Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 13:35

FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 17 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Re: FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Beitragvon wastl90 » Do Okt 30, 2025 16:04

240236 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:Sorry aber das gejammer kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen kann ich gar nicht glauben, dass bei Körnermais keine Mindesttätigkeit erkannt wurde. Das Feld ist im Frühjahr braun, im Sommer grün und im Herbst wieder braun. Das erkennt auch der Satelitt.
Den Maschinenring beauftragen für solche Tätigkeiten? Vermutlich dauert das erklären länger als ein Foto auf der Fläche zu machen. Du musst ja nicht mal extra hinfahren, beim nächsten Besuch reicht es doch noch locker aus.
Alternative: keinen Antrag stellen.
Ich muss mich auch über viele Vorgaben ägern, aber das ist nun wirklich nicht der große Stress.
Hat gestern mein Maisdrescher auf diesen Fächen gemacht. Irgendwie konnte er es auch nicht verstehen, warum er das nicht erkannt hatte,

Du lässt deinen Maisdrescher, also den Lohnunternehmer, die Fotos machen und einreichen? Warum nicht selbst?
wastl90

Re: FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Beitragvon Stoapfälzer » Do Okt 30, 2025 16:50

wastl90 hat geschrieben:
Agrohero hat geschrieben:Ich hänge es einfach mal hier an , in Niedersachsen haben wir das fani und ich habe noch 3 Aufträge für die mindesttätigkeit auf brachen.
Nun ist des doch so das brachen nur noch einem in 2 Jahren gemulcht bzw gemäht werden müssen das habe ich im letzten Jahr gemacht und am liebsten möchte ich ich diese 3 brachen dieses Jahr nicht mehr anrühren weil es voller niederwild steckt .
Aber wie ist es auf den Fotos zu erkennen das ich im letzten Jahr gemäht habe ......

Zumindest in Bayern kann man sich eine Ausnahmegenehmigung für genau solche Fälle einholen. Man muss den Antrag aber selbst stellen. Der geht, zumindest bei uns im Amt, auch ohne Probleme durch.

Bei Brache gibt es in der Aufgabe ein Kästchen wenn man da den Haken setzt dann heißt es "Mindesttätigkeit wird in diesem Jahr nicht ausgeführt". Der Fall ist damit erledigt. Wäre im letzten Jahr nichts erkannt worden wäre da schon die Aufgabe aufgetaucht.
Ich hatte Brache Mindesttätigkeit Aufgabe letztes und dieses Jahr.

Bei Arbeiten wie Brache mulchen kann man gleich Fotos machen mit Fal-by und in der Galerie ablegen hatte ich dieses Jahr teils gemacht.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Vorherige

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 17 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Ackerbau