Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 29 von 34 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 10, 2019 16:30

Die ganze Politik hat doch ein beachtliches Glaubwürdigkeitsproblem. Wer erinnert sich denn noch daran, dass Herr Müntefering sich darüber aufregte, dass sein Partei an ihren (gelogenen) Wahlaussagen gemessen wird. Das haben die Leute doch satt. Ehrlichkeit und offene Komunikation wäre doch angesagt, statt unentwegt auf Umfragen zu schielen....und sich von den NGOs treiben zu lassen!
CarpeDiem

Beitragvon anhilde » Mo Jun 10, 2019 16:33

Ahh, dieses Argument, die anderen sollten erstmal nachziehen, ist sicher was dran, aber irgendwie ist es mir zu oberflächlich. Wir brauchen ein Modell, bei dem es uns hier und jetzt gut geht, und bei dem für die Morgen auch noch die Möglichkeit besteht gut zu leben. Dass das (früh)indoktrinierte um die Wette konsumieren nicht zu einem zufriedenen Leben führt kann man doch überall sehen. Aber ich fürchte selbst darüber Nachdenken gilt schon als verpönt, getreu dem Motto, wer Visionen hat (oder gedenkt zu entwickeln), der gehe bitte ins Krankenhaus...
anhilde

Beitragvon Fassi » Mo Jun 10, 2019 19:07

Max M hat geschrieben:Den Wahlerfolg der Grünen mit der 'Existenz' der AFD zu begründen, ist, srry, an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Das einzige, wofür die Aussage spricht, ist die Unmündigkeit eben derselben Wähler.

Ganz so einfach würde ich mir es nicht machen. Es ist bestimmt nicht der einzige Grund für den Höhenflug, aber einer davon schon. Wir haben mittlerweile ne Menge Personen, die mit der Politik von CDU und SPD nicht zufrieden sind. Die wählen dann halt Protest. Die eher konservativen (quasi die meisten Ex- CDU- Wähler) halt AfD und FDP und die eher linken halt Grün oder Linke. Die sog. Mitte mal so und mal so, je nach Sympathien. Manche halt auch Randparteien. Kann man als Wahlhelfer sehen, dass das von Wahl zu Wahl auch schwankt; die AfD zB ist bei der Europawahl in unserem Dorf nicht mal auf die Hälfte der Stimmen wie bei der Landtagswahl gekommen (trotz annähernd gleicher Wahlbeteiligung).

Und diejenigen, die auf auf extreme Einstellungen keine Lust haben bzw. denen die AfD suspekt ist (ja, die solls auch geben), machen dann ihr Kreuzchen bei Grün, um halt eine (vermeintlich) wirksame Gegenstimme zu setzen. Trifft, wie gesagt, nicht auf alle Grünen- Wähler zu. Aber auf einen Teil schon.

Und die Grünen haben es sehr gut geschafft, ihre ebenfalls extreme Haltung aus vielen Köpfen zu verdrängen und sich als Gegenpol zur AfD für Protestwähler darzustellen. Nicht zu letzt durch Politiker wie Kretschmann und Habeck. Eine Sache, die zB die FDP nicht hinbekommt. Und leider die Freien Wähler außerhalb von Bayern auch nicht, auch wenn sie von den Randparteien am meisten zugelegt haben. Mal angenommen, diese beiden Parteien würden es schaffen, sich in den Wähleraugen ähnlich zu postieren wie die Grünen, hätten weder Grün noch AfD ihre hohen Prozentzahlen. Würde dann aber ein Regieren auch nicht wirklich leichter machen, dafür vermutlich den Durchschnitt der Bevölkerung am ehesten wiederspiegeln.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Mo Jun 10, 2019 19:17

Südheidjer hat geschrieben:Ich war am Wochenende auf einer Party mit gefühlt 90% Grün-Wählern aus der Stadt. Ein SUV oder Wohnmobil reihte sich an das andere. KEINER dieser grünen Weltenretter, mit dem ich gesprochen hatte, konnte mir alleine von der Größenordnung her sagen, wieviel kWh Energie (kWh als Äquivalent) er in seinem Leben jährlich wegkonsumiert. Wenn überhaupt konnten die mir ihren Stromverbrauch nennen, aber wieviel Energie sie über Heizen und Rumjuckelei und Rumtingeln in der großen weiten Welt zusätzlich verknallen, daß hat keiner auch nur ansatzweise nennen können. Dann habe ich denen mal ein bischen Nachhilfe im Umrechnen gegeben und bekam als Antwort, man könne ja über Solar- und Windenergie seine Energie generieren. Meine Frage, wieviel Ernergie so ein übliches Windrad erzeugt, konnte wieder nicht beantwortet werden.
Fazit: Die hatten von nichts 'ne Ahnung und es auch bisher nicht für nötig gehalten, darüber mal nachzudenken. Oder ist es vielleicht zu unbequem, wenn man an seinem eigenen Luxus was ändern sollte ? Übrigens, es wurde auf der Party u.a. mit Heizpilzen gewärmt.

Dazu passend: https://www.dz-g.ru/Deutschland-hat-Physik-abgewaehlt

Das Ergebnis der Europawahl zeigt, dass Deutschland von Physik nichts mehr wissen will. Klimarettung und Energiewende sind wichtiger, auch gegen physikalische Gesetze. Schwarz und Rot laufen den grünen Ideologen nach und werden dafür abgestraft.

Als Techniker macht mich das rasend.
Darauf (auf physikalische Gegebenheiten) angesprochen, kommt von den Grünbeseelten (auch von den üblichen Verdächtigen hier im Forum) nur Schweigen. Bestenfalls ein "Das glaubst du doch selber nicht!" :|

A
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 19:37

@ Auch wenn ich dem dem Südheidjer recht gebe, Falke, der Link ist nicht dein ernst, oder? Neues aus der russischen Troll Fabrik...
wilde Behauptungen teilweise und zig Wiederholungen. Außer das man sich daran ergötzt, das die neuen Energien wetter abhängig sind und Elektroautos Strom brauchen, kann ich jetzt nicht viele physikalische Argumente erkennen. Gut vielleicht muss man erst die Thor Trüffel essen. :mrgreen: Und für das Thema mit den Stickoxiden hat man nicht mal Quellen benötigt. Und Chemie und Physik kann man in Süddeutschland nicht so ohne weiteres abwählen, ein Fach davon braucht man fürs Abitur.
So undjetzt kann man mich als Linksgrün versifft abstempeln.
Auch wenn ich Elektro Autos für Blödsinn halte, FFF als heuchlerisch empfinde und auch für eine Stärkung der MINT Fächer bin anstatt Sozialwissenschaften.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 10, 2019 19:57

SOFORT (bzw. bei der nächsten Wahl) würde ich FDP wählen, wenn ich wüsste, was ich bekomme. Nicht vom Wahlprogramm her, sondern von der möglichen Koalitionskonstellation her. Was weiß ich, mit wem die nach der Wahl bereit sind, ins Regierungsbett zu steigen. Ebenso war in der Vergangenheit eine Koalition der CDU mit den Grünen undenkbar. Heutzutage ist auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner ALLES möglich. Tut mir leid, ICH möchte nicht mitverantwortlich dafür sein, den Grünen an die Regierung geholfen zu haben.
Qtreiber

Beitragvon marius » Mo Jun 10, 2019 20:09

CarpeDiem hat geschrieben:Die ganze Politik hat doch ein beachtliches Glaubwürdigkeitsproblem. Wer erinnert sich denn noch daran, dass Herr Müntefering sich darüber aufregte, dass sein Partei an ihren (gelogenen) Wahlaussagen gemessen wird. Das haben die Leute doch satt. Ehrlichkeit und offene Komunikation wäre doch angesagt, statt unentwegt auf Umfragen zu schielen....und sich von den NGOs treiben zu lassen!

Früher mußten Politiker lügen um gewählt zu werden.
Wollen sie heute gewählt werden, müssen sie nur noch die Wahrheit ihrer verrückten Politik nennen, die wäre :
offene Grenzen für Jedermann, was kein Sozialstaat überlebt, sowie
wird bei einer grünen Regierung die Landwirtschaft vernichtet und Unternehmen aus der Wirtschaft vergrault und sie wandern ab.

Mit so einer harakiri Politik wird man heute in Deutschland gewählt. Unglaublich. Man kann sich ausmalen wie das letztlich enden wird.
Denn deutschen Wählern gönne ich somit das kommende Chaos, mit allem was dazugehört. :mrgreen:
Leider trifft das Chaos auch die, die seit Jahren warnend den Finger vor dieser Selbstmordpolitik heben.
marius

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jun 10, 2019 20:55

@kormoran
Dein Link für die Internetseite ist sehr zweifelhaft.
Warum stellt du eine russische Seite hier ins Forum die AFD Propaganda macht?
Der Autor war mal Professor für Werkstoffkunde und ist heute leider ein 85jähriger Querulant der meint das er Ahnung von Energietechnik hat.
Die Seite hat nicht mal ein Impressum!
Trecker-fahrer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 10, 2019 21:09

Trecker-fahrer hat geschrieben:@kormoran
Dein Link ......

Falke und Kormoran sind zwar beides Vögel, gehören aber unterschiedlichen Familien an......
Qtreiber

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Jun 10, 2019 21:40

Da hast du recht, ein Kormoran ist kein Falke :D :D
Sorry @kormoran
Trecker-fahrer

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 10, 2019 21:40

Wer im Einzugsbereich von Hannover lebt und interessierte Kinder hat, kann ja mal einen Tag zur IdeenExpo fahren:

https://www.ideenexpo.de/

Ich war vor vielen Jahren mal auf der langen WDR-Computernacht in Paderborn. Damals gab es gerade frisch den Lego-Mindstrom, mit denen junge Leute in dieser Nacht versuchten, eine möglichst "coole" Anwendung zu basteln.......in anderen Hallen liefen Roboter-Fußball-Wettkämpfe, Ausstellungen über alles mögliche rund um IT und dem heutigen MINT. Wenn man es mal ruhiger haben wollte, dann konnte man auch durchs Heinz-Nixforf-Computer-Museum bummeln mit z.B. einer ganzen Wand voll Taschenrechner oder den Robotron-Maschinen aus der DDR. Die Nacht war schnell vorbei.

Es wird soviel geboten, man muß es nur mitnehmen und bereit sein, bei kleinen Hürden auch mal Anlauf zu nehmen und sich durchzukämpfen. Dieses "ich krieg das nicht hin"...."ich kann das nicht"...."ich konnte das noch nie" kann nicht der Weg sein.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Jun 11, 2019 6:04

Die Grünen werden aktuell von den Medien gehypt. Es ging hier um die Europawahl, da durfte "Friday for Future" auch wählen gehen. An welcher Stelle kommen die Grünen noch mal im Bundestag?
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Di Jun 11, 2019 6:26

Nachdem Brinkhaus festgelegt hat, dass AKK nächste Unions-Kanzler-Kandidatin wird, dürfte es noch einmal einen Schub für alle anderen Parteien geben. Ich finde es sehr interessant, wie sich, in der augenblicklichen Situation, einige Politiker, durch das Handeln oder durch das Ankündigen, entblöden. Sollte Brinkhaus wirklich noch nicht mitbekommen haben, dass AKK kein Wählermagnet ist? Eine Politikerin, die als MP die Verschuldung "ihres" Bundelandes weiter vorangetrieben hat, dürfte besonders prädestiniert sein Kanzlerin zu werden.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 11, 2019 6:38

LUV4.0 hat geschrieben:Die Grünen werden aktuell von den Medien gehypt. Es ging hier um die Europawahl, da durfte "Friday for Future" auch wählen gehen. An welcher Stelle kommen die Grünen noch mal im Bundestag?

Wenn die Groko bricht, wird es zu Neuwahlen kommen. Die Aussicht auf dann mehr als 20% Grüne im BT macht mir Panik (da hat Greta dann ihr Ziel erreicht :wink: )
Qtreiber

Beitragvon bauer hans » Di Jun 11, 2019 6:38

Brinkhaus ist immer noch vollkommen unbekannt und AKK kommt genauso an wie all die anderen,ausser Habeck,der smart guy.
welcher politiker hat die letzten jahre nicht zur verschuldung beigetragen!
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 29 von 34 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines