Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 15 von 34 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Qtreiber » So Jun 02, 2019 20:02

marius hat geschrieben:......wollen die Grünen z.b. verpflichtende Grünlandeinsaaten ( Dauergrünland ) für bestimmte Äcker gesetzlich vorschreiben

Ich frage mich schon seit langem, wie Grünlandumbruchverbot bzw. verpflichtende Grünlandeinsaaten mit der angestrebten Veganisierung der Bevölkerung vereinbar ist. Oder anders gefragt: WER soll das Gras fressen, das auf diesen Flächen wächst ?
Dazu passt dann auch das:
https://www.topagrar.com/rind/news/umwe ... 35258.html
Hab' da letztens auch was Aktuelleres zu gelesen, finde das aber mim Moment leider nicht mehr.
Qtreiber

Beitragvon marius » So Jun 02, 2019 20:09

Das interessiert die Wähler, bzw. Bürger nicht wenn ein Landwirt zuviel Grünland hat. Das kann er ja stilllegen zum Schutz von Bienen, Insekten, Wiesenbrüter und Feldhasen wenn ers nicht braucht, und das wäre auch noch wirksamer Grundwasserschutz.
Also mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Das nächste Problem, die anderen Parteien sind nicht blöd und werden dem Trend folgen ( müssen ) und werden das Wahlprogramm ebenfalls immer grüner gestalten, dann wirds richtig happig.

Die einzige Folge daraus wäre, dass der deutsche Landwirt dtl. weniger Einkommen hat.

Was die Bevölkerung aber toleriert weil in deren Augen Landwirte stinkreiche Grundstücksbesitzer sind und sich deren Mitleid um euer Schicksal in Grenzen hält, könnt ihr euch sicher sein.

Dieses Szenario könnte sich erst in ferner, ferner Zukunft ändern mit irgendwann dauerhafter Nahrungsmittelknappheit und steigenden Preisen, aber spätestetens dann ( wenn nicht schon vorher ) werden landw. Grundstücke, zum Wohl der Allgemeinheit zum Spottpreis enteignet und verstaatlicht. Denn Eigentum verpflchtet. Sieht man ja bei den " bösen " Vermietern die bei steigenden Mieten per Volksbegehren mit dem Segen der Politik enteignet werden sollen, obwohl sie auf eigene Kosten Wohnraum f.d. Allgemeinheit geschaffen haben.
DDR 2.0 läßt grüßen
Nun wird mancher sagen "Schwarzmaler", ich nenn das " Realist ". Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen und diese Beiträge dann hoffentlich noch im Archiv gespeichert sein.... :mrgreen:
marius

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Jun 03, 2019 5:39

Die Grünen sind eine Wohlstandserscheinung.
Ich gehe aber davon aus, dass der europäische Bankensektor in ein, zwei Jahren ins Rutschen kommt, weil v.a. die südeuropäischen Banken permanent Miese machen aufgrund der Nullzinspolitik.
Was dann wirtschaftlich und politisch (Zwangsmaßnahmen wie Einfrieren der Konten, Einzug eines gewissen Teils aller Vermögen, etc. Man hat es ja in Griechenland vor einigen Jahren schon beobachten können) los ist, kann noch gar nicht abgeschätzt werden... Vielleicht sogar das Ende des Euros und der bisherigen EU...
Zudem drohen in Deutschland und Mitteleuropa aufgrund der "Energiewende" bald breite Stromausfälle wegen des volatilen Stroms aus regen. Energien.

Ich geb den Grünen in diesem Fall ein paar Tage bis einige führende Vertreter dieser Partei gelyncht werden. Also wegen denen würde ich mir keine Sorgen machen. Da haben wir schon andere Probleme...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon elchtestversagt » Mo Jun 03, 2019 6:23

Da du das ja alles weisst, marius, wieviel % hast du denn schon verkauft an deinen Ackerflächen, wo die demnächst nichts mehr wert sind...
Reden und tun sind zwei Dinge...
elchtestversagt

Beitragvon stamo+ » Mo Jun 03, 2019 10:13

Haben Tante Emma und ihr benachbarter Radio- und Fernsehtechniker eigentlich auch mit Judenvergleichen um sich geworfen?
Total schlimm, die Situation der Bauern. Sie werden total diskriminiert und bekommen dafür im Durchschnitt nur 30000 € einfach so vom Staat.
stamo+

Beitragvon Einhorn64 » Mo Jun 03, 2019 10:26

stamo+ hat geschrieben:und bekommen dafür im Durchschnitt nur 30000 € einfach so vom Staat

"einfach so", wenn man von https://www.landwirtschaftskammer.de/foerderung/pdf/cc-infobroschuere.pdf absieht.
Wenn man dann noch bedenkt das die ganze Prämie letzten Endes eine Verbrauchersubvention ist> Lebenmittelpreise unter den Erstellungskosten...
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 03, 2019 10:27

Schlimm ist eher der Umstand, wieviele Betriebe trotz der AGZ nicht klar kommen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon stamo+ » Mo Jun 03, 2019 10:56

Einhorn64 hat geschrieben:
stamo+ hat geschrieben:und bekommen dafür im Durchschnitt nur 30000 € einfach so vom Staat

"einfach so", wenn man von https://www.landwirtschaftskammer.de/foerderung/pdf/cc-infobroschuere.pdf absieht.
Wenn man dann noch bedenkt das die ganze Prämie letzten Endes eine Verbrauchersubvention ist> Lebenmittelpreise unter den Erstellungskosten...

Einmal mulchen reicht. Zack: 30000€.
stamo+

Beitragvon SHierling » Mo Jun 03, 2019 11:00

Ich frage mich schon seit langem, wie Grünlandumbruchverbot bzw. verpflichtende Grünlandeinsaaten mit der angestrebten Veganisierung der Bevölkerung vereinbar ist. Oder anders gefragt: WER soll das Gras fressen, das auf diesen Flächen wächst ?

Die Idee ist, das Gruenland immerwaehrend und ohne Duenger abzuernten und als Kompost oder Biogassubstrat zum duengen der veganen Gemuese zu nutzen.

Das auch Gruenland irgendwovon wachsen muss ist nicht bekannt.
Selbes Prinzip gilt fuer alle "rein pflanzlichen Duenger", im Moment ueberwiegend Oliventrester (Griechenland, faellt am wenigsten auf), Nebenprodukte der Braugerstenverarbeitung, Bohnenschrot (!), oder eben diverse Komposte (Ohne Wuermer, Wurmhumus ist verboten).

Das entsteht alles aus dem Nichts zum Wohle der Veganer.....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Jun 03, 2019 11:02

stamo+ hat geschrieben:Einmal mulchen reicht. Zack: 30000€.

Lesen ist nicht Deine Staerke?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 03, 2019 12:22

stamo+ hat geschrieben:
Einhorn64 hat geschrieben:

Einmal mulchen reicht. Zack: 30000€.

Nicht neidisch sein, selber machen. Gibt genügend Höfe, denen der Nachfolger fehlt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon anhilde » Mo Jun 03, 2019 13:51

Ich suche einen Hof, aber zu normalen Konditionen ist leider nix zu finden. Hört einer auf haben die anderen die Fläche schneller aufgeschnupft als man schauen kann, alles schön intransparent. Aber vielleicht suche ich auch falsch. Die Aufgeber sind ja vermutlich nicht so sehr im Internet zuhause. Vielleicht doch mal das Wochenblatt versuchen? Also wie gesagt, so leicht findet man keinen brauchbaren Betrieb.
anhilde

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jun 03, 2019 14:04

Wo suchst Du denn ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 15 von 34 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines