Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:43

Eure erste Schlepperfahrt

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Eure erste Schlepperfahrt

Beitragvon holzer95 » Do Dez 29, 2011 22:59

Hallo,

bei mir war´s mit ungefähr 8 oder 9 mit unserem Deutz 5006 ( könnt ihr euch in meiner Galerie anschauen) mein Vater hats mir beigebracht (ich bin ehrlich ich hatte KEINEN Plan) aber ist ja nix wofür man sich schähmen muss oder ?
Grüße Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Chris353 » Fr Jan 20, 2012 20:06

Hallo,

bei mir wars ein Case CS75, weil ich damals beim D433 noch nicht auf die Kupplung gekommen bin mit mein kurzen Beinchen :oops:
Heute sind die Beine länger, unsren Mccormick bin ich t.dem noch nicht gefahren :roll:

Lg. Chris
Chris353

Beitragvon Forchhammer » Fr Jan 20, 2012 21:38

:D hab mit 6 jahren angefangen mit meinem geliebten IHC 433 beim heuballen aufladen nachzufahren :D :D
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Cervisia » Fr Jan 20, 2012 22:35

Meine erste Fahrt allein war mit so etwa 9-10 mit dem IHC 523 + Miststreuer.
Cervisia

Beitragvon Stofel » Sa Jan 21, 2012 10:05

Meine erstes mal bin ich mit 5 Jahren mal 25m mit nem Deutz D25 und Kreisler gefahren, muss ehrlich zugeben, das ich damals nur eine einzige Sache wusste, das der Motor lauter wird wenn man aufs Gas tritt :D . Das zweite mal war lustiger. Ich war da schon 10 oder 11 Jahre alt. Damals habe ich schon wenigstens gewusst, das man zum Anfahren die Kupplung braucht, aber vom Anhalten hat niemand mir was erzählt. Der Motor ist halt ständig abgesoffen :D .
Stofel

Beitragvon new_holland_driver » Sa Jan 21, 2012 11:06

Mein erster war ein Güldner G 25, mit 5 Jahren am Hof, kurz darauf durfte ich dann immer Kreiseln :D
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Nijura » Sa Jan 21, 2012 13:35

Mit 8 Jahren durfte ich das erstemal den Porsche 219 von meinem Opa ganz alleine in der Flur fahren. Davor natürlich schon öfters mitgefahren, bzw auf dem Acker. Kartoffeln einsammeln, Stroh usw. das erstemal bin ich glaube ich mit 6 Jahren am Steuer des Porsche gesessen.

LG

Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Frau Emmy Müller » Sa Jan 21, 2012 14:31

Die erste Schlepperfahrt einen steilen Abhang herunter ist fast zum Desaster bei mir geworden leider hatte ich vergessen, das man das Kupplungspedal auch mal wieder loslassen sollte und es nicht wieder durch durchtritt, das grüne Gefährt hatte sich mit mir und meinem wehendem Haar in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit ...Warp-Geschwindigkeit.....auf die einzig dort stehende Morsche Weide zubewegt.
Wie wir....Rennschlepper und ich......unten angelangt waren, ist mir irgendwie ein Licht auf gegangen, das ich doch vielleicht meine Füße von dem Kupplungspedal und der Bremse nehmen sollte. :oops:
Mein Freund der oben im anderen Schlepper saß hatte sich seine Augen zu gehalten ....er hat das Beste echt verpasst :o ....weil er dachte,
jetzt kippt die Pilotin mit ihrem Renngespann um.
Ohman ich hatte echt schiss.
LG Emmy :klee:
Frau Emmy Müller

Beitragvon MF 5465 » Sa Jan 21, 2012 17:13

puh..
meine erste Fahrt war mit unserem mittleren MF...
der hat ein synchrongetriebe und naja.. ich hab zuersst nicht kapiert, dass die gänge in einem bestimmten muster angeordnet sind.. ich hab einfach immer rumgefuchtelt mit dem ganghebel.. meistens den 3. oder 4. gang erwischt und dann den traktor abgewürgt :lol:
:prost:
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Forstwirt2013 » Sa Jan 21, 2012 19:04

Mein erstes mal mit einen
Porsche Diesel Standard ist jetzt 51 1/2 jahre alt aber läuft noch immer super bis auf paar äusere makel.
Gelernt hab ichs von meinem Opa.
Forstwirt2013

Beitragvon Max M » Sa Jan 21, 2012 21:21

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Mein Freund der oben im anderen Schlepper saß hatte sich seine Augen zu gehalten ....er hat das Beste echt verpasst :o ....weil er dachte,
jetzt kippt die Pilotin mit ihrem Renngespann um.
LG Emmy :klee:

Neeneeee, der wusste bestimmt um Deine Rennfahrerkünste. :D Auf nen echten Popometer ist schon Verlass. ;-)
Aber wie willst Du wissen, dass er das Beste verpasst hat? Dass Du in dem einen einzigen Moment mal keine Augen für ihn hattest, hat er Dir bestimmt schnell verziehen. :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Piet » So Jan 22, 2012 19:53

Forchhammer hat geschrieben::D hab mit 6 jahren angefangen mit meinem geliebten IHC 433 beim heuballen aufladen nachzufahren :D :D

Den bekamen wir nach unserem Porsche. Das war ein echtes Tier :!:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon valtra8950Hi » Fr Aug 16, 2013 14:20

Meine erste beaufsichtigte Solofahrt war auf einem John Deere 2650 als ich neun war, durfte das Wasserfass über die Wiese fahren. Danach durfte ich dann ab und zu mal Wieseschleppen und Grubbern. Mit 13 hab ich das dann das erste mal ohne Aufsicht Silo festgefahren mim 2650. Der 2650 war ein klasse Schlepper zum üben, schön übersichtlich und einfach...
valtra8950Hi

Beitragvon Tobi2005 » Fr Aug 16, 2013 18:15

Habe in den 80ern auf nem IHC 453 angefangen :wink:
Den Sound unter Belastung bekommt man nicht mehr aus dem Kopf wenn man ihn oft genug gehört hatte.
Tobi2005

Beitragvon froeseljupp » Fr Aug 16, 2013 22:49

Tobi2005 hat geschrieben:Den Sound unter Belastung bekommt man nicht mehr aus dem Kopf wenn man ihn oft genug gehört hatte.

Ich find auch immer cool wenn unser 553er den ganzen Winter (nur Frontladerarbeiten) nich über 1400upm gekommen ist und dann am Güllemixer nochmal so richtig hochgequählt wird. (Da kommen dann immer die Funken aus dem Auspuff :lol: )
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic