Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 7 von 34 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mai 29, 2019 12:59

Ich denke das größere Problem der CDU war der Uploadfilter. Mal gucken wann Annegret die Angela an die Hand nimmt und endlich Platz macht.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mi Mai 29, 2019 13:37

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer wird an der diesjährigen Bilderberger-Konferenz teilnehmen.

Dort wird dann die Kanzlerin gewählt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo+ » Mi Mai 29, 2019 13:38

T5060 hat geschrieben:Ich frage mich wie bei einer veganisierten Welt die Nährstoffkreisläufe und die CO2-bindende Humusversorgung funktionieren soll.
Ich bin da mal bei DEMETER, die in dem Punkt mit uns ja einer Meinung sind

Das ist in einer Welt des Mineraldüngers und des verbrannten Klärschlamms ein scheinheiliges Argument.
stamo+

Beitragvon DWEWT » Mi Mai 29, 2019 14:37

Lonar hat geschrieben:

Zur Zeit drosseln die Schlachter die Schlachtleistung, weil keine Schweine da sind. Es könnten weit mehr verarbeitet werden.[/quote]

Der Rohstoff "Schwein" ist augenblicklich knapp, weil sowohl Züchter als auch Mäster die Produktion, aufgrund der bis vor kurzem geltenden ruinösen Preise, gedrosselt hatten. Es ist ja noch nicht lang her, da galten noch Schlachtpreise von 1,34€/kg. Obwohl der Schweinezyklus stets in aller Munde ist, haben wohl einige Landwirte ihn aus den Augen verloren. Das nächste Preistief und damit ein übersättigter Markt, kommt ganz bestimmt.
DWEWT

Beitragvon SHierling » Mi Mai 29, 2019 15:15

stamo+ hat geschrieben:Das ist in einer Welt des Mineraldüngers und des verbrannten Klärschlamms ein scheinheiliges Argument.

Noe.In einer Welt mit zunehmend Nitrat im Trinkwasser und ueber 50% N-Eintrag aus Kunst- und Mineralduenger ist das das einzig nachhaltige Wirtschaften.

Es kann doch nicht angehen, dass man beim CO2 einen irren Aufwand betreibt, um die ausgebuddelten Ressourcen nicht immer wieter in die Biosphaere zu pusten, und beim Duenger die zusaetzlichen Eintraege,die zudem noch leichter loeslich sind und keinen Humus bilden,die Insekten nicht fuettern und die Boeden versalzen "nichts ausmachen", nur weil sinnfrei auf die Deponie geschissenes Gemuese ploetzlich gegen jede Physik die Welt rettet.

Ich bin da ganz ganz ganz ganz GANZ ausnahmsweise mal bei T5060.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Mai 29, 2019 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Mai 29, 2019 15:16

Und Schwein gibts bei mehr Bio sowieso nicht mehr.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Mai 29, 2019 15:25

SHierling hat geschrieben:Ich bin da ganz ganz ganz ganz GANZ ausnahmsweise mal bei T5060.

Musste das sein ? Jetzt habe ich wieder ne ganze Woche schlaflose Nächte ...:-) :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon anhilde » Mi Mai 29, 2019 15:46

Ich so wie ich Dich einschätze stehst Du auf schlaflose Nächte...
anhilde

Beitragvon marius » Mi Mai 29, 2019 22:20

T5060 hat geschrieben:Jetzt habe ich wieder ne ganze Woche schlaflose Nächte ...:-) :mrgreen:

Warum das ?
Weil die Pachtpreise in Deutschland zu niedrig sind, nachdem man deine Beiträge kürzlich gelesen hat ? :mrgreen:
Ich muss mal mit meinen Biogaser demnächst reden und meine Screenshots hier aus dem Forum vorlegen.
Meine 800 Euro / ha müssen umgehend nach oben angepasst werden.
Da ist für den Verpächter locker nochmal ein Wellness Sonderurlaub drin :prost:
marius

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 29, 2019 23:57

T5060 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ich bin da ganz ganz ganz ganz GANZ ausnahmsweise mal bei T5060.

Musste das sein ? Jetzt habe ich wieder ne ganze Woche schlaflose Nächte ...:-) :mrgreen:

Ujuhju.....da bahnt sich doch was an. LT als Kuppel-Plattform......wumpe, auf jeden Topf passt ein Deckel, man muß ihn/sie nur finden :lol:

Aber immerhin nehme ich mit, daß Mineraldünger zwar toll und gezielt einzusetzen ist, aber bzgl. der Verbesserung des Bodens nicht das Wahre ist (Humusaufbau).

Nachtrag: hier gehts ja um die Europa-Wahl........ich durfte mal wieder auszählen und mußte statistisch jeden vierten Bogen auf den Wahlzettelberg rechts neben mir legen: Das war der grüne Haufen !
Wenn man dann die Tage gesehen hat, wie die CDU von einem Fettnäpfchen ins andere tappt, wenn es darum geht, auf ein Video eines jungen Menschen mit blauen Haaren zu reagieren, dann sehe ich das Ende der CDU genauso, wie das schon sichtbare Ende der ehemaligem Volksparteil SPD.
Die lieben Politiker der ehemaligen Volksparteien leben in ihrer Welt und jeder in dieser "Kaste" versucht, nicht anzuecken und immer geschmeidig durch sein Politikerdasein zu kommen, Hauptsache man hat irgendwann den Anspruch auf Politiker-Pension voll....dann noch ein paar Jahre ein bischen Aufsichtsrat und gut ist.
Blablabal....nur Geblubber. Hat FJS auch geblubbert ? Ne, der hat "Ansage gemacht", auch wenn es unbequem werden konnte, weil er eine Überzeugung hatte.
Sicher, FJS hat ein paar Flecken auf seiner Weste, aber ich habe Respekt vor dem, was er für sein Volk erreicht hat.
Niedersachsen kann Gerhard Schröder mit seinen Kumpels Peter Hartz und Carsten Maschmeyer bieten und als Kurzzeit-Präsident den Christian Wulff. Alles nicht so die Creme-de-la-creme der Mitbürger, die man sich wünscht. Erst recht nicht als Vertreter fürs Volk.
Der nächste Kanzler wird dann Anton H. => dann gehe ich mal wieder nach langen Jahren auf Auslandreise, dann nach Hessen, und knall mir mit T5060 einen in die Birne (wird eh dann irgendwann gelöscht, wenn wir mit dem Bürostuhl in der Scheune im Carre fahren)....und dann stelle ich fest, daß T5060 ganz unsympatisch ist, könnte ja sein, weiß man nie beim Blinde Date. SHierling wäre näher, nur aus der Heide raus und schwupps über die Elbe (gibts da jetzt echt 'ne Brücke als Ersatz für die Dömitzer Brücke ?)

Fazit: Alles untaugliche Pussies in der Politik !
Südheidjer

Beitragvon CarpeDiem » Do Mai 30, 2019 7:51

Das Ergebnis dieser Wahlen hat den sogenannten Volksparteien ein Waterloo beschert. Dies würde ich auch für die Zukunft nicht ausschliessen. Die Ursache liegt aber doch tiefer, als viele hier vermuten. Sie liegt nach meiner Meinung darin, dass die NGOs mittlerweile die Richtlinien der Politik bestimmen und die Volksparteien an einem Nasenring führen. Dort will doch niemand mehr anecken, geschweige klare Kante zeigen, sondern man will es allen Recht machen und versteigt sich zu den tollsten sprachlichen Verschwurbelungen, das kann man gar nicht mehr hören.

Insofern sehe ich es mit einer gewissen Freude, dass diese Volksparteien nun vom Wähler nicht mehr beachtet werden. Deren Parteimitglieder haben ebenfalls versagt, da sie sich nicht den falschen Weichenstellungen der Bonzen widersetzt haben. Diese befinden sich in einer Blase, die jeden Kontakt, vor allem zu den arbeitenden Menschen völlig verloren hat. Insofern sehe ich das Wahlverhalten sowohl rechts wie links überwiegend als Protes der frustierten Wähler an, AfD und Grüne haben beide keine Lösungen!
CarpeDiem

Beitragvon urw » Do Mai 30, 2019 11:23

CarpeDiem hat geschrieben:... Sie liegt nach meiner Meinung darin, dass die NGOs mittlerweile die Richtlinien der Politik bestimmen und die Volksparteien an einem Nasenring führen.
Nur in Berlin sitzen ca. 6.000 Lobbyisten.
Wie viele woanders ?, z.B. in Brüssel ?

CarpeDiem hat geschrieben:... haben beide keine Lösungen!
Lösungen für was ?, u.v.a. für wen :?:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Zement » Do Mai 30, 2019 12:41

urw hat geschrieben:Nur in Berlin sitzen ca. 6.000 Lobbyisten.
Wie viele woanders ?, z.B. in Brüssel ?

Die Landwirte haben dort auch "Lobbyisten " .
Ohne "Lobbyisten" würde das Parlament nicht wissen , was in dem bestimmten Berufszweig abgeht und andersherum würden die "betroffenden nicht was in von der Gesetzgebung her geplant ist .
Wie bei jede Sache gibt es Vor und Nachteile .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Do Mai 30, 2019 12:51

Wenn ich mir die Beiträge der hier posteten Landtreffler so durchlese, frage ich mich warum seid ihr eigentlich nicht in den Parteien und habt selbst Mandate?
Ihr wisst doch offensichtlich ganz genau wie man Politik richtig macht, im Gegensatz zu den derzeitigen Politikern.
Die Personaldecke ist in keiner Partei so dick, dass man Chancenlos wäre einen Posten/Mandat zu bekommen, ein bisschen Eifer und Einsatz vorausgesetzt.
Botaniker

Beitragvon T5060 » Do Mai 30, 2019 13:12

Botaniker hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge der hier posteten Landtreffler so durchlese, frage ich mich warum seid ihr eigentlich nicht in den Parteien und habt selbst Mandate?
Ihr wisst doch offensichtlich ganz genau wie man Politik richtig macht, im Gegensatz zu den derzeitigen Politikern.
Die Personaldecke ist in keiner Partei so dick, dass man Chancenlos wäre einen Posten/Mandat zu bekommen, ein bisschen Eifer und Einsatz vorausgesetzt.

Hab ich hinter mir. Das was dort 30 Schwätzer in 5 Stunden behaken, entscheide ich in 30 Minuten und natürlich, entscheide ich das besser.
Aber dort hat man ja nichts zu unterscheiden : Bei uns im Dorf wurde immer das umgesetzt was die Bürgermeisterdienstversammlung des Kreises beschlossen hat
und speziell was hier der Bürgermeister will. Aus honorigen Ehrenämtlern wurde ein Deppenverein. Für den Rest gibt es Fachanwälte für Verwaltungsrecht.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 7 von 34 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines