Früher biste bei die Hess. Landesforsten zum Besuch, hast 6 Fichten umgelegt und da war der Soli wieder drin, aber kriegst die ja geschenkt.
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]DWEWT hat geschrieben:Naja, wer einen großen Betrieb hat, braucht keinen großen Vorzeigeschlepper mehr.
Englberger hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:Naja, wer einen großen Betrieb hat, braucht keinen großen Vorzeigeschlepper mehr.
Hallo,
vor allem wenn man den Nachbarn nicht mehr sieht und nicht mehr kennt, fällt diese Motivation weg
Aber warum haben die Wessis nicht mit den K700 weitergemacht?
Für mich war das ein super Schlepper, einfach, robust, kräftig. Nach der Wiedervereinigung hab ich Angebote; Neu wohlgemerkt; für 46000 Mark gesehen.
Ich war damals im Osten unterwegs auf Hofsuche, in allen neuen Ländern, und hab mich dann doch für Frankreich entschieden.
Gruss Christian
Südheidjer hat geschrieben:Die K700 sollen gefährliche Monster gewesen sein. Wenn da irgendwas Elementares (war's die Hydraulik ?) ausfiel, dann war nur beten angesagt, so hörte ich mal.
Aber Power satt.
Südheidjer hat geschrieben:Die K700 sollen gefährliche Monster gewesen sein. Wenn da irgendwas Elementares (war's die Hydraulik ?) ausfiel, dann war nur beten angesagt, so hörte ich mal.
Aber Power satt.
Kartoffelbluete hat geschrieben: Vor allem die Frauen aus den neuen Bundesländer
sind viel aufgeschlossener, als unsere damals waren!
Kartoffelbluete hat geschrieben:@ DWEWT, für dich müsste der 03. Oktober ja erst recht ein richtger Feiertag sein!!![]()
Ohne die Wiedervereinigung hättest du diese Chance und Betriebsentwicklung nie gehabt bzw.
realisieren können. Und so gibt es nicht wenige, die gestern einen richtigen Grund zum feiern
gehabt haben bzw. hätten. Klar hat die Wiedervereinigung viel Geld gekostet, aber das Geld
ist gut angelegt! So schön wie Deutschland jetzt ist, war es doch eigentlich noch nie!
Ich finde die dazugekommenen neuen Bundesländer eine richtig tolle Bereicherung:
landschaftlich, menschlich und auch kulturell. Vor allem die Frauen aus den neuen Bundesländer
sind viel aufgeschlossener, als unsere damals waren!
HL1937 hat geschrieben:
Vor allem Merkel, die Totengräberin Deutschlands.
Englberger hat geschrieben:Aber warum haben die Wessis nicht mit den K700 weitergemacht?
Für mich war das ein super Schlepper, einfach, robust, kräftig. Nach der Wiedervereinigung hab ich Angebote; Neu wohlgemerkt; für 46000 Mark gesehen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], haro