Kormoran2 hat geschrieben:Diese ganzen Gedanken im Kopf, habe ich heute bei der Genossenschaft eine (hoffentlich gute) Kneifzange für 12 Euro gekauft weil ich eine erstklassige Qualität brauche, die nicht weicher ist als der zu kneifende Stacheldraht.
Natürlich hätte ich auch in den Toom-Markt gehen können und hätte bestimmt nur 2,90 Euro gezahlt. Aber die Zange hätte wohl nur für einmal kneifen getaugt.
Wenn ich nun trotz des hohen Preises eine chinesische Billigzange erworben habe, bin ich echt stinkig. Aber man weiß nie, ob nicht einer auf diese Art versucht, eine hohe Gewinnmarge für sich zu gewinnen. Aber: Dann bringe ich morgen die Zange zurück. Wenigstens die Chance habe ich.
ich habe mich derletzt nach einem Kettenzug umgeschaut, 1t Züge aus China gibt es ab 30Eur im ebay,
aber ich wollte ja was besseres
und siehe da, kommt der Chinazug mit einem anderen Aufkleber - naja der geht natürlich umgehend zurück .... und ich ersteiger mir einen gebrauchten Yale Kettenzug oder sowas ....
Mann kanns ja mal probieren dachte sich sicher der Händler, und ich bin am überlegen ob ich nicht beim Tüv und GS sogar nachhake ob die den Zug wirklich getestet haben, und wenn nicht das an GS melde.