Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 13:39

FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Re: FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Beitragvon Wini » Mo Jun 09, 2025 19:02

Bei einem Androiden kann man die Genauigkeit der Positionierung in drei Schritten einstellen.
Bei einem gscheiten IPhone ist das nicht notwendig.
Zusätzliche beeinträchtigen starke Sonneneinstrahlung, Wolken, Berge und Schluchten die Empfangsgenauigkeit.

Da sind dann locker 5m drin und FAL-BY somit zur Kontrolle von Gewässerrandstreifen sicherlich nicht geeignet.
Da der Sentinell-Satellit bei einer Auflösung von aktuell 10m quasi auch GWR-betriebsblind ist, müssen's halt
die dummen Bauern vor Ort richten.

Lass Dir von Amt erst mal ein gescheites IPhone aushändigen, damit Du die Arbeits für Amt auch sinnvoll erledigen kannst.

Gruß
Wini
FAL-BY Nein Danke!
Zuletzt geändert von Wini am Fr Jul 04, 2025 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wini

Beitragvon Höffti » Mo Jun 09, 2025 20:22

difra hat geschrieben:Aber : wofür bitte muss er jetzt in einem GWR Falby Bilder machen??

Das hatte ich mir auch gedacht. Deshalb ja mein Kommentar vorhin.
Da wird im Luftbild schon irgendwas auffällig gewesen sein.
Sonst werden die ja erst bzgl. Mindesttätigkeit interessant...
Höffti

Beitragvon Nick » Di Jun 10, 2025 6:18

Gestern Nachmittag noch einen Familienausflug zur letzten Wiese gemacht. Mein Handy hat wieder nicht erkannt das ich in der Wiese bin. Das meiner Freundin schon. Dafür hat dann die Unkrauterkennung auf beiden nicht funktioniert...
Auf jedenfall bin ich damit jetzt erstmal durch.
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jul 03, 2025 19:45

Funktioniert bei euch aktuell die FAL-BY App?
Heute Nachmittag Email vom Amt das Aufgaben zu erledigen sind. Habe dann die App geöffnet aber da war nichts zu erkennen. Stand war November 2024 wenn man dann auf aktualisieren gegangen ist hieß es Server Problem.
Zur Stallzeit dann ein FLA-BY Push up aber wenn man dann öffnet nur komplett weißes Display, es tut sich nichts.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon strokes » Do Jul 03, 2025 22:37

App funktioniert, ebenfalls Update bekommen, über ein paar wenige Unklarheiten zwecks Kulturerkennung
strokes

Beitragvon wastl90 » Fr Jul 04, 2025 8:45

Ich habe Gestern auch eine Aufforderung zur Erledigung bekommen. Dachte Anfangs das kann ja nicht viel sein - dieses Jahr steht eigentlich alles schön gleichmäßig, ohne größere Unkrautnester die der Sateliet evtl. fälschlicherweise für eine andere Kultur hält und aufgelaufen ist auch alles recht schön. Jetzt die Überraschung - 12 Meldungen! Ich kann mir da eigentlich nichts erklären warum etwas nicht erkannt wurde. Ich bin dann mal auf Felderrundfahrt.
wastl90

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jul 04, 2025 11:25

Die Aufgaben die die Satelliten übernehmen werden jährlich mehr und somit auch die Fehler. :regen:

Heute kommt bei mir am Handy wieder das Startbild Stand 17 Oktober 2024 mit den Aufgaben vom letzten Jahr. Wenn man auf aktualisieren geht heißt es: Das Netzwerk ist nicht erreichbar.

Edit: habe im ibalis nachgeschaut und die Aufgabe gefunden 1x Kultur nicht erkannt (langjähriges Kleegras schon da gab es auch schon die letzten Jahre eine Aufforderung). Die App funktioniert jetzt auch ein mal ausloggen und neu einloggen war der Schlüssel zum Erfolg :regen:
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Agrohero » Fr Jul 04, 2025 12:12

Stoapfälzer hat geschrieben:Die Aufgaben die die Satelliten übernehmen werden jährlich mehr und somit auch die Fehler. :regen:

Heute kommt bei mir am Handy wieder das Startbild Stand 17 Oktober 2024 mit den Aufgaben vom letzten Jahr. Wenn man auf aktualisieren geht heißt es: Das Netzwerk ist nicht erreichbar.

Edit: habe im ibalis nachgeschaut und die Aufgabe gefunden 1x Kultur nicht erkannt (langjähriges Kleegras schon da gab es auch schon die letzten Jahre eine Aufforderung). Die App funktioniert jetzt auch ein mal ausloggen und neu einloggen war der Schlüssel zum Erfolg :regen:

Bei uns ist es die fani ap.
Im letzten Jahr hatten ich beinahe den gesamten Antrag als faniaufträge per Mail bekommen und dazu in Summe, och 3 Vorort Kontrollen :mrgreen:
In diesem Jahr das Update , eine einzige Katastrophe!
Von der Auftragsbeschreibung in der letzten Mail ganz zu schweigen, das ganze hat selbst bei den Mitarbeitern von der bewilligungsstelle zu Unverständnis geführt ......
Agrohero

Beitragvon Wini » Fr Jul 04, 2025 19:55

Nick hat geschrieben:Gestern Nachmittag noch einen Familienausflug zur letzten Wiese gemacht. Mein Handy hat wieder nicht erkannt das ich in der Wiese bin. Das meiner Freundin schon. Dafür hat dann die Unkrauterkennung auf beiden nicht funktioniert...
Auf jedenfall bin ich damit jetzt erstmal durch.
Mfg

Besser wärs wohl gewesen, sich mit der Freundin zum Schnackseln in die Wiese zu legen,
statt die Arbeit des Landwirtschaftsamtes als 0€-Billig-Löhner zu verrichten.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Wini » Fr Jul 04, 2025 19:59

wastl90 hat geschrieben:Ich habe Gestern auch eine Aufforderung zur Erledigung bekommen. Dachte Anfangs das kann ja nicht viel sein - dieses Jahr steht eigentlich alles schön gleichmäßig, ohne größere Unkrautnester die der Sateliet evtl. fälschlicherweise für eine andere Kultur hält und aufgelaufen ist auch alles recht schön. Jetzt die Überraschung - 12 Meldungen! Ich kann mir da eigentlich nichts erklären warum etwas nicht erkannt wurde. Ich bin dann mal auf Felderrundfahrt.

Unglaublich, daß Du sogar Deinen Sonntag für diesen Schwachsinn opferst.
Laß doch die Damen und Herren aus dem Amt, die zu dieser Zeit im Schwimmbad in der Sonne liegen, lieber
unter der Woche Vor-Ort kontrollieren!

Laß Dich nicht zum FAL-BY-Affen machen !

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Wini » Fr Jul 04, 2025 20:06

Stoapfälzer hat geschrieben:Funktioniert bei euch aktuell die FAL-BY App?
Heute Nachmittag Email vom Amt das Aufgaben zu erledigen sind. Habe dann die App geöffnet aber da war nichts zu erkennen. Stand war November 2024 wenn man dann auf aktualisieren gegangen ist hieß es Server Problem.
Zur Stallzeit dann ein FLA-BY Push up aber wenn man dann öffnet nur komplett weißes Display, es tut sich nichts.

Hallo Stoapfälzer,

bis Du da wirklich ständig eingeloggt ?
Du solltest auch mal ausloggen und neu einstiegen !
Ausloggen ist ganz unten im FAL-BY-Haupt-Menü zu finden.
Das haben die unkundigen Proggrammierer auf die zweite Seite gelegt.
Da mußte schon gaaaaanz weit nach unten scrollen.

Hier übrigens die Mail-Adresse des bayr. Landwirtschaftsministeriums und ein Kontakt
welcher für die Schrott-App FAL-BY in Bayern verantwortlich ist:

fms-technik@fueak.bayern.de

Beschwerden können hierüber direkt ans Landwirtschaftsministerium gerichtet werden.
Ansprechpartner ist:
Christine Schäff
Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Sachgebiet T2 Optimierung Fördervolllzug

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Okt 24, 2025 19:28

Die letzten Tage ist ja anscheinend noch mal eine Flut an Aufgaben raus geschickt worden das sogar der Maschinenring eine Sonderemail diesbezüglich versendet hat.

Ich habe auch 4 Aufgaben zwecks Mindesttätigkeit bekommen.

Ok das Stilllegung mulchen wohl nicht erkannt wird das kannte ich schon vom letzten Jahr.
Aber dieses mal, einmal eine Wiese die ich schon 4 mal in diesem Jahr beerntet habe, und eine 2te Wiese (meine größte) auf der ich 2 Schnitte gemacht habe.
Dachte das System soll von Jahr zu Jahr besser werden es schient aber andersrum zu sein. :regen:
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon 304 » Fr Okt 24, 2025 20:02

Stoapfälzer hat geschrieben:Dachte das System soll von Jahr zu Jahr besser werden es schient aber andersrum zu sein. :regen:

Wir sind doch nicht in der freien Wirtschaft für die es Geld erst nach Vertragserfüllung gibt.

Ich durfte auch bei einer 4-schnittigen Wiese die Mindesttätigkeit nachweisen.
Spätestens beim 2. Schnitt Grumet (Bodentrockung) sollte doch etwas aufallen. Und wenn man die Farbveränderung nicht erkennt, dann sollte man spätestens die bunte Wickelfolie beim 3. Schnitt erkennen.

Aber das lassen wir der künstlichen Dummheit doch noch mal durchgehen. Erschreckender finde ich, dass auch der Prüfdienst keine Mindestätigkeit feststellen konnte. Da gehört der zuständige doch direkt wegen Unfähigkeit entlassen. Es reicht sprichwörtlich für jeden Laien ein Blick auf Google Maps und man kann anhand der Fahrspuren sogar die Position der Grumetballen erraten ...

Wini hat geschrieben:Da mußte schon gaaaaanz weit nach unten scrollen.

Lieber direkt wieder deinstallieren, sofern man kein Wegwerfhandy dafür nutzt.
304

Beitragvon RABE-Profi » Fr Okt 24, 2025 21:38

7 Aufgaben

Wiesen 3x gemäht
Stillegung vor über 2 Monaten gemulcht.
Eine blühende Phacelia die fast 1 m hoch ist sollte man doch von jetzt 8 cm hoch unterscheiden können.

Der Staat dressiert die Bauern wie die dümmsten Schulbuben.

Keiner merkts, alle machen mit, keiner sagt was.

Danke CSU- Wähler
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 304 » Sa Okt 25, 2025 8:44

RABE-Profi hat geschrieben:Der Staat dressiert die Bauern wie die dümmsten Schulbuben.
Keiner merkts, alle machen mit, keiner sagt was.

Zähle mal in deiner Umgebung alleine die Betriebsaufgaben seit den Demos.
Betriebe mit besten Vorraussetzungen (eigentlich Zukunftsbetriebe) geben auf und halten vll. hobbymäßig oder steuerlich noch etwas in geringem Umfang.

Der Staat züchtet sich hier Hobbybetriebe die aus Profitgier jedem Förderprogramm und jeder außerlandwirtschaftlichen Nutzung (Freiflächen PV, Ausgleichsfläche, Wohnmobilstellplätze, ...) hintherdackeln. Da sind keine Bauern mehr (nur noch auf dem Papier).
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 15 von 17 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Ackerbau