alleine die unterstellung ist eine Frechheit)
2.Ich weis was ich tue.
3.Bei uns kostet der SRM mindestens 80€ dementsprechent hoch ist der Qualitätsanspruch.
4.Bei den allermeisten wäre es keine Beanstandung.....die verkaufen ihr Holz für 50-60€.Wer sein Holz so billig vekauft darf auch mal dummes geschwätz
von sich geben.Die wenigen Boxen wurden für den Eigenbedarf aussortiert und die Rechnung dementsprechent gekürzt..

na so wie dein Eingangsbeitrag war, sah es aber so aus als ob du mit der Lieferung mehr auf die Schnauze gefallen bist, anscheinend ja aber nicht, warum hast dich dann so aufgeregt? Wenn du die Rechnung entsprechend kürzen konntest ist doch alles in Butter .... und was sollen wir aus deinem Erfahrungsbericht lernen - Du hast doch alles richtig gemacht: keine Vorkasse, abgeladen, aussortiert, entsprechend gekürzt...
PS: bei uns kostet bestes Buchenbrennholz aus dem Stamm auch 80Eur - aber per RM
80Eur/SRM halte ich für etwas überzogen, schön für Dich wenn du das bekommst, scheinst du wenig Konkurrenz zu haben
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon frechdax » Mi Jan 19, 2011 10:52

Dann schau dir doch mal den link an
http://www.buche-kaminholz.de/pages/akt ... preise.php
nicht in jeder region durchsetzbar aber das sind die durchschnittspreise :D
frechdax

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft