Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:50

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 24 von 34 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 08, 2019 14:03

Moin,

Todde hat geschrieben:
Welchen Job sollen die denn in Zukunft haben?
Die deutschen Konzerne sind das Feindbild der Grünpopulisten, der Stellenabbau hat gerade erst begonnen. Die Abwanderung viele Produktionsbereiche in der Industrie in "sichere" Staaten ist doch abzusehen.

Es sollen doch soviel Energiesteuern erhoben werden,
so dass sich eine Produktion in Deutschland gegenueber dem Weltmarktpreis nicht mehr rechnet.
(Siehe Zucker aus Indien.)
Dann ist das Klima in Deutschland gerettet,
und der Deutsche Michel verarmt.
Naja, dann fliegen die Inder nach Deutschland zum Urlaub machen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 08, 2019 14:07

Neo-LW hat geschrieben:
Die Uhr soll doch zurückgedreht werden.

Da ist die Wiedereinführung der Leibeigenschaft doch nur konsequent.

irgendwo hatte ich gelesen,dass die chinesen einmarschieren,wenn wir ganz unten sind (volk sucht lebensraum) und dann die "massenmenschhaltung in vollendung" einführen werden.
totale überwachung wie "1984".
wer kooperiert,hat vorteile,die unwilligen werden nach china umgesiedelt,schädlinge des volkes werden auf den marktplätzen öffentlich verurteilt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 08, 2019 14:22

Moin,

die sind doch schon am Einmarschieren.

Reihenweise werden Deutsche Firmen aufgekauft.
Sogar Feuerwehr-Ziegler ist jetzt in Chinesischer Hand.

Olli
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Jun 08, 2019 14:27

Mir müssen nur aufpassen, wenn die Grünen 25 % haben, dass die AfD 26% bekommt, zwar nicht anständig, aber es sorgt für Chaos
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 08, 2019 14:57

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

Olli

Die Liste kannst du fast unendlich fortsetzen.
Die Araber haben sich die letzten Jahre doch auch schon eingedeckt.

Deutschland und Europa läßt sich die Butter vom Brot nehmen. Gegenüber den Chinesen humpeln wir im Bildungssektor stümperhaft hinterher. Die kommende Generation, die den Wohlstand erhalten soll, wird gepudert und verhätschelt, statt daß man ihnen Angebote macht, daß "MINT sexy ist" und ihnen verdeutlicht, daß man Erfolg nur durch Arbeit erreicht. Und Arbeit bedeutet da nicht, den x-ten Youtube-Channel zu eröffnen.
Unsere Lehrlinge, sei es als Mechatroniker oder jetzt auch der Fachinformatiker-Lehrling kriegen von uns Älteren ständig Feuer unter dem Hintern gemacht, zwar liebevoll, aber mit Nachdruck. Und wenn ich mir ansehe, was aus unseren Lehrlingen der vergangenen 15 Jahre geworden ist, dann bestätigt mich das in unserer Strategie. Fast alle haben ihren Weg zielstrebig fortgesetzt. Und da sind auch "schulische Pflegefälle" dabei gewesen, die man nur einnorden mußte und ihnen zeigen mußte, wo es lang geht.

Stattdessen wird die x-te Petition im Internet gestartet, weil die diesjährige Abi-Klausur in Mathe zu schwer gewesen sei. Wer sich die Aufgaben mal ansehen möchte, der schaue mal in den folgenden Spiegel-Beitrag sich ganz unten die PDFs an:

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/mathematik-abitur-2019-diese-aufgaben-waren-angeblich-zu-schwer-a-1266022.html

Ich hätte bei den Aufgaben aus dem Stand auch keine 15 Punkte abgeräumt, obwohl ich Profi bin bzw sein müßte. Aber 15 Punkte bedeutet auch immer, daß man eine exzellente, hervorragende Leistung abgegeben hat. Aber nein, heute wird mit Noten um sich geschmissen, nur damit genug Quote den NC für das Wunschstudienfach erreicht. Das ist der völlig falsche Weg !
Wenn sich dann ein Schüler für ein Studienfach im MINT-Bereich entscheidet, dann kommt nach 4-10 Wochen die Erleuchtung, daß man nicht genug in der Schule gelernt hat, um z.B. die Mathematik-Klausuren in einem Ingenieur-Studiengang zu bestehen. Dann ist Heulen und Zähneklappern angesagt und alles wird hingeschmissen, statt die Nächte durch Aufgaben zu rechnen, bis einem Folgen, Reihen und Matrizen aus den Ohren rauskommen.

