Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Feldarbeit am Feiertag 3.10 muss das sein?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Re: Feldarbeit am Feiertag 3.10 muss das sein?

Beitragvon Englberger » So Okt 04, 2020 10:12

Kartoffelbluete hat geschrieben:Ob Frankreich für "Engelberger" die bessere Wahl war??? Wenn ich so zwischen den Zeilen
immer wieder mit lese, so wirklich glücklich und angekommen scheint er dort auch nicht zu
sein?? Aber vielleicht täusche ich mich auch. Kenne eine schweizer Familie die vor ca. 25 Jahren
in der Normandie neu begonnen haben und die haben es nie bereut. Vielleicht ist es eben wie
überall: Ostdeutschland, Frankreich, Kanada, Südamerika, Neuseeland und jetzt Süd-Ost-Europa,
Bei einigen klappt es, sind auch in der Region angekommen und die gehen ganz erfolgreich ihren
Weg. Aber auch Viele kehren früher oder später mit leerem Geldbeutel wieder zurück in ihre alte
Heimat, weil sie einfach mit der Mentalität im neuen Gastland nicht klarkammen.

Hallo,
bereut haben wirs noch nie; ich hab damals noch mit Franc bezahlt.Der Umrechnungskurs war sehr gut für uns.

Freitag hatten wir ein Rockkonzert in unserer Scheune. War super ; im Hut waren über 400Euro für die Musiker. Alle begeistert.
Aber kein direkter Nachbar ist gekommen. Für manche sind wir schon Exoten. Ich mach natürlich auch noch viele Fehler in der Aussprache, da gilt man bei "einfachen" Gemütern schnell als grenzdebil.
75% unserer Konzertbesucher waren aus der Theater und Kunstszene , und die Hälfte davon ist auch nicht von hier ursprünglich.
Die Gegend zieht grad enorm viele Belgier an, vorher meist Engländer Schweizer, Holländer.
Das kommt daher dass es ein grosses Wandertheater (Footsbarn Travelling Theatre)direkt neben uns gibt, die Leute aus der ganzen Welt beschäftigt haben ,und einige sind hiergeblieben weil die Häuser und das Land billig sind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon wespe » So Okt 04, 2020 10:40

landwirt 100 hat geschrieben:
4911 hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die K700 sollen gefährliche Monster gewesen sein. Wenn da irgendwas Elementares (war's die Hydraulik ?) ausfiel, dann war nur beten angesagt, so hörte ich mal.
Aber Power satt.

Das muss irgendwie mit der Druckluft-Kupplung-Schaltung zusammenhängen.

Mir hat mal jemand erklärt, der im Osten seine Lehre noch gemacht hat, dass das Ding nicht mehr zu stoppen war, wenn man den Motor mit eingelegtem Gang abgestellt hat und dann wieder startet.
So hatte ich die Geschichte in Erinnerung, aber vielleicht hab ich es auch nicht so genau verstanden. Ist auch zu lange her :)

Guckt ihr hier
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon unimogthorsten » So Okt 04, 2020 12:01

was wird am 3. Oktober eigentlich gefeiert? Der Beitritt der DDR zum Geltungsbereich des Grundgesetzes der BRD? Die eigentlich Wiedervereinigung war ja an einem anderen Tag ;) Warum soll man also für einen wichtige Arbeiten nicht an einem Tag durchführen an dem einem Verwaltungsakt gedacht wird?
unimogthorsten

Beitragvon Paule1 » So Okt 04, 2020 12:25

Für Alle die Gestern keine Zeit hatten :idea: Live auf Phönix :idea:

Livestream phoenix vor ort
u.a. Potsdam - Festakt zum Einheitsjubiläum
https://www.phoenix.de/livestream.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 04, 2020 13:07

Wir haben gestern auch gearbeitet. Warum auch nicht? Dieser Tag hat doch überhaupt keine nennenswerte Bedeutung in Politik und Gesellschaft. Ich weiß den genauen Tag nicht, aber zu ehren von Schwulen und Lesben werden hier am grün regierten Rathaus einmal im Jahr Regenbogenfahnen gehisst. Gestern, am deutschen Nationalfeiertag war nicht eine Deutschlandfahne zu sehen.

Wir haben hier einen gebürtigen Ami..der zündet jedes Jahr ein Feuerwerk und veranstaltet eine Grillparty mit Freunden und Nachbarn. Patriotismus gibt es hier nur bei einer Fußball WM...dabei würde gerade etwas Patriotismus das "wir Gefühl " etwas stärken!
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » So Okt 04, 2020 13:15

Wer "Völkisch" oder National denkt und redet ist ein Rechter, deshalb halten viele den Mund und die Fahnen im Haus.

Selber weiß ich noch genau, es war 1980 das erste Feuerwehrfest zum 100jährigen Jubiläum, da wurden Fahnen (Deutschland-Bayern oder Franken- später die Neugeschaffene unserer Gemeinde)zum Schmücken der Häuse bestellt und dann zum Fest am Haus oder Fahnenmast gezeigt, da war für mich ganz was Neues.

Die Menschen im Dorf hatten genug vom Fahne raußhängen, den es mußten ja die Hakenkreuzfahen im Dritten Reich ausgehängt werden, wer sich nicht verdächtig machen wollte.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon GeDe » So Okt 04, 2020 18:18

Kann man das Thema schließen?Das wird ja lächerlich.
Paule1 Du bringst wieder einen Sch... daher... auf was willst Du hinaus wenn Du jetzt mit Fahnen anfängst?
Das hat mit "Feldarbeit am Feiertag 3.10 muss das sein?" nichts zu tun.
Aber eines verspreche ich Dir:
2021 werde ich voraussichtlich außer Pflichtprogramm im Stall nichts arbeiten,ist nämlich ein Sonntag.Aber gefeiert wird trotzdem nicht!!!
GeDe

Beitragvon Terreblanche » Mo Okt 05, 2020 12:49

Mit der deutschen Widervereinigung wurde ja gleichzeitig die Abschaffung Deutschlands beschlossen, deshalb gibts da auch nichts zu feiern.
Ausserdem müssen wir Deutschen ja ständig zahlen und bürgen überall und das muß verdient werden. Als Kleinselbstständiger ist man da ja gezwungen immer zu arbeiten.
Ich war kurz davor das Güllefass anzuhängen. entschied mich dann aber doch für innerbetriebliche Arbeit. Güllefahren ist in der heutigen Zeit ja eh schon *Zensur*.
Terreblanche

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 05, 2020 18:50

LUV4.0 hat geschrieben:Ich weiß den genauen Tag nicht, aber zu ehren von Schwulen und Lesben werden hier am grün regierten Rathaus einmal im Jahr Regenbogenfahnen gehisst. Gestern, am deutschen Nationalfeiertag war nicht eine Deutschlandfahne zu sehen.

Grün regiertes Rathaus....ich hätte nicht gedacht, daß es das in deinem Landkreis gibt. Ist aber wirklich so.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Okt 06, 2020 7:00

Ja leider...und als wäre das nicht schon ausreichend Strafe genug, ist es gleichzeitig die Samtgemeinde die grün regiert wird.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 26, 2020 6:42

Glückwunsch zum Nationalfeiertag allen Österreichern :D
Paule1

Beitragvon Falke » Mo Okt 26, 2020 10:23

Danke, Paule!
Die Fahne wurde von mir gestern gehisst ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Okt 26, 2020 12:56

Was feiert ihr denn überhaupt :?:

Bei uns gehe da ja die Meinungen ser auseinander, was den "Tag der Deutschen Einheit" betrifft :idea:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Okt 27, 2020 17:44

So sind sie halt die Österreicher, denken auch beim Feiern an andere :D :idea:

Die Botschafterin Österreichs spendet Hilfspakete für Bedürftige

Bild
Foto: Österreichische Botschaft Tel Aviv

Die Feier zum Nationaltag Österreichs mit der Botschafterin kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Diplomatin schickt kurzerhand Hilfspakete an bedürftige Israelis.
https://www.israelnetz.com/politik-wirt ... 961ba5a321
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 18 von 18 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines