Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

EU Kommision stichelt weiter

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: EU Kommision stichelt weiter

Beitragvon T5060 » Fr Aug 28, 2020 14:04

Der DBV macht gerade Werbung für "Ausgleichszahlungen für höhere Auflagen".
.... peinlich .....
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Aug 29, 2020 17:06

LUV4.0 hat geschrieben:Die Resonanz der Kreuze ist wirklich ernüchternd. Eigentlich ist alles was wir machen ernüchternd. Weil es die große Mehrheit einfach nicht interessiert. Das hilft uns aber nicht wenn die Politik auf eine Minderheit hört. Zu allem Überfluss hat diese Minderheit auch noch die Medien auf ihrer Seite.

Glaub ich nicht. Viele wollen schon wissen was der Landwirt mit der Natur und Tieren macht und Vorschriften machen, aber nicht mehr bezahlen.
In Bayern gab es ein Bienen Volksbegehren. Da gab es ewig lange Warteschlangen.
Die Initiatoren hatten viel mehr Stimmen bekommen, als sie benötigt haben.
julius

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 29, 2020 17:37

Julius, so eine Artenschutz-Unterschriften-Sammlung ala Bayern läuft in Niedersachsen auch gerade. Initiator ist u.a. der NABU. Einer der vordersten Frontleute, der immer wieder durch die hemische Presse tigert, ist ein Imker. Was mich wundert ist die Tatsache, daß dieser Imker meines Wissens nach NICHT nach Bio-Richtlinie imkert. Der hat seine Völker in Segeberge Kunststoffbeuten, was nach Bio-Kriterien nicht erlaubt wäre. Warum imkert dieser Pseudo-Ober-Naturschützer nicht selber in Holz- oder Strohbeuten ? Das Wissen bzgl Lüneburger Stülper sollte er ggf sogar noch in der Ausbildung am Rande noch mitbekommen haben.
Aber von anderen verlangen, wie sie zu wirtschaften haben, aber selber nichts machen außer laut trommeln.
Südheidjer

Beitragvon Isarland » Sa Aug 29, 2020 17:46

julius hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Die Resonanz der Kreuze ist wirklich ernüchternd. Eigentlich ist alles was wir machen ernüchternd. Weil es die große Mehrheit einfach nicht interessiert. Das hilft uns aber nicht wenn die Politik auf eine Minderheit hört. Zu allem Überfluss hat diese Minderheit auch noch die Medien auf ihrer Seite.

Glaub ich nicht. Viele wollen schon wissen was der Landwirt mit der Natur und Tieren macht und Vorschriften machen, aber nicht mehr bezahlen.
In Bayern gab es ein Bienen Volksbegehren. Da gab es ewig lange Warteschlangen.
Die Initiatoren hatten viel mehr Stimmen bekommen, als sie benötigt haben.

Aber nur wegen des Slogans "rettet die Bienen".
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » So Aug 30, 2020 9:56

Und, was ganz wichtig ist, die meisten Imker verdienen Geld, haben aber keine Ausgaben.
Denn wir sind es, die Blühpflanzen, Raps und blühende Zwischenfrüchte anbauen.
Mir sagte mal ein Imker, Sonnenblumen wären das beste, was er zu Honig machen könne.Ich hab ihm gesagt, er könne für ortsübliche Pacht ein paar ha von mir pachten, ich drille ihm gegen Entgeld die Sonneblumen und so hat er seinen Honig...Das würde sich für ihn nicht lohnen.
Die meisten Imker sind wie Politiker, Parasiten, die von anderen ihren Schweiss leben....
elchtestversagt

Beitragvon Isarland » So Aug 30, 2020 10:02

elchtestversagt hat geschrieben:Und, was ganz wichtig ist, die meisten Imker verdienen Geld, haben aber keine Ausgaben.
Denn wir sind es, die Blühpflanzen, Raps und blühende Zwischenfrüchte anbauen.
Mir sagte mal ein Imker, Sonnenblumen wären das beste, was er zu Honig machen könne.Ich hab ihm gesagt, er könne für ortsübliche Pacht ein paar ha von mir pachten, ich drille ihm gegen Entgeld die Sonneblumen und so hat er seinen Honig...Das würde sich für ihn nicht lohnen.
Die meisten Imker sind wie Politiker, Parasiten, die von anderen ihren Schweiss leben....

