Ein wirklich gutes Interview:
http://tiergesundheit-aktuell.de/videos ... eo-581.php
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:49
Über 20 Pressevertreter aus zwölf Presseteams, davon vier Fernsehteams, folgten der Einladung der Landwirtschaftskammer
marius hat geschrieben:Jeder weiss wie es in den Massentierhaltungen auf und zugeht. Wer es nicht weiss kann sich im Internet informieren.
tyr hat geschrieben:Öhm, in meiner Gegend ist der Fachbegriff auch Säue.....
kaltblutreiter hat geschrieben:marius hat geschrieben:Jeder weiss wie es in den Massentierhaltungen auf und zugeht. Wer es nicht weiss kann sich im Internet informieren.Jetzt hast Du Dich aber selber ganz schön bloßgestellt. Wer seine Informationen ausschließlich aus dem Internet bezieht und alles nachplappert, was da so zu finden ist, dem sei ein Schritt in die Realität dringend empfohlen.
Und es weiß eben nicht jeder, wie es dort zugeht - weil es nicht der Großteil der Verbraucher ist, der sich mal die Mühe macht, zum Tag der offenen Tür zu gehen, geschweige denn mal ein Praktikum zu machen oder auf solchen Betrieben zu arbeiten. Ich will ja hier nichts schönreden, aber was von Meinungsmache a la PETA zu halten ist, wurde hier und auch anderswo schon oft diskutiert. Und leider ist es grade im Internet oder auch Fernsehen so, daß derjenige am meisten Gehör findet, der am lautesten brüllt.
Hast Du denn praktische Erfahrung, marius, was die (wirtschaftliche) Tierhaltung angeht?
Ihr schreibt nur eure eigene Meinung, Links Fehlanzeige. Daher wäre es sehr ratsam, meine unabhängigen Links durchzulesen, bzw um sich damit weiterzubilden.
marius hat geschrieben:Ihr schreibt nur eure eigene Meinung, Links Fehlanzeige. Daher wäre es sehr ratsam, meine unabhängigen Links durchzulesen, bzw um sich damit weiterzubilden.
Lobbyseiten von Lobbyisten oder wie z.b. von Chmiekonzernen tragen wenig dazu bei. Klar das die eben dies unterstützen, um ihren eigenen Absatz anzukurbeln, nicht zuletzt um ihre Millionengewinne weiter auszudehnen.
Edith51 hat geschrieben:Wenn es auch hier in Deutschland möglich wäre, würde ich mich als Verbraucherin freuen.
Edith51 hat geschrieben:http://www.stern.de/wirtschaft/news/kritik-an-lebensbedingungen-fuer-nutztiere-supermaerkte-wollen-millionen-fuer-bessere-tierhaltung-zahlen-2055812.html
Die Dänischen Supermärkte bieten immer mehr Fleisch von Tieren an, die besser gehalten wurden, z.B: weniger Tiere in einer Box, Bürste zum Rückenschrubben oder teilweise Spielzeug als Zeitvertreib. Die Verbraucher nehmen vermehrt dieses Fleisch mit, obwohl das etwas mehr kostet.
Wenn es auch hier in Deutschland möglich wäre, würde ich mich als Verbraucherin freuen.
Ich wohne auf dem Land in tiefsten Bayernich kenne die Kuhställe auch von innen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]