Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 9:51

Faire Milch - ruiniert Bauern

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Re: Faire Milch - ruiniert Bauern

Beitragvon xyxy » Mo Apr 29, 2013 12:45

http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 15,1111518

hat jemand da einen Überblick, ich versteh nur Bahnhof, was hat das mit der Exekution auf sich :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mo Apr 29, 2013 21:50

Lustig ists auf alle Fälle.
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Apr 30, 2013 5:28

H.B. hat geschrieben:Lustig ists auf alle Fälle.

versteh immer noch nicht, wer zofft jetzt wen? was sind das für "Guthaben" von 2,8 Mill?

http://www.ig-milch.at/

Was ist jetzt in Deutschland bei dem Abfüller der komischen Milch los, hustel..., Up..ähh.....upps :wink:
Fragen über Fragen...... :mrgreen:

gut, schuld ist der Bauernverband... aber das wusst ich schon... n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Apr 30, 2013 8:53

Die wollten halt ne Freie Milch AG, um die Preise in den Keller zu ziehen, das wollten die in Österreich jetzt auch. Beide haben das eigene finanzielle Risiko unterschätzt, weshalb der BDM in D jetzt nur noch Molkereien bei Preisverhandlungen torpediert.
H.B.

Beitragvon osmo » Di Apr 30, 2013 11:08

ich finde,grundsätzlich kann doch jeder mit seiner milch machen,wozu er lust hat.ist doch dann auch nicht unser problem,wenns milchgeld am ende beschissen ist.hätte ja auch klappen können,gibt ja auch in anderen branchen für sowas beispiele.da nun mit dem finger drauf zu zeigen und sich kaputtzulachen,find ich aber doch nicht in ordnung.(klingt schon fast nach bdm-symphatie :lol: )
osmo

Beitragvon osmo » Di Apr 30, 2013 12:37

naja,im grunde hat der wunsch einiger landwirte,ihre milch selber zu vermarkten nichts mit der marktunfähigkeit einiger unserer molkereiunternehmen zu tun.das muss man schon getrennt betrachten und das ist auch zu einfach betrachtet,alle schuld diesem verband und seinen mitgliedern zuzuschieben.das ist für einige geschäftsführende vorstände sicher auch ein willkommenes fressen,um von sich abzulenken.das ist wie bei den franzosen,eigenes versagen kann man am einfachsten den deutschen in die schuhe schieben
osmo

Beitragvon xyxy » Sa Mai 04, 2013 15:20

Bauer Harms hat geschrieben:Kaffee ist ein Luxusprodukt, ...

mit der entsprechenden Menge Wasser und wenig Zucker nicht, alternativ geht auch Milch, so sie denn billig ist...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Mai 04, 2013 21:47

Michael.stro hat geschrieben:Normal gehört die Komplete milch in Deutschland gebündelt

und dann gebündelt verkauft (was leider nicht möglich ist weil da das Kartellamt was gegen hat) .aber so würden dann die Landwirte eine macht haben gegenüber der milch Werke

und die Komplete spekulirerei auf Lebensmittel gehört meiner Meinung nach verboten :den das sind eh nur welche die durch die Arbeit anderer Geld verdienen wollen und wen ich Landwirte jammern höre das die milch wen sie die in ihre Biogas Anlage hauen würden mehr Geld brächte als wen sie die ans Milch werk Liefern würden

dann sollen die die halt auch in die Biogas Anlage hauen

weil dem Landwirten kann es ja egal sein wo die milch landet den er muss sich ja mit seinen Lebensunterhalt verdienen um sein Geschäft am laufen halten und wen es in seiner hofeigenen Biogas Anlage mehr bringt wie beim Milchwerk dann kann er sie auch gleich da verwerten

den der Landwirt ist ja kein Wohltätigkeit Amt fürs essen der Allgemeinheit

War heut BDM-Versammlung?
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » So Mai 05, 2013 3:01

Bauer Harms hat geschrieben: Ich kann mich nicht erinnern, wann der Bauer jemals Zugriff auf die Verarbeitungsebene von z.B. Fleisch hatte? Er hat das Schwein beim ortsansässigen Schlachter abgegeben, dem er vertrauen konnte oder bei dem er beschissen wurde...er konnte auch noch beim vielzitierten Halsabschneider, dem Viehhändler verkaufen...ich glaube, du baust hier einen Popanst auf....

Viehhändler gibt es ja einige auf Genobasis, Schlachtereien höchstens auf kleiner regionaler Ebene.
Werden wir auch nicht hinkriegen. Da läuft zu viel Geld nebenbei.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

VorherigeNächste

Antwort erstellen
166 Beiträge • Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12

Zurück zu Rinderforum