Vier Imker hatten Ihre Völker auf unseren Flächen stehen. Nachdem sie für das Volksbegehren massiv Stimmung machten, haben wir sie rausgeschmissen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Labernich » So Aug 30, 2020 11:54

Imker sind die einzigen Tierhalter die von Anderen verlangen das die ihre Tiere (kostenlos) füttern.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Kartoffelbluete » So Aug 30, 2020 14:11

Wir haben auch einen "Bio-Imker" mit über hundert Völker und der noch einiges an "Bio-Ackerbau"
bewirtschaftet. Macht der sogar ganz gut. Aber er ist der einzige bei uns in den fünf Gemarkungen,
der keine Blühstreifen, bzw. Blühflächen anlegt. :roll: Hab in mal gefragt, warum er nicht auch
Futterflächen für seine Bienen anlegt, so wie ich Futter für unsere Kühe auch auf dem Acker anbaue?
Die Blühflächen würden keinen Nektar bringen, den die Honigbienen brauchen zum Honig machen.
Die taugen anscheinend nur als Futter. Da ist unser "Konvi-Raps" dagegen richtig ertragreich, also
vom Honigertrag her gesehen. Und aus den Waben kommt dann "Bio-Honig" vom feinsten. :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon HL1937 » Di Sep 01, 2020 13:14

Ein Imker hat jetzt 2 Jahre bei mir seine Bienenstände neben dem Raps aufgestellt.
Jedes Jahr hat er gemotzt, aus meinem Raps käme kein Honig zustande.
Heuer sag ich nichts mehr zu ihm daß er was aufstellen könnte.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Isarland » Di Sep 01, 2020 14:14

HL1937 hat geschrieben:Ein Imker hat jetzt 2 Jahre bei mir seine Bienenstände neben dem Raps aufgestellt.
Jedes Jahr hat er gemotzt, aus meinem Raps käme kein Honig zustande.
Heuer sag ich nichts mehr zu ihm daß er was aufstellen könnte.

Die sollen ihre Völker hinstellen, wo der "Pfeffer wächst".
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon CarpeDiem » Di Sep 01, 2020 14:47

Isarland hat geschrieben:Die sollen ihre Völker hinstellen, wo der "Pfeffer wächst".

100prozentige Zustimmung!!!
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » Di Sep 01, 2020 16:38

Der "Friede auf dem Land" ist auch nicht mehr das, was er mal war. :D
Ob dieser "Rauswurf" richtig war, bleibt dahingestellt.
DWEWT

Beitragvon HL1937 » Di Sep 01, 2020 18:10

Isarland hat geschrieben:
Die sollen ihre Völker hinstellen, wo der "Pfeffer wächst".

Wenn mich mein Ohrgefühl nicht täuscht, ist der glaub auch nicht vom System der momentanen Landwirtschaft begeistert, ich ja auch nicht ganz , aber ein bißchen "Volksbegehren" spüre ich bei dem schon.
Ich sag ihm auf jeden Fall nix mehr.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 31, 2020 11:50

Brüssel hat erneut das Kriegsbeil ausgegraben. Es geht um den Wiesen-, Weidenschutz und Artenreichtum in deutschen Naturschutzgebieten, vornehmlich Natura 2000. Die Bundesregierung hat jetzt 2 Monate Zeit, um auf die Aufforderung mit konkreten Maßnahmen zu reagieren. Sollte sie das versäumen, droht, wie bei der DüVO, wieder eine Klage.
DWEWT

Beitragvon egnaz » Sa Okt 31, 2020 12:14

Das kennen wir ja schon. Die Nestbeschmutzer schwärzen Deutschland bei der EU an. Das Umweltministerium engagiiert sich nur fadenscheinig und halbherzig zur Verteidigung und die Landwirtschaft hat am Ende den Schaden und muss die Suppe auslöffeln.
Gruß Eckhard
egnaz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik