Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 28 von 34 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 10, 2019 12:19

Ich habe gesagt, wenn das Verhalten und und die entsprechenden Personen wie von T5060 genannt die Werte der alten CDU verkörpern, war der Linksruck nicht ganz so verkehrt. Bevor Angela Kanzler war konnte sie ja noch ohne Verantwortung rumpöbeln. Das wenn man mal Verantwortung hat, das alles irgendwie ein bisschen schwieriger wird, wird wahrscheinlich auch mal die AfD oder ein Habeck merken. Letzterer hat es schon, als er Landwirtschaftsminister in SH war.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 10, 2019 12:40

Südbaden Bauer hat geschrieben:Ich meine damit das die anderen Parteien den Grünen die Themen wegschnappen, da fehlt denen das Alleinstellungsmerkmal und nur die ganz überzeugten wählen sie...

Warum aber sollten die Leute eine Kopie wählen, wenn es das Original auch noch gibt...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Labernich » Mo Jun 10, 2019 12:45

AF85 hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Mus schon nen schlimmes Krisengebiet sein in dem du da lebst.. Wenn das die Werte der alten CDU waren, hat Angela alles richtig gemacht.

Sieh dir einfach mal die alten Reden von Merkel an, so könnte sie heute in jeder Afd Veranstaltung auftreten. Aber zu sagen Merkel hat alles richtig gemacht ,da muss man schon fast blind sein. Du bist noch jung und musst noch viel lernen ,so wie die meisten blauäugigen Grünwähler.

So wie dieses:
https://youtu.be/82pqoX4h5us
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 12:45

Merkel hat ganz offensichtlich nicht alles richtig gemacht, und tut es auch jetzt nicht. Ansonsten hätte die CDU kein Problem mit den Wahlergebnissen. Übrigens war das kein Phänomen bei der hessischen CDU, DAS war die CDU vor Merkel. Sogar den Sozialdemokraten wird dieser linksruck zu viel. In Dänemark haben sie gezeigt, dass der andere Weg der bessere ist.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jun 10, 2019 12:48

Djup-i-sverige hat geschrieben:Die AFD wählenden rechtsradikalen Trottel haben genau das bekommen, was sie verdienen, eine immer stärker werdenden gruene Partei.

Dann müssten die Grünen in Schweden ja auch ordentlich zulegen.
Unsere Grünen haben neben den Umweltthemen auch durch die von Ihnen mitgemachte "Spaltung" der Gesellschaft profitiert. Jeder der gegen die "Bedrohung" AfD ist, hat die erste Wahl sicher bei den Grünen gemacht.
Jeden als *Zensur* zu bezeichnen, der uneingeschränkte Zuwanderung als problematisch ansieht, der nicht möchte, dass sich sein eigenes Lebensumfeld in Richtung Hamburg Steindamm verwandelt, dem die Grenzkriminalität auf den Senkel geht, da er nicht mal mehr eine Diebstahlversicherung abschließen kann, dass hat sicher Stimmen für die Grünen gebracht.
Ob das sinnvoll ist, ist was anderes.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 12:52

Labernich hat geschrieben:
So wie dieses:
https://youtu.be/82pqoX4h5us

Genau. Es ist für JEDE Volkswirtschaft der Untergang, wenn man Tausende von Menschen die keine Bildung haben,keinen brauchbaren Beruf und zum Großteil auch einfach keine Lust haben einfach so ins Land lässt ohne zu wissen wer sie sind und wo sie sind. Vor allem muss man sich mal angucken was da kommt....Männer im besten Alter die keine Lust auf's Militär haben..dafür opfern wir dann die eigenen.

Wie viel kommen dürfen und sollen, und wann Schluss ist weiß ja auch keiner. Vor allem will es ihnen keiner sagen. Populismus pur ist das. Kritiker muss man dann ganz schnell mit Schlagwörtern wie Na*i ode Rechtsradikal Mund tot machen.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Mo Jun 10, 2019 12:56

Djup-i-sverige hat geschrieben:Die AFD wählenden rechtsradikalen Trottel haben genau das bekommen, was sie verdienen,
eine immer stärker werdenden gruene Partei.

dass die grünen soviel zuwachs bekommen hatten,liegt an den jugendlichen wählern,die im totalen wohlstand aufgewachsen sind und jetzt im grunde gegen diesen wohlstand gewählt haben und demonstrieren.
denn sie wissen nicht,was sie tun :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon SHierling » Mo Jun 10, 2019 13:02

Kritiker muss man dann ganz schnell mit Schlagwörtern wie Na*i ode Rechtsradikal Mund tot machen.

Oder mit linksgruen abstempeln.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Max M » Mo Jun 10, 2019 14:33

Den Wahlerfolg der Grünen mit der 'Existenz' der AFD zu begründen, ist, srry, an Dämlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Das einzige, wofür die Aussage spricht, ist die Unmündigkeit eben derselben Wähler.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jun 10, 2019 14:47

SHierling hat geschrieben:Oder mit linksgruen abstempeln.

Habeck und Anhängerschaft sind das ganz offiziell, da muss man nicht's abstempeln. Die Medien mittlerweile auch. Aber alles was dieser Meinung nicht zustimmt ist böse. Die am lautesten nach Toleranz schreien, geben am wenigsten davon ab.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » Mo Jun 10, 2019 14:58

bauer hans hat geschrieben:dass die grünen soviel zuwachs bekommen hatten,liegt an den jugendlichen wählern,die im totalen wohlstand aufgewachsen sind und jetzt im grunde gegen diesen wohlstand gewählt haben und demonstrieren.
denn sie wissen nicht,was sie tun :mrgreen:

Das ist Unsinn, wie die Wahlforscher festgestellt haben, wurden die Grünen mehrheitlich von allen unter 60jährigen mehrheitlich gewählt.
Also nix von wegen soon paar verwöhnte Jugendliche. Das geht weit in das Bürgertum hinein.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 10, 2019 15:01

Laut der offiziellen Wahlanalysen (und ich glaube diesen Analysen), dann haben die Grünen ihre Wähler unter den jungen Leuten und den Städtern dazu gewonnen. Wie haben die Grünen das gemacht ?

Die Grünen prognostizieren den garantierten Untergang der Umwelt, wenn man jetzt nicht was dagegen tut. Bisher habe ich aber noch keine Lösung von den Grünen gehört, wie man das anstellen soll, außer grün wählen, Öko-Strom kaufen und Blumenwiese anlegen.
Die Grünen haben sich in der Vergangenheit intensiver als die beiden Volksparteien CDU und SPD mit dem Medium Internet auseinandergesetzt und das "neue" Medium Internet dabei auch erfolgreich genutzt, um auch jeden Stubenhocker in der Stadt zu erreichen. Gerade junge Leute haben sie damit erfolgreich erreicht. Man hat ja aktuell gesehen, wie die CDU kläglich versagt hat, bei dem Versuch auf das Video vom Blauschopf zu reagieren. Da ging es von einem Fettnäpfchen ins nächste Fettnäpfchen.

Ich war am Wochenende auf einer Party mit gefühlt 90% Grün-Wählern aus der Stadt. Ein SUV oder Wohnmobil reihte sich an das andere. KEINER dieser grünen Weltenretter, mit dem ich gesprochen hatte, konnte mir alleine von der Größenordnung her sagen, wieviel kWh Energie (kWh als Äquivalent) er in seinem Leben jährlich wegkonsumiert. Wenn überhaupt konnten die mir ihren Stromverbrauch nennen, aber wieviel Energie sie über Heizen und Rumjuckelei und Rumtingeln in der großen weiten Welt zusätzlich verknallen, daß hat keiner auch nur ansatzweise nennen können. Dann habe ich denen mal ein bischen Nachhilfe im Umrechnen gegeben und bekam als Antwort, man könne ja über Solar- und Windenergie seine Energie generieren. Meine Frage, wieviel Ernergie so ein übliches Windrad erzeugt, konnte wieder nicht beantwortet werden.
Fazit: Die hatten von nichts 'ne Ahnung und es auch bisher nicht für nötig gehalten, darüber mal nachzudenken. Oder ist es vielleicht zu unbequem, wenn man an seinem eigenen Luxus was ändern sollte ? Übrigens, es wurde auf der Party u.a. mit Heizpilzen gewärmt.

Die Jugend ist genauso naiv und ungebildet. Die laufen den hervorragend lancierten Thesen nach, wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln. Ich möchte die mal sehen, wenn sie zukünftig alles unter 10 km zu Fuß oder mit dem Rad erledigen sollen. Reise ins Ausland nur einmal im Leben und dann bitte auch klimaneutral. Im Winter ist bei Raumtemperatur über 15 Grad Feierabend mit Heizen, ein bis zwei Pullover tun es auch. Und vieles, vieles mehr, wo man Energie erfolgreich SELBER einsparen könnte.

Die (ehemaligen) Volksparteien haben es schlicht verpennt, auch gute Propaganda zu verbreiten. Die sind alle so mit sich und ihren Posten und Pöstchen befasst, daß sie ihr Stimmvieh vernachlässigt haben. Die denken immer noch, daß man Politik und Wahlkampf wie anno 1980 machen kann.

Nochdazu haben CDU und SPD in den letzten Jahren erfolgreich die Spaltung in der Gesellschaft bzgl. Arm und Reich vorangetrieben. Entweder man kann als Bürger erfolreich mitspielen oder man muß sich immer bemühen, nicht im Armenhaus (heute Hartz-IV-Haus) zu landen. Wenn man Volkspartei sein will, dann muß man auch diese Bürger "mitnehmen".
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Jun 10, 2019 15:12

Das Problem sind CDU + SPD die von einst zusammen 80 % auf 35 % abgewirtschaftet haben.

Das beginnt mit einem immer mehr ausufernden öffentl. Dienst, ewig neuen Auflagen (Energie, Mülltonne), Umschichtung von unten zu den Konzernen, stetem Abkassieren bei GEZ und Abwasser,
einem nebulösem Verhalten in der Finanzkrise, Leiharbeit, Einwanderungspolitik und einer selbsterzeugten hohen Erwartungshaltung an den Staat, den dieser gar nicht Erbringen kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon anhilde » Mo Jun 10, 2019 15:59

Da bin ich bei Dir, aber werden die Grünen da irgendwas besser machen? Ich glaube da nicht dran und ich verstehe beim besten Willen nicht wie man darauf kommen könnte. Im Gegenteil ich fürchte das sind noch viel fiesere Opportunisten/Apparatschiks/Populisten wie die Politiker in den anderen Parteien... Wer was für die Umwelt (! Nicht Klima, das ist nicht relevant) tun will muss mal erklären wohin sich diese Gesellschaft seiner Meinung nach entwickeln sollte. Um die Wette konsumieren ist kein gutes Zukunftsmodell. Solche Dinge in Frage stellen machen die Grünen m.E. aber nicht, könnte ja Stimmen kosten.

Nein, ich wähle nicht AFD und rate auch niemandem dazu, nicht das der Schubladenreflex zu schnell zuschlägt.
anhilde

Beitragvon T5060 » Mo Jun 10, 2019 16:27

Klima und Finanzpolitik sind globale Themen. Da reiste doch die halbe Hose MAAS dieses WE zu den Mullahs nach Iran und wollte was ausrichten, dort bekam der aber den Hintern versohlt und wurde in den Flieger gesetzt. Mit so Gurken kommt man zu nix. Und wenn wir in Deutschland den ganzen Kunststoff verbieten, deshalb liegt nicht ein Kilo weniger im Meer. Zu erst muss den NGO´s, Parteien und Verbänden mal die öffentl. Zuwendungen und steuerlichen Vergünstigungen gestrichen werden. Dann ist erst mal Ruhe im Puff. Wenn der Rest der Welt deutsches Finanzgebahren und Umweltnievau erreicht hat, dann ziehen wir wieder mit.
Und wenn die Grünen Ansprüche haben, dann sollen die die aus dem Netto-Steueraufkommen ihrer Wähler finanzieren. Ja und wir haben langsam mehr Leute im Staat, die darüber berichten können das eine Brücke kaputt ist, als welche die noch eine bauen können. Traurig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 28 von 34 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines