Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Feldarbeit am Feiertag 3.10 muss das sein?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 15 von 18 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Re: Feldarbeit am Feiertag 3.10 muss das sein?

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 23, 2013 23:55

Güllefass mit Drehschemel und so schmalen Reifen?
Ferengi

Beitragvon automatix » Do Okt 24, 2013 6:13

Ferengi hat geschrieben:Güllefass mit Drehschemel und so schmalen Reifen?

wird halt ein Zubringerfaß sein - also stimmts zumindest teilweise, was die geschrieben haben. Im Feld wird er mit diesem Faß nicht gewesen sein....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Kyoho » Do Okt 24, 2013 7:32

Nächste Woche ist Allerheiligen, zwar nicht in allen Bundesländern aber ein kirchlicher Feiertag? Dient er der Ruhe und inneren Einkehr oder müssen wichtige Ernte-, Hof- und Saatarbeiten bei Euch erledigt werden. Das ist in der Landwirtschaft natürlich wetterabhängig, aber gehen wir mal davon aus, das Wetter würde mitspielen.
Kyoho

Beitragvon Cairon » Do Okt 24, 2013 11:35

Kyoho hat geschrieben:Nächste Woche ist Allerheiligen, zwar nicht in allen Bundesländern aber ein kirchlicher Feiertag? Dient er der Ruhe und inneren Einkehr oder müssen wichtige Ernte-, Hof- und Saatarbeiten bei Euch erledigt werden. Das ist in der Landwirtschaft natürlich wetterabhängig, aber gehen wir mal davon aus, das Wetter würde mitspielen.

Das hängt vom Betrieb ab, ich denke wir werden heute mit der Aussaat fertig, wenn da nicht noch besondere Lohnaufträge reinkommen sollten sind wir dann mit der Sonntagsarbeit auf dem Acker für dieses Jahr fertig sein und den Tag gibt es bei uns ja eh nicht.
Zuletzt geändert von Cairon am Do Okt 24, 2013 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ferengi » Do Okt 24, 2013 11:41

automatix hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Güllefass mit Drehschemel und so schmalen Reifen?

wird halt ein Zubringerfaß sein -

So ein winziges Spielzeug-Fass???
Das wäre ja mehr als sinnlos.
Ferengi

Beitragvon frank1973 » Do Okt 24, 2013 18:15

Kyoho hat geschrieben:Nächste Woche ist Allerheiligen, zwar nicht in allen Bundesländern aber ein kirchlicher Feiertag? Dient er der Ruhe und inneren Einkehr oder müssen wichtige Ernte-, Hof- und Saatarbeiten bei Euch erledigt werden. Das ist in der Landwirtschaft natürlich wetterabhängig, aber gehen wir mal davon aus, das Wetter würde mitspielen.
Da mein Mais noch komplett steht,möchte nicht mit 38% Feuchte abliefern ausser es übernimmt jemand die Trocknungskosten,könnte es passieren das an Allerheiligen gedroschen und abgefahren wird,will ja auch mal Weizen säen lassen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Altmeister » Do Okt 24, 2013 21:39

Hallo,

wir sollten den Thread umbenennen in
"Feldarbeit am Feiertag 1.11. muss das sein?
Altmeister

Beitragvon bayer12 » Sa Okt 26, 2013 20:42

Haha, die Arbeit muss nun mal gemacht werden, egal ob Feiertag oder nicht. Ich saß da selbst auf dem Trecker am 3.10., vielleicht mag das für die Fahrradfahrer ein Problem sein. Aber viele die aufm Land wohnen, wundern sich ja noch, dass es auf dem Land mal etwas "stinken" könnte. :roll:
bayer12

Beitragvon µelektron » So Okt 27, 2013 13:58

Hatte die letzten 4 Wochen Weinlese und das 7 Tage die Woche ... war nur ätzend am Sonntag die ganzen Wochenendler, die einem fast vor Neugierde in den Vollernter gekrabbelt sind oder die Wirtschaftswege mit den Rädern und Hundeleinen verstopften und damit die Abfuhr behinderten.
Von den Kameraden mit den Satteltaschen, die beim Hinausfahren schlaff herunterhängen, auf dem Rückweg aber prall gefüllt sind mag ich mal garnicht schreiben, da könnt ich kotzen.

Was Allerheiligen angeht, ich bin evangelisch, das geht mich nichts an. Wer seinen Glauben an dem Tag praktizieren mag, dem sei das selbst überlassen, er möge mich aber mit seinen Dogmen verschonen.

Was die Landluft angeht. Ein Schulfreund hat seinen Stall schließen müssen, der 500m östlich eines Neubaugebietes als landwirtschaftliche Aussiedlung bestand, wegen möglicher Geruchsbelästigung.
Ein Kumpel hat seinen Hahn verfespern dürfen (Hof und auch Hühnerhof Altbestand im Ortskern) wegen angeblicher möglicher Lärmbelästigung (gleich neben der Kirche mit Geläut).
Die Spinnen die Römer.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 03, 2020 10:27

Ob das sein muß ist seit 2013 kein Thema mehr :mrgreen:

:idea: Doch Heute ist der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, das sollte schon mal gefeiert werden. :idea:

Bild

Und das bei herrlichstem Herbstwetter
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 03, 2020 10:36

µelektron hat geschrieben:Was die Landluft angeht. Ein Schulfreund hat seinen Stall schließen müssen, der 500m östlich eines Neubaugebietes als landwirtschaftliche Aussiedlung bestand, wegen möglicher Geruchsbelästigung.

entweder war der stall ohne genehmigung gebaut oder erweitert worden oder er hatte von dem neubaugebiet profitiert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 03, 2020 10:56

Donald Trump und seine Corona Infektion interessieren unsere Presse mehr als der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, was ja unser Höchster Staatsfeiertag sein soll, es zeigt was wir selbst von unserem Staat halten
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon GeDe » Sa Okt 03, 2020 11:03

Paule1 hat geschrieben:Donald Trump und seine Corona Infektion interessieren unsere Presse mehr als der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, was ja unser Höchster Staatsfeiertag sein soll, es zeigt was wir selbst von unserem Staat halten

Ich weiß ja nicht,was Du für eine Presse oder Radio hast,aber bei mir kommt im Radio den ganzen Morgen alles mögliche zu Wiedervereinigung und kein Wort über Trump.
GeDe

Beitragvon Isarland » Sa Okt 03, 2020 11:06

GeDe hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Donald Trump und seine Corona Infektion interessieren unsere Presse mehr als der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit, was ja unser Höchster Staatsfeiertag sein soll, es zeigt was wir selbst von unserem Staat halten

Ich weiß ja nicht,was Du für eine Presse oder Radio hast,aber bei mir kommt im Radio den ganzen Morgen alles mögliche zu Wiedervereinigung und kein Wort über Trump.

An so Tagen zieh ich den Stecker vom Radio. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 03, 2020 11:09

Der 03.Oktober ist ein von der Politik willkürlich festgesetzter Tag. Wie eigentlich alles was die Wiedervereinigung oder besser gesagt den Anschluss der DDR an die BRD anbelangt, wurde auch dieses Datum maßgeblich von den Westpolitikern bestimmt. Deshalb wird dieser Tag bei vielen hier im Osten keine große Symbolkraft haben. Hier zählt, zumindest im kleineren Kreis, der 09.11. wesentlich mehr. Da gibt es beim Lama schon mal ´ne Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen und viel Interessantes/Wissenswertes für Wessis!
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 15 von 18 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines