Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 23:35

Eure Meinung zu Same Explorer 2 (bei ebay)

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Thema gesperrt
48 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Eure Meinung zu Same Explorer 2 (bei ebay)

Beitragvon STIHL MS 880 » Fr Apr 14, 2006 15:49

Hai @ll,
ich hätte mal gerne eure Meinung über folgenden Traktor.

http://cgi.ebay.de/Same-Explorer-2_W0QQ ... dZViewItem

Ich würde ihn gerne für den Wald nehmen.
Was ist der Traktor ca. Wert, ich bin absoluter Laie.

Vielen Dank und schöne Ostern

Gruß Steffen
Wir können alles - außer Hochdeutsch
STIHL MS 880

Beitragvon Favorit » Fr Apr 14, 2006 16:54

Hi,

also die angesehnste Marke ist das in D. nicht. :oops:
Wenn er über 10.000,- geht, ist es ein überteuerter Verkauf.
Der Allrad hat eine Klauenkuppl., zudem sind beide Diff.sperren als Klauenschaltung ausgebildet. Rein im Wald oder auf der Straße ist das nicht so schlimm, aber besonders komfortabel und materialschonend ist es nicht. Ferner ist die Hubkraft, zumindest beim Modell 70-2, schlecht. -> http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=486644#
Das gilt auch noch für den 90, allerdings gibt es hier optional Zusatzhubzylinder ( http://www.konedata.net/Traktorit/SameExplorer2.htm ).
Der 90er hat einen Turboladermotor mit über 300NM, wie konedata meldet. Das 40er-Getriebe bietet laut OECD-Test bei 2-stufiger LS in 5 Gängen bei 4 Gruppen, die sich schön ergänzen, eine gute Abstufung. Die Wendeschaltung ist synchronsiert. Allerdings ist die Kuppl. trocken!
4 Zapfwellen mit separater Lamellenkuppl. sind gut.

In der Top-Agrar-Umfrage aus 2001 heißt es zusammenfassend zu Same: