Servus zusammen,
ich habe ein größeres Waldstück angeboten bekommen. Alles soweit OK, allerdings in einer Entfernung, die hobbymäßig mit dem Schlepper nicht erreichbar ist. Ca. 1,25 Std. Anfahrt. Unterstellen vor Ort ist mit jetzigem Kenntnisstand nicht möglich.
Jetzt meine Überlegungen:
1. Plattformanhänger zum Transport des Schleppers (leer knapp 2to, Deutz 4506), der Plattformanhänger müsste dann mit Rungen ausrüstbar sein, so daß man damit auch Meterstücke vom Wald nach Hause bekäme. Idealerweise sollte der Hänger auch noch als Rückwagen nutzbar sein.
Also, so etwas wie ein großer Autotransporter als Tieflader, allerdings mit entsprechender Bereifung (10.5er). Zulassung auf grüne Nummer.
Gibt es so etwas ?
2. Allradler - ich hätte da einen verunfallten Nissan X-Trail in Aussicht. Dann könnte ich mit dem Auto in den Wald und Meterstücke laden, zum Rücken und Poltern könnte ich dann einmal mit dem Schlepper ran. Macht allerdings nur Sinn, wenn so ein Auto auch auf grüner Nummer laufen kann, da ich aufgrund der Großfamilie auf jeden Fall noch einen weiteren PKW mit 8 Sitzen brauche. Natürlich mit den entsprechenden Nutzungseinschränkungen. Gibt es dafür Möglichkeiten ?
3. Unimog - teuer, teuer, teuer, und dann bräuchte ich einen mit Kraftheber und Zapfwelle. Wieviel muß man für ein vernünftiges Fahrzeug anlegen ? Ist der Unimog auch zum Rücken geeignet ? Kann ich damit die selben Sachen wie mit dem Deutz machen ?
4. Andere Ideen ? Was ist schnell, hat einen Kraftheber und Zapfwelle und ist günstig in Anschaffung und Unterhalt ?
Dieter
