Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 21 von 34 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon marius » Do Jun 06, 2019 21:46

Naja, also was Aktien angeht muss man da bei meinem genannten Szenario schon was unterscheiden.

Ich bin mir rel. sicher das mein genannter Fall so eintreten wird, wie beschrieben.
Gut, politische Entscheidungen können das noch einige Jahre in die Länge ziehen, aber bei den Totalversagern in Reihen der Politik kann und wird es keine nachhaltige Lösung geben.
Da müßte ich wieder selber Hand anlegen, denn es gibt durchaus Lösungswege, wenn auch schwierig.

Ich gehe somit wie beschr. davon aus das es zu erheblichen pol. bed. Einschnitten bei Eigentum kommen wird. Umverteilen. Aktien aus meinen genannten Gründen eher nicht.
Aber, wenn mein Szenario eintritt werden Aktien inflationsbereinigt eh 60-80 % an Kaufkraft verlieren. Selbst ohne staalichen Repressalien wie Enteignung.
Wer dann auf seine Immobilie 30 % Vermögenssteuer vom Verkehrswert an den Staat als Zwangsabgabe inform Vermögenssteuer bezahlt, ist dann sicher nicht schlechter drann.
Wobei man hier unterscheiden muss zw. selbstgenutzt und vermietet. Vermieterwohnungen werden als Spekulations oder Anlageobjekt deutlich schärfer rasiert als die selbstgenutzte Wohnung.

Aber Vorsicht, ich rede hier von inflationsbereinigten Verlusten bei Aktien. In einer hohen Inflation können sich Aktien nominal gar halten, also der DAX bei 12 000 stehen bleiben, aber inflationsbereinigt sind dennoch meine genannten 60-80 % an Kaufkraft verloren.
Nun wird der ein oder andere sagen, Klasse, ideal dieser Crash um Aktien zu shorten, würde ich aber nicht sagen denn in diesem Szenario wackelt das ganze Finanz-Fundament schlimmer als 2008 und bei kommenden Pleitewellen von u.a. auch Emittenten ( Shorts meist Schuldverschreinung, also kein Sondervermögen ) sind Shorts dann halt auch mal wertlos verfallen.

Denn, wenn die EZB, wovon ich aus versch. Gründen ausgehe, ihre Bilanzsumme in den nächsten 3 Jahren um sagen wir mal 100 oder eher 200 % ausdehnen muss um meinen beschriebenen Kollaps zu verhindern, bzw der dann einsetzenden Deflation, Depression entgegenzuwirken und um Banken zu retten, bei massenhaft Arbeitslosen, haben wir automatisch 100 % Inflation in der Realwirtschaft und zwar in kurzer Zeit.
Denn diese gigantische Geldmenge wird nicht wie bisher in den PC der Banken und Spekulierer ( long und als Ausgleich shorts ) hin und hergeschoben, sondern überschwappen dann in die Realwirtschaft. Und dann wirds ungemütlich für die Unter.- UND Mittelschicht weil die alle ihre Miete nicht mehr bezahlen können und der Heizöltank bleibt leer. Dann wirds ungemütlich, explodierende Kriminalität, usw. Spätestens dann fällt Merkels Masseneinwanderung auf die Füsse.

Deshalb auch vor Wochen meine Aussage das bei diesem Szenario, dass ganz sicher kommen wird, eure ganzen PV Anlagen und Biogasanlagen mit ihren festgelegten 20 Jahre Festpreisen über Nacht praktisch wertlos sind, weil ihr nur noch Monopolygeld erhaltet nach dem Inflationsschub.
Preise die sich am Markt bilden wie Weizen, Milch, Fleisch werden zumindest deutlich steigen um die Inflation auszugleichen, dennoch verdient der Landwirt keinesfalls mehr weil die Kosten ebenfalls explodieren und der Staat wird nat. versuchen müssen, Nahrungsmittel mögl. billig zu halten.

Übrigens, die vielen Arbeitslosen in den Sozialkassen werden in Zukunft so oder so ein Problem wie ich schon oft beschr. habe. Der technische Fortschritt sorgt dafür das in den nächsten, sagen wir mal 10 Jahren, mindestens 50 % an AK eingespart werden bei gleicher Produktion.
Dazu kommen noch die Fluten an Einwanderer, Familiennachzug und Arbeitsmigranten aufgrund angeblichem Fachkräftemangel, laut Aussage unserer völlig verkorksten Politik da sie von weiterem AK Mangel ausgehen.
Unglaublich.
Also selbst ohne Abschwung reichen unsere Sozialkassen bei weitem nicht mehr aus um diese Massen an steigenden Arbeitslosen alle auf Staatskosten zu verhalten. Dazu wären deutlich höhere Abzüge der Arbeiter/Unternehmer nötig als heute. Aber wer arbeitet noch bei 75 % Abzügen vom Brutto ?

Naja. Ich könnte hier noch richtig ins Detail gehen auch mit allerhand internen und aktuellen Zahlen, aber da sich hier 95 % Banausen ( ist nicht böse gemeint ) aufhalten wäre das hier reine Zeitverschwendung, und Perlen vor die Säue, im wahrsten Sinne des Wortes. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Do Jun 06, 2019 21:52

meyenburg1975 hat geschrieben:Man muss ja schon froh sein, wenn die den Dreisatz anwenden können :roll:

Das können die schon, nur das Tempo und dann die Frage sind sie sicher ob das stimmt ?

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.... für das was die meisten heute nachdem Abi können, das hätte früher nicht für den Realschulabschluß gereicht.
Damit wird heute eine unternehmenseigene Bewertung immer wichtiger, wie irgendwelche Abschlüsse,

Die Einstiegsgehälter sind ja auch bei meisten gleich, nur einige kommen dann eben schneller nach oben und andere haben nach 10 Jahren noch Einstiegsgehalt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Jun 06, 2019 22:04

wird hier eigentlich auf 20 seiten der WELTUNTERGANG beschrieben :?:
ihr wisst doch,alles kommt viel schlimmer oder auch nicht :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Jun 06, 2019 22:20

Es ist schlimm genug. Was CDU und SPD treiben gehört eigentlich schon vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt. Das ist Regierungsversagen.

bhgf.JPG
bhgf.JPG (39.41 KiB) 718-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon µelektron » Do Jun 06, 2019 23:56

Der Chart ist nicht mehr aktuell, erst gestern warens bei ich glaub Forsa ... 33% Grün
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Neo-LW » Fr Jun 07, 2019 0:39

Moin,

es gab schon mal eine Zeit in Deutschland, als eine Partei den Wählern den Kopf verdreht hat.

Hinterher wollte es niemand gewesen sein.

Heute brauchen die Öko-Faschisten nur mit dem Finger schnippen, schon rennen alle los.
Kopflos - Hirnlos - ohne die Sache zu hinterfragen.

Die Gleichschaltung der Medien braucht nicht mehr angeordnet werden.
Ist im voraus eilenden Gehorsam bereits passiert.

Olli

Ergebnisse-Reichstagswahlen-1928-1933.jpg
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon CarpeDiem » Fr Jun 07, 2019 7:20

Neo-LW hat geschrieben:Heute brauchen die Öko-Faschisten nur mit dem Finger schnippen, schon rennen alle los.
Kopflos - Hirnlos - ohne die Sache zu hinterfragen.

Die Gleichschaltung der Medien braucht nicht mehr angeordnet werden.

Da ist natürlich viel Wahres gesagt. Die Mainstream Medien veranstalten um ihrer Kohle willen eine Hype und alle folgen. Unbequeme Meinungen werden umgehend mit der Nazi-Keule erschlagen, so dass da jeder das Maul hält.
Bezogen auf die Lw, was hatten wir da nicht alles in den letzten Jahren??? Wer spricht heute noch von BSE, Waldsterben. Heute sind Tierwohl, Artenschutz, Ökodingsbums u.ä.m. in und alle laufen hinterher. Ich bin aber guten Mutes wenn die gierigen Handelsleute all diese Gutmenschen zur Kasse bitten, die diesbezügliche "Aufgeschlossenheit" recht schnell abebbt.....!
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 07, 2019 9:11

Das wird gar nicht mehr so lange dauern. Ab Herbst wird die Einführung der CO²-Steuer beschlossen. Viele Zeitgenossen glauben ja ernsthaft, dass damit die Emittenten belegt werden würden. Nein, auch diese Zeche zahlt der gemeine Verbraucher; viele schnallen das allerdings noch gar nicht. Dann kommt, ähnlich wie in den skandinavischen Ländern, das "flight-shaming", welches vielleicht auch in einer Kerosin-Besteuerung endet. Drei Urlaubsflüge im Jahr und einmal shoppen in NY, werden dann wohl unerschwinglich. So werden, Stück für Stück, die Illusionen der grünen Gutmenschen entzaubert werden. Mögen sie sich heute noch über den immensen Zuspruch freuen, schon morgen kann (wird) das vorbei sein. Es ist schon bemerkenswert, wie durch das Herausnehmen von Hofreiter, Kühnast, Trittin und Co.,aus der Öffentlichkeit, der Aufschwung zustande kam. Vielleicht sollten sich andere Parteien daran ein Beispiel nehmen.
DWEWT

Beitragvon SHierling » Fr Jun 07, 2019 9:31

CarpeDiem hat geschrieben: Ich bin aber guten Mutes wenn die gierigen Handelsleute all diese Gutmenschen zur Kasse bitten, die diesbezügliche "Aufgeschlossenheit" recht schnell abebbt.....!

Ja, das sehe ich auch so.

Die Frage ist, ob man solange durchhaelt, denn teurer kann eigentlich nur durch Verknappung eintreten, und das bedeutet auch weniger Lebensmittelflaeche (vermutlich durch umwidmung in Naturschutz) UND weniger Importe (da sehe ich allerdings schwarz)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon marius » Fr Jun 07, 2019 9:33

CarpeDiem hat geschrieben:Ich bin aber guten Mutes wenn die gierigen Handelsleute all diese Gutmenschen zur Kasse bitten, die diesbezügliche "Aufgeschlossenheit" recht schnell abebbt.....!

Was meint ihr warum die Politik seit Jahrzehnten ( trotz anderer Aussagen ) systematisch den Familienbetrieben also Kleinbetriebe den Garaus machen ?
Kleine Betriebe produzieren deutlich teurer und das weiss auch die Politk. Nahrungsmittel müssen bilig bleiben.
Agrarfabriken produzieren deutlich billiger. Denen werden sie über Kurz der lang auch die Flächenprämien streichen weil sie nicht darauf angewiesen sind was weitere Steuergelder spart.
Somit werden Nahrungsmittel inflationsbereinigt, wie seit 50 Jahren, nicht teurer.

Und ich hatte das schonmal beschrieben, wenn in D., wo die Politik linksgrün verseucht ist, durch zusätzlich nationale Auflagenfluten sich die Nahrungsmittelproduktion in D. deutlich verteuert, werden nicht Nahrungsmittel teurer sondern wenn sich das Produzieren hier nicht mehr lohnt, könnte sich die Landwirtschaft, insbesondere Tierhaltung langsam aus Deutschland verabschieden. Große Agrarfabriken werden sich aber durchsetzen und diese Flächen auch in Zukunft übernehmen weil sie in die zukünftige nötige teure Technik und teure Auflagenflut investieren können.

Der Weltmarktpreis für Nahrungsmittel wird sicher nicht wegen der Politik in Deutschland steigen.
Zudem werden Molkereien, Schlachthöfe ihre Werke auch weiterhin im Ausland hochziehen um dann das fertige Produkt bei Bedarf hierher zu importieren.
Man darf nicht vergessen das es keine Flächenknappheit gibt. In der Ukraine, Rußland liegen noch ganze Landstriche bester Böden praktisch brach weil die Infrastruktur fehlt. Dann wandert Landwirtschaft eben dahin auch wenn das nicht von heute auf morgen geht.
Hierzulande gibt es immer mehr Agrarfabriken, die werden wohl überleben, zum einen aufgrund der Stückkostendegression also sie produzieren billiger, und zum anderen wegen ihrer quersubventionierten Betriebe über zusätzliche Einnahmen wie güllebtriebene Biogasanlagen ( Strom ) + Abwärmeverkauf oder PV Anlagen, Windräder.
Oder sie subventionieren sich selber über einen hohen Eigenflächenanteil also Pachtansatz der nicht berücksichtigt wird.
Gibt Betriebe die haben 100 ha + an Eigenfläche.

Diese geschätzt 10 % der Betriebe werden in D. überleben, die anderen 90 % werden gnadenlos untergehen. Aber Nahrungsmittel werden deswegen sicher nicht teurer. Dafür wird allerdings die Inflation in Zukunft sorgen. Das Einkommen der Landwirte steigt dadurch leider wieder nicht. Hatte ich ja ausführlich beschrieben.
Zuletzt geändert von marius am Fr Jun 07, 2019 9:58, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon SHierling » Fr Jun 07, 2019 9:57

Dieses ewige "linksgruen" nervt langsam. Hier gibt es zwei Nester rechtsgruen, oder rechtsbraun, die sind um NICHTS besser abgesehen davon, dass sie das Eigentum anderer Leute noch viel weniger schert. Der Ansatz, allen anderen ihre Ansicht aufzwingen (betonung auf zwingen) zu wollen ist genau der selbe, und die volksgesunden UmweltZiele sind auch die selben. Vielleicht ein tick mehr Deutscher Wald dabei, aber das wars auch.

Die ******* bekennt sich zu einem umfassenden Schutz unserer Heimat als Lebensraum für Mensch und Tier. Die profitmaximierende Verwertung von Raum, Ressourcen und Lebewesen lehnen wir aus unserem ganzheitlichen Verständnis natürlicher Wirkungszusammenhänge und aus Verantwortung vor der Zukunft ab.

Die ********* spricht sich deshalb für ein Verbot sämtlicher gentechnischer Nahrungs- und Futtermittel aus. Die damit einhergehenden gesundheitlichen und ökologischen Risiken sind nicht kalkulierbar. Unsere Bauern dürfen nicht zu wehrlosen Opfern von Banken, EU-Bürokraten und internationalen Saatgut- und Düngerlieferanten werden, die Abnehmerpreise und verwendetes Saatgut diktieren.

Dem Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen gebührt nach unserem Verständnis oberste Priorität. Wir akzeptieren nicht, daß ein wirksamer Naturschutz einem enthemmten Wirtschaftswachstum geopfert wird. Chemische Substanzen sollten nur dann in Umlauf gebracht werden dürfen, wenn sie unter ökologischen und medizinischen Gesichtspunkten als unbedenklich gelten.

Wasser wird in der Welt des 21. Jahrhunderts eines der wichtigsten und knappsten Güter sein – ein strengerer Trinkwasserschutz ist deshalb unumgänglich. Ammoniak, Phosphat, Uran und andere radioaktive oder gesundheitsschädliche Substanzen haben nichts im Trinkwasser zu suchen. Die hohen Belastungen im Trinkwasser und in Lebensmitteln sind abzustellen, da sie ein hohes Gesundheitsrisiko darstellen. Strengere Grenzwerte sind gesetzlich festzulegen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon marius » Fr Jun 07, 2019 10:13

µelektron hat geschrieben:Der Chart ist nicht mehr aktuell, erst gestern warens bei ich glaub Forsa ... 33% Grün

Das die Grünen in die Höhe schiessen liegt v.a. an den Medien.
Die haben in Zusammenarbeit mit Umwelt und Tierschutzverbänden incl deren Filmmaterial eine jahrelange, wahre Hetzjagd auf Landwirte betrieben. Das war eine wahre Gehirnwäsche.
Irgendwann zeigt das Wirkung im Zeitalter von Überfluss und Ramschpreisen.
Die Bürger hinterfragen nicht mehr, sondern hauen mit der Keule auf Landwirte drauf.

Zu den Medien gesellen sich dann noch Politiker, vor allem die der Grünen die ins selbe Horn blasen.
Ein Hofreiter hatte mal provuzierend, öffentlich gesagt Gülle macht Trinkwasser teurer.
Sowas bestärkt das Feindbild.
Die Bürger glauben nun das die Grünen den Landwirten das fürchten lehren.
Tun sie auch.

Übrigens, NABU klagt zurzeit auf Herausgabe von Pestizid-Daten von Landwirten :

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html

Die Landwirte sollten hoffen das diese Klagewelle durch alle Instanzen erfolglos bleibt.
Sonst folgt die nächste Stufe.
Beim einer kommenden grünen Regierung ist hingegen alles möglich, dazu müssen nur die Gesetze pro Umwelt angepasst werden. Immerhin wurden die Daten aller Subventionsempfänger auch herausgegeben, denn bei öffentlichem Interesse gibts keinen Datenschutz.

Somit gut möglich das wie von mir angekündigt, bald erste Klagewellen auf Landwirte zurollen.
Ähnlich wie bei Bayer.
marius

Beitragvon 210ponys » Fr Jun 07, 2019 11:36

Die Bürger glauben nun das die Grünen den Landwirten das fürchten lehren.
Tun sie auch.

Wenn immer mehr neue auflagen kommen ohne Entschädigung... Wird das Bauern sterben noch schneller gehen zumindest der wo aufhören kann wird es tun! Und ohne Bauern werden Lebensmittel sicher nicht billiger.
210ponys

Beitragvon Zement » Fr Jun 07, 2019 12:00

Bauern vielleicht nicht , aber es werden immer Landwirte geben die nicht rumheulen ; sondern sich darauf einstellen und machen !
Letzendlich können Die Grünen eventuell die Rettung für die Deutschen Landwirtschaft sein .
Frag mal bei den Kollegen in Schleswig-Holstein nach , da war Robert der Landwirtschaft Minister . Aus Ablehnung , wurde Anerkennend .
Ich hoffe natürlich das es viele der Art "Habeck" in bei den "Grünen" gibt .
Chaoten wie wie der Hofreiter brauchen wir nicht !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 07, 2019 12:36

Die Grünen mischen doch seit über 20 Jahren in Landes- Bundes- und Europapolitik mit.
Abschaffung Milchquote hat Frau Künast mit abgestimmt. Verbot einseitiger Auflagen durch den Handel haben die Grünen auf EU Ebene mit verhindert. An den Auflagen in der Sauenhaltung waren sie im Bundesrat beteiligt. Die Nitratproblematik in einigen Gegenden durch Güllebonus und Gärrestbonus in der DVO haben Sie mitgetragen. Und haben ganz wesentlich daran gearbeitet, dieses den Tierhaltern allein in die Schuhe zu schieben, um durch eine Neuregelung Tierbestände zu verkleinern.
Die Grünen tragen genauso Verantwortung am Strukturwandel wie CDU oder FDP.
Man muss schon mittelmäßig Naiv sein, um zu Glauben, die Grünen hätten Interesse an einer möglichst großen Anzahl frei wirtschaftender Bauern :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 21 von 34 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines