Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 18 von 34 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Zement » Di Jun 04, 2019 16:41

stamo+ hat geschrieben:Ich bekomme gerne meine tausend Euro pro ha für das Einhalten von Regeln.

:prost: jo nach ich auch .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 04, 2019 16:57

Zement hat geschrieben:
stamo+ hat geschrieben:Ich bekomme gerne meine tausend Euro pro ha für das Einhalten von Regeln.

Oh, ich dachte da wären keine Extraregeln. Ich bin verwirrt..
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 04, 2019 17:01

@ Carpe
Ich weiß, hatte ich ja geschrieben, Beweislastumkehr. Das ist ein anderer Schnacken.
Im Grunde bin ich 24/7 dazu verpflichtet bei einer Kontrolle alles offenzulegen und zur Verfügung zu stehen,bzw jemanden dafür vorzuhalten.

Und die waren hier auch schon an Samstagen unterwegs und kommen auch während der Melkzeit. Das interessiert dann nicht.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon stamo+ » Di Jun 04, 2019 17:06

meyenburg1975 hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:

Oh, ich dachte da wären keine Extraregeln. Ich bin verwirrt..

Die 300 sind geschenkt, der Rest erfordert Extraregeln. Habe ich doch vorne schon mal erklärt. Auf Grünland kannst du die 300€ z.B. mal just verdoppeln, wenn du ein Tier drauf stellst.
stamo+

Beitragvon stamo+ » Di Jun 04, 2019 17:08

meyenburg1975 hat geschrieben:Im Grunde bin ich 24/7 dazu verpflichtet bei einer Kontrolle alles offenzulegen und zur Verfügung zu stehen,bzw jemanden dafür vorzuhalten.

Quelle Stammtisch?
stamo+

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 04, 2019 17:11

Kumpel hat 3% Abzug bekommen, da er eine Kontrolle wegen einer Beerdigung abgelehnt hat.

Das Kontrolle vor melken geht, hab ich selber zu spüren bekommen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 04, 2019 17:14

stamo+ hat geschrieben:Die 300 sind geschenkt, der Rest erfordert Extraregeln. Habe ich doch vorne schon mal erklärt. Auf Grünland kannst du die 300€ z.B. mal just verdoppeln, wenn du ein Tier drauf stellst.

Meine Nachteile durch GAP habe ich oben festgehalten. Wäre ohne den Quatsch nicht notwendig.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Di Jun 04, 2019 20:33

@CarpeDiem @ meyenburg 1975

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr keinen gemeinsamen Antrag mehr stellt?
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 04, 2019 20:35

Auf welcher Aussage fußt diese Annahme?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon CarpeDiem » Di Jun 04, 2019 20:49

Botaniker hat geschrieben:Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr keinen gemeinsamen Antrag mehr stellt?

Ich gehe wohl richtig, dass du noch keine allumfassende Prüfung deines Betriebes hinter dir hast??? Sowohl @meyenburg 1975, als auch meine Wenigkeit, haben versucht aufzuzeigen in welcher (rechtlichen) Situation du dich bei einer Kontrolle befindest im Gegensatz zu einem normalen Straftäter, nicht mehr und nicht weniger waren die Intensionen.
CarpeDiem

Beitragvon Botaniker » Di Jun 04, 2019 21:56

meyenburg1975 hat geschrieben:Würde ich keinen GAP Antrag abgeben, bräuchte ich Umbruchregelungen beim GL nicht beachten, Flächennachweis für DVO wäre nach Kataster und dann 10% höher, BG und TSK könnten nicht so einfach Daten übernehmen, Beweispflichtumkehr greift nicht,...
Also da gibt es einiges an Nachteilen,die mir so spontan einfallen...

CarpeDiem hat geschrieben:@meyenburg,
der allerwichtigste Punkt, den meisten Lw überhaupt nicht bekannt, ist ja dass derjenige der keinen GA Antrag abgibt, dem "normalen" Recht der BRD unterliegt. Bei diesern CC-Dingen ist zwar richtig, dass (fast) alles in das sogenannte Fachrecht übernommen worden ist, so dass es für jeden gilt.

In den vielen Passagen des GA Antrages verzichtest du aber auf die Formalitäten der StPO z.B. und räumst den Behörden ein, dass sie praktisch alles dürfen, was Gott verboten hat. Dies wird aus gutem Grunde nicht laut gesagt, schon gar nicht von den Lw Interessenverbänden.

Wenn du nun nach den Fachgesetzen vor den Kadi gebracht wirst, dann gilt die Beweiskraft des Staates, d.h. man muss dir den Verstoss nachweisen und belegen. Das ist eine völlig andere Sachlage, als wenn ein Verstoss nach CC festgestellt und bestraft wird.

meyenburg1975 hat geschrieben:@ Carpe
Ich weiß, hatte ich ja geschrieben, Beweislastumkehr. Das ist ein anderer Schnacken.
Im Grunde bin ich 24/7 dazu verpflichtet bei einer Kontrolle alles offenzulegen und zur Verfügung zu stehen,bzw jemanden dafür vorzuhalten.

Und die waren hier auch schon an Samstagen unterwegs und kommen auch während der Melkzeit. Das interessiert dann nicht.

Solche Aussagen haben mich zu der Annahme bewogen.

Über zu wenige Kontrollen, auch zu ungünstigsten Zeiten (mitten in der Getreideernte bei gerade mal schönem Wetter), will ich mich nicht beklagen.
Das was ich bei Abgabe des Antrages unterschreibe habe ich mir durchgelesen und auch verarbeitet.
Ich muss das Geld aber haben, sonst schließe ich meinen Betrieb.

Da ich selbst jahrelang im öffentlichen Dienst gearbeitet habe und nahe Angehörige habe die das nach wie vor tun, komme ich evtl. besser als andere mit den “Kontrollettis“ klar (ich verstehe deren Job).

Für mich ist das jedes Jahr nachdem der Betriebsabschluss auf dem Tisch liegt ne erneute Abwägung, weitermachen zu den Konditionen die die Landwirtschaft bietet oder nen anderen Job machen.
Die Entscheidung pro Landwirtschaft fällt immer schwerer angesichts der Abschlüsse.

Allerdings ist es kein Problem außerhalb der Landwirtschaft einen Job zu bekommen, ich betrachte das als ein großes Privileg, dass ich derzeit diese Möglichkeiten habe.
Und ich habe die Mitte 50 hinter mir.
Botaniker

Beitragvon marius » Di Jun 04, 2019 22:27

Naja, die Italiener wählen da schon vorausschauender.
Da haben die Rechten bei der Europawahl ihre Stimmen verdoppelt.

Italien versucht die Eurozone, und damit hauptsächlich Deutschland, noch weiter auszupressen. So lange es geht. Bis zum bitteren Ende.
Neues Geld durch Staatsschulden schöpfen und dann in der BRD damit auf Einkaufstour gehen.
Das Target2-System, die Anleihenkäufe der EZB und natürlich die verheerende Nullzinspolitik in der Eurozone machen es möglich.
Durch monetäre Inflation und das durch die Eurozone garantierte Recht, bei anderen Nationen unbegrenzt "anschreiben" zu dürfen, finanzieren sich die Südländer.
Klar, denkt man in Italien dann schon weiter an eine Zeit danach.
Denn anders als die linksgrün-verstrahlten EU-glücks-besoffenen Politiker und Bürger in Deutschland, reicht eigentlich ein Hauch volkswirtschaftlichen Denkens aus, um zu verstehen, dass dieses Spiel irgendwann zu Ende sein muss.
Und dann werden wir Deutschen auf unseren Billionen-Schulden sitzen bleiben.
Na dann gute Nacht.. wobei ich nun wieder bei meinem hier schon oft genannten Rasierer inform :
Enteignungen, Reichensteuer, Vermögenssteuer, etc angekommen wäre.....denn die werden die Zeche bezahlen.
marius

Beitragvon marius » Di Jun 04, 2019 22:31

Botaniker hat geschrieben:@CarpeDiem @ meyenburg 1975

Also gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr keinen gemeinsamen Antrag mehr stellt?

Viele täuschen sich da.
Wer meint er müsse keinene MFA Antrag stellen und kann dann wie er will wirtschaften, z.b. Dauergrünland umbrechen täuscht sich. Das war zu Anfangszeiten noch möglich.
Denn das fliegt einem um die Ohren wenn das frühere Dauergrünland später als Acker wieder im MFA aufgenommen wird.
Dann hat man nicht nur die EU Prämie verschenkt sondern kann den Umbruch auch wieder auf eigene Kosten einsäen.
marius

Beitragvon marius » Di Jun 04, 2019 22:51

Apropos Europawahl : EURO
Der Euro ist eine Totgeburt.
Der Euro wird fallen, und Deutschland über die Target2 Salden in den Ruin befördern.
Dass Italien als erstes nun eine Parallelwährung einführen will, die sie endlich wieder abwerten kann, ist nur ein ökonomisch logischer Schritt.
Dass die Brüsseler Nomenklatura nervös wird, versteht sich. Muss aber ausgehalten werden.
Die EU kann zwar Deutschland zum kuschen bringen, bei Italien werden sie die EU Bürokraten die Zähne ausbeissen.

Naja. Bis einen Tag vor dem Euro-Crash werden deutsche linksgrünverseuchte Politiker incl deren Wähler noch behaupten dem Euro sei der Endsieg sicher und man solle nicht auf „Rechtspopulisten“ hören. Danach wollen sie wieder alle nichts gewusst haben und die Schuld auf die bösen Rechten schieben.
Na, wenn diese " bösen Rechten " sprich AfD in D. mal besser früher regiert hätten...wobei ich die AfD sicher nicht rechts, sondern bestenfalls in der Mitte einstufen würde.

Fazit :
Der Italiener lebt wie alle EU Südländer konkret im Diesseits - der deutsche für seine ideellen Ziele und 3.Reich Schuldgefühle im Jenseits ( Klima-Rettung, damit es den Menschen in 1 Millionen Jahren gut geht oder Grenzen und Sozialkassen für Jedermann
öffnen ).

https://www.focus.de/wissen/klima/klima ... 90513.html

Wenn das Wasser bis zur Nase steigt versucht jeder auf den Zehenspitzen zu tänzeln, der deutsche Gutmensch versucht hingegen seine offenen Schnürsenkel zu binden. Blupp, Blupp.
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » Mi Jun 05, 2019 1:10

@marius

dein rechtspopulistischer Untergangsgeschwafel ist kaum noch auszuhalten.
Wahrscheinlich zuviel von den sogenannten Börsengurus nachgeplappert? Die erzählen schon seit Jahren immer und immer wieder wie schlecht es der Wirtschaft geht und das der DAX in den Keller rauschen soll und das der Euro wieder zerfällt. Die haben alle nur heiße Luft gebracht.
Alles nur eigennütziges Geschwätz um die Eigeninteressen zu vermarkten und ihre Bücher und Anlagenbriefe an den Mann zu bringen.
Aber das auch noch in Kombination mit dem rechtspopulistischen Kauderwelch geht richtig auf die Nerven!
Früher war das noch lustig zu lesen, es war immer wie Grimms Märchenstunde. Aber dieser rechtspopulistischer Ton ist nicht mehr lustig.
Trecker-fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 18 von 34 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines