Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 26 von 34 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon SHierling » So Jun 09, 2019 18:42

ratzmoeller hat geschrieben:beide extremistischen Lager beanspruchen für sich den vermeintlich richtigen Weg

Den beanspruchen alle, egal wer regiert oder an die Regierung gelangen will.
Nue die Landwirte haben dabei nix zu melden, das sind in jedem Fall zu wenig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Jun 09, 2019 18:44

SHierling hat geschrieben:Als "Straftat mit linksextremistischen Hintergrund" wird uebrigens auch Landfriedensbruch mitgezaehlt. Dafuer reicht es, wenn man auf der Strasse sitzt. Marschieren dagegen (mit und ohne Hitlergruss) zaehlt da nich dazu.

Man könnt' sich ja auch mal etwas präziser ausdrücken.
1. Meiner Meinung nach ist Landfriedensbruch nicht automatisch "linksextremistisch", sondern gibt es auch von "rechts". Wäre aber zu klären.
2. Ob "auf der Straße sitzen" als Landfriedensbruch gezählt wird, hängt wohl vom Kontext ab, also bitte keine Fake-News verbreiten.
3. Dass "Marschieren" KEINE "Straftat mit linksextremistischem Hintergrund" ist, sollte Jedem klar sein, so wie es auch keine "Straftat mit rechtsextremistischem Hintergrund" sein kann.
4. Das Zeigen des "Hitlergrusses" ist bis auf gaaanz wenige Ausnahmen sehr wohl eine Straftat, fällt aber wohl nicht unter "Landfriedensbruch", wie man aus dem obigen Text falsch schlussfolgern könnte.
5. Ich persönlich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Wenn ich sehe, was alles unter "PMK-rechts" fällt, kann man da mit etwas "gutem Willen" viel reinrechnen.
Und wird ein Obdachloser von jemandem zusammengeschlagen, der ihn für minderwertig hält, zählt das ebenfalls als "PMK-rechts".

http://www.bpb.de/politik/extremismus/r ... d-Debatten
Und wenn ich nicht völlig falsch informiert bin (ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren), werden z.B. antisemitische Straftaten, wenn sie nicht eindeutig religiös zuzuordnen sind (man den Täter z.B. nicht kennt), in der Statistik als "PMK-rechts" geführt.
Zuletzt geändert von Qtreiber am So Jun 09, 2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Jun 09, 2019 18:48

Rohana hat geschrieben:Da wunderts einen schon in was für Kreisen du dich rumtreibst dass "extrem links" zum guten Ton gehört. Oder ist extrem links neuerdings alles was nicht stramm rechts ist? 8)

Im Versuch sich gegen "rechts" abzugrenzen, schießen bisweilen einige Zeitgenossen weit über das Ziel hinaus. Das gilt allerdings auch für die andere Seite.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Jun 09, 2019 19:00

T5060 hat geschrieben:RECHTS ist man heute bereits, wenn man jeden Sonntag zur Kirche geht.

Die Bezeichnung "konservativ" ist völlig aus dem Wortschatz der "politischen Standortbeschreibung" verschwunden.
Qtreiber

Beitragvon SHierling » So Jun 09, 2019 19:27

Qtreiber hat geschrieben:Die Bezeichnung "konservativ" ist völlig aus dem Wortschatz der "politischen Standortbeschreibung" verschwunden.

Guck Dir die letzten 20, 30 Jahre an - was gibt es da noch zu "konservieren" ? Ich wollt4 den Kohl schon nicht behalten haben, und danach kam auch nix mehr, was sich morgens im Spiegel angucken konnte. Oder gar in die Kirche gehen.
SHierling

• Website

Beitragvon Zement » So Jun 09, 2019 19:28

Qtreiber hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:RECHTS ist man heute bereits, wenn man jeden Sonntag zur Kirche geht.

Die Bezeichnung "konservativ" ist völlig aus dem Wortschatz der "politischen Standortbeschreibung" verschwunden.

Ja leider , es gibt scheinbar nur noch links oder rechts .
Quelle : das kann Qtreiber uns sagen .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 09, 2019 19:47

Rohana hat geschrieben:Da wunderts einen schon in was für Kreisen du dich rumtreibst dass "extrem links" zum guten Ton gehört. Oder ist extrem links neuerdings alles was nicht stramm rechts ist? 8)

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das schon. Wer aus Systemkritik ein Auto anzündet, ist ein Aktivist. Wer mangels Intellekt den rechten Arm hebt, ist ein Extremist.
Ich glaube Framing ist das neudeutsche Wort dazu...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Qtreiber » So Jun 09, 2019 19:51

meyenburg1975 hat geschrieben:

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das schon. Wer aus Systemkritik ein Auto anzündet, ist ein Aktivist. Wer mangels Intellekt den rechten Arm hebt, ist ein Extremist.
Ich glaube Framing ist das neudeutsche Wort dazu...

jau. und da gäbe es noch viiel mehr Beispiele......
gilt aber auch woanders. Trump z.B. "droht" immer mit z.B. Zollerhöhungen, andere Politiker "kündigen die an".
Qtreiber

Beitragvon TMueller » So Jun 09, 2019 19:55

Djup-i-sverige hat geschrieben:Die AFD wählenden rechtsradikalen Trottel haben genau das bekommen, was sie verdienen,
eine immer stärker werdenden gruene Partei.
Und alle Anderen die dadurch Schaden erleiden, sollen sich auch an die AFD Trottel wenden.
Ganz einfache Grundregel : Aktion-Reaktion

Es ist zwar richtig dass eine Aktion immer eine Reaktion hervorruft, jedoch stellst du den Sachverhalt genau umgekehrt dar als er tatsächlich ist.

Bei den Bundestagswahlen 2009 war die AfD quasi noch gar nicht existent, erst durch den extremen Linksruck vieler etablierten Parteien (dazu gehört neben den Linken, den Grünen und der SPD inzwischen auch die CDU unter Angelika Merkel), wurde durch den Aktion-Reaktion-Mechanismus der rechte Flügel von ganz alleine genährt.
ERST KAM LINKS - DANN RECHTS - UND N I C H T UMGEKEHRT!
Das jetzt die Grünen noch weiter zulegen haben sie einzig und alleine den brisanten Umweltthemen zu verdanken, und weniger weil sie Links-Gesinnte sind.
Wäre es nicht so, hätten viele andere linken Parteien nicht so miese Wahlergebnisse.
Zuletzt geändert von TMueller am So Jun 09, 2019 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
TMueller

Beitragvon T5060 » So Jun 09, 2019 20:00

Die Zeit kommt näher, wo aus Sportstätten Massenunterkünfte werden, wenn Habeck die "Bielefelder Gesetze" erlassen hat.
Naja mich melden die grünen Blockwarte nicht weiter.... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » So Jun 09, 2019 20:11

T5060 hat geschrieben:Naja mich melden die grünen Blockwarte nicht weiter...

das glaube ich auch, da du zwangsgegrünt wirst und gut ist es.......!
CarpeDiem

Beitragvon SHierling » So Jun 09, 2019 20:18

TMueller hat geschrieben:ERST KAM LINKS - DANN RECHTS - UND N I C H T UMGEKEHRT!

Wie alt bist Du denn? Wehrsportgruppen und Wiking-Jugend verpasst?
SHierling

• Website

Beitragvon DWEWT » So Jun 09, 2019 20:20

Djup-i-sverige hat geschrieben:Die AFD wählenden rechtsradikalen Trottel haben genau das bekommen, was sie verdienen,
eine immer stärker werdenden gruene Partei.
Und alle Anderen die dadurch Schaden erleiden, sollen sich auch an die AFD Trottel wenden.

Du denkst wirklich, dass die Grün-Wähler den Gegenpol zur AfD stärken wollten? Das ist, selbst für den deutschen Durchschnittswähler, zu simpel. Das Erstarken der AfD, müssen sich die ehemaligen Volksparteien anrechnen lassen. Wenn Bereiche der Politik nicht besetzt werden, bilden sich neue Kräfte. Oder haben die C.. und S.. wirklich geglaubt, dass die Wähler mit ihnen wandern?
DWEWT

Beitragvon TMueller » So Jun 09, 2019 20:44

SHierling hat geschrieben:
TMueller hat geschrieben:ERST KAM LINKS - DANN RECHTS - UND N I C H T UMGEKEHRT!

Wie alt bist Du denn? Wehrsportgruppen und Wiking-Jugend verpasst?

Meine Aussage bezieht sich auf den Vergleich "Grünen - AfD" von Hr. Djup-i-sverige.
TMueller

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 9:21

DWEWT hat geschrieben:Du denkst wirklich, dass die Grün-Wähler den Gegenpol zur AfD stärken wollten? Das ist, selbst für den deutschen Durchschnittswähler, zu simpel. Das Erstarken der AfD, müssen sich die ehemaligen Volksparteien anrechnen lassen. Wenn Bereiche der Politik nicht besetzt werden, bilden sich neue Kräfte. Oder haben die C.. und S.. wirklich geglaubt, dass die Wähler mit ihnen wandern?

Den darfst du nicht so ernst nehmen, seiner Schreibweise nach hat er Tourette oder ist einfach nicht in der Lage sich vernünftig zu artikulieren. Er lebt ja auch nicht mehr hier, weiß aber dank irgendwelcher Bekannten ganz genau wie der Hase läuft. Sein Geschreibsel beweist das Gegenteil.

Die AFD ist überhaupt nur so stark geworden, weil die CDU zu dämlich für vernünftige Politik ist. Die AFD ist drittstärkste Kraft in Berlin...die Grünen sind an fünfter Stelle. Nun hatten die Grünen Glück, bei der Europawahl durften die Kiddys von "Friday for Future" auch wählen gehen. In anderen Ländern, vor allem im "Greta Land" hat man die Schnauze voll von grün.

Wenn Frau Merkel und Frau Kramp-Karenbauer nun gemeinsam mit dem Paul das Feld räumen würden, sehen die Ergebnisse der nächsten Wahl wieder anders aus. Merkel und ihre Machtgeilheit haben AFD und Grüne erst groß gemacht. Die Medien tun bei den Grünen ihr übriges.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 26 von 34 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines