Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Europawahl - Ergebnis

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 8 von 34 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 34

Re: Europawahl - Ergebnis

Beitragvon marius » Do Mai 30, 2019 15:54

Politiker habens nicht leicht. Sie können nicht ihren Willen und ihre Überzeugung vertreten, sondern müssen den Willen ihrer Wähler also vom Volk vertreten.
Sieht man am besten bei euch in Bayern :
Eure ehemalige pro Bauernpartei CSU und die freien Wähler mit einem aktiven Landwirt an der Spitze haben das Volksbegehren ohne Murren durchgewunken und es wird im Gesetz verankert.
Sowas wäre vor 20 Jahren unmöglich gewesen.
Heute im grünen Zeitalter der Naturfreunde sieht das anders aus. Und CSU und freien Wähler wissen sehr genau was bei den nächsten Wahlen passiert, wenn sie sich auf die Seite der Landwirte und somit gegen das Volksbegehren gestellt hätten.
Die hätten die 5 % Hürde kaum mehr erreicht.
In den anderen Bundesländern werden ähnliche Volksbegehren folgen bzw wird den kommenden Volksbegehren noch eins draufgesetzt, wie z.b. Zwang zu mehr Bio oder Zwang zur Weidehaltung bei Nutztieren, was auf deren Agenda derzeit ganz oben steht.
marius

Beitragvon Wini » Do Mai 30, 2019 18:44

stamo+ hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich frage mich wie bei einer veganisierten Welt die Nährstoffkreisläufe und die CO2-bindende Humusversorgung funktionieren soll.
Ich bin da mal bei DEMETER, die in dem Punkt mit uns ja einer Meinung sind

Das ist in einer Welt des Mineraldüngers und des verbrannten Klärschlamms ein scheinheiliges Argument.

Früher sind wir zum Kacken raus auf den Hof, rüber zum Misthaufen und haben uns in den Holzverschlag mit dem Herzen vornedran gesetzt.
Zum Zeitvertreib konnte man da noch die Zeitung lesen und sich anschließend damit den Hintern abputzen.
Das Ganze, ohne wertvolles Trinkwasser zu verbrauchen, wurde zeitnah von Fliegenlarven in besten Humus umgesetzt und aufs Feld gebracht.
Da hatten wir noch Schwalben auf dem Hof und die Welt war noch in Ordnung.

Heute muss das alles, samt Feuchttüchern die die Kläranlangen lahmlegen, mühsam geklärt, getrocknet, verbrannt und als Sondermüll entsorgt werden.

Wir müssen einfach wieder zur ursprünglichen Form des Schei… in Europa zurückkehren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Rohana » Do Mai 30, 2019 19:08

Wini hat geschrieben:Wir müssen einfach wieder zur ursprünglichen Form des Schei… in Europa zurückkehren.

Wenn du jetzt noch erläuterst, wo im Hochhaus das Herzchenhaus und die Schwalben den passenden Platz haben, nicht zu vergessen die Felder zur Ausbringung mitten in der Stadt... :roll:
Rohana

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mai 30, 2019 19:22

Rohana hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Wir müssen einfach wieder zur ursprünglichen Form des Schei… in Europa zurückkehren.

Wenn du jetzt noch erläuterst, wo im Hochhaus das Herzchenhaus und die Schwalben den passenden Platz haben, nicht zu vergessen die Felder zur Ausbringung mitten in der Stadt... :roll:

Kein Neubau ohne Nachweisfläche. Das brächte echte Nährstoff-und damit Energieeffizienz. :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 30, 2019 19:33

Moin,

Wini hat geschrieben:
Heute muss das alles, samt Feuchttüchern die die Kläranlangen lahmlegen, mühsam geklärt, getrocknet, verbrannt und als Sondermüll entsorgt werden.

Wir müssen einfach wieder zur ursprünglichen Form des Schei… in Europa zurückkehren.

Das ist alles zusätzlicher CO2-Aufwand für die Stadtbewohner.

Deswegen muß eine Stadtsteuer eingeführt werden.
Die Städter sind für soviel zusätzliche CO2-Erzeugung verantwortlich.
Ergo sind die Stadtbewohner Klimaschädlinge.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon bauer hans » Do Mai 30, 2019 19:55

an die sickergrube 100x150x80 mit bohlen abgedeckt,kann ich mich erinnern,weil die zeitungsbotin eingebrochen und reingefallen war :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon berni_boesemann » Do Mai 30, 2019 19:57

Klimaanlagen und tägliches duschen sollte man ebenfalls strikt verbieten.
berni_boesemann

Beitragvon Neo-LW » Do Mai 30, 2019 21:33

Moin,

und endlich eine Treibstoffsteuer für Mondraketen.

Es geht nicht an, daß da so viel CO2 und Feinstaub erzeugt wird.

Die Kosten für den Raketenbetrieb müsste man verdoppeln,
damit die Leute mal über alternative Antriebe nachdenken.

Z.B. eine Batteriebetriebene Mondrakete,

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon SHierling » Do Mai 30, 2019 21:58

Botaniker hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge der hier posteten Landtreffler so durchlese, frage ich mich warum seid ihr eigentlich nicht in den Parteien und habt selbst Mandate?
Ihr wisst doch offensichtlich ganz genau wie man Politik richtig macht, im Gegensatz zu den derzeitigen Politikern.
Die Personaldecke ist in keiner Partei so dick, dass man Chancenlos wäre einen Posten/Mandat zu bekommen, ein bisschen Eifer und Einsatz vorausgesetzt.

Weil das sinnlos vertane Zeit ist. Ich denke, gerade unter den Landwirten sind viele, die schon mal mindestens kommunal aktiv waren oder sind.

Aber solange es systemimmanent unmoeglich ist, Fachkunde durch die politischen Instanzen nach oben zu bringen weil nach Mehrheiten (Mehrheiten sind NIE fachkundig) entschieden wird und je weiter man kommt, desto dringender die eingefangenen Stimmen werden ist das halt MURKS. Zumal ja "Mehrheiten" in diesem Land noch nicht mal Mehrheiten sind. Hier kann man mit 30% eine Wahl gewinnen - da waren dann 70% anderer Meinung, und dann wundert sich noch irgendjemand, das immer alle meckern....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Mai 30, 2019 22:05

bauer hans hat geschrieben:an die sickergrube 100x150x80 mit bohlen abgedeckt,kann ich mich erinnern,weil die zeitungsbotin eingebrochen und reingefallen war :D

HA! Das kenn ich auch noch, man durfte da als Kind nicht drauftreten. Wusste aber jeder. Und nachher war n dickes Riffelblech drauf, das hab ich auch ueberlebt und rosten sehen bis irgendwann ende 60er anfang 70er Kanalisation kam.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 30, 2019 23:35

Morgen ist angeblich in Niedersachsen schulfrei. Mal sehen, wieviel Klima-Kinder am morgigen Freitag streiken...
...oder nach dem heutigen Tage im Koma liegen. Vorhin wurde erst ein junger Kerl mit zwei Polizeiwagen und einem Krankenwagen aus dem Rennen genommen....
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 31, 2019 0:00

Wini hat geschrieben:Früher sind wir zum Kacken raus auf den Hof, rüber zum Misthaufen und haben uns in den Holzverschlag mit dem Herzen vornedran gesetzt.

Was das Kacken auf dem Misthaufen anbelangt, da fällt mir die nette Überlieferung vom Carl Friederich Gauß ein, als er vom Hannoverschen König den Auftrag bekam, das Königreich möglichst exakt zu vermessen. Carl Friedrich zockelte also los und triangulierte das Königreich Hannover, zu sehen auf dem alten deutschen 10-Mark-Schein.
Und der Tag kam, wo die Heide drann war und dazu mußte Carl Friedrich auf den Höfen in der armen Heide logieren. Und als er denn auf dem Haußelberg seine Messungen vollzog, da wohnte er in Oberohe auf einem dieser einerseits großen, aber trotzdem armen Heidehöfen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hau%C3%9Felberg

..und da gab es nur einen kleinen Spiegel zum rasieren und wenn der Darm drückte, dann wurde auf den Misthaufen geschissen.

Tja, das ist die schöne Lüneburger Heide. Carl Friedrich ist ein bischen verwöhnt gewesen. Ich kenne das auch noch beim Kumpel Ende der 70er mit Plumpsklo an der Garage.
Südheidjer

Beitragvon stamo+ » Fr Mai 31, 2019 6:07

SHierling hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Wenn ich mir die Beiträge der hier posteten Landtreffler so durchlese, frage ich mich warum seid ihr eigentlich nicht in den Parteien und habt selbst Mandate?
Ihr wisst doch offensichtlich ganz genau wie man Politik richtig macht, im Gegensatz zu den derzeitigen Politikern.
Die Personaldecke ist in keiner Partei so dick, dass man Chancenlos wäre einen Posten/Mandat zu bekommen, ein bisschen Eifer und Einsatz vorausgesetzt.

Weil das sinnlos vertane Zeit ist. Ich denke, gerade unter den Landwirten sind viele, die schon mal mindestens kommunal aktiv waren oder sind

Aber bei Facebook zu schreiben findest du sinnvoll? Das ist eine schräge Einstellung.
stamo+

Beitragvon T5060 » Fr Mai 31, 2019 6:35

Bleibt die Frage wie Social Media und Politik miteinander verschmelzen.
Gerade in der Kommunalpolitik besteht hier erhebliches Potential.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
503 Beiträge • Seite 8 von 34 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines