Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 27 von 34 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 10, 2019 9:44

Die Wahl hat gezeigt, daß der Großteil der BRD Gesellschaft bereits zu abgestumpft, wohlstandsbesoffen, hirngewaschen oder verdummt ist, um zu erkennen, daß die sozialen und wirtschaftlichen Standarts in diesem Land im Schnitt über alle Gesellschaftsschichten teilweise massiv abgenommen haben in den letzten ca 2 jahrzehnten.

Demzufolge muß man es gutheißen und als demokratisch legitimiert ansehen, wenn auch in Zukunft die Renten noch mehr fallen, ebenso die Kaufkraft des einst aufgezwungenen Geldes, die Steuern und Abgaben noch höher geschraubt werden, die Obdachlosen mehr werden, die Kriminalität steigt und das Volk noch mehr gespalten und am Ende abgeschafft wird.

Und da wir ja ein landw. Forum hier sind: Ein abgeschafftes Volk braucht dann auch keine Ernährer mehr.
Terreblanche

Beitragvon lena4866 » Mo Jun 10, 2019 9:57

LUV4.0 hat geschrieben:Den darfst du nicht so ernst nehmen, seiner Schreibweise nach hat er Tourette oder ist einfach nicht in der Lage sich vernünftig zu artikulieren. Er lebt ja auch nicht mehr hier, weiß aber dank irgendwelcher Bekannten ganz genau wie der Hase läuft. Sein Geschreibsel beweist das Gegenteil.

Es ist ein billiges Diskussionsmittel mangels eigener Argumente den Gegenüber in ein schlechtes Licht zu stellen ........................
Das fällt aber nur auf denjenigen zurück der so diskutiert.
lena4866

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 10:05

Naja, so ganz Unrecht hat der Schwede halt nicht wenn manche hier mit Nicks rumrennen wie der vorletzte User oder Hauptkampflinie 1937...
@ LUV4.0 man muss allerdings auch sagen das die anderen Parteien in Schweden mittlerweile auch deutlich stärker auf Umwelt gehen, bzw. es der Bevölkerung so vermitteln.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon SHierling » Mo Jun 10, 2019 10:41

TMueller hat geschrieben:Meine Aussage bezieht sich auf den Vergleich "Grünen - AfD" von Hr. Djup-i-sverige.

Die AfD ist halt die erwachsen gewordene Wiking Jugend. Genau wie die Gruenen sich aus Leuten zusammensetzen die schon im Tragetuch auf den Demos rumgeschleppt wurden.
Und jede Generation will es "besser machen" als die Alten und wird von denen unterstuetzt.

Bei der Enteignung der Bauern sind sich alle einig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 10:52

Südbaden Bauer hat geschrieben:@ LUV4.0 man muss allerdings auch sagen das die anderen Parteien in Schweden mittlerweile auch deutlich stärker auf Umwelt gehen, bzw. es der Bevölkerung so vermitteln.

Da ist ja auch nichts verkehrtes dran. Im Gegenteil, unabhängig davon ob es einen Klimawandel gibt oder nicht, ist Nachhaltigkeit und Umweltschutz nie verkehrt. Die Grünen meinen Lösungen zu haben, aber wie die umgesetzt werden sollen wissen sie selber nicht. Grüne Politik ist eben auch nur (Öko)Populismus.

Kleine Kinder mit Smartphone und Klamotten hergestellt von anderen Kindern aus Bangladesch sind jedenfalls genau so nachhaltig wie grüne Spitzenpolitikerin beim Eis essen in den USA.
LUV4.0

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 10:56

Ich meine damit das die anderen Parteien den Grünen die Themen wegschnappen, da fehlt denen das Alleinstellungsmerkmal und nur die ganz überzeugten wählen sie...
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 10:56

SHierling hat geschrieben:Die AfD ist halt die erwachsen gewordene Wiking Jugend.

Die AFD ist nicht's anderes als die CDU vor Merkel war. Aber das kennt in dieser Gesellschaft mit Allerweltstoleranzmacke Niemand mehr.

Heute bekommt man sein ABI ja auch fast geschenkt, um dann seinen Bachelor in irgendeinem sozialen Scheiß oder Medien zu machen. Ingenieure und Techniker kommen heute aus China..
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 10:59

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich meine damit das die anderen Parteien den Grünen die Themen wegschnappen, da fehlt denen das Alleinstellungsmerkmal und nur die ganz überzeugten wählen sie...

Das stimmt. Die CDU unter Merkel und Akk beweisen das gerade. Erst rutscht man so sehr nach links, dass die Wahlen scheitern..und dann setzt man noch einen drauf in dem man den Ökoterroristen auch noch nach läuft.

Es wird Zeit für einen echten Machtwechsel innerhalb der CDU, ansonsten folgt sie der SPD.
LUV4.0

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 11:08

LUV4.0 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Die AfD ist halt die erwachsen gewordene Wiking Jugend.

Die AFD ist nicht's anderes als die CDU vor Merkel war. Aber das kennt in dieser Gesellschaft mit Allerweltstoleranzmacke Niemand mehr.

Heute bekommt man sein ABI ja auch fast geschenkt, um dann seinen Bachelor in irgendeinem sozialen Scheiß oder Medien zu machen. Ingenieure und Techniker kommen heute aus China..

So einfach ist es dann doch alles nicht :roll:
Südbaden Bauer

Beitragvon Botaniker » Mo Jun 10, 2019 11:12

LUV4.0 hat geschrieben:[

Mir ist in der CDU jedenfalls nie ein Björn Höcke oder Andreas Kalbitz aufgefallen, auch nicht in der Zeit vor Angela Merkel, schon gar nicht auf derart hervorgehobenen Positionen, und das sind jetzt nur die prominentesten Typen dieser Gattung.
Solange diese sogenannte alternative Partei sich nicht von derartigen Rechtsaußen Spacken trennt sind die doch für Demokraten ein absolutes NoGo.

Als Landwirt sind die für mich eh unwählbar, dann könnte ich auch grün wählen.
Habt ihr eigentlich deren Wahlprogramme zur landwirtschaftlichen Themen schon mal gelesen oder euch die Reden im Bundestag zu diesem Thema angetan?
Botaniker

Beitragvon T5060 » Mo Jun 10, 2019 11:18

Also ich weis noch das bei uns in der CDU zu später Stunde beim Prost auch der r.....e A... zur Decke gestreckt wurde und die Postkartenaktion gegen Asylanten mit der 1999 die CDU in Hessen an die Macht gelangte, wollen wir auch nicht vergessen. Höcke, Glaser, Hohmann und Gauland waren alle stramme Mitglieder der Hessen-CDU.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 11:39

Mus schon nen schlimmes Krisengebiet sein in dem du da lebst.. Wenn das die Werte der alten CDU waren, hat Angela alles richtig gemacht.
Südbaden Bauer

Beitragvon Labernich » Mo Jun 10, 2019 11:56

Der Meinung das es sich bei Mitgliedern der Afd hauptsächlich um ehemalige Mitglieder oder Sympathisanten von CDU und CSU handelt bin ich auch. Interessant wäre es zu erfahren wieviele Mitglieder der etablierten Parteien ab 2015 gerne zur Afd gewechselt wären, es aber aus Angst vor gesellschaftlicher Ächtung nicht getan haben. Die sitzen heute noch an ihrem Platz sofern sie sich bedeckt gehalten haben.
Natürlich ziehen neue Parteien die ein nennenswertes Wahlergebnis erzielen politische Irrlichter an wie Scheiße die Fliegen. Gibt genug Beispiele, denkt mal an die Anfänge der Grünen, PDS, Republikaner, Schillpartei und zuletzt an den ehemaligen Vorsitzenden? der Piraten. Die Frage wer sich am Ende durchsetzt entscheidet über bestehen bleiben oder Untergang.
Aber eben dieser gesellschaftliche Gegenwind, hauptsächlich angetrieben durch die Presse, verhindert das sich mehr gemäßigte Kräfte die einfach nur die Lücke schließen wollen die CDU und CSU mit ihnem Linksruck gerissen haben anschließen und durchsetzen.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Botaniker » Mo Jun 10, 2019 11:59

T5060 hat geschrieben:Also ich weis noch das bei uns in der CDU zu später Stunde beim Prost auch der r.....e A... zur Decke gestreckt wurde und die Postkartenaktion gegen Asylanten mit der 1999 die CDU in Hessen an die Macht gelangte, wollen wir auch nicht vergessen. Höcke, Glaser, Hohmann und Gauland waren alle stramme Mitglieder der Hessen-CDU.

Dann seid ihr ein seltsames Volk von CDUlern. Habt ihr Euch eigentlich schon mal vergegenwärtigt für das das C im Namen steht. Evtl. schon mal in der Kirche gehört was Jesus gepredigt hat?
Da kannst echt nur noch mit dem Kopp schütteln.
Botaniker

Beitragvon AF85 » Mo Jun 10, 2019 12:12

Südbaden Bauer hat geschrieben:Mus schon nen schlimmes Krisengebiet sein in dem du da lebst.. Wenn das die Werte der alten CDU waren, hat Angela alles richtig gemacht.

Sieh dir einfach mal die alten Reden von Merkel an, so könnte sie heute in jeder Afd Veranstaltung auftreten. Aber zu sagen Merkel hat alles richtig gemacht ,da muss man schon fast blind sein. Du bist noch jung und musst noch viel lernen ,so wie die meisten blauäugigen Grünwähler.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 27 von 34 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines