Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Feld bewirtschaften --> legal ?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Feld bewirtschaften --> legal ?

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 23, 2011 20:36

Oh Mann....

Hier wurde schon in threads über 100 Seiten erklärt, wieso und wofür Subventionen sind.
Ich muß das nicht jedem reinschneienden Stammtischproleten nochmal erklären.
Und ja.. die Wege umpfügenden und nicht ordnungsgemäß wirtschaftenden sind die Ausnahme.
Der *****(automatix hat gesagt, ich darf nicht "spacke" schreiben) kam hier rein und hat suggeriert, das wäre überall so.

Lass mal gut sein, das ist nicht nur bei euch so. Öffentliche Hand baut von Steuergeldern geteerte Landwirtschaftswege wo früher schlechte Schotterpiste war. An jedem Ende stehen Sperrschilder die sogar den Anwohnern die Durchfahrt verwehren. Die hochqualifizierten Landwirte unserer Agrar-GmbH ackern bis an den Asphalt, der Frostschutz der Bankette liegt dann immer 1/2 weiter von der Straße und 20 cm tief im Feld. 3 mal Regen und die Schwarzdecke bricht ein.
Vor allem, wenn die größten Landmaschinen, die es für Subvention zu kaufen gibt, schön auf der Straßenkante umlenken.
Oberhalb der einen Straße ist ein Bio-Bauer. Der lässt immer einen Rand stehen, der dann halt gemäht wird. Macht er dann selbst. Als die Agrar-GmbH noch nicht bis zum letzten Zentimeter geackert hat, mähte die Gemeinde die Ränder.
Spricht man Mitarbeiter oder Chef auf diese Handeln an, wird man sofort als Bauernfeind tituliert und soll darüber nachdenken, wem man das Essen zu verdanken hat.
.

DAS IST STAMMTISCHNIVEAU.
Unverschämt und niederträchtig sowas in ein Landwirtschaftsforum zu schmieren. Keinerlei Anlass, auf sowas anders zu reagieren als ich es getan habe. Der Mann hat deutlich zu verstehen gegeben, dass ein Hass auf die konventionellen Landwirte so tief verwurzelt ist, dass er keinem Argument zugänglich ist. Ich hoffe, dass ihn sein Chef .. sollte er für landwirte tätig sein.. alsbald in die Wüste schickt. Mitarbeiter, welche die Kunden beleidigen sind untragbar.
Und Schrat....
Für sowas wie DICH wird sich bei uns hier geschämt.
Dir habe ich meine Meinung schon mehrmals geschrieben und ich stehe dazu.
Sich als Teil einer verunglimpften Bevölkerungsgruppe gegen die eigenen Leute zu stellen hat noch nie jemand geholfen.
Du hättest als Jude Deinen eigenen Bruder verraten.. da bin ich mir sicher. Geholfen hätts Dir aber auch nicht.
Schäm Dich.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel. » Di Mai 24, 2011 9:43

CarpeDiem hat geschrieben:Baut die Fa. Porsche soviele 911er als sie könnte? Hast du die Mengenbegrenzung bei N nicht bemerkt? Kennst du die Firma K+S? Noch Beispiele oder genügen die einstweilen?

CarpeDiem hat geschrieben:Vielleicht könnten sie ja mehr verkaufen wenn sie nur die Hälfte kosten würden??? Der Gewinn wäre dann vlt. wo? Den Landwirten hat man in vielen Jahrzehnten folgende Gleichung eingebleut: Verdienst du an einem Schwein 10 Taler und du verkaufst im Monat 10 Rüsseltiere, dann hast du einen Profit von 100 Talern, verdienst du nur 5 Taler am Stück, verkaufst aber 30 Tiere, dann hast du in toto 150 Taler Gewinn. Nachdem man diese Denke den Bauern eingebleut hatte, waren ständig sinkende Nahrungsmittelpreise für viele Jahre vorprogrammiert!

Das ist tatsächlich die Denkweise der ( untergehenden ) Bauernschaft.
Die sind leider trotz genügend Vorlagen immer noch zu doof auch nur ansatzweise etwas zu begreifen.
http://www.handelsblatt.com/archiv/opec ... 27632.html

http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto- ... aeule.html

Viele Berufskollegen warten bis der DBV auch noch die letzten Familienbetriebe ins Abseits befördert und sich industrielle Großagrarier durchsetzen. Das haben selbst Verbraucher längst kapiert und boykottieren völlig zurecht diese Produkte.
Und dann kommt irgendwann der Spruch der wehrten Kollegen " musste aufgeben da es sich nicht mehr rentiert " Ich sag da nur : selbst Schuld :!:
Zuletzt geändert von steel. am Di Mai 24, 2011 9:52, insgesamt 2-mal geändert.
steel.

Beitragvon steel. » Di Mai 24, 2011 9:47

Lass mal gut sein, das ist nicht nur bei euch so. Öffentliche Hand baut von Steuergeldern geteerte Landwirtschaftswege wo früher schlechte Schotterpiste war. An jedem Ende stehen Sperrschilder die sogar den Anwohnern die Durchfahrt verwehren. Die hochqualifizierten Landwirte unserer Agrar-GmbH ackern bis an den Asphalt, der Frostschutz der Bankette liegt dann immer 1/2 weiter von der Straße und 20 cm tief im Feld. 3 mal Regen und die Schwarzdecke bricht ein.
Vor allem, wenn die größten Landmaschinen, die es für Subvention zu kaufen gibt, schön auf der Straßenkante umlenken.
Oberhalb der einen Straße ist ein Bio-Bauer. Der lässt immer einen Rand stehen, der dann halt gemäht wird. Macht er dann selbst. Als die Agrar-GmbH noch nicht bis zum letzten Zentimeter geackert hat, mähte die Gemeinde die Ränder.
Spricht man Mitarbeiter oder Chef auf diese Handeln an, wird man sofort als Bauernfeind tituliert und soll darüber nachdenken, wem man das Essen zu verdanken hat.

Ich bin Landwirt und teile diese Meinung. Wenn der DBV auf den Weltmarkt setzt und jede Marktsteuerung ablehnt sollen sie gefälligst den Weltmarktpreis aktzeptieren und nicht im Umkehrschluss wieder nach Subventionen der Steuerzahler schreien. Die gehören in diesem Fall rigoros abgeschafft. Dann kann der DBV mit seinen Gesinnungsgenossen mal auf eigene Kosten die Überproduktionen ( entsorgen ) exportieren und endlich mal die Konsequenzen der dadurch fallenden Preise ohne Hilfe des Steuerzahlers tragen.
steel.

Beitragvon forenkobold » Di Mai 24, 2011 12:29

steel. hat geschrieben: Überproduktionen

:shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Justice » Di Mai 24, 2011 14:29

forenkobold hat geschrieben:
steel. hat geschrieben: Überproduktionen

:shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:

Butterberg in den 80ern => Milchquote :!: Dämmert´s :?:

Das war vor 30Jahren. Lass mal die Komamelker mit den jetztigen Methoden und Erträgen loslegen.
Justice

Beitragvon forenkobold » Mi Mai 25, 2011 17:35

Ohje...

jetzt wird das letzte Jahrtausend hergezogen.
Übrigens hat der Bauernverband damals die Quote befürwortet und die AbL hat sie vehement abgelehnt.
The times they are achangin.....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ozzyoil » Do Mai 26, 2011 7:36

Habt Ihr mal gelesen was vorne in der Beschreibung dieses Forums steht?
Verbraucherforum
Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.

Und im übrigen: Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie das nach außen hin aussieht, was ihr hier macht? Hier treiben sich eure Kunden und die Endabnehmer eurer Produkte rum und ihr macht hier ne neuauflage der Bauernkriege. :mrgreen: Wem soll das in einem öffentlichen Forum dienen??? :klug:
Zur thematik seh ich das schon auch so, das LW in landwirtschaftlichen Gebieten Vorrang hat. Aber jeder Bauer sollte schon in eigenem Interesse und im Interesse seiner Berufskollegen Kontakt zu den Anliegern seiner Schläge suchen und nach Möglichkeit vermeiden, am WE Gülle zu fahren oder mitten in der Nacht zu pflügen oder sowas.... :|
Was der Lw des Themenschreibers macht ist auf jeden Fall legal, natürlich, aber ob es legitim ist....?
Allerdings ist gerade Pflanzenschutz in dieser Zeit stark emotional belegt, und dann rückt man so ner Giftspritze schon mal zu Leibe, auch wenns eigentlich gar nicht stört oder riecht.
Sven
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon forenkobold » Do Mai 26, 2011 9:39

Verbraucherforum
Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen

Jetzt unterstelle uns nicht ungerechtfertigt ein falsches Verhalten. Der Meixner hat höflich gefragt und bekam höfliche und sachliche Antworten. SO WIE ES SEIN SOLL!!!.
Wo ist das Problem?
Aber schon mit dem 3. Beitrag kam da so ein Stammtischprolet und lud seinen Hass auf die Landwirte ab.
Dem wurde auch so geantwortet, wie es seinem Niveau gebührt.
Wo ist das Problem?
Die Allerschlimmsten sind dann die "Kollegen", welche den größten Bauernhassern nach dem Maul reden. Das sind dann solche, deren marketing im realen Leben auch im Miesmachen der Kollegen besteht.
Auf solche S****ß ich!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ozzyoil » Sa Mai 28, 2011 11:53

Ich werfe keienm falsches Verhalten gegenüber Mixner vor, auch wenn der Ton m.E. etwas rauh war. das problem liegt wohl eher in der Reaktion auf Meinungen anderer Foris, die einigen hier nicht so ganz passen. Schön und gut, hier mögen einige Spammer, Trolle und Kobolde :wink: unterwegs sein, mir geht es aber um die Außenwirkung. Dieser Fred ist von einem landwirtschaftsfremden und von Landwirtschaft verunsicherten Verbraucher eröffnet worden. Was sieht er? Harsche Reaktionen auf seine (zugegebenermassen teilweise naiven)Fragen und bauern die sich bei der kleinsten Uneinigkeit sofort an die Gurgel gehen und zerfleischen :shock:
Und so sehen uns viele Stadtleute, als grobe ungehobelte und unzivilisierte Menschen, die anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Mich wunderts nicht...
Wenn ihr euch gegenseitig anmachen wollt, dann doch am besten im mitgliederforum, da weiß man mit dem rauhen Ton umzugehen, da ist man unter sich.
Sven
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon SHierling » Sa Mai 28, 2011 12:00

Wenn ihr euch gegenseitig anmachen wollt, dann doch am besten im mitgliederforum, da weiß man mit dem rauhen Ton umzugehen, da ist man unter sich.

Du meinst, es ist besser ,wenn sich die Bauern im Landtreff vor den fachfremden Usern verstecken, damit die nicht merken, wie wir wirklch sind? Machst Du zu Hause auch immer die Gardinen zu, wenn ein Touri vorbeigeht? ;-)

Wenn das eine "normale Frage" gewesen wäre, dann hätte der TL ganz sicher nicht gleich erstmal dem Bauern unterstellt, er würde seine Umgebung vergiften, oder? Und ein normaler Mensch hätte auch zuerst den Bauern selbst gefragt, anstatt in einem Forum herausfinden zu wollen, ob man dem vermeintlichen Verbrecher nicht vielleicht hintenrum ans Bein pinkeln kann.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 28, 2011 12:16

SHierling hat geschrieben:... "normale Frage" ... ein normaler Mensch ... .

Was ist, wer ist normal? Sollten wir mal definieren. So dusselig hintenherum Fragen fragen, das ist für D normal.
Wenn man auf so eine dusselige Frage ne normal doofe Antwort bekommt ist es auch normal, dass man sich darüber aufregt.
Also ?? :shock:
Alles normal, alles im grünen Bereich.
Weitermachen.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ozzyoil » Sa Mai 28, 2011 14:19

SHierling hat geschrieben:Du meinst, es ist besser ,wenn sich die Bauern im Landtreff vor den fachfremden Usern verstecken, damit die nicht merken, wie wir wirklch sind? Machst Du zu Hause auch immer die Gardinen zu, wenn ein Touri vorbeigeht? ;-)

Wenn das eine "normale Frage" gewesen wäre, dann hätte der TL ganz sicher nicht gleich erstmal dem Bauern unterstellt, er würde seine Umgebung vergiften, oder? Und ein normaler Mensch hätte auch zuerst den Bauern selbst gefragt, anstatt in einem Forum herausfinden zu wollen, ob man dem vermeintlichen Verbrecher nicht vielleicht hintenrum ans Bein pinkeln kann.

Nö, hab keine Gardinen :lol:
Aber die Aussage trift schon den Kern. Wir sind doch garnicht so!!!! Nur haben einige Kollegen unerklärliche Angst vor ihren (indirekten)Kunden und davor sich erklären zu müssen :cry: Also wird der rauhe Cowboy raushängen gelassen, der auf auf seinem 250PS Fendt einsam in den Sonnenuntergang fährt. Vor einem solchen Desperado hat aber nunmal der gemeine Städter Angst. Er setzt sich in den Sallon und fragt die anderen Städter um Rat, die aber sagen:Ich weiß auch nicht, von dem hält man sich besser fern, der kann nich so gut um mit anderen. Booah und habt ihr sein (Gep)ferd gesehen, da bekommt man ja noch mehr Angst, wenn der einem entgegenkommt, spring ich mit meiner Mähre gleich in den Graben.
So wird in Spießer-City immer fein getuschelt hinter dem Rücken des lonesome Riders und ansonsten wird er in Ruhe gelassen.
Er nun wieder denkt sich, so n Mist immer wenn ich in Spießer-city bin, tuscheln die Leute und machen sich über mich lustig, keiner will mit mir zu tun haben und mein neues,superstarkes und geiles Pferd mag auch keiner. naja wenns so ist brauch ich auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Hauptsache ich kann weiterhin meine Rinder in Spießer-city verkaufen, und ansonsonsten LmaA.
Dieses Verhalten wiederum fällt der Bürgermeister auf und er macht sich auf den Weg zu der riesigen farm unseres Desperados um ihn nach der Ursache für die Unstimmigkeiten zu fragen, dabei fällt ihm auf: Mensch der Desperado verdient ja scheinbar gewaltige Mengen Geld. Riesige Corrals voll mit fettem Vieh, mehrere Pferde, wie es sie größer wohl nicht gibt, und ein Farmhaus in dem die halbe Gemeinde Platz hätte. Und all das hat er mit unserem geld gebaut. Was also gibt ihm das Recht so unhöflich und distanziert zu sein? Dankbarkeit wäre ja wohl eher angebracht. Und außerdem wie es hier aussieht,alles eintönig grün nur Weiden, keine Bäume oder so, garnix mehr. und wie es hier stinkt, das kann doch alles nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich muss mal ein ernstes Wort Aug in Aug mit ihm reden.
So also denkt der Bürgermeister.
Dermaßen vorkonditioniert trifft er auf Desperado,und will zu ihm in den Corral steigen um mit ihm zu sprechen. Als Despi das aber sieht läuft ihm schon wieder die Galle über, nachdem er am Morgen den für seine verkauften Rinder erhalten geldsack ausgezählt hat. was denken sich die Städter eigentlich, was sie sich noch alles erlauben können? Erst muß ich von meinem Farmland etwas abgeben damit neue Häuser gebaut werden können, dann zieht man mir Geld ab weil meine Rinder angeblich zu fett sind und jetzt trampeln sie mir im Corral rum und schleppen wer weiß was ein. langsam hab ich echt die Schnauze voll von diesen Städtern. Seine Hand fährt zu seinem Holster und greift den Revolver.....
Fortsetzung folgt, täglich auf vielen höfen :?
Muß das immer so weitergehen???
Sven
Ozzyoil

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mai 28, 2011 16:09

Wenn der Bauunternehmer aus dem Nachbardorf sich einen Baustellenkran kauft oder den alten Firmenbus gegen einen neueren, besseren ersetzt dann ist alles in Ordnung. Aber Wehe der Bauer kauft sich 'nen neuen Schlepper. "Den hat er von meinem Geld gekauft." - :roll: - , Verbrauchergedanken, .... erlebt auf dem hiesigen Feuerwehrfest.
Ozzyoil deine Räuberpistole is nix besser.
Was wäre denn besser als übereinander zu sprechen?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Jonny1020 » So Mai 29, 2011 12:59

forenkobold hat geschrieben:DAS IST STAMMTISCHNIVEAU.
Unverschämt und niederträchtig sowas in ein Landwirtschaftsforum zu schmieren. Keinerlei Anlass, auf sowas anders zu reagieren als ich es getan habe. Der Mann hat deutlich zu verstehen gegeben, dass ein Hass auf die konventionellen Landwirte so tief verwurzelt ist, dass er keinem Argument zugänglich ist. Ich hoffe, dass ihn sein Chef .. sollte er für landwirte tätig sein.. alsbald in die Wüste schickt. Mitarbeiter, welche die Kunden beleidigen sind untragbar.
Und Schrat....
Für sowas wie DICH wird sich bei uns hier geschämt.
Dir habe ich meine Meinung schon mehrmals geschrieben und ich stehe dazu.
Sich als Teil einer verunglimpften Bevölkerungsgruppe gegen die eigenen Leute zu stellen hat noch nie jemand geholfen.
Du hättest als Jude Deinen eigenen Bruder verraten.. da bin ich mir sicher. Geholfen hätts Dir aber auch nicht.
Schäm Dich.

habe ich heute erst gelesen, leider. Aber jetzt gehst Du ein ganzes Stück zu weit!
Das Bauern im Forum sich die Meinung etwas derber als die Frisöre sagen, ist OK.
Was Du hier machst, erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung.
Ich erwarte eine Entschuldigung. Aber nicht für meine Person -da stehe ich drüber- sondern für die Angehörigen einer Religionsgemeinschaft, die Du hier in den Dreck ziehst. Und die übrigens den deutschen Bauern noch nie etwas in ihrer 2000 jährigen Geschichte getan hat, außer deren tolles Schweinefleisch nicht zu essen.
Und noch was mein lieber jugendlicher Freund, denn erwachsen kannst Du noch gar nicht sein.
Das Gebrabbel über Türken und Skinheads in Dönerbuden und derartige Vergleiche kannste stecken lassen.
Du hast garantiert noch nie Leute mit türkischer Abstammung oder Skinheads kennengelernt. Ich schon.
Mit zahlreichen Menschen verschiedenster Herkunft habe ich schon gut zusammengearbeitet. Wenn ich mich so flegelhaft wie du benommen hätte, bräuchte ich jetzt dritte Zähne.
Wo solche Leute wie Du überhaupt das Recht herleiten, für die Bauernschaft zu sprechen, weiss ich nicht.
Bauern sind die, die an die Zukunft Ihrer Kinder und Enkel denken. Sie arbeiten nachhaltig und investieren häufig in Projekte, die sich erst nach vielen Jahren rentieren.
Sie sind die breite Basis, das Fundament auf dem ein Staat errichtet und geführt wird.
Man nennt das auch Urproduktion.
Dazu wird mit Sicherheit nicht die Agrarmafia gehören, die diesen Planeten für kurzfristigen Gewinn kaputtmachen.
Jonny1020

Beitragvon forenkobold » So Mai 29, 2011 14:26

LOL

Da macht sich ein Bock zum Gärtner.
Du kannst versuchen zu suggerieren was du willst. Die Leser hier sind mit einigen steelistischen oder heinzischen Ausnahmen klug genug zu erkennen, dass ich hier keine Religionsgemeinschaft in den Dreck gezogen habe und dass DU der Volksverhetzer bist.

Ich finde es unerhört, sich sowas bieten lassen zu müssen.

Mit zahlreichen Menschen verschiedenster Herkunft habe ich schon gut zusammengearbeitet. Wenn ich mich so flegelhaft wie du benommen hätte, bräuchte ich jetzt dritte Zähne.

Danke für diese Offenbahrung Deiner Einschätzung von Menschen "verschiedenster" Herkunft.
Dass du es Dir getraust, in einem öffentlichen Forum diese der Gewalttätigkeit (Zähne ausschlagen wegen Nichtigkeiten) zu bezichtigen entlarvt Dich als ein Stück brauner Scheiße mit rotem Mäntelchen..
Dazu gehören auch deine Phrasen über Bauernschaft, welche direkt aus dem Parteiprogramm der Braunen kopiert sein könnte und auf den Blut-und-Boden-Phrasen Deiner geistigen Vorgänger gründen.
Sowas kannst im NPD-Forum schreiben.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Verbraucherforum