Kartoffelbluete hat geschrieben:Ob Frankreich für "Engelberger" die bessere Wahl war??? Wenn ich so zwischen den Zeilen
immer wieder mit lese, so wirklich glücklich und angekommen scheint er dort auch nicht zu
sein?? Aber vielleicht täusche ich mich auch. Kenne eine schweizer Familie die vor ca. 25 Jahren
in der Normandie neu begonnen haben und die haben es nie bereut. Vielleicht ist es eben wie
überall: Ostdeutschland, Frankreich, Kanada, Südamerika, Neuseeland und jetzt Süd-Ost-Europa,
Bei einigen klappt es, sind auch in der Region angekommen und die gehen ganz erfolgreich ihren
Weg. Aber auch Viele kehren früher oder später mit leerem Geldbeutel wieder zurück in ihre alte
Heimat, weil sie einfach mit der Mentalität im neuen Gastland nicht klarkammen.
Hallo,
bereut haben wirs noch nie; ich hab damals noch mit Franc bezahlt.Der Umrechnungskurs war sehr gut für uns.
Freitag hatten wir ein Rockkonzert in unserer Scheune. War super ; im Hut waren über 400Euro für die Musiker. Alle begeistert.
Aber kein direkter Nachbar ist gekommen. Für manche sind wir schon Exoten. Ich mach natürlich auch noch viele Fehler in der Aussprache, da gilt man bei "einfachen" Gemütern schnell als grenzdebil.
75% unserer Konzertbesucher waren aus der Theater und Kunstszene , und die Hälfte davon ist auch nicht von hier ursprünglich.
Die Gegend zieht grad enorm viele Belgier an, vorher meist Engländer Schweizer, Holländer.
Das kommt daher dass es ein grosses Wandertheater (Footsbarn Travelling Theatre)direkt neben uns gibt, die Leute aus der ganzen Welt beschäftigt haben ,und einige sind hiergeblieben weil die Häuser und das Land billig sind.
Gruss Christian