Ich fahr das meiste Waldwege, eigentlich alles. Mein Polter liegt am Wegrand, muss also nicht durch unwegsames Gelände. Von daher ist das so OK. Vor allem ich kann des Wägele von Hand allein hantieren und habe doch noch etwas Ordnung im Wald gegenüber anderen, die ihr Quad oder dergleichen abladen und dann alles so daliegt. Und wenn ich heimkomme vom Wald kann ich abhängen und des Wägele in den Schuppen, Garage oder sonstwohin stellen und muss nicht noch abladen und sortieren und so.
passen zur anstehenden neuen Saison, gibt's bei mir auch einen neue Motorsägen-Luxus-Kiste. Farbe und die Befestigung am Schlepper fehlen allerdings noch.
[quote="unimogthorsten"]nein, die hängt in den Anbaubeschlägen in denen sonst der Schneepflug oder andere Frontgeräte hängen. Oben ist die Kiste nur eingehängt, unten mit 2 Schrauben M24 gesichert. M24 deshalb weil die Bohrungen so sind. Ich nutze die Kiste jetzt seit 3 Jahren, sie ist an den Stahlteilen mittlerweile rot lackiert, zum abstellen hab ich mir einen Transportwagen mit 4 Lenkrollen geschweißt auf dem ich sie bei Nichtgebrauch einfach aus dem Weg schieben kann. Wenn jemand weitere Bilder braucht, melden per PN.[/quote]
Bild von der Transportkiste an meinem Unimog ist auf der 1. Seite des Beitrages!!
mittlerweile hab ich den Unimog gewechselt, die Transportkiste bleib natürlich hier. Der neue Unimog hat einen Frontkraftheber bekommen, so daß ich die Kiste umbauen mußte. Sie hängt jetzt am Kuppeldreieck und hat noch Halterungen oben für zwei Sappies und hinten für einen Spalthammer, eine Axt und zwei Spaltkeile bekommen. Wenn gewünscht mach ich Bilder davon.
Sehr schick und Sauber gemacht wo Packst du die Drauf deine Kiste ?
Befestigung ist noch in Arbeit (Planung) und soll eine Eierlegendewollmilchsau werden. Das Ziel ist eine Art Sackkarre, die sich mit der Ackerschiene und auch mit dem FH aufnehemen lässt. Kiste mit der Sackkarre aus dem Schuppen holen, aufnehmen und in den Wald fahren. Im Wald die Kiste irgenwohin gestellt und die Sackkarre fürs Holz holen.
Ohne Anhänger kommt die Kiste nach hinten und dient im Wald als "Schwiegermuter-Sitz". Mit Anhänger kommt die Kiste nach vorne.
Soweit mein Traum, ... mal sehen ob die Realität sich daran hält.
ich möchte mir auch eine Transportkiste bauen, diese soll jedoch auch als Frontgewicht diesen, sprich am besten Blei Platten drin haben. Ich möchte auf min 60kg kommen, ohne Sägen. Was mir jedoch noch ein wenig Probleme bereitet, ist wie ich die Kiste befestigen soll. Ich habe keine geraden Flächen oder ähnlich. Heisst, wie mache ich sie verdrehsicher ? Ich hab mal einige Bilder gemacht von meinem Traktor, ist ein FAHR D130H. Vielen Dank für eure Tips
du könntest dir nen Formstück schneiden/fräsen, das genau in dein Zugmaul passt und es auch ausfüllt! z.B. aus ner 100mm Stahlplatte Loch durch für den Bolzen
... oder an deine vorhandene Befestigung rechts und links nen 10mm Flachstahl, der vor oder in deinem Zugmaul sitzt.
CU OLLi
CU Olli
Live is to short, don´t stress every Day ! Probiers mal mit Ruhe und Gemütlichkeit !
Neues Frontgewicht bauen dein Jetziges muss doch schlackert und Klappern wie Blöd ?
Bau doch ein Gewicht was gleich schon einen Hohlraum hat eine Kiste aus Stahlbeton ^^ natürlich so das es nicht mehr schlackert das alte Gewicht solltest du aber behalten damit du deine Kiste auch mal abhängen kannst.
Lese jetzt schon lange in diesem Forum , hab mich jetzt angemeldet und probier mal die ersten Bilder reinzustellen . Meine selbst gebaute Werkzeugkiste .