Fazit: Wenn wir so weitermachen, dann gute Nacht Deutschland und Europa!
Südheidjer

Beitragvon 210ponys » Sa Jun 08, 2019 16:54

Olli

es ist ja nicht nur das Problem das, das Know How und Wissen aus den Firmen rausgezogen wird, sobald man das hat wandert die Produktion in ein Billig Lohn Land ab.Und jeden tag kommen viele Leute in unser Land wo nur eins im Kopf haben unser Sozialsystem zu schwächen, und die Fähigen werden sicher nicht weiter geschickt nach Deutschland.
210ponys

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 08, 2019 17:03

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:

Unsere Lehrlinge, sei es als Mechatroniker oder jetzt auch der Fachinformatiker-Lehrling kriegen von uns Älteren ständig Feuer unter dem Hintern gemacht, zwar liebevoll, aber mit Nachdruck. Und wenn ich mir ansehe, was aus unseren Lehrlingen der vergangenen 15 Jahre geworden ist, dann bestätigt mich das in unserer Strategie. Fast alle haben ihren Weg zielstrebig fortgesetzt. Und da sind auch "schulische Pflegefälle" dabei gewesen, die man nur einnorden mußte und ihnen zeigen mußte, wo es lang geht.

Heute gerade wieder so einen Lehrling angelernt.
Aufgaben:
200 m² Wiese mähen und Unkraut aus den Stoßstellen der Wegebefestigung entfernen.
Strauchschnitt am Rande der Bewegungsflächen.

- Muß wirklich alles gemäht werden ?
Es reicht doch auch, nur das was wir einsehen können.
- Von 12 bis 15 Uhr ist Mittag, da kann ich nicht arbeiten.
- Wenn ich das Gras zusammen harke, muß ich es ja hinterher anfassen.
Da sind veilleicht Tiere drin.
- Ohne Handschuhe kann ich nicht arbeiten.
Aber der Weg zum Schuppen ist sooo weit.
Da lohnt es ja nicht, Handschuhe zu holen.
Also muß das Gras liegen bleiben.
Ist ja auch Wind.
Nachher ist das Gras fortgeblasen.
- Nein die Triebe der Sträucher sind für die (Hand)Heckenschere zu dick.
Da schneide ich dann drumrum.
Wenn ich nur die Blätter abschneide sieht es ja auch schön aus.
- Der Mäher ist kaputt.
Ich kann heute nichts mehr zu Ende mähen.
Nein, ein anderes Zuleitungskabel habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber wie soll ich jetzt die Kabeltrommel an den Feststecker vom Mäher anstecken ?
Ach, wir haben noch andere Verlängerungskabel ?
Aber da müsste ich erst eins holen.
Können wir nicht nächste Woche weiter mähen ?
- Ja, über die heruntergefallenen Äste von den Lärchen habe ich den Mäher rübergeschoben.
Das hat immer so komisch geknackt.
Den Übertemperaturauslöser habe ich mit einem Zweig festgestellt.
Der löst sonst immer aus.

Usw., usw.

Lehrling 1. Lehrjahr mit Abitur.

Nach 8 Stunden kaum was erledigt, aber Diskussionen ohne Ende.

Da kriegt man die Pimpanellen.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » Sa Jun 08, 2019 17:08

Moin,

210ponys hat geschrieben:

Olli

es ist ja nicht nur das Problem das, das Know How und Wissen aus den Firmen rausgezogen wird,
sobald man das hat wandert die Produktion in ein Billig Lohn Land ab.
Und jeden tag kommen viele Leute in unser Land wo nur eins im Kopf haben unser Sozialsystem zu schwächen,
und die Fähigen werden sicher nicht weiter geschickt nach Deutschland.

Das war schon in den 60er Jahren mit den 'Gastarbeitern' so.

Deswegen haben wir ja auch ein falsches Bild von den 'echten' Türken.

Die, die zu Hause geblieben sind, können auch was.
(Mal abgesehen vom Sultan von Istanbul.)

Die bauen einen Flughafen, der 3 x so groß ist, wie der BER in 5 Jahren - betriebsbereit.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Neo-LW » So Jun 09, 2019 2:52

Moin,

ratzmoeller hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:Dumm, wenn einen die eigene Welle überrollt! Vielen Dank an die Schüler!

Den Grünen wird es nicht anders ergehen!Den Ökofaschisten und ihren nützlichen ****** sind doch realpolitisch und mit Augenmaß regierende Grüne schon lange ein Dorn im Auge.Was wir momentan erleben ist der Beginn einer "Grünen Kulturrevolution" die alles hinwegfegt was ihr nicht radikal genug erscheint.Fehlt nur noch eine gedruckte grüne "Greta-Bibel" mit der ihre Fußtruppen durch die Lande ziehen.Okay-okay!Für die meisten ihrer Anhänger müßte es zum downloaden sein und noch eine App zum erkennen konterrevolutionärer Realpolitik beinhalten. :klug:

Sollte man mal beachten.

Früher gab es mal eine Redewendung:

Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen.

Das war ja harmlos, bis 1933 das Sendungsbewusstsein Überhand nahm.

Eine Vormundschaft in Europa nach Deutschen Ideen war nicht zweckdienlich.

Es versuchen aber schon wieder div. Deutsche Politiker Europa zu dressieren.
(Zu Letzt Merkel mit der Idee Europa als Hafen für alle Welt zu gestalten,
was zur direkten Wut von 51 % der Briten geführt hat.)

Nun gibt es in Europa einen neuen Spruch, der mir mehr Sorge bereitet:

The *Zensur* are back - the green *Zensur*.(*)

Wenn die Deutschen Politiker doch endlich aufhören würden, Europa und die Welt zu bevormunden.

Olli

(*)
Im Text war da die Original-Vokabel.
(Das N-Wort im Plural mit den 5 Buchstaben.)
Neo-LW

Beitragvon ratzmoeller » So Jun 09, 2019 7:19

Das N-Wort hat doch in Deutschland schon seit den 68er-Demos eine Tradition,für Personen und Institutionen unerwünschte Diskussionen als Totschlagsargument abzuwürgen.
ratzmoeller

Beitragvon Zement » So Jun 09, 2019 7:29

@Neo-Lw , dann mal her dem Link ! :mrgreen:
.
Die Briten wurden genauso angelogen , wie es hier die AfD macht .
Die Briten hatten vor mehr als ein Jahrzehnt Arbeitskräfte aus dem Ostblock ( Polen , Rumänien , usw.) angeworben um die Britische Wirtschaft aufzubauen . Als dann die Wirtschaft lief , dachte man tatsächlich die würden dann wieder verschwinden .:roll: Taten die aber nicht , weil sie hätten ja Arbeit .
Und schon lange vor 2015 hatten sich die Brexiteraner formiert , um die Abspaltung von der EU .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon SHierling » So Jun 09, 2019 7:54

ratzmoeller hat geschrieben:Das N-Wort hat doch in Deutschland schon seit den 68er-Demos eine Tradition,für Personen und Institutionen unerwünschte Diskussionen als Totschlagsargument abzuwürgen.

Und genau mit der Ausrede wird es unmoeglich, die tatsaechlichen Aehnlichkeiten auch mal zu benennen. Seien es die Methoden der Volksaufhetzung, die sich die NGO und die Gruenen angeeignet haben, oder seien es die Themen, die immer noch oder schon wieder bei den Rechten auftauchen.

HALLO? Heute gehen Einbrueche beim Bauern unbestraft vom Tisch wie damal Einbrueche bei Juden.
"Kauft nicht beim Massentierhalter" ist "in"
Und die Auseinandersetzung zum Thema Asyl mit den angesteckten Heimen ist um nichts besser.

Wie soll man das denn SONST nennen???
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Terreblanche » So Jun 09, 2019 9:22

Solangsam grausts mich vor den Wählern mehr, als vor den Politikern, und das will was heißen.
Terreblanche

Beitragvon marius » So Jun 09, 2019 9:43

T5060 hat geschrieben:Mir müssen nur aufpassen, wenn die Grünen 25 % haben, dass die AfD 26% bekommt, zwar nicht anständig, aber es sorgt für Chaos

Die AfD ist harmlos. Schau dir im Vergleich dazu mal die Linken beim G 20 Gipfel an. Da wurden ganze Strassenzüge verwüstet, brennende Autos, sowie Geschäfte zerstört und geplündert. Mordanschläge auf Polizisten wurden verübt indem sie Pflastersteine rausgerissen haben und diese von Dächer auf Polizisten warfen.

Welcome to Hell-Demo: G20-Gegner verwüsten Hamburgs Innenstadt

https://www.youtube.com/watch?v=Ey60nshXegs

Da kann ich nur sagen, Gesocks. Und ich darf diese Einsätze mit meinen Steuergelder auch noch bezahlen.

Unvorstellbar wenn Rechte sowas veranstaltet hätten. Da wäre die AfD heute längst verboten könnt ihr euch sicher sein.
Wird da mit zweierlei Maß gemessen ?
Dieses totale Chaos beim G 20 von den Linken wurde in den Medien weitgehend toleriert, aber wehe wenn ein Rechter z.b. einem Asylanten eine Ohrfeige verpasst wird das auf die erste Seite der Bildzeitung gesetzt und es gibt bei Lanz und Co. Sondersendungen und Brennpunkte.

Ideal wäre eine Regierung aus Links und Grüne. Dann wäre Deutschland deutlich früher dem sicheren Untergang geweiht, mit dann offenen Grenzen für jedermann. Und die heutigen Migranten Ghettos in den Großstädten wo sich heute schon kein Polizist mehr reintraut, würden völlig aus den Fugen geraten. Aber ich glaub selbst dann würde die Politik noch die Realität verweigern.
Ebenso wäre bei dieser Regierung der Untergang der dt. Landwirtschaft besiegelt.
Dann hätte das Leiden der Landwirte früher ein Ende.

Allerdings mus ich gestehen das Frau Wagenknecht eine Klasse Politikerin ist In meinen Augen die man als Person ( nicht die Partei ) durchaus wählen könnte. Leider ist sie in der falschen Partei.
Sie ist auch eine der ganz wenigen Linken, die gegen offene Grenzen ist. Auch ist sie gegen eine unbegrenzte Asyleinwanderung.
marius

Beitragvon marius » So Jun 09, 2019 9:46

Terreblanche hat geschrieben:Solangsam grausts mich vor den Wählern mehr, als vor den Politikern, und das will was heißen.

Die Politiker sind das Spiegelbild der Wähler.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 24 von 34 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines